Hat hier jemand einen bully oder chihuahua über willhaben.at gekauft?

Also wir habe den Hund nicht einfach blind aus dem Internet gekauft. Wir haben uns sehr wohl erkundigt wo der Hund aufwächst, wie die Umgebung ist , haben uns erkundigt wer schon erfahrungen mit dem Züchter hatte, Die Eltern haben wir uns angeschaut ....

Wir hatten sogar jemanden mit der sich mit Hunden sehr gut auskennt, der meinte das die Hunde gut aufwachsen und angeblich werden nicht immer die selben Hunde zum decken herangezogen. Kann man glauben oder nicht. Und wenn ich mir eine Stammbaum hund nehme, wer garantiert mir das der Hund gesund ist? Ich kann die Vorfahren nachvollziehen aber das war es auch schon. Wir haben auch einen anderen Hund der einen Stammbaum hat und total krank ist.

Und Medikamente bekommt sie von dem Tierarzt fast gar nciht weil sie gesund ist, bis auf einen leichten schnupfen.
Wir reden hier aber nicht von Schnupfen und Husten oder Durchfall. Sondern von den erblichen Krankheiten. Aber scheinbar hat dein Hundekenner wohl doch keine Ahnung.

Wir reden hier aber nicht von Schnupfen und Husten oder Durchfall. Sondern von den erblichen Krankheiten. Aber scheinbar hat dein Hundekenner wohl doch keine Ahnung.

Das die Gefahr größer ist das der Hund vielleicht eine erbliche Krankheit hat, ist uns sehr wohl bewusst.

Und wie schon mal gesagt wir haben auch einen Hund mit Stammbaum von einem sehr bekannten Züchter und der ist auch schwer krank. Also die garantie das Hund wirklich gesund ist kann uns meiner Meinung nach keiner geben.

Das die Gefahr größer ist das der Hund vielleicht eine erbliche Krankheit hat, ist uns sehr wohl bewusst.

Und wie schon mal gesagt wir haben auch einen Hund mit Stammbaum von einem sehr bekannten Züchter und der ist auch schwer krank. Also die garantie das Hund wirklich gesund ist kann uns meiner Meinung nach keiner geben.
Wenn der Züchter wissentlich kranke Hunde züchtet dann sehr wohl. Aber scheinbar ist das auch nicht bekannt. Und nein Durchfall und sonstige Viruserkrankungen zählen nicht dazu. Nur nochmal zur Klarstellung bevor jemand schreit "mein Hund ist gesund weil der nie Durchfall hat".

Wenn der Züchter wissentlich kranke Hunde züchtet dann sehr wohl. Aber scheinbar ist das auch nicht bekannt. Und nein Durchfall und sonstige Viruserkrankungen zählen nicht dazu. Nur nochmal zur Klarstellung bevor jemand schreit "mein Hund ist gesund weil der nie Durchfall hat".

Kannst du gleich nachvollziehen ob der Hund gesund ist oder nicht? Ob er vielleicht eine Herzkrankheit oder sonstiges hat?
Wie gesagt bei unserem Schäferhund sollte auch alles in ordnung sein und er hat eine Herzfehler trotz Stammbaum!!!
Und da geht es nicht nur um einen Durchfall, mehr als eine Hund untersuchen lassen kannst auch nicht solange er nicht elter ist.

Außerdem ist es so und so egal, wir haben den Hund und haben uns auch genug gedanken gemacht. Vielleicht zu wenig weil sie "keinen" Stammbaum hat.

Und von Massenzucht halten wir auch nichts! Unser Bil über den Züchter und die haltung der Hunde hat ja auch gepasst

Hast du einen Öst. Impfpass?
Chip?

Und wer sagt das die Eltern die dir gezeigt wurden auch die Eltern sind?

Oft genug gab es im TV schon Reportagen wo Leute auch alles geglaubt haben und mit verstecketer Cam wurde dann aufgedeckt, dass die Welpen sehr wohl aus dem osten zu den Herren kommen, nur haben diese 2-3 erwachsene Hunde daheim und alles toll und lieb eingerichtet...eh klar, wer würd schon nen Welpen gerne nehmen und weiterempfehlen, wenn man sagt Eltern gibbet nicht und die sind nicht hier geboren...

Ich könnt KOTZEN und solchen Leuten die das immer wieder beschönigen und ok finden, wünsche ich ebenso wie den vermehrern selbst die Pest an den Hals...

Schaut euch 1! mal an wie diese Hündinnen leben müssen und dann fahrt zu einem seriösen Züchter und dann sagt nochmal is eh ok, die habens eh nicht so schlecht.....baaaaaah....:mad:

Hast du einen Öst. Impfpass?
Chip?

Und wer sagt das die Eltern die dir gezeigt wurden auch die Eltern sind?

Oft genug gab es im TV schon Reportagen wo Leute auch alles geglaubt haben und mit verstecketer Cam wurde dann aufgedeckt, dass die Welpen sehr wohl aus dem osten zu den Herren kommen, nur haben diese 2-3 erwachsene Hunde daheim und alles toll und lieb eingerichtet...eh klar, wer würd schon nen Welpen gerne nehmen und weiterempfehlen, wenn man sagt Eltern gibbet nicht und die sind nicht hier geboren...

Ich könnt KOTZEN und solchen Leuten die das immer wieder beschönigen und ok finden, wünsche ich ebenso wie den vermehrern selbst die Pest an den Hals...

Schaut euch 1! mal an wie diese Hündinnen leben müssen und dann fahrt zu einem seriösen Züchter und dann sagt nochmal is eh ok, die habens eh nicht so schlecht.....baaaaaah....:mad:
Ja solche Hündinnen gibt es. Ich habe selber eine daheim, die liebend gerne die Mama für Sakari war. Weil die Kleine keine Mama hatte. Jeder hätte mir geglaubt, dass Danger die Mama ist.
Also an dem solls sicher nicht scheitern. Und wenn doch keine Hündin da ist, gibts die tollen ausreden, wie die Hündin ist zurzeit in der Tierklinik oder sonst wo.

Nochmal, wir kommen hier zu einem punkt der für den motivierten Hundeneuling einfach so weit weg is, dass er in seinen kühnsten Träumen nicht dran denken würde, dass Hündinnen wie in Legebatterien gehalten werden.

Wie gesagt, trotz jahrelanger Aktivität im Tierschutz is mir DAS nie untergekommen und ich dachte auch, dass hie und da mal n unüberlegter Wurf fällt und daher die Welpen kommen, die ohne Papiere und Rasse verkauft werden. Dass da ne ganze Industrie dahintersteckt habe ich nicht erahnen können (und ich hab meine Hündin von einer FCI ÖKV Züchterin).

Ich wage zu behaupten dass niemand von den Leuten, die sich über willhaben nen Hund zulegen, wissentlich und bewusst das Leid der Mutterhündin fördern will oder das billigend in Kauf nimmt. Aber wo sieht man das denn? Ein paar Pauschalhinweise finden sich irgendwo die die leute aber nicht erreichen, weil einfach die alternativen fehlen. Und solange es von Gesetzeswegen keine Regelung gibt und die Politik den Hundehändlern noch in die Hände spielt: Wo soll man dann anfangen?

Unterm Strich denke ich, dass die Veränderung (solange von Gesetzeswegen nicht unterstütz) nur im Kleinen beginnen kann und man sich selbst und sein Umfeld an der Nase nimmt und sagt "Leute, Augen auf - wer günstig kauft, kauft teuer!". Da nutzt alles lamentieren im Nachhinein und alles Beschimpfen der Menschen nichts.

Sorry aber in den letzten 2 Jahren wurde sowohl im TV wie auch in der Zeitung IMMER WIEDER gesagt/geschrieben wo diese billig Welpen herkommen.
Früher mal ok, da musste man wirklich für solche Infos gezielt suchen, heute nimmer...

Man braucht nur Züchter HP's anschauen - oft werden da auch Infos stehen woher billigwelpen kommen, oder die Zeitung aufschlagen, das TV anschalten etc.

Bisserl Hirn erwarte ich schon von hundekäufern...so unbedarft geht keiner an den Kauf von anderen Dingen, aber sind ja nur Hunde, da isses ja egal...

Für nen LCD TV geben die Leute TAUSENDE Euro aus, aber für nen Hund? jössas ja nicht...

Also ich kann dir nur sagen das wir total zufrieden sind mit unseren Hund. Und das Französische Bulldoggen probleme mit Nasen haben, wissen wir alle.
Wir haben uns natürlich über den Züchter erkundigt und mit Leuten gesprochen die von ihm Hunde gekauft haben. Ich kenne niemanden der vor uns wirkliche Probleme hatte.
Regelmäßigen Kontakt mit dem Züchter hatten wir so und so auch.
Uns hat er auch erklärt das die Eltern eine Stammbaum haben nur er gibt es nicht weiter weil sich sonst niemand die Hunde kauft. Kann man glauben oder auch nicht.

Und ich empfinde es nicht als schlimm das man sich eine "günstigeren" Hund kauft. Und bevor es den Hunden irgendwann mal schlecht geht weil alle deiner meinung sind, dann ist es auch nicht wirklich gut.

Wie gesagt wir sind mit unserer Hündin zufrieden und es war auch eine gute entscheidung.

du findest es nicht schlimm dass man einen günstigen Hund kauft :mad::eek::(
hast du gesehen wie elendig die Mütter dieser günstigen Hundewelpen vegetieren müssen, hast du schon mal den Gestank, das Elend, die Not und das Leid der Hunde gesehen, die dafür leiden müssen, damit so Leute wie du GeizistGeil-alles will ich haben, kosten darf es nichts, egal wer dabei leidet Konsumde..en ein Schnäpchen machen können.....ein Lebewesen als Aktionsware zu betrachten, ist wohl das unsensibleste, was mir je untergekommen ist....

Es ist euch schon klar, das Angebot und Nachfrage den Markt regeln, solange Menschen wie ihr rüchsichtslos ohne auch nur im geringsten Mitgefühl zu haben, billige Hunde kaufen, solange wird das Elend weiter bestehen....

es geht nicht um Hunde, die hier von Leuten ""gezüchtet"" werden, wo die Elterntiere gut gehalten werden...ob der Hund gesund ist oder nicht, weiß da auch keiner, aber die Hunde leben wenigstens gut...es geht um die Polen, Ungarn, Tschechenhunde, die elendigst leben müssen, damit ihr euch einen billigen Hund ergattern könnt...ihr seit schuld, das es dieses Elend gibt...aber das wird wohl mit einem Schulterzucken abgetan...macht ja nichts....man ist zufrieden mit seinem billigen Hund....:mad: wie sowas zustande kommt, interessiert nicht....

wahh..ich klick mich hier aus, sonst zuck ich noch aus...:o

Sorry aber in den letzten 2 Jahren wurde sowohl im TV wie auch in der Zeitung IMMER WIEDER gesagt/geschrieben wo diese billig Welpen herkommen.
Früher mal ok, da musste man wirklich für solche Infos gezielt suchen, heute nimmer...

Man braucht nur Züchter HP's anschauen - oft werden da auch Infos stehen woher billigwelpen kommen, oder die Zeitung aufschlagen, das TV anschalten etc.

Bisserl Hirn erwarte ich schon von hundekäufern...so unbedarft geht keiner an den Kauf von anderen Dingen, aber sind ja nur Hunde, da isses ja egal...

Für nen LCD TV geben die Leute TAUSENDE Euro aus, aber für nen Hund? jössas ja nicht...

Peace, Claudia!

Ich bin auf eurer Seite, ich hab 1.400€ für meinen Hund ausgegeben, das is genauso viel wie für mein Auto (und fürs Auto hab ich weniger Zeit bei der Suche investiert als für den Hund). Aber das is halt eine Frage der Wertigkeit.

Solange die Hundehaltung als Gottgegebenes Recht gelebt wird (zumindest hier in und um Wien) wird sich an der Geisteshaltung nix ändern. A bissl gehört a Hund doch zu jeder Familie oder zu jedem Haushalt dazu, wie a Gebrauchsgegenstand. Ich würd den Vergleich mim Fernseher oder mim Auto nicht machen, denn die Gegenstände haben einen gezielten Nutzen (Unterhaltung, Transport), während der Hund ja eher einen sozial-emotionalen oder zumindest ideellen Wert hat, der aber nicht objektiv messbar ist (ich will hier festhalten: Wenns ginge würd ich meinen Hund 24/7 auf mir herumtragen weil ich ihre Anwesenheit so genieße und sie immer um mich haben will und sie wirklich liebe - aberman muss das auch noch a bissl realistisch sehen).

Würde die Hundehaltung etwas privilegiertes Darstellen, würde man sich auch mehr gedanken drum machen. Und um die Metaphern abzurunden:

Wenns irgendwann ein Sofa gibt, das wie ein Bretz-Sofa aussieht und nur die hälfte kostet (also statt 4.000€ nur 2.000€), würd ich wohl auch schwer mit dem Gedanken spielen mir sowas zuzulegen. Das Sofa hat keinen Nutzen, außer dass ich etwas bequemer sitze als auf einem Stuhl und mir einfach gefällt.

Wenn man das Geld für einen Welpen mit Papiere nicht ausgeben will oder kann, es gibt genug Hunde die ihr zu Hause verlieren und sich über einen guten neuen Platz freuen.
Auch Rassewelpen - der Großteil vermutlich vom Vermehrer produziert - der den Leuten zu viel wird oder sie ganz das Interesse verlieren.

Eine Bekannte kam so zu einem 10 Wochen alten Cocker, der gechippt, entwurmt sowie geimpft war für € 100! Der 17 Jährigen Vorbesitzerin war er doch zu anstrengend :(

Zuletzt bearbeitet:
auch viele rassehunde-klubs im ökv oder auch vdh vermitteln notfälle...und tierheime etc., man muss wirklich nicht beim vermehrer kaufen...

mich würde interessieren ob es hier noch mehr so dumme gibt wie mich die eine französische bulldogge oder einen chihuahua über willhaben.at aus dem bezirk baden gekauft haben?
beim kauf meines bullys fand ich es doch etwas eigenartig da die hunde im auto (vor dem haus seines onkels) vorgeführt wurden jedoch versicherte mir der "züchter" dass es österreichische hunde seien und sie nur daheim niemand zu den hunden liessen da sie mal solche probleme hatten da irgendjemand etwas eingeschleppt hatte! und die impfpässe wären nur aus ungarn da dort der tierarzt billiger ist und sie sonst die hunde nie um einen solchen preis hergeben könnten!
hab ich depp halt mal geglaubt ... nur im nachhinein stellte sich heraus dass der hund giardien hatte und einen schweren husten den ich noch immer nicht ganz wegbekommen hab!
...und kaufvertrag hab ich natürlich auch keinen!
deshalb wollte ich mal fragen ob es hier noch jemanden so ergangen ist wie mir da dieser "züchter" noch immer laufend französiche bulldoggen und chihuahuas auf willhaben anbietet!?

Hallo!

Habe mir auch eine bulldogge von dem "netten" Herrn gekauft! Mir wurde die kleine in einem Hotel verkauft... angeblich sein Arbeitsplatz!
Meine kleine hat genau das selbe... giardien,husten usw.... unglaublich!
Aber ich sags gleich bei mir kommt der idiot nicht so einfach davon!

mfg

Muss mal ganz kurz OT werden, weil ich weder einen Chihuahua noch einen Bully von diesem Züchter habe.

Als ich damals auf Hundesuche war, hatte ich noch keinerlei Erfahrung mit Hunden geschweige denn mit Züchtern, Tierheimen oder Vermehrern. Als Laie habe ich mich sogut ich konnte in diversen Tierbüchern und im Internet schlau gemacht. Welcher Hund passt am besten zu mir und meinem Leben? Wie soll sein Wesen sein? Was möchte ich mit dem Hund in richtung Sport machen? Und natürlich die wichtigste Frage... woher bekomme ich MEINEN Hund? Da man ja soviel von Züchtern liest war mein erster Weg auf diverse Züchter - Homepages. Man will ja nichts falsch machen und sucht nach dem besten vom besten. Super ist natürlich, wenn die Züchter viele ÖKV Zeichen auf ihrer Homepage haben und am besten noch zur Zuchtstätte des Jahres gekrönt wurden. (Heute weiß ich das man sich auf diese Dinge kaum bis garnicht verlassen kann.) Ich habe mit vielen Züchtern telefoniert und einige persönlich kennen gelernt, weil ich mir angangs auch hinsichtlich der Rasse unsicher war und ich mir von verschiedenen Rassen ein Bild machen wollte. Es waren sehr viele positive, aber auch unseriöse Züchter dabei.
Auf einen ÖKV Züchter ist also auch nicht immer Verlass!
Abgesehen davon das ich den Anschaffungspreis teilweise nicht gerechtfertigt finde.

Ich bin absolut dagegen Vermehrer wissentlich zu unterstützen! Auch weiß ich das nicht jeder einen Tierheimhund mit Vorgeschichte möchte (wobei auch Welpen im Tierheim sitzen die kaum bis garkeine Vorgeschichte haben).

Die Suche nach dem passenden Hund gestaltet sich also für Laien dementsprechend schwierig. Deshalb kann ich schon gut verstehen das manche Leute dann öftmals auf solche "Züchter" wie besagten Herrn zurückgreifen. Aber sicherlich nicht aus einem böswilligen Gedanken, sondern aus Unwissenheit.

Hallo Bentley 2011!

Ich hätte da eine Frage, und zwar kannst Du mir mehr über diesen Dominik Herzog sagen? Ist der aus Nö? Von wo? usw.
Ich weiß hört sich jetzt komisch an,aber ich möchte sichergehen ob wir vom selber reden. Denn wenn ja dann haben wir das selbe Leid und ich nicht daran denke das auf mir sitzen zu lassen. Danke für die Infos im vorraus.
LG

Hallo!

Also ich hab meine kleine mini bullterrier dame (zusammen mit meinem TA) von so einem Vermehrer gerettet, da der typ sie einfach weg tun wollte, da sie einen kleinen geburtsfehler bei der pfote hatte.

seit ich diese zustände dort gesehen habe, denke ich etwas anders...
Einerseits bin ich absolut der Meinung, dass man diese Haltung und "Massenproduktion" keinesfalls unterstützen darf!

Andererseits rettet man durch so einen Kauf wahrscheinlich das Leben eines unschuldigen Hundes der nichts dafür kann.

Ich weiss es selber nicht mehr... das ganze dort hat mich total verwirrt ... Mit den Tränen kämpfend hätte ich am liebsten jeden mitgenommen...
Aber im Endeffekt kann man dagegen nichts tun... in Ungarn gibt es kein "richtiges" Tierschutzgesetz bzw. es ist allen egal und ein Tier ist nicht viel wert.

Meine kleine ist kerngesund und die Pfote wurde durch eine OP "gerichtet" :)
Bin überglücklich das ich sie habe, sie ist das beste was mir je passieren konnte. jeden tag merke ich wie dankbar sie ist, dass sie nicht mehr dort sein muss...

und mit jedem " geretteten " hund opferst weitere die dadurch wieder nachproduziert werden..verlängerst und vermehrst das leid der hundemamas die unter schlimmsten bedingungen gehalten werden.....

denk mal darüber nach....

Oben