Hat Romeo HD?

Hurra ihr habt es geschafft mich zum 4 mal zu Schockieren, ich habe echt die Angst, ihr meint das alle ernst.

Ich verschwinde wieder aus diesem Forum, mit Tierliebe hat der mist den ich hier lesen muss absolut nichts mehr zu tun.

Irrtum...indem man sich ueber die Fortpflanzung seiner Hunde informiert, verantwortlich handelt und die Hunde auch kastrieren laesst, bzw. eine Vermehrung unterbindet, verhindert man zusaetzlichesTierleid. Wir haben nicht zu wenige Hunde, wir haben zuviele Hunde! Warum das nichts mit Tierliebe zu tun haben soll, ist mir ein Raetsel.

Ariisu, ich lege nichts auf die Waagschale, aber du drehst und wendest es dir wie du es gerade brauchst.

Bei Straßenhunden vermehrt sich nicht nur der stärkste mit der stärksten...
Und sterben können sie alle, ob stark oder schwach, weil nunmal keine Hilfe da ist. Was daran toll ist, weiß ich nicht?!
Denn wenn du sagst, nur die besten sollten durchkommen, dann sollte man nunmal auch hier nicht nachhelfen und Tier versorgen.

Ob du das so meinst oder nicht ist dabei egal..du kannst nicht sagen: dort isses so ok, da nicht. Es handelt sich dabei um HUNDE und nicht um Wildtiere.

ich hab nicht gesagt das ich das ok finde... es dürfte nicht mal Strassenhunde geben wenn es nach mir ginge, denn das ist genau genommen ein Verbrechen.

Sorry wenn ich mich etwas durcheinander ausgedrückt habe...

Ja da hast du recht, dass sich bei den Strassehunden nicht nur die Stärksten vermehren.

Wenn du weißt, WER der Züchter ist, dieser unter der FCI züchtet und das noch nicht 15 Jahre her ist - oder auch 10, weiß nimmer so genau wann es verboten wurde, kannst oder hättest du gekonnt, den Züchter anzeigen, denn es ist verboten ;)

Und es ist nunmal so, das Hunde die nachweislich OHNE Papiere sind, nicht als REINRASSIG gelten, eben weil es sein KÖNNTE, dass auch andere Hunde mitgemischt haben...diese Hunde sind also PHÄNOTYPISCH rienrassig - heißt, sie sehen reinrassig aus, müssen es aber nicht sein ;)

Grad bei Labbi und auch Schäfermixen ist es oft der fall, das man WEIß es sind Mixe, aber vom aussehen her, könnten sie reinrassig sein.

Das sage nicht ICH, das ist halt so ;)

ich hab nicht gesagt das ich das ok finde... es dürfte nicht mal Strassenhunde geben wenn es nach mir ginge, denn das ist genau genommen ein Verbrechen.

Sorry wenn ich mich etwas durcheinander ausgedrückt habe...

Ja da hast du recht, dass sich bei den Strassehunden nicht nur die Stärksten vermehren.

Ja und die Straßenhunde gibt es, weil sie sich unendlich Vermehren können, weil sich keiner für sie interessiert, ausser WIR, als Ausländer ;)
Wären sie alle kastriert, gäbe es zwar das Problem Straßenhund weiterhin, aber vermehren könnten sie sich nicht.
Aber in den Ländern fehlt es einfach generell an Tierliebe.

Was ich immer "witzig" finde ist, wenn man Anzeigen liest ala: suche Welpe rasse XY, Papiere brauch ich nicht, will nicht züchten..
Und 2 Jahre später - wenn überhaupt kommt dann: Habe Welpen Rasse XY ohne Papiere abzugeben :rolleyes: richtig, züchten wollen sie alle nicht, weil das kostet viel Geld, aber vermehren ist ja toll..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und es ist nunmal so, das Hunde die nachweislich OHNE Papiere sind, nicht als REINRASSIG gelten, eben weil es sein KÖNNTE, dass auch andere Hunde mitgemischt haben...diese Hunde sind also PHÄNOTYPISCH rienrassig - heißt, sie sehen reinrassig aus, müssen es aber nicht sein ;)

*hihi* danke - etwas schöner ausgedrückt als ich :D

jetzt mal abgesehen davon, was offiziell ist und was nicht.

meine hündin IST reinrassig, wurscht ob ihre papiere bei mir im nachtkastl liegen oder beim züchter (ich geh mal davon aus, das ein jeder züchterhund mit seiner geburt auch automatisch papiere ausgestellt bekommt).
im prinzip könnts mir ja egal sein, da ich keinen wert darauf lege ob meine hunde reinrassig sind oder nciht, aber ich finde das einfach so überheblich zu sagen, dass (1000%) reinrassige hunde nciht reinrassig sein sollen, weils keine papiere haben.

hätte ich damals die hunde von diesem tollen züchter gerettet, dann hätt ich ihn sicher angezeigt.
war aber nicht ich, sondern rebeccas erstbesitzerin und danach folgten noch viele andere stationen, so dass ich selbst nicht als zeugin aussagen könnte, weil ich eben gar nciht dabei war.

und außer ihn anzuzeigen gäbe es für mich keinen grund ihn zu kontaktieren, da mir die papiere schnuppe sind.

und nochmals: mir ist auch ihre reinrassigkeit an sich wurscht, ich finds einfach nur so überheblich sie als mix einzustufen.

das mischlinge gesünder sind ist blabla

Immer die gleiche Diskussion...
Auch wenn ich gegen jegliche Vermehrerei bin, habe ich noch keine Studie gefunden, die bestätigen würde, dass Rassehunde gesünder sind. Wohl allerdings eine, die das Gegenteil aussagt:

http://users.pullman.com/lostriver/conclusions.htm

da steht z.B.:
Purebred vs mixed-breed longevity

In all studies in which both purebred and mixed-breed dogs are included, mixed-breed dogs live, on average, at least a year longer than purebred dogs.

lg

und damit romeo das thema nciht schließen lassen muss:

ich würd mit einem molosser, und erst recht mit einer bordeaux dogge, NIEMALS rennen laufen!
erst recht nicht in dem alter, wenns noch alle kraft fürs wachsen brauchen!
da braucht die mutter gar keine HD gehabt haben, die machst da so schon selber.

jetzt mal abgesehen davon, was offiziell ist und was nicht.

meine hündin IST reinrassig, wurscht ob ihre papiere bei mir im nachtkastl liegen oder beim züchter (ich geh mal davon aus, das ein jeder züchterhund mit seiner geburt auch automatisch papiere ausgestellt bekommt).
im prinzip könnts mir ja egal sein, da ich keinen wert darauf lege ob meine hunde reinrassig sind oder nciht, aber ich finde das einfach so überheblich zu sagen, dass (1000%) reinrassige hunde nciht reinrassig sein sollen, weils keine papiere haben.

hätte ich damals die hunde von diesem tollen züchter gerettet, dann hätt ich ihn sicher angezeigt.
war aber nicht ich, sondern rebeccas erstbesitzerin und danach folgten noch viele andere stationen, so dass ich selbst nicht als zeugin aussagen könnte, weil ich eben gar nciht dabei war.

und außer ihn anzuzeigen gäbe es für mich keinen grund ihn zu kontaktieren, da mir die papiere schnuppe sind.

und nochmals: mir ist auch ihre reinrassigkeit an sich wurscht, ich finds einfach nur so überheblich sie als mix einzustufen.

Wie gesagt, nicht ICH sage das, sondern es ist halt einfach so.
MIR persönlich isses wurscht solang kein Vemrehrer unterstützt wird.

Nun habe ich dennoch eine frage an dich ;)
Du weißt also sicher wer dieser Züchter ist?
Wenn ja, könntest du - auch wenns dir nicht wichtig ist- die Papiere beim Club einfordern und auch jetzt noch sagen, wie du zu dem Hund gekommen bist.

Allerdings muss man auch wissen, eine Tätoonummer sagt nicht aus ob der hund vom Züchter ist, ich kenne viele Ausländische Tierschutzorgas die vorher Tätowiert haben - also müsste man sicher wissen, das der hund von diesem Züchter ist.

Ich habe auch einen "Züchter" beim ÖKV gemeldet, weil er Welpen ohne Papiere verkauft hat um seine Hündin öfter decken lassen zu können.
Obwohl ich nicht selber dabei war =) Aber solchen Züchtern gehört das Handwerk gelegt =)

ja, rein theoretisch könnte ich die papiere anfordern.
aber wie gesagt, ich war ja damals nciht dabei (wird jetzt 4 jahre her sein), und der züchter könnte einfach behaupten, dass er eh papiere hergegeben hat. oder geht das nciht so einfach?
bin auf dem gebiet ein nackerpatzl!:o

ja, rein theoretisch könnte ich die papiere anfordern.
aber wie gesagt, ich war ja damals nciht dabei (wird jetzt 4 jahre her sein), und der züchter könnte einfach behaupten, dass er eh papiere hergegeben hat. oder geht das nciht so einfach?
bin auf dem gebiet ein nackerpatzl!:o

Ja, das geht so "einfach" ;)
Notfalls müsste man eine Kopie anfordern ;)
Da sie tätowiert ist und das erst bei der Wurfabnahme gemacht wird - also mit ca. 7 oder 8 Wochen, hat der Zuchtwart - der das macht- die hündin auch gesehen.

du kannst auch einfach mit deinem Hund zur nächsten Austellung gehen, und in in dem Fall als Boxer vorstellen, wenn die Richter empfinden es ist ein Boxer, bekommst die Papiere auch...:rolleyes:

erlebt bei Nachbarshund, -> Nachfolgerwurf von meinem Javarli

Nein ;)
Denn die Papiere die sie bekommen würde direkt beim Club, muss alle Ahnen etc. beinhalten ;)

Die Papiere die du meinst, das sind Registerpapiere - da wird bestätigt das der Hund Phänotypisch ein Hund dieser rasse ist, aber die Papiere sind leer ;) Da stehen also keine Ahnen drinnen.
Die sind vorallem dafür gedacht, das die Hunde nicht als Mix auf Veranstaltungen laufen ;)

trotzdem gibts ja keinen beweis für sein schreckliches handeln!

Die Frage ist, WANN wollte er sie umbringen?
Und aus welchem Grund? Denn der Zuchtwart hat sie, wenn sie bei ihm tätowiert wurde mit 7-8 Wochen gesehen.

Und früher wurden die Fehlfarbenen Welpen direkt nach der geburt entsorgt :(

Sicher steht hier dann Aussage gegen Aussage, aber man kann es dennoch versuchen. Und die Papiere stehen dem Hund ja so und so zu.

Ich habe auch einen "Züchter" beim ÖKV gemeldet, weil er Welpen ohne Papiere verkauft hat um seine Hündin öfter decken lassen zu können.
Obwohl ich nicht selber dabei war =) Aber solchen Züchtern gehört das Handwerk gelegt =)

Entschuldige bitte, aber ist das nicht etwas überheblich? Du hattest noch nie einen Wurf, erst einen Deckakt, hast keine Ahnung, was dir noch alles schief laufen wird und dass du vielleicht heilfroh sein wirst, wenn dich kein Züchterkollege anzeigt und du gehst hin und zeigst jemanden an? Was ist, wenn dir eine Hündin entwischt und du einen ungewollten Wurf hast, ist schon manchem Züchter passiert, bringst du dann die Welpen um? Sag nicht, es wird nie passieren, bis jetzt hattest du Glück. Komm runter von deinem Ross, auch du wirst Lehrgeld zahlen.

Zu Romeo, ............ ich würd den Hund erwachsen werden lassen, dann röntgen und dann laufen lassen, zu seiner Sicherheit und um die Gelenke zu schonen. Besser ist es und du musst dir später nichts vorwerfen.

Oben