Hauskatzen vermehren?

Kyon

Anfänger Knochen
Hallo Leute!

Wir haben vor Kurzem 2 kleine Hauskatzen bei uns aufgenommen oder besser vom Bauernhof gerettet. Die beiden sind jetzt ca. 4 Monate und unsere Sheila ist eine rötliche getigerte Katze. Unseren Charly lassen wir sowieso kastrieren wenn es so weit ist, aber wir überlegen ob wir vielleicht Junge haben wollen. Rot-getigerte Katzen sind sowieso eine Seltenheit habe ich schon von mehreren Seiten gehört, aber trotzdem habe ich einige Zweifel ob wir wirklich junge Hauskatzen zeugen sollten.

Vor allem 2 Punkte beschäftigen mich dabei:

1. Wo würde ich ein passendes Männchen dazu herbekommen? Es gibt ja kaum Leute die ihren Kater nicht kastriert haben.

2. Sollte man eigentlich Hauskatzen vermehren lassen, wenn es ohnehin schon so viele ähnliche gibt (auch in den Tierheimen immer mehr werden) und viele nur noch reinrassige Katzen suchen??
Die 2. Frage beschäftigt mich im Moment sowieso sehr, denn ich könnte mir nur ein Junges in der Wohnung behalten und die anderen müsste ich hergeben. Außerdem muss ich erst an ein Männchen denken wenn die Entscheidung fix gefällt ist.

Also hoffe ich wieder mal eine anregende Diskussion hier zu finden. Bin auf eure Meinungen gespannt.

Lg
Kyon
 
Bitte sag, dass das was Du da schreibst ein schlechter Scherz ist :eek:

Es gibt schon jede Menge Katzen, auch jede Menge Rote, Du mußt nicht auch noch welche in die Welt setzen :mad:
 
Also sei mir nicht böse, aber ich halte das für eine absolute Schnapsidee!

Da reißen sich soviele Leute wirklich den ... auf, um Katzen kastrieren zu lassen und Kittens zu vermitteln, da halt ich das für wirklich kontraproduktiv! Ganz davon abgesehen dass du nicht gezielt rote Katzen "produzieren"(züchten will ich das mal nicht nennen) kannst! Und wenn du dich bzw. deine interessenten mal umschauen würdet, auf bestimmten Tierschutzseiten würd dir auch auffallen, dass es doch einige gibt!

Entschuldige meine eher harten worte, aber das ist halt meine meinung!
 
abgesehen davon, dass die vermehrung von hauskatzen wohl nur ein schlechter scherz sein kann bei der flut an heimatlosen miezen (auch etliche rote babys finden keinen platz, obwohl ja angeblich soooooo beliebt!!!), solltest du dich einmal intensiv mit der vererbungslehre der katzen beschäftigen, dann würdest du lesen, dass es keinesfalls rote kätzchen sein müssen, die bei deiner verpaarung hervor kommen.....
 
Bitte sag, dass das was Du da schreibst ein schlechter Scherz ist :eek:

Es gibt schon jede Menge Katzen, auch jede Menge Rote, Du mußt nicht auch noch welche in die Welt setzen :mad:




Ich hab sie vorhin schon entdeckt und ich denk auch,dass es entweder ein schlechter Scherz ist od.sie pfeifft auf alles was Vernunft ist.:mad::eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kyon:
Du wirst kaum "anregende Diskussionen" oder MeinungEN" zu Deiner Frage hier finden, so wie Du schreibst. Es gibt zu Deiner Frage nur eine einzige Meinung, die Dir jeder, der nur einen Hauch von Verstand besitzt, mitteilen wird.
Und die lautet: Schwachsinn !!
So viel Katzenelend und Du willst produzieren .... HILFE !
 
Kyon, da kämpft in einem anderen Thread eine engagierte Tierschützerin um ihr finanzielles Überleben, damit sie weiterhin Katzen retten kann ... und du willst Hauskatzen vermehren?
Bitte, tu das nicht, es gibt so viel Katzenelend, genau deshalb, weil gerade Bauern ihre Katzen nicht kastrieren lassen. Einige wenige werden gerettet, in der Zwischenzeit kommen Hunderte auf die Welt, die ein ungewisses, meist tödliches Schicksal erwartet, nämlich erschlagen, ersäuft, aufgehängt, vergiftet zu werden.
Wenn du nur ein wenig nachdenkst, dann wirst du hoffentlich einsehen, dass das Wahnsinn wäre, was du vorhast! Rote Katzen müssen nicht unbedingt wieder rote Junge bekommen (wurde auch schon gesagt!), was ist dann? Gibst sie ins Tierheim, weil keiner sie will? die Tierheime sind übervoll mit Katzen (und Hunden), da ist jede Vermehrung einfach Tierquälerei.
 
Das kann nur ein Scherz sein. So blöd ist doch niemand oder?
Ich meine, dass es passieren kann, ja gut, aber ABSICHTLICH?????
a025.gif


Und weil ich heute sowieso schon schlechte Laune hab, hier noch mal die volle Breitseite:
Es gibt GENUG Hauskatzen und Kitten. Große, kleine, weibliche, männliche, schwarze, weiße, Grautiger, Rottiger, Brauntiger, Schildpatt, Glückskatzerl, mit Flecken, mit Streifen, einheitlich gefärbt.
Und Jaaaaaaaaaaaaaaaa, sämtliche Farbschattierungen können bei einem einzigen Wurf rauskommen (ich weiß, wovon ich rede) und jaaaaaaaaaaaaa auch ALLE davon. 10 Kitten bei einem Wurf. Kann vorkommen.
Und NEIN, Rot-tiger sind nicht soooooooooooo selten. Kann dir spontan mal 10 aufzählen, die ich nur aus dem näheren Umkreis kenne.
Und eine dermaßen
d015.gif
Idee hab ich schon lang nicht mehr gehört, und deshalb hör ich jetzt auf, bevor ich wirklich ungemütlich werd.

*schwerzusammenreiß*
e010.gif
 
ich will gar nicht wissen wiviele rotgetigerte oder rot-weiße jedes jahr erschlagen, ertränkt oder sonst wie weggeräumt werden, weil die diversen orgas in spitzenzeiten keine würfe aufnehmen können...

bitte, bitte, bitte nur nicht vermehren. wenn ihr unbedingt babykatzen haben wollt, dann meldet euch bei einer orga und werdet pflegestelle.

LG Petra
 
ich kann gut verstehen, dass dir deine Katzen gut gefallen und du gerne Nachwuchs von deinen Kätzchen hättest. Aber solange es so eine Flut von Katzen gibt, die kein Zuhause finden und im schlimmsten Fall getötet werden, kann ich dir nur abraten, Katzen zu vermehren. Wenn du eine Katze zusätzlich aufnehmen kannst, dann nimm dir bitte eine der Armen aus dem Tierschutz. Lg erni
 
Echt schlimm!

Ich habe gerade die Antworten gelesen und bin über die Maßen schockiert von den Leuten die hier ihr Unwesen treiben. Welche respektlosen und unqualifizierten Kommentare ich hier über mich ergehen lassen muss finde ich schon sehr schlimm. Ich dachte in diesem Forum befinden sich vermehrt niveauvolle und intelligente Personen, aber das grenzt schon an echt an Beleidigung.

Ich bin kein Idiot und weiß sehr wohl über viele Vorgänge Bescheid. Man muss mir nichts über Vererbungslehre predigen oder mir sagen welche Organisationen nicht alle Tiere retten wollen. Man muss mir auch nicht sagen, dass genügend Katzen Pflegeplätze suchen. Ich habe mich darüber schon genügend informiert. Meine beiden Katzen sind übrigens auch von einem Bauernhof wo keiner darauf schaut wie sie sich vermehren und meine Tiere wären wahrscheinlich schon tod hätten wir sie nicht aufgenommen.
Aber es sollte sich jeder einmal selbst an der Nase nehmen. Ich werde hier als schlechter Mensch dargestellt und dann kommen Kommentare von wegen "es kann schon passieren das Freiläufer Junge bekommen oder zeugen" "meine Katze ist schwanger nach Hause gekommen" etc.
Auf der anderen Seite werden außerdem Tiere aus dem Ausland nach Österreich importiert damit hier Pflegestellen gefunden werden?! Ich dachte wir hätten in Österreich genügend arme Katzen in Tierheimen die Plätze suchen? Und warum dürfen Rassekatzen sich bei Züchtern ohne weitere Kommentare vermehren und da fragt niemand nach wo die unterkommen? Denn auch solche Katzen finden sich vermehrt in Tierheimen! Rassekatzen blüht dasselbe Schicksal wenn sie keiner will.
Und wieviele Menschen wollen Katzen von Bauernhöfen bzw. Tierheimen bei sich aufnehmen? Da gibt es nicht sehr viele. Denn die meisten sind krank und verstört. Würde meine Katze schwanger werden fände ich Plätze denn die Kleinen wären gepflegt und jeder wüsste wo die herkommen und was sie haben. Ich habe außerdem noch keine Jungen und es wäre auch nicht so bald gesprächsreif gewesen. Darum verstehe ich nicht warum ich mir solche Frechheiten sagen lassen muss.
Ich dachte mir nur jemand hat Erfahrung und kann mir niveauvolle und freundlich formulierte Meinungen geben. Auch wenn er meine Meinung nicht teilt muss man nicht die schlimmsten Manieren rauskehren.

Das zeigt mir echt, dass es sehr viele dumme Leute gibt. Danke für die Bestätigungen

Lg
Kyon
 
Also ich finde es gut ,dass du die Meinung von anderen Menschen hören möchtest und nicht einfach drauf los machst.
Ich persönlich bin eher der Meinung, dass man die meisten Haustiere nicht einfach so vermehren sollt, da es wirklich schon genug Tiere gibt, die kein schönes Leben haben.
Ich stelle nicht in Frage, dass du für die Kitten keinen guten Platz suchen würdest, aber an der Stelle von den kleinen Kitten , könnten auch Tiere sein, die schon einige Jahre im Tierheim sitzen oder ausgesetzt wurden.

Ich war auch einmal in der Lage, dass ich Kitten hatte, weil uns eine Katze zugelaufen ist. Oke ich war damals erst 13 oder 14, ich habe auch gesagt, alle bekommen einen guten Platz, niemand wollte sie,schlussendlich haben wir sie in die Tierhandlung gegeben, keine Ahnung was mit ihnen passiert ist.

Hoffe dir damit ein bisschen geholfen zu haben
 
@Kyon


Sieh mal,ich verstehe deine Echauffiertheit nun gar nicht,ich hab mich wegen dir,bzw.dem Admin zuliebe
schon 1x mal korrigiert,weil ich sonst die Forumsregeln missachtet hätte.

Zum anderen bekommst du von uns zu jeder Zeit Ratschläge und Hilfestellungen,aber bitte erwarte das nicht im Zusammenhang mit
dem
e v e n t u e l l e n Vorhaben,
Vermehrerkatzen zu produzieren,weil deine Kätzchen so hervorragende Wesen sind.
Hmm,dann hätte ich schon sehr viele Katzen von mir vermehren müssen.Ich erinnere an meine so bezaubernde Mausi...
Es geht aus tierschutzrelevanten Aspekten nicht,solche Wege zu wählen,das Katzenelend ist bei euch,wie bei uns immens gross und kaum zu bewältigen,soviele Abnehmer gibts doch auch gar nicht.
Sollen die unzählig vielen Babys erschlagen werden und wenn sie noch heil davon kommen,dann in TH,in Ka-Vereinen bzw.ähnlichen Unterbringungen ihr Dasein verbringen,ist das Sinn und Zweck eines verantwortungsvollen TSCH?

TSCH geht uns alle etwas an und sollte nicht hinter verschlossenen Wohnungstüren enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du nur weil es selten rot-weiße Katzen gibt Junge ?
was wirst du mit diesen Jungen machen?
alle behalten, weiter vermitteln?
Wenn es nicht möglich ist, sie zu vermitteln, was dann...eine Katze kann 5 Junge bekommen...würdest du 7 Katzen satt bekommen, die Tierarztkosten die anfallen zahlen können usw.?

Emotional gesehen, ist es natürlich was sehr Schönes, wenn man kleine Katzenwelpen im Haus hat, aber nüchtern betrachtet, sollte man wirklich daran denken, dass es genügend kleine Mietzen gibt, die kein zuhause haben und dringend eines brauchen.

Also sollte man von einer Vermehrung absehen....

Die Kastrationspflicht gilt nicht umsonst, wenn die Katzen Freigänger sind..denk mal darüber nach
 
komisch es gibt nicht viele Katzen mit rot/weiss ich hab auch zwei junge rot/weiss Katzen sind sogar Mädchen und Bub ,aber mir würde nieee einfallen das sie Babys bekommen .so wie schon vor mir geschrieben wurde setzt nicht noch mehr Katzen in die Welt es gibt schon sooo viele und das alle einen Platz bekommen ist sehr schwer
 
Hallo Leute!


Vor allem 2 Punkte beschäftigen mich dabei:


Also hoffe ich wieder mal eine anregende Diskussion hier zu finden. Bin auf eure Meinungen gespannt.

Lg
Kyon

Meinungen hast du ja jetzt und zwar ziemlich eine einhellige, wie ich so den Eindruck habe!
Und ich hab mich ja auch am anfang für die nicht ganz so schmeichelhafte wortwahl entschuldigt, aber selbst jetzt einen halben tag später kann ich dir einfach keinen anderen tipp geben, als das ganze vorhaben zu lassen! Ich versteh den sinn einfach nicht dahinter und die argumente die dagegen sprechen wurden bereits oft genug erwähnt!
 
Hallo,
wie schon Einige hier angemerkt haben, würde ich bitten, die Beiträge etwas "sanfter" zu gestalten und somit eine faire Diskussion zuzulassen.
Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, mit Beschimpfungen um sich zu werfen.
Wie fast überall gilt auch hier der Leitsatz: "Wie man in den Wald hineinruft ...", mit dem ich ganz besonders den/die Threadersteller(in) ansprechen möchte.
Danke für Euer Verständnis.
 
*anklopf*

die idee eine hauskatze zu vermehren finde ich .. ok.. nicht sehr kreativ.

andererseits .. ich spreche mich auch wehement gegen RASSEKATZEN aus.

in meinen augen ist dies auch eine sinnlose vermehrung. mir ist es egal ob meine katze rot/weiß/schwarz/gelb/grün ist.. hauptsache ihr charakter spricht mich an und sie ist eine "arme" seele die sonst keiner will..


Kyon wollte keine beschimpfungen, sonder meinungen.

ich schimpf ja auch nicht los wenn ich höre das wer eine britisch kurzhaar in lila rosa kariert sucht!

denkt mal ein bissi nach. :(

nicht JEDER kennt sich mit tieren so auch wie die guten forenschreiber hier.. ABER was erreicht ihr mit euren wutausbrüchen.. das sich die leute dem forum wieder abwenden und sich die meinung vom nachbarn anhören..
 
Ich bin kein Idiot und weiß sehr wohl über viele Vorgänge Bescheid. Man muss mir nichts über Vererbungslehre predigen oder mir sagen welche Organisationen nicht alle Tiere retten wollen. Man muss mir auch nicht sagen, dass genügend Katzen Pflegeplätze suchen. Ich habe mich darüber schon genügend informiert.
Kyon

Und wenn du so klug bist, und das alles weißt, dann frag ich mich schon, wie um alles in der Welt du dann auf die Idee kommst, deine Katze zu vermehren.

Ich dachte wir hätten in Österreich genügend arme Katzen in Tierheimen die Plätze suchen? ......... Und wieviele Menschen wollen Katzen von Bauernhöfen bzw. Tierheimen bei sich aufnehmen? Da gibt es nicht sehr viele.

Was du nicht sagst...

meine Katze schwanger werden fände ich Plätze denn die Kleinen wären gepflegt und jeder wüsste wo die herkommen und was sie haben. Ich habe außerdem noch keine Jungen und es wäre auch nicht so bald gesprächsreif gewesen. Darum verstehe ich nicht warum ich mir solche Frechheiten sagen lassen muss.

Ja sicher, denn du bist die einzige, die Kitten hat, die nicht vom Bauern sind...

dachte mir nur jemand hat Erfahrung und kann mir niveauvolle und freundlich formulierte Meinungen geben. Auch wenn er meine Meinung nicht teilt muss man nicht die schlimmsten Manieren rauskehren.
Das zeigt mir echt, dass es sehr viele dumme Leute gibt. Danke für die Bestätigungen

Sorry, du widersprichst dich mehrfach selbst, kennst dich selbst angeblich so gut aus, und willst trotzdem das machen? Was hast du erwartet? Angebote von Kater-Besitzern?
Und wenn du eine Bestätigung bekommen hast, vermute ich mal, dass du schon davon ausgegangen bist, hier negative Meinungen zu bekommen.
Also noch mal, was hast du erwartet?
 
Oben