Haustiere

Was für Haustiere hattet ihr schon?

• Hunde

Stimmen: 207 86,6%
  • Katzen

Stimmen: 185 77,4%
  • Pferde (auch Pflege-)

Stimmen: 60 25,1%
  • Hasen

Stimmen: 128 53,6%
  • Meerschweinchen

Stimmen: 132 55,2%
  • Hamster

Stimmen: 110 46,0%
  • Ratten

Stimmen: 68 28,5%
  • Mäuse

Stimmen: 90 37,7%
  • Schildkröten, Schlangen usw.

Stimmen: 51 21,3%
  • Sonstiges (und zwar...)

Stimmen: 110 46,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    239
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi!

puh ich hab fast alles ankreuzen können außer die pferde!

angefangen hats bei uns mit einem hund dann hat meine schwester einen hasen bekommen dann ist der gestorben und wir haben wieder einen gekauft der ist dann leider wieder gestorben und dann kam mein letzter den ich letztes jahr einschläfern musste! zwischendurch hatte ich 2 meerschweinchen die ich dann zu einer freundin ins freigehege gegeben habe weil es ihnen dort einfach besser ging!
dann kamen die hamster irgendwann zwischendurch die wir uns mit 3 freundinen gekauft haben 4 hamster 2 männchen und 2 weibchen was wir aber nicht wussten die dann gleichzeitig insgesamt 21 babys bekommen haben! die hamster hab ich dann meiner freundin überlassen! genauso so die mäuse dann hatte ich noch zwergpapageien insgesamt 5 stück und 3 wasserschildkröten 2 katzen und den jetztigen hund! das ist eigentlich eine menge! oder?

Aaaalso....

als Kind:
2 Hunde (Pudel und Dackel)
1 Katze
1 Hamster
2 weiße Mäuse
1 Meeri

mein 1. Hund - Schäfer - vorm Erschlagen beim Bauern gerettet
2. Hund Rotti-Maus Carmen - vom Züchter - leider mit 8 Jahren an Knochenkrebs gestorben
3. Hund - Zwergpinscher - jetzt 11 Jahre, aus dubioser Zucht CZ
4. Hund - Bordeaux-Dogge - mit Papiere, 3jähr. vom Besitzer im Bazar inseriert, leider mit 4 Jahren durch Qualzucht an Herzinfarkt gestorben
5. Hund - Galgo Chino - mit 9 Jahren von Fr.Schandl - gerettet aus Spanien - Rennbahn, mißhandelt, krank - wurde 13 Jahre, leider heuer verstorben
6. Hund - Galgo José - mit 2 Jahren über Greyhounds in Need -direkt aus Spanien eingeflogen - schwer krank von der Rennbahn - an Spätfolgen des Dopings nach ca. 1,5 Jahren gestorben
7. Hund - Podenco Ramirez - mit 5 Jahren vom 2. Spanientransport THWA übernommen - sehr schüchtern Fremden gegenüber - tötete eine meiner Katzen. Kann aber nix dafür, wahrscheinlich in Spanien dazu abgerichtet
8. Hund - Entlebucher-Mix Sunny - von Fr.Schandl - wurde aus Ungarn gerettet - ein echter Sonnenschein
9. Hund - Rotti-Maus Paula - durch Doretta und Tierfreunde.at gefunden - mit 18 Monaten zu uns, wir die 3. Besitzer, mag alles und jeden
dann noch (leider nicht mehr in meinem Besitz *schnief*) ein Pferd - Traber Scaramouche - aus schlechter Haltung gekauft, selber zugeritten, durch Dick und Dünn gegangen, leider durch Zeitmangel an Superplatz gegeben

dann haben wir noch
3 Stirnlappenbasilisken
4 Leopardengeckos
1 Rotkehlanoli
und 20 Fische im Aquarium

so das war´s - puhh mir raucht der Kopf
Hoff ich hab nix vergessen

lg
Etta & Rasselbande

P.S.: und einen Mann und Kleinkind hab ich auch:D

UUUps...

doch was vergessen:eek:

1. Katze - Halbangora Cleopatra - schwerkrank aus dem TH, mußte künstlich ernährt werden, leider schon gestorben
2. Katze - vom Reiterhof Bella - zur Nachbarin ausgewandert, da zu Hause zu stressig, wird sehr verhätschelt
3. Katze - vom Bekannten Pinkie - lebt leider nimmer
4. Katze - von OÖ-Gestüt Baldiun - roter fetter Kater - treibt mich jeden Tag in den Wahnsinn, weil er dauern nur fressen will, hat bei einer Rauferei (er fängt nieeee an-ehrlich) ein Auge verloren
5. Katze - aus TH Krems Bonita - schwarz, schaut aus wie wenn sie erst 9 Monate wäre, ist aber schon 9 Jahre
6. Katze - zugelaufen 14 Tage vor Weihnachten in Neusiedl Bibi - leider von Ramirez getötet

so aber das war´s jetzt wirklich ;)

Etta & Rasselbande

hallöchen...

Als ich noch daheim war, hatten wir:

etliche Fische
2 Meerschweinchen
5 Wellensittiche
1 Pudeldame - Putz - wurde 16 Jahre alt

Als ich dann meine eigene Wohnung hatte, hatte ich:

3 Meerschweinchen - leider verstorben
750 Liter Aquarium und viele Fische
1 Teddyhamster - Daisy - wurde 4 Jahre alt - leider verstorben
1 Angorahamster - Donald - wurde 3 Jahre alt - leider verstorben
1 Riesenschnauzer- Mischling - Dora - wurde 16 Jahre
1 Pärchen Gottesanbeterin - leider verstorben

Aktuell

1 Russisch Blau Kater - 8 jährig
1 Mischlingskater - 6 jährig
1 Türkisch Angora Kater - 3 jährig
1 Hauskater - 1 1/2 jährig
achja bald vergessen - den Kokon meiner verstorbenen Gottesanbeterin - mal sehen ob was schlüpft *g*
1 Griechische Landschildkröte bei Schwimu im Garten

Und vielleicht bald einen Wauzi *hoff*

Lg itam

oooooooooooooooooh!!!

also, das wird eine lange liste:

als kinder hatten wir: drei tigerpythons, wo die größte an die 4m lang war,...mit der sind wir bei uns im hof immer schwimmen gegangen, die war echt superklasse!

dann hatten wir ein zahmes uhubaby,...das mit unserem hund in der hundehütte schlief und mit uns gocard und dreirad fahren mußte!!

dann hatten wir katzen, einen hund meeris, hasen, ratten, leguane, mäuse, goldhamster, zwerghamster, wüstenrennmäuse, kanaries, wellies, einen graupapagei, einen kakadu, zwei ara, eine zahme krähe, ponies, fische, pferde, bisons, haus- und wildschweine, rot- und damwild,...frettchen, so...langsam fällt mir nix mehr ein....

so, der bestand unserer familie hat sich jetzt mal beschränkt auf:

6 pferde (eines ich)
4 hunde (zwei ich) der 5 kommt kurz vor x-mas
5 katzen (eine ich)
fische (alle ich)
+mein flo, unser zwerghamster, der letze woche gestorben ist *seufz*
1 graupapgei
1 schlange
2 wildschweine
3 bisons
? rotwild
? damwild

soda, ich hoffe, ich hab jetzt nix vergessen...achja pflegepferde, pflegehunde usw...hatten wir auch immer!

die tiere sind auf meine gesamte familie aufgeteilt (schwestern und eltern,..da wir alle dicht beieinander wohnen)

hmmmm....wenn mir noch was einfällt, ich laß es euch wissen *ggg*

lg
doris

Haustiere... :)

Also, derzeit haben wir:

19 Katzen

2 Hunde

1 Pferd

3 Wasserschildkröten

1 Fisch

und vor einigen Jahren hatten wir Hasen aber das ist schon wirklich lang her :)

also

als ich auf die welt kam hatten wir einen hamster - an den kann ich mich aber gar nimma erinnern (auch an den namen nicht) - dann kam ein meerschweinchen namens susi. noch im kleinkindalter hatte ich dann einen hasen bekommen (elsa) der leider noch sehr jung verstorben ist da er ziemlich krank war. an den kann ich mich aber noch gut erinnern (grau mit einem ganz weißen schwanzpommel - total lieb) tja dann hatte ich goldfische, wasserschildkröten, eine weiße maus, einen katzer (kasimir), einen schäferhund, einen berner sennenhund, wieder eine katze (tiffany) und die tiere die ich jetzt habe wisst ihr eh schon (1 kater, 2 hunde)

wow- das sind ja Riesenfamilien hier! Also im Moment habe ich "nur" meinen Kater (Salomon) und meine Isi- stute (Heilladis, oder Hela) Meine Eltern wollten nie Haustiere, doch meine Schwester und ich haben so lange genervt bis wir etwa im Volkschulalter zwei Meerschweinchen bekommen haben- ehrlich gesagt: langweilige Tiere... später einen Hamster (der ist mal ausgekommen und in der Schmutzwäsche meiner Schwester erstickt...) dann wieder einen Hamster und zwei Hasen. Als ich ausgezogen bin (vor 2 Jahren) hab ich mir zwei Katzen genommen (wären sonst ins Tierheim gekommen)! und den einen Strolch (Salomon) hab ich immer noch (und hoffentlich auch noch lange)

Pferde hatte ich fünf eigene und diverse Pflegepferde. (Jo, Nico, Ascalon, Hauth-en-Arwen, Wodan)
Momentan eine Reitbeteiligung an zwei Pferden (Manolo und Héreuse)
Drei Hunde (Lady, Woppy, D´Artangan)
Viele Ratten, da ich die gezüchtet habe.
Farbmäuse, mongolische Rennmäuse, Mittagsrennmäuse.
Hamster (vier)
Hasen (zwei)
Wellensittiche, Kanarienvögel, Elfenblau Vogel und Tauben.
rotwangen Schildkröten.
Aquarienfische.

Dann hatte ich mal eine Deutsche Dogge (Penelope) als Pflegehund.

@gothic, du hast die achatschnecke vergessen, tststs
ich hatte jede menge ratten , ein chinchilla (das dümmste säugetier wo gibt, aber so süß) zur zeit nur hunde und die obgenannten achatschnecken

1. katze -> mrunio - eingeschläfert 1999 mit 17 jahren
2. hund - > cora, dackel - letztes jahr im mai mit 14 jahren eingeschläfert
3. 2 griechische landschildkröten - dino und dina *sehr einfahllsreich ;P männchen hab ich aus ner tierhandlung in polen "gerettet", weibchen in kroatien am strand gefunden - nach längerer zeit beide zu einem schildkrötenhalter in st.pölten gegeben, bei dem hatten die tiere den ganzen garten und nicht nur den balkon wie bei mir
4. aquarien mit vielen vielen fischen - hatten wir solange ich denken kann
5. farbmäuse - zur zeit nur noch drei, hatte aber auch schon mal 8 auf einmal. lasse sie zur zeit alle "aussterben", das heißt - ich kauf keine mehr dazu... #
6. ne katze haben wir auch, p.k. heißt der herr. kann sogar apportieren *lol*
7. luna - dackel - wenns weiter so frech is dann lass ichs einschläfern *gg* :D :D

ich hätt gern mal frettchen, dazu braucht man aber viel zeit und platz - zur zeit leider nix für mich :(

lg, sonja

1) katze gina, wurde knapp 20 j. eingeschläfert
2) tina, kaukasenmixhündin, lebte fast 6 jahre bei mir und wurde mit knapp 15 j.
eingeschläfert
3) mischa, jagdterriermix, wurde vom auto überfahren
4) kater purzel, mußte mit 11 j. wegen fip eingeschläfert werden

im moment hab ich noch 3 hunde und 2 kater

lg

1.cockerspaniel coco musste leider schon mit 4 jahren eingeschläfert werden
2.cockerspaniel asterix lebte 6 jahre bei mir,dann bei einer tante
3.terriermix dascha wurde 2003 mit 16 jahren eingeschläfert
4.tigerkatze blümchen ist 12 jahre
5.rot-weiße katze resi ist 11 jahre
6.schwarze katze willi ist 7 jahre
7.terrierpudelmix sindy ist 2 jahre

Hi also Ich hatte:
Meerschweinchen-->Kiki & Chipsi*g* leider Vergeben worden... :(
Kater-->Felix (tot)*Schnief*
Hund-->Mani der mir noch immer sehr fehlt!!Für Mani: :( Liebling,du wurdest nicht alt aber trotzdem haben wir dich ganz doll lieb und ICH werde dich NIE vergessen ich freue mich schon (hoffentlcih in vielen jahren) Das wir uns auf Der RBB wieder treffen..Bussal dein Fraudi das dich noch immer liebt PS:Danke fürs Teufelchen Maxi den du für uns ausgesucht hast! :)
Und zur Zeit:
Hund--> Maxi 5.Monate ;)

Hallo Ihr!

Also wenn`s um lange Tierlisten geht: Da kann ich mithalten :D

2 Katzen: Mie (Main Coon) und Snoopy (Feldwaldundwiesenkater :rolleyes: )
3 Degus
1 Goldhamster
2 Stachelmäuse
1 Wüstenrennmaus (die letzte von 4)
1 Jemen Chamäleon
2 Leopardgeckos
1 Goldstaubtaggecko
1 Großkopfgecko
1 Faltengecko
2 Rotkehlanolis
2 Bärberskinke
2 Schmukhornfrösche
2 Rotaugenfrösche
2 Panterkröten
1 Grichische Landschildkröte
1 (meist schlechtgelaunte) Gebänderte Wassernatter
1 Riesenschnurfüsser
und
1 Achatschnecke

Gut, das wir so viel Platz haben ;)
Ich glaube, die "Viecher", die ich alle schon hatte kann ich nicht aufzählen, wir hatten schon immer jede Menge "Untermieter":D

Grüße
Claudia

Also als Kind hatte ich mal Wellensittiche,
danach einen Kater, den mein Vater im Alter
von 3 Jahren einschläfern ließ,
dann hatte ich eine eigene Wohnung,
da kam Stromer mein Kater zu mir, dann
Mikesch auch ein Kater, den man sonst ausgesetzt
hätte. Als Mikesch starb holte ich Trixie, die gibts immer noch.
Dann starb Stromer, da holte ich Meggie, die angeblich taub ist,
dann kam meine kaukasische Owtscharka-Hündin Iwanka,
danach Charlie und Sam 2Kater, Sam lebt bei meiner Freundin und
im Dez.2002 kam Mona-lisa zu mir, und jetzt Bella mein Pyrenäenberghund.

Liebe Grüße von

Also...

Unsere leider verstorbenen :( :
Katze Julia
Collie Lord
Collie Igor
Irish Setter Diana
Ratte Jacky (damals leider allein, weil ich es nicht bester wußte :( )
4 Rattenschwestern (Nixe, Trixie, Ginger, Gina)
1 Hamster (Hamsi *g* wurde über 3 Jahre alt!)
Kaninchendame Cindy (wurde 7 Jahre alt....)
Kaninchenherr Pepper (starb an einem Herzfehler)

Meine jetzigen Tiere:
2 Kaninchen (Hase, Bienchen)
2 Katzen (Timo, Kyra)
2 Aquarien

leider schon gegangene hundefreunde in chronologischer reiheinfolge:

1. nikki - vmtl. schäfer/labbimix-hündin. kam ca. 5-jährig in der urlaubsbetreuung dem sitter abhanden und wurde überfahren.
2. mecki - der beste freund, den sich ein kind wünschen konnte (im hintergrund meine kleine schwester). ein rehpinscher-pudel-mix musste 9-jährig aufgrund schwerster bissverletzungen eingeschläfert werden, die ihm während eines spazierganges von einem unbeaufsichtigtem bernhardiner zugefügt wurden.
3. prinz - mein alter herr, ein riesengrosser dark-sable collie . ihn gibt es heute noch, er ist im bald 15. lebensjahr. der allerbeste treuste freund, den man sich vorstellen kann, langjähriger rettungshund im aktiven einsatz. sollte ursprünglich in kärnten erschossen werden.
4. chicco - tricolor collie. ursprünglich fast angstbeisser, dann clown und schmusebacke und herzenshund. kam mit 6 jahren als notfall zu mir, da das herrchen das krankenhaus nicht mehr verlassen sollte. musste leider mit 8,5 jahren nach schwerer krankheit eingeschläfert werden.
5. georgy. kleingebliebener bernersennenhund. ehemaliger tierheim-hund, dann vom ex-lg übernommen. jahrelanger aktiver rettungshund, wurde mir 2003 12-jährig durch eine krebserkrankung genommen (einige werden sich noch erinnern). ein ungeheuer liebebedürftiger temperamentvoller lustiger kerl.
6. jonathan - 3-jähriger collie. von welpe an bei mir. aktiver rettungshund. hält sich für einen zu gross geratenen schosshund. *ggg*
7. cindy - 5-jährige dt. schäferhündin. mit 4 jahren schwerst misshandelt (körperlich und seelisch) aus 'kellerhaltung' übernommen. sollte in kärnten erschossen werden. ursprünglich schwere verhaltensstörungen, aktiver wehrtrieb. mittlerweile freundlicher, gefälliger und aktiver hund. wird ebenfalls als rettungshund gearbeitet.
8. last but not least - nadja. 10-jähriges spanielweibchen. kam nach dem tod georgy's als notfall zu uns. war bisher chef in der mensch-hund beziehung und lernt langsam aber doch, dass es eigentlich andersrum ist.

zusätzlich hatten wir hasen, ziegen, vögel, schildkröten, haben katzen und noch 4 weitere hunde in der nahen familie.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben