Hausmittel und andere Tricks

meine mama kauft in der drogerie immer speisesoda (ist so ein weißes pulver), kocht das in wasser auf und schüttet es in den abfluss. Das löst den schmutz auf. aber wenn es schon zu arg verstoft ist hilft doch nur noch aufschrauben und ausputzen :rolleyes:

und die moral von der geschicht: hau in die abwasch keine steinderl nicht.....
023.gif

Hi Berta!

Will dich ja net beunruhigen, aber ich hab vor ein paar Tagen im Fernsehen gesehen, irgend so eine Wissenssendung, dass Abflussreiniger totales Gift sein, da dieser hart wie Beton wird und so das Rohr aufgestemmt werden muß.

Laß das mal fürs erste.

Wart bitten den Fachmann ab, bevors jetzt noch teurer wird.

Andy hat die Abflußreiniger bei uns daheim schon vor längerer Zeit entsorgt, denn die Wissenssendung hätte von uns sein können :eek:

LG
Susanne

ui, diese nachricht schreckt mich, neufi, wenn ich denk, wieviel ich schon reingleert hab :eek:

Gegen Schuppen beim Hund:

4 Esslöffel Thymian in einem halben Liter 10 Minuten kochen.
Nach dem Abkühlen in eine Sprühflasche füllen, und das Fell jeden Tag, zwei bis drei wochen lang einsprühen-einmassieren.

Schuppen alle weg! :)

Und ein tolles Hauttonikum (jetzt im winter bei spröden Fell prima: )

Eine ganze Zitrone samt Schale in dünne Scheiben schneiden und in einem halben Liter Wasser köcheln lassen. Über Nacht ziehen lassen und ab und an den Hund damit einsprühen. Hilft übrigens auch gut bei leichten Hautproblemen

Lg,Nina

Bei Rückständen von Haarfarbe im gesicht, ohren, etc:
Zigarettenasche mit wasser anrühren, paste auf ein Tuch, über betroffene stellen drüberrubbeln mit seife abwaschen.
Grad ausprobiert und wirkt wirklich

Oben