Haustiere

Was für Haustiere hattet ihr schon?

• Hunde

Stimmen: 207 86,6%
  • Katzen

Stimmen: 185 77,4%
  • Pferde (auch Pflege-)

Stimmen: 60 25,1%
  • Hasen

Stimmen: 128 53,6%
  • Meerschweinchen

Stimmen: 132 55,2%
  • Hamster

Stimmen: 110 46,0%
  • Ratten

Stimmen: 68 28,5%
  • Mäuse

Stimmen: 90 37,7%
  • Schildkröten, Schlangen usw.

Stimmen: 51 21,3%
  • Sonstiges (und zwar...)

Stimmen: 110 46,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    239
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von sabintheres
wahnsinn
wenn man sich das so durchliest...soviele tiere .....finde es toll...würd gerne bei jeden mal vorbei kommen

Da hättest du aber viel zu tun Sabine!

Wir hatten immer schon Katzen daheim.

Dann hatte ich Wellies und danach *Unzertrrennliche* ...Rosenköpfchen 4 Stück in einer großen Zimmervoiliere.
...und dann kam vor 5 Jahren der Joschi unser Dalmi.

Hallo,

also ich hatte folgende Haustiere :

Als ich so 4 Jahre alt war haben wir eine Katze namens "Muschi" aus Kiefersfelden mitgenommen. Die hatte zu der Zeit noch Junge gehabt und der Bauer wollte sie einfach nicht mehr.
Sie lebte jahrelang bei uns bis sie irgendwann mal von einem Jäger erschossen wurde :(
Dann hatten wir auf dem Hof selber noch ein paar Schweine wobei ich immer bei den kleinen Wuzzels im Stall gesessen habe ( sehr zum leidwesen meiner Mama).
Katzen hatten wir danach noch einen Sohn von "Muschi" namens "Peterle"
Anschliessend hatten wir eine Katze die leider überfahren worden ist.
1990 habe ich dann einen Yorki bekommen der heute etwas senil ist und bei meiner Ma lebt.
Als ich mit meinem Freund zusammengezogen bin habe ich eine kleine Katze gefunden die ein paar Tage alt war und habe sie hochgepäppelt. Leider hat sie sich nicht mit uns vertragen und so ist sie zu bekannten gegangen mit denen sie sich besser verstand.
Dann haben wir uns eine schwarze Perserkatze namens "Daisy" geholt. Und ein Jahr später noch einen Perserkater namens "Snoopy".
Ausserdem hatte mein verstorbener Mann mit seinen Eltern zusammen noch einen Bernersennenrüden.
Als mein Mann gestorben war bin ich zu meiner Ma zurückgezogen und hab die zwei Katzen mitgenommen. Ein Jahr später habe ich meinen Lebensgefährten kennengelernt und bin in eine eigene Wohnung gezogen. Dort habe ich mir dann eine Mischlingshündinn (Spitzmischling) aus dem Tierheim geholt namens "Betty". Diese hat mich nach einem halben Jahr angefallen ohne Grund. Ich habe sie dann mit dem Tierschutz zusammen in ein Spitzerfahrenes neues Daheim vermittelt. Schweren Herzens natürlich. Ich habe dann später erfahren das sie kurze Zeit später wieder einen angefallen hat und eingeschläfert wurde :(

1999 im Dezember haben wir uns dann unsere Dalmihündin "Leika" geholt und sind seither glücklich mit Ihr.

Nach einem erneuten Umzug zu den Eltern meines Lebensgefährten mit grossem Haus und noch grösserem Garten haben wir dann im mai 2002 unseren Dalmirüden "Lucky" dazugeholt.
Im April diesen Jahres haben die beiden dann sieben süsse Welpen zur Welt gebracht und wir haben das einzige Weibchen behalten und somti haben wir jetzt drei Dalmis.

Ausserdem haben wir noch insgesamt fünf Katzen.

Gruss

kleinesmondlicht und Rasselbande

Hallo alle zusammen!!!

Also, wir hatten (und haben teilweise noch immer) :

einen Bernhardiner
einen Dackel-Mischling
ein paar Wellensittiche
ein Meerschweinchen
eine kleine Zebrafinkenzucht
einige Buntbarsche und Neonfische
und noch ein paar andere Fische
eine Wüstenspringmaus
zwei Stockenten
eine Laborratte
einen Hasen
ein Zwergkaninchen
drei Pferde
viele, viele Katzen
zwei Leonberger
einen Leonberger-Mischling
und unser jüngstes Familienmitglied: Labrador-Border-Mix

also ich bin dank meiner eltern mit (in) einem riesen zoo aufgewachsen.wir hatten 3 isländer, einen esel, ein shetty (koppel mit unterstand),eine hausente, eine zwergziege(die sogar an der leine gegangen ist), 2 katzen, meerschweine(die auch draussen gelebt haben mit einem kleinem holzhäusschen..sind nämlich sogar winterfest), ein bernhardiner-berner sennenhund mischling, ein zwergspitz-chihuahua-yorkshireterrier mischling, 4 belgischen riesenrammlern (hasen) und zwerghühner.
war wirklich eine schöne kindheit mit all diesen tieren und ich werde sicher eines tages auch mal ein ein haus mit garten haben um wieder das ganze getier um mich haben zu können.

im moment hab ich nur mein mialein und meine mitbewohnerin ein weisses kaninchen mit blauen augen:eek:

Ich war immer von Tieren umgeben.
Wir hatten:
Schnauzermischling,
Doggejagdhundmischling,
Den verrückten Spaniel von Omi,
insgesamt 9 Katzen ( meine 2 Findelkatzen leben bei meiner Mutter)
Wellensittiche,
Kanaries,
5 Farbmäuse,
5 Ratten + 12 oder 13 Babys.
4 Wüstenrennmäuse,
6 Meerschweindeln,
Einen Hasen,
ein Zwergkanichen,
ein Riesen Kanichen,
Schnecken,
Teddyhamster,
Nicht zu vergessen meine Raupenzucht. Einen Cocon habe ich noch. Ich bete jeden Tag das der Falter nächstes Jahr schlüpft. Da er auf der roten Liste steht.
Eine Landschildkröte die ich mit 12 Jahren gefunden habe. Sie wog gerade mal 30 dag. Sie lebt bei meiner Mama. Sie wollte sie mir nicht geben *g*

Bei mir daheim leben meine zwei Hunde und zwei Meeris.
Bei meiner Mama die 2 Kater, zwei Katzen und eine Schildkröte die Winterschlaf hasst.

Ich hatte ein junges Islandpony um 300 Schilling kaufen können. Der Bauer wollte es nicht mehr. Nur was sollte ich mit einen Pony in Wien. Ich durfte es taufen und gab ihr spontan den Namen Rosinante. *g*

Achja Fische hatten wir auch mal.

Weil du schreibst Raupen, ist mir auch noch was eingefallen:
Als ich noch in der Volkschule war, hatte ich Schnecken. Ich hatte sie in einem leeren Apuarium, das oben offen war, und das ist in der Kücke am Fensterbrett gestanden. Sie sind jeden Tag das Fenster raufspaziert und immer wenn ich von der Schule heimgekommen bin (das war um 17:00, ich war im Halbinternat, also Nachmittagsbetreuung mit Hausaufgaben machen usw...) hab ich sie wieder reingesetzt. Ich war täglich von 08:00 bis 17:00 Uhr in der Schule, also 9 Stunden, und die hatten grad mal die Hälfte des Fensters geschafft. Nach ein paar Wochen hab ich sie im Prater wieder ausgesetzt. Waren stinknormale Weinbergschnecken, die ich mal nach Hause mitgenommen hatte.

Oh Jaaa.. Schnecken hatte ich auch mal. Aber meine waren schneller. Eine klebte an der Decke, eine am Fenster und eine schlurfte in der Küche rum.
Darauf hin hab ich sie am Friedhof ausgesetzt.
Und diese kleine da, war heuer in einem Blumentopf. Ich hab sie ebenfalls am Friedhof ausgesetzt. Sie war so süss.*g*

Und weil sie so niedlich war, noch eines.
Nein ich bin nicht verückt. Bissl gaga manchmal aber nicht verückt.. oder doch? :)

Nein nein :) ... Ich mag Schnecken auch ganz gern (schließlich ist mein Lieblingsspitzname für Cleo nicht umsonst Schnecke!!). Nur Nacktschnecken nicht... Ich weiß auch nicht warm.
Vor zwei Jahren war ich auf einem Fest bei einem Freund (in Klosterneuburg, also Haus mit Garten). Als wir in der Früh wieder in den Garten gegangen sind, um die Gläser und Aschenbecher und so reinzuholen, sahen wir ein halbvolles Bierglas in dem 5 (!) Nackschnecken rumgeschwommen sind!! Das nenn ich einen Tod...

Igitt diese nackten Schnecken mag ich auch nicht. Es ist so scheusslich wenn man während eines Waldspazierganges auf die draufsteigt und ihm Garten fressen sie immer mein Gemüse an.

Hallo ihr lieben.

Als kleines Kind hatten ich einen mischling,mein Tedy.
da ich am rand wiens bei meiner oma aufgewachsen bin,hatten wir damals noch zwei ziegen,ein schaf und ca.5 hennen,aber so genau weiß weiß ich das auch nicht mehr.
Irgendwann kammen dann 2 Meerschweinchen,und da sich niemand so wirklich auskannte waren es plötzlich 6.
Später hatten wir dann noch eine Ratte,3 Wellensittiche,und unzählige haus und hof katzen,die mir alle noch immer sehr fehlen.
Eines tages kam dann unsere nachbarin mit 7 hamsterbaby daher,und ein paar tage später noch eine mit 5 großen.
Hatte sich wohl herumgesprochen.
Mit der zeit wurden sie alle weniger,und nachdem unser Tedy nicht mehr war waren wir lange zeit ohne haustier.
Seit ca.5Monaten teile ich mein leben nun mit meiner Cocker-hündin Gin(ger),und bald bekommt sie einen Hundekumpel,Royo ein belgischer schäfer-Chow Chow mix,der genauso aussieht wie mein geliebter Tedy.

Alles liebe eure

Heeello!
So also angefangen hat alles mit:
>1 Meeri: Fuzi, gestorb. mit 1 Jahr (Kümmerling)
>1Meeri: Bärli gestorb. mit 1,5 Jahren (krank aus Tierhandlung gekauft)
>1Meeri: Bärli2 (bekam Tierhaarallergie)
1 Hamster: Burli (bekam Tierhaarallergie)
1Katze: Lexx (bekam Tierhaarallergie)
>4 Wellensittiche: Burli,Lilli,Snoopy,Billi
1 Rosellasittich: Mecki
1Kanarienvogel: Monty
Bekam dann Probs mit der Lunge, Arzt redete meine Eltern ein das würde von den Vögeln kommen.
Zwischenzeit Tierhaarallergie numehr auf Katzen beschränkt.
>Kaninchen: Wuzi mit 5 Jahren gestorb. (Marder brach Winterstall auf und hat mein Hasi ermordet)
1Meeri: Alfi mit 10 gestorb. (Gerinsel im Hirn)
>2 Meeri: Wendy & Sunny mit 12 Jahren gestorben (Altersschwäche)

Dazwischen hatte ich

1 Phyton, 2 schwarze Leguane, 1 Wüstenwaran, Molche, Ratten, Mäuse, einige Igel über den Winter, sowie einige Wildvögel zum Aufziehen.
>1 Hund: Shiver, wurde eingeschläfert da agressiv gegenüber Menschen (Biss Attacken)
>1 Hund: Chani, wurde einer Bekannten geschenkt, da sie meinen Freund nicht mochte und meine komplette Wohnung zerlegt hatte, nichts fraß und fast nur noch aus Knochen bestand.

Heutiger Stand

>Schildkröte: Thommy
>Leguan: Pinky
>Kragenechse: Shakti
>Bartagame: Hron
>Kaninchen: Mexiko
>Hund: Jack
>Schaf: Sven
>Pferd: Ronja

Ich denke das es einfach eine Berufskrankheit ist, das ich so viele Tiere hatte. Die meisten wurden mir geschenkt oder einfach mir in die Hand gedrückt.
Sorry für das laange Post :rolleyes:

hallo :)

wir hatten...zwei meerschweinchen, fünf hamster, zwei katzen (und zwar alle gemeinsam:D )

dann, da ja hamster nur zwei jahre ca. werden immer wieder hamster. dann sind leider die zwei meeris gestorben. meine mutter wollte die hamstis damals dann nimma ersetzen, weil sie astmaanfälle bekam aufs heu (waren wohl zuviele käfige :rolleyes:)

am schluß warens nurmehr zwei katzen und der hund. und meine mutter die blöde ziege, gab dann die katzen her, weil der doofe cocker spaniel so futterneidig war und immer auf die katzen losgegangen ist. der abschied von meinen katzis damals hat sich so dermaßen eingebrannt, daß ich heute sage ich geb nie wieder ein tier her, das mal bei mir eingezogen ist. außerdem konnte ich den cockerdodl nicht leiden (vielleicht auch grade weil wegen ihm die katzen wegmußten)

heute habe ich, zwei katzen und 5 degus und bin immer noch am überlegen ob noch ein wuff dazusoll. aber ein großer :) aber ich schätze der wuff kommt erst nach den katzis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben