Hat Romeo HD?

Hurra ihr habt es geschafft mich zum 4 mal zu Schockieren, ich habe echt die Angst, ihr meint das alle ernst.

Ich verschwinde wieder aus diesem Forum, mit Tierliebe hat der mist den ich hier lesen muss absolut nichts mehr zu tun.

Hurra ihr habt es geschafft mich zum 4 mal zu Schockieren, ich habe echt die Angst, ihr meint das alle ernst.

Ich verschwinde wieder aus diesem Forum, mit Tierliebe hat der mist den ich hier lesen muss absolut nichts mehr zu tun.

Doch das hat mit Tierliebe sehr viel zutun...

Das findest du "Natürlich"?

Diese Hunde wären dort nicht, wenn es nicht menschen gegeben hätte, die sie wahllos vermehrt haben - aktiv (aus egoistischen Gründen) oder passiv (weil sie nicht drauf geachtet haben) hat der Mensch diese Hunde dort angesiedelt und lässt sie jetzt in ihrem Leid dahinsiechen.

Ist das deine Definition von "natürlicher Auslese" ?

Und um auf deinen Anwand einzugehen: Hunderassen sind ein Kulturgut, so wie es Obstsorten und verschiedene Blumen gibt, die von Land zu Land variieren. Auch wenn ich kein Dobermann-Fan bin, fände ich es falsch, den Dobermann aussterben zu lassen.

Die Hundezucht muss es schon deswegen geben, weil Hunde heute immernoch Aufgaben haben, die keine Maschine übernehmen kann. Und um diese Leistung konstant zu halten oder vielleicht sogar zu verbessern muss man selektieren. Ob die Kriterien für die Selektion die richtigen sind, weiß ich nicht und das wird jeder anders beurteilen.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es keine Hoppala-Würfe und Vermehrer braucht. Wer Welpen aufziehen will, soll ordnungsgemäß züchten, wer Hunden helfen will, soll sich im Tierschutz engagieren.
Und wer einen Hund haben will, soll zum Züchter oder zum Tierschutz gehen.

so habe ich das nicht gemeint. Unter natürlicher Auslese verstehe ich, dass in der Natur nur die stärksten überleben.

nee, ihr schnallts nicht

was ist das bitte für ein Vergleich, wie man sich hier um kranke Tiere kümmert und wie Hunde in anderen ländern leben? Das ist doch ganz was anderes. Und ich hab nie gesagt, dass es gut ist.
Ich habe bloß gesagt, das es ganz normal ist, dass in der Natur die Starken überleben, dadurch werden auch Erbkrankheiten ausgeschlossen. Tiere suchen sich immer einen starken und gesunden Partner.

nee, ihr schnallts nicht

was ist das bitte für ein Vergleich, wie man sich hier um kranke Tiere kümmert und wie Hunde in anderen ländern leben? Das ist doch ganz was anderes. Und ich hab nie gesagt, dass es gut ist.
Ich habe bloß gesagt, das es ganz normal ist, dass in der Natur die Starken überleben, dadurch werden auch Erbkrankheiten ausgeschlossen. Tiere suchen sich immer einen starken und gesunden Partner.

das ist absoluter Unsinn..
Die Hündinnen dort würden sich vermutlich teilw. gerne garnicht decken lassen..
Aber es gibt nunmal Rüden die sich - so blöd es sich anhört, nehmen was sie wollen.

Es überlebt nicht der stärkste dort sondern der, der intelligent genug ist, irgendwo was zu fressen zu finden.
Auch ein starker Hund wird dort sterben, wenn er ne Verletzung hat die nicht behandelt wird und sich entzündet oder wenn er ne Mittelmeer Krankheit bekommt, da kann er noch so stark sein..
Hier geht es nicht um Wild und Raubtiere sondern um Hunde, die ausgesetzt wurden und sich dort fröhlich vermehren können.

das ist absoluter Unsinn..
Die Hündinnen dort würden sich vermutlich teilw. gerne garnicht decken lassen..
Aber es gibt nunmal Rüden die sich - so blöd es sich anhört, nehmen was sie wollen.

Es überlebt nicht der stärkste dort sondern der, der intelligent genug ist, irgendwo was zu fressen zu finden.
Auch ein starker Hund wird dort sterben, wenn er ne Verletzung hat die nicht behandelt wird und sich entzündet oder wenn er ne Mittelmeer Krankheit bekommt, da kann er noch so stark sein..
Hier geht es nicht um Wild und Raubtiere sondern um Hunde, die ausgesetzt wurden und sich dort fröhlich vermehren können.

Ich sagte in der Natur, mit Natur meinte ich Wildtiere, nicht Straßenhunde :o

Ich sagte in der Natur, mit Natur meinte ich Wildtiere, nicht Straßenhunde :o

Und in der Natur gibts keine Hunde ausser Wildhunde - Dingos und Co.
Das sind aber nicht die Hunde von denen WIR sprechen..oder nimmst du Wildhunde auf?
Unter denen gibts auch selten Mixe ;)

Und in der Natur gibts keine Hunde ausser Wildhunde - Dingos und Co.
Das sind aber nicht die Hunde von denen WIR sprechen..oder nimmst du Wildhunde auf?
Unter denen gibts auch selten Mixe ;)

leg doch nicht bitte immer alles auf die Waagschale..

Bei den Straßenhunde funktioniert die Auslese wie bei den Wildtieren, nicht aber die Vermehrung, ist ja klar.

Eben davon sprechen"die Hunde können am wenigsten dafür"

Wenn ich euch richtig verstehe seit ihr der Meinung, nur Züchter dürfen Hunde vermehren, und diese Einstellung halte ich für schlichtweg falsch!

Ich bin mir sicher das mein "Bauernhofhund" alleine in den ersten Lebensmonaten mehr liebe erfahren hat, als ein Züchter Hund. Mein "Bauernhofhund" wurde im Haus mit Kindern und Katzen auf sein weiteres Leben vorbereitet.
Ich kenne Züchter, die haben 5 Mutter Tiere die in Regelmässigen abständen gedeckt werden, die Welpen werden samt Mutter Tiere in Pferdeboxen gehalten , und haben auch Auslauf. Aber ausser zum Züchter haben sie keinen Menschlichen kontakt, hier handelt es sich um die Ware Hund. Und das beste unter dem Namen Züchter die ja so geprüft werden.
Bevor jetzt alle losschreien, es sind sicher nicht alle so, aber ich kenne einige.

Ich weiss das mein "Bauernhofhund" in liebevoller Atmosphäre den ersten Lebensabschnitt erlebt hat.
Ich liebe meinen "Bauernhofhund" genau so wie meine "Bauernhofkatzen".
Schmeiss doch bitte nicht alle Züchter in einen topf. Ich kenne auch Züchter die lieber auf irgendwas verzichten. Wo die Hunde Tag und Nacht im Haus sind und ein und aus können wenn sie wollen. Meine selbst kommen von einer Zucht. Ich habe einen Husky bekommen, der mit seinen 8 Wochen genau wusste, dass man nicht ins Haus macht und auch so vieles schon kannte. Welcher Vermehrerhund kennt schon Autofahren oder Zug, oder sonst was. Unser kleiner war im Kiga zu besuch. Welcher Vermehrerhund kennt irgendwas, die meisten wissen nicht mal was Stubenreinheit ist.

ist zwar schon ein paar seiten her, aber das muss ich jetzt nochmal hervor tun:

Und zum Reinrassig - Hunde sind nur dann reinrassig wenn sie Papiere haben ;)

aha, das heißt also, dass meine boxerhündin kein reinrassiger hund ist, weil sie keine papiere hat?
was ist sie dann?
ein mischling?

nur zur geschichte meine hündin:
sie wurde bei einem züchter in deutschland geboren, der sie und ihre schwester umbringen wollte, weil sie nicht dem rassestandard entsprochen haben (sprich, zuviel nackenfell, das fell ist nicht durchgehend gestromt,...).
abgesehen davon war/ist sie vollkommen gesund (abgesehen von ihrer arthrose, die aber unfallbedingt ist).
sogar gesünder als so mancher anderer boxer mit papieren, weil sie zum glück nicht mehr so eine extrem kurze schnauze hat, wie es leider zum teil noch immer üblich ist. damit bleiben ihr viele probleme erspart, die manche boxer mit papieren heut noch haben.

nun wie gesagt, sie wäre vom Züchter entsorgt worden, obwohl sie reinrassig ist, man hätte mit ihr nur nicht züchten können.
zum glück hat man sie rechtzeitig gerettet.

und falls jetzt wer glaubt, dass der züchter ein vermehrer war: nein, ist er nicht, sie hat sogar noch seine tättowiernummer am ohr, wodurch es leicht nachzuvollziehen war, wer ihr züchter war.

also, was ist rebecca jetzt?
ein mischling?

leg doch nicht bitte immer alles auf die Waagschale..

Bei den Straßenhunde funktioniert die Auslese wie bei den Wildtieren, nicht aber die Vermehrung, ist ja klar.

Ariisu, ich lege nichts auf die Waagschale, aber du drehst und wendest es dir wie du es gerade brauchst.

Bei Straßenhunden vermehrt sich nicht nur der stärkste mit der stärksten...
Und sterben können sie alle, ob stark oder schwach, weil nunmal keine Hilfe da ist. Was daran toll ist, weiß ich nicht?!
Denn wenn du sagst, nur die besten sollten durchkommen, dann sollte man nunmal auch hier nicht nachhelfen und Tier versorgen.

Ob du das so meinst oder nicht ist dabei egal..du kannst nicht sagen: dort isses so ok, da nicht. Es handelt sich dabei um HUNDE und nicht um Wildtiere.

Oben