Hat jemand von euch bereits den Aufnahmetest für das Finanzamt gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey!

Ich wollt mal fragen ob jemand von euch den Test am 4.7 in Graz gemacht hat und ob ihr schon ein ERgebnis habt.

lg STefan
 
Hi,

also ich habe auch am 4.7 den Test in Graz gemacht, habe aber bis jetzt noch keine Benachrichtigung erhalten (leider). Nachdem hier aber anscheinend schon ein paar Einladungen bekommen haben, rechne ich mir nicht mehr wirklich große Chancen aus. Wie dem auch sei, würde ich jetzt trotzdem gerne zumindest meine Punkte wissen, und deshalb will ich nächste Woche mal anrufen. Wäre hier vlt jemand so nett mir die Telefonnummer zu geben, habe leider die .pdf mit der Stellenbeschreibung nicht mehr, und kann im Internet partout keine Nummer finden :confused:
schonmal danke für die Hilfe :D

lg Patrick
 
Grüß euch!

Ich habe am 11.07.2011 die Eignungsprüfung in Linz gemacht.

Wie schon teilweise erwähnt, bestand der Test aus folgenden Aufgaben:
Rechenaufgaben (Aufgaben mit Prozentrechnen und Grundrechnungsarten, ohne Taschenrechner)
Zahlenreihen fortsetzen
Wortpaare ergänzen
Wortbedeutungen
Und der letzte Teil bestand aus kurzen, wirtschaftsbezogenen Fachtexten, zu denen darunter mehrere Behauptungen aufgestellt wurden. Man musste dann entscheiden, die erste trifft zu/nicht zu, usw. Dieser Teil war auf Grund der Zeitbegrenzung meines Erachtens am anspruchsvollsten.

Auf den Test vorbereitet habe ich mich mit folgendem Buch: "Testaufgaben. Das Übungsprogramm" von Hesse/Schrader.

Schon am 15.07.2011 habe ich den Punktestand via E-Mail erfahren und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten.
Vielleicht hat ja jemand, vorzüglich in OÖ, einen Gesprächstermin gehabt und könnte darüber berichten? Ich wäre wirklich sehr dankbar!!!
Also, ich freue mich auf Berichte von Vorstellungsgesprächen!
Wenn mich jemand genauer über die Eignungsprüfung fragen möchte, antworte ich natürlich auch sehr gerne! :)

LG, ghostwriter
 
@desiro

Hast du dich eigentlich nur für Graz beworben, oder für andere Städte auch noch?

Hast mittlerweile schon eine Einladung bekommen?
 
Hi,

hatte schon jemand das Info-Gespräch bzw habt Ihr Eure Punkte bereits erfahren oder weitere Infos bekommen?

Lg und vielen Dank,

Andru
 
Hallo!

Gespräch hatte ich gestern. Die genaue Punkteanzahl erfahr ich am Ende wenn alles entschieden is, aber die habn gemeint ich hab zumindest überdurchschnittlich abgeschlossen, denn sonst wird man ned zum gespräch eingeladen;

tja und bis Mitte August dauern die gespräche in Graz; bis Ende August erhalte ich deren Entscheidung;
 
hey,
wie ist es gelaufen...kannst ein bischen mehr über die frage erzählen und wo dich beworben hast?

Lg Andru
 
Hi,

hat wer inzwischen eigentlich noch jemand ein hearing gehabt oder seinen punktestand geschickt bekommen?

glg Andru
 
Grüß euch,

hat von euch schon jemand eine Antwort über die Aufnahmegespräche in LINZ bekommen?
Angeblich sollte die Zu- oder Absage schon erfolgt sein...

lg, ghostwriter
 
schade, leider heute die absage für graz bekommen. wünsche allen anderen, die noch im rennen sind, viel glück!

lg andru
 
Hallo,
ich habe nächste Woche in Wien den Eignungstest für das Finanzamt.
Die Einträge vorher scheinen hilfreich, aber leider ist das ja schon ein Weilchen her...

Hat jemand von euch den Test erst vor Kurzem gemacht und kann mir sagen was gekommen ist?

Danke Lulale
 
Es war eine allgemein gehaltene Ausschreibung für Akademiker in der Steuer und Zollkoordination bzw in den regionalen Finanzämtern. Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben