Hat hier jemand einen bully oder chihuahua über willhaben.at gekauft?

@ druzba

Natürlich gebe ich dir recht und das alles sollte ein Ende nehmen!
Wollte damit dies auch kleineswegs gut heißen!

Es ist so traurig das die "vermehrer" nicht umdenken beginnen und aufhören Tieren solche Qualen zuzufügen... Aber wie du sagst, darf es keine abnehmer dafür geben, damit dieser "Markt des Grauens" ein Ende nimmt...

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es sehr hart ist, nein zu sagen, wenn man einem armen abgemagerten Welpen in die augen sieht und weiss das du der einzige bist, der ihn retten kann.

Leider profitieren diese Vollidioten auch noch davon - dem Mitleid gutmütiger Hundefreunde...

das ist ja das drama!

die hunde(und die transportfahrzeuge) müssten beschlagnahmt werden, die händler und vermehrer so drastisch bestraft, dass die verluste höher sind als der gewinn...aber das ist leider ein wunschtraum...

@ druzba

da hast du recht...

am besten gleich ein hundehalterverbot verhängen über solche menschen und geldstrafe das ihnen schlecht wird!

tja.

in der heutigen zeit leben die meisten nach dem motto "GEIZ IST GEIL"

leider macht dies auch vor den hunden nicht halt...

ich habe schon so viele leute gertroffen die nichtnur einen welpen aus dem ausland ( vermehrer ) haben

argument; er war ja billig.. und wenns net hinhaut oder er krank ist dann hol ich mir halt nen neuen... kostet ja net die welt...

aber genau solche leute siehste dann weder in ner hundeschule / beim tierarzt geschweige sind die hunde dann versichert oder auch angemolden oder gechipt...

warum geld in einen billigen hund investieren...

unsre gesellschaft ist leider nun mal ne wegwerfgesellschaft :mad:

die andre variante ist dann die wo nen fixen wunsch von ner bestimmten rasse haben aber das geld für nen züchter net aufbringen können..

da sie dann aber genau diese rasse haben wollen wird halt au nach nem welpen gesucht der ins schmale haushaltsbuget paßt

Das traurige ist ja, egal wie viel man aufklärt, die Leute, die sich nicht damit beschäftigen wollen, die kümmern sich eh kein bisschen darum, was sie da tun.
Die wollen JETZT einen Welpen und möglichst einen billigen, weil der Hund soll ja für mich da sein und da will ich doch nicht mehr investieren müssen, als in einen neuen TV. Also kurz ins Internet und den erstbesten für 400€ gekauft.
Ich will nicht sehen und nicht hören, wo der herkommt. Was hab ich damit zu tun? Ich hab ja meinen Hund!
Wenn der krank wird...ui das ist doof, dafür hab ich ja kein Geld, aber macht ja nix, man kann sich ja schnell einen neuen holen! :mad:

(Das ist jetzt natürlich ein bisschen übertrieben und ich will gar nicht alle in einen Topf werfen! Wenn ich die kleinen sehen würde, würde ich wahrscheinlich, wenn ich "Pech" habe, auch schwach werden. Aber es gibt wirklich Leute, die so handeln und "denken"...siehe Beispiel unten)

Beispiel:
Ich kenne auch so eine Story, wo Leute sich einen Jacky Welpen geholt haben (natürlich billig von nem Irgendwashändler), sich kein bisschen mit ihm beschäftigt haben. Er ist dann aus Langweile aus dem Garten ausgebrochen und überfahren worden. Was wurde gemacht? Sofort ein neuer Welpe (gleiche Rasse) angeschafft und gleiches Verfahren. Mal schauen, wie lange der arme Kleine überlebt :(

dann verzichte ich entweder ganz auf nen aussi oder spar mir das geld zusammen uns suche mir einen vernünftigen züchter der mit herz und
verstand züchtet- dann fahr ich halt mal ins ausland und nimm
nicht den erstbesten aus nem hinterhof..

und nein, hier reinszuschreiben- egal ob vermehrer oder züchter (ÖKV)
finde absolut nicht richtig!

warum wird hier nicht geschrieben und hinzu geraten, mal ein paar meter mehr zu fahren ??

Ich fürchte, das sind überlegungen die man als Hundeneuling nicht anstellt. Ich weiß noch wie ich damals drauf war und mir wars zB ur wichtig dass ich meinen Welpen echt oft besuchen kann. Ich war ja jeden 2. oder 3. tag bei ihr. Bei einem Züchter im Ausland isses unmöglich das so intensiv mitzuverfolgen.

Keine Ahnung, ich denke es wäre hier auch wichtig eine Form von Konsumentenschutz zu schulen, im Sinne des Hygieneamtes, das ähnlich funktioniert wie die Hygienekontrolleure in Restaurants, die Anbieter solcher Anzeigen wenigstens Stichprobenartig kontrollieren. Immerhin gibts ja ein nationales TierschutzG, das muss doch irgendwie greifbar sein.

Man kann von den Leuten da draußen nicht DIESES Vorwissen erwarten, wie es viele von uns jetzt nach jahrelanger, intensiver Beschäftigung mit der Marterie haben.

Wie gesagt, mir blutet auch das Herz nur die Alternativen fehlen. Immerhin geht es beim Konsumverhalten im Supermarkt schon besser, vllt. haben wir irgendwann die Möglichkeit das auch im Bereich der Haustierhaltung zu machen.

Hallo Bentley2011!

Wir haben uns im Juni auch eine Französische Bulldoggen von dem Züchter DH geholt.
Wie wir sie abgeholt haben, hatte sie starken husten und schnupfen, worauf der Züchter meinte wir sollten uns keine Gedanken machen, das kommt von der Klimaanlage weil er die Hunde nicht alleine zu Hause lassen möchte. Lt. Tierarzt kann es nicht von der Klimaanlage sein.
Heute hat sie noch husten und schnupfen.
Ich denke aber nicht das sie wirklich krank sind, da wir regelmäßig beim Tierarzt sind.

Komisch ist mir das mit dem Auto auch vorgekommen, anderseits hat er mich total ausgefragt ( Was ich arbeite, wie meine Wohnverhältnisse sind usw.) was ich ja auch nicht als schlecht als empfunden habe.

Einen Kaufvertrag haben wir schon bekommen, auf das habe ich bestanden. Wir wissen auch wo er arbeitet und wohnt, von dem her glaube ich nicht das er untertaucht.

Ich spiele schon mit dem gedanken, das die Hunde aus Ungarn kommen, da seine Frau eine Ungarin ist. Aber wer weiß.....

Am besten ist es den Hund beim arzt durchchecken zu lassen und den Impfpass und EU pass umschreiben lassen.

Zum Abschluss muss ich nur sagen das ich unseren Bully nicht mhr hergeben möchte und sie im großen und ganzen (bis auf die Nase was normal ist) gesund ist.

Lg.

Ich hab mir im März meinen Traum vom eigenen Hund erfüllt. Ich war auf Hundeausstellungen, habe mit diversen Züchtern geredet und dann ein halbes Jahr auf meinen Welpen gewartet.

Und wenn man kein Geld für einen Rassehund hat, dann soll man doch bitte sparen.

Ich denke so viel Engagement kann man jedem zutrauen, wenn es schon ein Rassehund sein soll.

Wenn man sich einen Hund nimmt MUSS man sich vorher informieren - da gilt für mich keine Ausrede, die haben das nicht gewusst. Ich kann mir ja nicht als Unwissende einfach weil ich gerade nun will einen Hund nehmen. :mad:

an alle die zu geizig oder zu faul sind, sich einen Hund vom seriösen Züchter zu holen, ihr wisst aber schon, wie qualvoll die Mutterhündin gehalten wird, das sie eine Wurfmaschine ist, die im dunklen dreckigen Verschlag hocken muss, die keine Sonne sieht, keinen Sozialkontakt bekommt und wenn sie Glück hat hie und da mal Futter bekommt, wie kann man nur......sowas unterstützen

Welpen die so gehandelt werden, wie beschrieben, werden im Ausland bestellt und dann hier teuerer weiter verkauft...

Die Pest soll sie alle holen..die sowas betreiben:mad:

diese Hündin wurde im Osten als Zuchthündin verwendet, als sie ihre Dienste geleistet hatte, wurde sie in der Tötung abgegeben.....echt super soetwas zu unterstützen!:mad:

7914643naw.jpg

7914644wpt.jpg

sie hatte Glück und wurde rausgeholt....nur dieses Glück haben vielleicht 10%, wenn überhaupt...

ganz ehrlich, ehe ich mich mit dem thema Hund intensiv beschäftigt hatte aufgrund der sorge die Mimi könnte Mensch und Umwelt auffressen und ich bin die nächste die in der Zeitung steht, hatte ich - obwohl immerschon intensiv im Tierschutz aktiv gewesen und nie die Augen verschlossen (!!) - nicht den Hauch einer Idee dasses sowas wie Puppymills und all das damit verbundene Leid gibt oder geben könnte.

Ich möchte hier nur die Ehre und Würde der Menschen wahren, die sich - trotz bester Absichten - dann doch an solche Inserate wenden, weil sie sich auf das herumgezetze in der Hundeszene nicht einlassen wollen.

Selbst hier, viele von euch, sind diesen Inseraten so oder so erlegen und haben einen Vermehrerhund. Und jetzt zeigen sie mit dem Finger auf andre, obwohl sie genauso blauäugig waren? Das ist nicht in Ordnung.

Also ich kann dir nur sagen das wir total zufrieden sind mit unseren Hund. Und das Französische Bulldoggen probleme mit Nasen haben, wissen wir alle.
Wir haben uns natürlich über den Züchter erkundigt und mit Leuten gesprochen die von ihm Hunde gekauft haben. Ich kenne niemanden der vor uns wirkliche Probleme hatte.
Regelmäßigen Kontakt mit dem Züchter hatten wir so und so auch.
Uns hat er auch erklärt das die Eltern eine Stammbaum haben nur er gibt es nicht weiter weil sich sonst niemand die Hunde kauft. Kann man glauben oder auch nicht.

Und ich empfinde es nicht als schlimm das man sich eine "günstigeren" Hund kauft. Und bevor es den Hunden irgendwann mal schlecht geht weil alle deiner meinung sind, dann ist es auch nicht wirklich gut.

Wie gesagt wir sind mit unserer Hündin zufrieden und es war auch eine gute entscheidung.

es geht den eltern, den sog. "zuchttieren" schlecht - ist das so schwer zu begreifen?

damit du und 1000 andere einen "günstigeren" hund kaufen können, werden hündinnen in verschlägen gehalten, bei jeder läufigkeit gedeckt, medizinisch kaum versorgt und, wenn ihre "produktivität" nachlässt, einfach erschlagen oder sonstwie entsorgt, die welpen werden viel zu früh von ihrer familie getrennt, und die, die dabei auf der strecke bleiben, zählt eh keiner

das ist tierquälerei und zum kotzen, aber hauptsache ist ja, dass es "günstige" rassewelpen (inzucht gehört auch dazu, weil billig) auf dem markt und den internet-plattformen gibt

ganz ehrlich, ehe ich mich mit dem thema Hund intensiv beschäftigt hatte aufgrund der sorge die Mimi könnte Mensch und Umwelt auffressen und ich bin die nächste die in der Zeitung steht, hatte ich - obwohl immerschon intensiv im Tierschutz aktiv gewesen und nie die Augen verschlossen (!!) - nicht den Hauch einer Idee dasses sowas wie Puppymills und all das damit verbundene Leid gibt oder geben könnte.

Ich möchte hier nur die Ehre und Würde der Menschen wahren, die sich - trotz bester Absichten - dann doch an solche Inserate wenden, weil sie sich auf das herumgezetze in der Hundeszene nicht einlassen wollen.

Selbst hier, viele von euch, sind diesen Inseraten so oder so erlegen und haben einen Vermehrerhund. Und jetzt zeigen sie mit dem Finger auf andre, obwohl sie genauso blauäugig waren? Das ist nicht in Ordnung.
Danke!!!!
Mir gings dazumal ähnlich. Ich wusste, dass es ein Hund mit Papieren sein soll. Aber jetzt wo ich weiß wieviele Dissidenzvereine es gibt, bin ich heilfroh, dass ich gleich einen Glücksgriff machte.
Schon alleine der Unterschied zwischen FCI und nicht FCI Verein ist schwierig für Neulinge. Aber dann auch noch zwischen A und B Blattpapieren zu unterscheiden muss da verdammt schwer sein, wenn man null Ahnung hat.
Klar verzichten dann viele auf die Papiere, wenns doch so gründlich mustern müssen. Dann nimmt man doch lieber den einfacheren Weg.
Leider schon oft genug erlebt. Da kann man dann reden was man will. Vor allem wenn man um die Krankheiten bescheid weiß und die aber in der Dissidenz noch immer nicht untersucht werden, na beim Vermehrer reden wir eh nicht. Aber nicht mal da überdenken die Leute. Hauptsache Hund war billig und ist angeblich gesund.
Achja ich hatte uach so eine Hündin zuhause. Die ist aber gsd noch so sozial gewesen, dass sie am Anfang für meinen Welpen (der ja eh schon 8Wochen war) noch die Mama spielte. Sie hätte ihn sogar gesäugt wenns Milch gehabt hätte. Aber ich will trotzdem nicht wissen wie es ihr vorher ging.

es geht den eltern, den sog. "zuchttieren" schlecht - ist das so schwer zu begreifen?

damit du und 1000 andere einen "günstigeren" hund kaufen können, werden hündinnen in verschlägen gehalten, bei jeder läufigkeit gedeckt, medizinisch kaum versorgt und, wenn ihre "produktivität" nachlässt, einfach erschlagen oder sonstwie entsorgt, die welpen werden viel zu früh von ihrer familie getrennt, und die, die dabei auf der strecke bleiben, zählt eh keiner

das ist tierquälerei und zum kotzen, aber hauptsache ist ja, dass es "günstige" rassewelpen (inzucht gehört auch dazu, weil billig) auf dem markt und den internet-plattformen gibt

Also wir habe den Hund nicht einfach blind aus dem Internet gekauft. Wir haben uns sehr wohl erkundigt wo der Hund aufwächst, wie die Umgebung ist , haben uns erkundigt wer schon erfahrungen mit dem Züchter hatte, Die Eltern haben wir uns angeschaut ....

Wir hatten sogar jemanden mit der sich mit Hunden sehr gut auskennt, der meinte das die Hunde gut aufwachsen und angeblich werden nicht immer die selben Hunde zum decken herangezogen. Kann man glauben oder nicht. Und wenn ich mir eine Stammbaum hund nehme, wer garantiert mir das der Hund gesund ist? Ich kann die Vorfahren nachvollziehen aber das war es auch schon. Wir haben auch einen anderen Hund der einen Stammbaum hat und total krank ist.

Und Medikamente bekommt sie von dem Tierarzt fast gar nciht weil sie gesund ist, bis auf einen leichten schnupfen.

Oben