Hausmittel und andere Tricks

Mein Tipp heisst GALLSEIFE!
Die löscht jeden Fleck aus der Wäsche.Mittlerweile gibts die auch flüssig bei sämtlichen Drogeriemärkten!
Viel Spaß beim Wäschewaschen

@Sabine so gings mir auch schon. Essig, Zitrone, Danclor nix nutzte.

Ich hab mir beim Merkur diese Geruchsvernichter gekauft.
Das sind so kleine, blaue rechteckige Dinger die in den Kühlschrank aufs Gitter gehängt werden.
Sie riechen nach nix. Innen drinnen ist ein Kohlefilter der die üblen Gerüche aufnimmt.
Nach ca 2 Stunden war der Geruch fast weg und am nächsten Tag, roch es gar nimma.

Irish schrieb:
@Sabine so gings mir auch schon. Essig, Zitrone, Danclor nix nutzte.

Ich hab mir beim Merkur diese Geruchsvernichter gekauft.
Das sind so kleine, blaue rechteckige Dinger die in den Kühlschrank aufs Gitter gehängt werden.
Sie riechen nach nix. Innen drinnen ist ein Kohlefilter der die üblen Gerüche aufnimmt.
Nach ca 2 Stunden war der Geruch fast weg und am nächsten Tag, roch es gar nimma.

Guter Tipp..also beim Merkur, muss ich gleich mal schauen am Montag...in welcher Abteilung suche ich die? Beim Geschirrspülmittel oder Toilettensprays??? Wie heißen die Dinger! Wußte nicht dass es sowas gibt! :D

Die blauen Dinger gibts auch beim BIPA oder DM, ich find die auch super. Findest Du beim BIPA bei den "Raumparfums".

Eben nachgeschaut. Es heisst Frigipur und gibts beim, Bipa, DM und Merkur..

Gefunden habe ich es ihm Supermarkt bei den Raumsprays.

ich hab immer ein Schalerl mit Kaffeepulver im Kühlschrank. Nimmt auch den Geruch. Ich wechsle es so einmal im Monat aus.

Liebe Grüße Biggi und Leni

bitte bitte helft mir ich hab im kühlschrank für die hunde kutteln liegen gehabt die hab ich aber jetzt weg geschmießen da die ganze wohnung schon gestunken hat obwohl ich sie in 3 sackerl hatte, jetzt stinkt der kühlschrank so extrem und wenn ich ihn für 3 sekunden öffne dann stinkt auch gleich diewohnung eine halbe stunde als wäre was gestorben.
was kann ich dagegen machen bitte um tipps

lg sandra

Hallo!

Hat vielleicht jemand nen Tip wie man Rostflecken aus Hellem Teppich wegbekommt?
Hatte keine frische Zitrone zur Hand und auch kein Zitronenkonzentrat. Nur Zitronenreiniger. War leider Abends als es mir passiert ist!
Vielleicht gibts ja noch ein Wundermittel. Dr. Beckmanns half auch nicht mehr!

Danke
Indra

hilfe!!

hat wer ne idee, wie ich meinen wasserhahn in der küche OHNE hanf abdichten kann?? das ist so einer der umgelegt werden kann, weil das fenster darüber ist :o der große gebogene wasserauslass ist mir durch die viele hinundherbewegerei vorhin ins gesicht gesprungen, wasser bis an die decke gespritzt :eek: und jetzt dröppelt es ......"mutti" hab ich schon gefragt, iss aber kein klempner :cool:

lg

hallo ich hab auch ein problem. hab puma speed cat - schuhe aus rauleder in schwarz mit einem weißen streifen. leider wird der weiße streifen immer dreckiger. putzen kann ich ihn auch net weil das bringt nix (verschmiert nur).

hat wer tricks wie ich den streifen wieder weiß bekomme?

lg :)

Entweder mit einem weichen Radiergummi oder noch besser besorge dir einen weichen,Schleifschwamm. Sehen so aus: http://www.kaef-schleifmittel.de/Schlsch.jpg
Ich reinige damit alle hellen Schuhe.Rauleder,Leder,Textil usw.. Anwendung wie ein Radiergummi. Gibt es in den Baumärkten. Obi, Hornbach, Baumax, Bauhaus....

Ob du es ganz weiss kriegst, weiss ich nicht.Hab keine weissenSchuhe. Bei meinen beigen Schuhen klappt es wunderbar.

hallo!

ich hab ein problem, ich hab eine friteuse zuhause die ewig lang im fett gewesen war, nu haben wir das fett entfernt und ich wills plitzeblank putzen, nur krieg ich das schmierige öl nicht runter und leicht angebrannt ist das sieb auch.

wie krieg ich das ölige weg?
büdde um hülfe *g*

mae&kira schrieb:
hallo ich hab auch ein problem. hab puma speed cat - schuhe aus rauleder in schwarz mit einem weißen streifen. leider wird der weiße streifen immer dreckiger. putzen kann ich ihn auch net weil das bringt nix (verschmiert nur).

hat wer tricks wie ich den streifen wieder weiß bekomme?

ist zwar radikal, aber hilft super: danclor auf einen schwamm und die weissen stellen damit einreiben - blitzblank weiss :p

@dani&siqua: löst sich danach der schuh dann eh net von selbst auf :D

na gut, werd i mal ausprobieren. mit dem radiergummi funktionierts leider nicht. schleifschwamm muss i no probieren. wenn dann nix mehr geht muss des danchlor her.

danke

Hey hallo!

Hab auch ein paar tipps :D

für alle die wie ich SONNENBLUMEN lieben: Sonnenblumen nicht in kaltes sondern in heisses wasser stellen! halten um einiges länger weil sie das heisse wasser lieben!!! :)

ROSEN IM GARTEN: bananenschalen halten schnecken und vieles andere ab und sind ein gute dünger! :)

hab aber auch fragen :cool:
hab ein raclette zu hause und das wurde in letzter zeit öfters mal benutzt. nach jedem mal auch gereinigt aber einiges hat sich doch eingebrannt. wie bekomm ich das denn am ehesten wieder weg? kratzen darf man auf dem ding ja nicht.

achja und wie bekommt man schweiss- bzw. parfumeflecken aus heller kleidung gut weg? :confused:

Danke und LG Verena + Milo

Oben