C
Clau04
Guest
Entschuldige bitte, aber ist das nicht etwas überheblich? Du hattest noch nie einen Wurf, erst einen Deckakt, hast keine Ahnung, was dir noch alles schief laufen wird und dass du vielleicht heilfroh sein wirst, wenn dich kein Züchterkollege anzeigt und du gehst hin und zeigst jemanden an? Was ist, wenn dir eine Hündin entwischt und du einen ungewollten Wurf hast, ist schon manchem Züchter passiert, bringst du dann die Welpen um? Sag nicht, es wird nie passieren, bis jetzt hattest du Glück. Komm runter von deinem Ross, auch du wirst Lehrgeld zahlen.
Zu Romeo, ............ ich würd den Hund erwachsen werden lassen, dann röntgen und dann laufen lassen, zu seiner Sicherheit und um die Gelenke zu schonen. Besser ist es und du musst dir später nichts vorwerfen.
was für nen Unsinn redest du denn?
1. war das lange bevor ich selber an eine Zucht gedacht habe, 2. ging es um eine völlig andere Rasse und 3. ist ihm die Hündin nicht entwischt, sondern wurde gewollt von seinem Rüden gedeckt.
Meine Schwester und eine Nachbarin haben dort ihre 2 Hündinnen aus dem Wurf gekauft. Und mir dieses dann erzählt.
Nachdem der Züchter es abgestritten hat, habe ich ihn beim ÖKV gemeldet und würde dies jederzeit wieder tun!!
Und nein, sollte eine meiner Hündinnen mal abhauen wenn sie läufig ist - was nicht passieren KANN, da sie das Haus alleine nicht verlassen darf

Die muss man nicht töten wenn sie auf der Welt sind, das fände ich völlig daneben, sondern man sollte vorher schon verhindern das in der Hündin Welpen entstehen.