Hat Romeo HD?

Achso sorry, hab ich nicht mitgekriegt :D!

Ja aber meistens stimmen auch die Fakten nicht, viele Leute sagen dann immer sie wollten es garnicht daweil finden sie es toll nebenbei etwas Geld zu verdienen! Leider ist das bei einigen so und die Fakten werden halt oft auch verdreht das sich das Ganze dann nicht so schlimm anhört. Die Leute erfinden oft irgendwelche Storys warum sie Welpen haben und sind aber nicht im Stande einfach auf ihre Hunde aufzupassen!

Meines Wissens werden Hunde wenn sie in den Tierschutz gegeben werden sehr gründlich untersucht, aber da gibts hier im Forum genug Leute die sich da ganz genau auskennen!
Und zu dem Spruch mit dem ertränken möcht ich mich nun wirklich nicht äussern, das find ich einfach nur daneben (um es mal nett zu formulieren)!

LG
Ingrid

Bei dem Verein von dem wir unsere Kleine haben kam das in den letzten Monaten 3 mal vor das dann auf einmal welpen da waren, uns wurde aber auch ein Kerngesunder Hund vermittelt der jetzt doch einiges hat Blutgerinnungsstörung, schlechtest Imunsystem und Pyometra was angeblich alles Kontrolliert wurde.

Dafür kann aber der Verein nix. Für die beiden letzt genannten eher der Halter, meinst nicht? :rolleyes:

Wie kann ich als Halter was dafür das mein Hund 1 Monat nachdem ich ihn von einem Verein übernehm eine Gebährmuttervereiterung bekommt und auch noch eine Rachenentzündung und vom Tierarzt festegestellt wird das der Hund nie läufig werden hätte dürfen was redest du denn für schwachsinn

Ne Rachenentzündung kannst dir auf jedem Spaziergang holen, vorallem jetzt.

Wieso nie läufig werden hätte dürfen?

Wie kann ich als Halter was dafür das mein Hund 1 Monat nachdem ich ihn von einem Verein übernehm eine Gebährmuttervereiterung bekommt und auch noch eine Rachenentzündung und vom Tierarzt festegestellt wird das der Hund nie läufig werden hätte dürfen was redest du denn für schwachsinn

Ja dem verein die Schuld geben ist auch die einfachste Möglichkeit, gell!
Ach meine Hündin hatte vor kurzem eine Gebärmutterentzündung und ich mach auch nicht den Züchter dafür verantwortlich. Wenn ich eine Hündin habe muss ich damit rechnen das sowas passieren kann!
Die Rachenentzündung kann sich dein Hund wie Clau04 schon geschrieben hat bei jedem Spaziergang geholt haben, auch da ist nicht der verein schuld dran.

Und bitte was meinst du damit das deine Hündin nie läufig hätte sein dürfen???

LG
Ingrid

Weil der Hund von Welpenalter an die Gebährmutterentzündung hatte soweit die Tierärztin gesehen hat und bei der war ich schon 3 Tage nachdem ich den Hund übernommen hatte dann konnte man sie nicht mehr kastrieren lassen aufgrund der ersten Läufigkeit dir fast 6 Wochen gedauert hat und dann medikamentös unterbrochen wurde und als ich sie kurz darauf Notkastrieren lies hatte sie bereits über 1,5 Liter Eiter im Bauch was man verhindern hätte können hätte man sie gar nicht erst Läufig werden lassen.

Abgesehen davon das bei man die Blutgerinnungsstörung lt. meiner Tierärztin auf einem Blutbild gesehen hätte, hätte nicht die Vereinsobfrau hellgesehen das der Hund "vollkommen Gesund" ist.

Hätte vielleicht verhindert das meine Hündin fast verblutet wäre bei der Notkastration.

Weil der Hund von Welpenalter an die Gebährmutterentzündung hatte soweit die Tierärztin gesehen hat und bei der war ich schon 3 Tage nachdem ich den Hund übernommen hatte dann konnte man sie nicht mehr kastrieren lassen aufgrund der ersten Läufigkeit dir fast 6 Wochen gedauert hat und dann medikamentös unterbrochen wurde und als ich sie kurz darauf Notkastrieren lies hatte sie bereits über 1,5 Liter Eiter im Bauch was man verhindern hätte können hätte man sie gar nicht erst Läufig werden lassen.

Abgesehen davon das bei man die Blutgerinnungsstörung lt. meiner Tierärztin auf einem Blutbild gesehen hätte, hätte nicht die Vereinsobfrau hellgesehen das der Hund "vollkommen Gesund" ist.

Hätte vielleicht verhindert das meine Hündin fast verblutet wäre bei der Notkastration.

Wie alt ist deine Hündin gewesen als du sie geholt hast?
Weil die Gebärmutterentzündung tritt meines Wissen nur nach der Läufigkeit einer Hündin auf und nicht vorher (da deine ja zu dem Zeitpunkt noch nie läufig war).
Also irgendwie finde ich das ganze sehr seltsam!!!

Und warum hast du nicht vorher ein Blutbild von deiner Hündin machen lassen?
Weil ich lass das immer machen wenn meine Hündin operiert wird!
Man kann ja nie wissen was alles los ist mit ihnen!

LG
Ingrid

Die Hündin wurde uns mit maximal 7 Monaten übergeben genauere Daten kennt keiner, weil sie aus der Tötung kommt sie ist aber bei uns noch um einiges gewachsen. Meine Tierärztin und auch eine bekannte von mir die Tierärztin ist hat mir gesagt das es schon vor der Läufigkeit eine Gebährmutterentzündung auftreten kann sofern der Hund in irgendeiner Form entweder aus schlechter haltung kommt (nicht unbedingt hygienische Umstände) oder der Hund eine Harnwegsinfektion verschleppt.

Wir konnten kein Blutbild mehr machen lassen weil sie vor der Notkastration eine Rachenentzündung hatte und nachdem der Hund dann nur mehr letargisch war und keine Antibiotika mehr gegriffen haben. Ich hätte auch nicht gedacht das ich die Hündin so schnell operieren lassen muss.

Außerdem geht man davon aus wenn einem gesagt wird der Hund wurde noch komplett Untersucht von einer Tierärztin das man dann wirklich einen gesunden Hund bekommt und nicht das der Tierarzt den Hund offensichtlich nur angeschaut hat sonst nichts.

Die Hündin wurde uns mit maximal 7 Monaten übergeben genauere Daten kennt keiner, weil sie aus der Tötung kommt sie ist aber bei uns noch um einiges gewachsen. Meine Tierärztin und auch eine bekannte von mir die Tierärztin ist hat mir gesagt das es schon vor der Läufigkeit eine Gebährmutterentzündung auftreten kann sofern der Hund in irgendeiner Form entweder aus schlechter haltung kommt (nicht unbedingt hygienische Umstände) oder der Hund eine Harnwegsinfektion verschleppt.

Wir konnten kein Blutbild mehr machen lassen weil sie vor der Notkastration eine Rachenentzündung hatte und nachdem der Hund dann nur mehr letargisch war und keine Antibiotika mehr gegriffen haben. Ich hätte auch nicht gedacht das ich die Hündin so schnell operieren lassen muss.

Außerdem geht man davon aus wenn einem gesagt wird der Hund wurde noch komplett Untersucht von einer Tierärztin das man dann wirklich einen gesunden Hund bekommt und nicht das der Tierarzt den Hund offensichtlich nur angeschaut hat sonst nichts.

von welcher Organisation kommt deine Hündin?

Ich hatte ja auch hunde aus verschiedenen orgas u mit der organisation von der mein Pflegehund Django damals war, hatte ich auch NUR problem!

Es kommt halt auch immer auf die Organisation an!

Oben