Hausmittel und andere Tricks

also was ich mich erinnern kann, ist, das ich in Wien den Kalk mit Salzwasser entfernt hab. Das über Nacht drinnen lassen.

@ Birgitt, ich kann aber nix dafür wenn in der Früh kein Wasserkocher mehr dort steht, dann hast das falsche Salz genommen ;) :D :D

Schreibst aber obs geholfen hat, bitte.

Hallo ihr Lieben!

Zum entkalken ist mir Zitronensäure (diese Körner in nem gelben Päckchen) lieber, das ist nicht so aggresiv wie Essig. Ist auch für die Gummidichtungen in der Waschmaschine besser!

Lg Denise

itam schrieb:
Mir ist noch etwas eingefallen :D

Bei Mundecken - hilft Ohrenschmalz *pfuideibl* .... :o

...kurz mit dem kleinen Finger ins Ohr :) und von aussen nach innen hin zu den Mundwinkeln schmieren *wäääh*
aber es soll angeblich helfen :)

Lg itam
Igitt igitt
unhappy.gif

Bei Halsweh soll angeblich ein Topfenumschlag helfen! Topfen abtropfen lassen, in ein Baumwolltuch (Windel), zusammenschlagen und um den Hals wickeln. Macht meine Freundin immer, habs selbst noch nicht ausprobiert

Das hab ich heute in einer Fernsehsendung gesehen, habs aber selber nicht ausprobiert:

Wenn man am Vorabend in der Wohnung viel geraucht hat und es jetzt nach "kaltem Rauch" stinkt, soll man kleine Schüsseln mit Salz oder Kaffee aufstellen. Das saugt den Geruch aus der Luft.

lg, babsi

Biggi schrieb:
@ Birgitt, ich kann aber nix dafür wenn in der Früh kein Wasserkocher mehr dort steht, dann hast das falsche Salz genommen ;) :D :D

Schreibst aber obs geholfen hat, bitte.

hab zwar richtiges salz genommen, aber der erfolg war eher mässig! :o
die heizspirale ist immer noch ganz scheckig und das sieht ekelhaft aus, weil auch so kleine partikel im wsser schwimmten...wääähhh!!

der gatte meint: "der ist mittlerweile 10 jahren alt! :eek: kauf nen neuen!" :)

lg

birgitt schrieb:
hab zwar richtiges salz genommen, aber der erfolg war eher mässig! :o
die heizspirale ist immer noch ganz scheckig und das sieht ekelhaft aus, weil auch so kleine partikel im wsser schwimmten...wääähhh!!

der gatte meint: "der ist mittlerweile 10 jahren alt! :eek: kauf nen neuen!" :)

lg

also in dem Fall tät ich auch sagen : kauf einen Neuen.
Da hat sich der Kalk schon so eingebrannt, da kann man nix mehr machen.
Aber beim Nächsten, tust so alle paar Wochen entkalken, gell !

B schrieb:
Das hab ich heute in einer Fernsehsendung gesehen, habs aber selber nicht ausprobiert:

Wenn man am Vorabend in der Wohnung viel geraucht hat und es jetzt nach "kaltem Rauch" stinkt, soll man kleine Schüsseln mit Salz oder Kaffee aufstellen. Das saugt den Geruch aus der Luft.

lg, babsi

ich hab immer ein Schüsserl mit Kaffee im Eiskasten. Wechsle es so alle 3-4 Wochen. Das nimmt super den Geruch.

Ich hab in meinem Hundezimmer eine alte Polster-Couch stehen und die möchte ich nun mal ordentlich reinigen. Jetzt frag ich mich nur, womit geht das am besten? Sie ist voller Haare (ok, da nehm ich den Staubsauger), aber auch schon ziemlich dreckig und vor allem haben die Wuffis hie und da auch draufgespieben und das stinkt nun etwas, also wie bekomme ich den Geruch weg? Oder soll ich sie am besten gleich entsorgen? :)

lg
Bonsai

hallo,

um bruno´s sofa (siehe bild ;) ) zu reinigen nehm ich zunächst den sauger, dann wickel ich mir klebeband um die hand und nimm damit die ganz hartnäckigen haare auf.

zum fleckentfernen und säubern, mache ich mir aus shampoo eine kleine schüssel mit feinem schaum, mit einem schwamm die couch abreiben (flecken etwas intensiver) und trocknen lassen.

shampoo deshalb, weils fettlösende substanzen enthält und wirklich gut die sabberflecken beseitigt. :)

lg

neues thema: hilfe, mein küchenabfluss ist verstopft!!!!!! musste das geschirr in der badewanne duschen!!!! schon eine ganze dose abflussreiniger ist im küchenabfluss....was tun???????

auseinander schrauben und den syphon reinigen....in der badewanne dann aber wenn die küche grad keinen abfluss hat :)

berta schrieb:
neues thema: hilfe, mein küchenabfluss ist verstopft!!!!!! musste das geschirr in der badewanne duschen!!!! schon eine ganze dose abflussreiniger ist im küchenabfluss....was tun???????

das abflußrohr im kastl drunter abnehmen und reinigen. vergiß aber ned einen kübel hin zu stellen, sonst hast ne überschwemmung :D

das arge ist ja, das kastl unter der abwasch ist zugeschraubt!!!!(polnisch mann hatte gute idee!!!), ok, ich hol den schraubenzieher..... :mad: :eek: :mad:

berta schrieb:
das arge ist ja, das kastl unter der abwasch ist zugeschraubt!!!!(polnisch mann hatte gute idee!!!), ok, ich hol den schraubenzieher..... :mad: :eek: :mad:

rofl also ich hab im kastl unter der abwasch einen kübel div. fetzenzeugs und die sachen fürn geschirrspüler drinn....nicht auszudenken wenn das plötzlich verschraubt wäre :eek:

Oben