Wenn du weißt, WER der Züchter ist, dieser unter der FCI züchtet und das noch nicht 15 Jahre her ist - oder auch 10, weiß nimmer so genau wann es verboten wurde, kannst oder hättest du gekonnt, den Züchter anzeigen, denn es ist verboten
Und es ist nunmal so, das Hunde die nachweislich OHNE Papiere sind, nicht als REINRASSIG gelten, eben weil es sein KÖNNTE, dass auch andere Hunde mitgemischt haben...diese Hunde sind also PHÄNOTYPISCH rienrassig - heißt, sie sehen reinrassig aus, müssen es aber nicht sein
Grad bei Labbi und auch Schäfermixen ist es oft der fall, das man WEIß es sind Mixe, aber vom aussehen her, könnten sie reinrassig sein.
Das sage nicht ICH, das ist halt so
ich hab nicht gesagt das ich das ok finde... es dürfte nicht mal Strassenhunde geben wenn es nach mir ginge, denn das ist genau genommen ein Verbrechen.
Sorry wenn ich mich etwas durcheinander ausgedrückt habe...
Ja da hast du recht, dass sich bei den Strassehunden nicht nur die Stärksten vermehren.
Ja und die Straßenhunde gibt es, weil sie sich unendlich Vermehren können, weil sich keiner für sie interessiert, ausser WIR, als Ausländer

Wären sie alle kastriert, gäbe es zwar das Problem Straßenhund weiterhin, aber vermehren könnten sie sich nicht.
Aber in den Ländern fehlt es einfach generell an Tierliebe.
Was ich immer "witzig" finde ist, wenn man Anzeigen liest ala: suche Welpe rasse XY, Papiere brauch ich nicht, will nicht züchten..
Und 2 Jahre später - wenn überhaupt kommt dann: Habe Welpen Rasse XY ohne Papiere abzugeben

richtig, züchten wollen sie alle nicht, weil das kostet viel Geld, aber vermehren ist ja toll..