Wenn man das Geld für einen Welpen mit Papiere nicht ausgeben will oder kann, es gibt genug Hunde die ihr zu Hause verlieren und sich über einen guten neuen Platz freuen.
Auch Rassewelpen - der Großteil vermutlich vom Vermehrer produziert - der den Leuten zu viel wird oder sie ganz das Interesse verlieren.
Eine Bekannte kam so zu einem 10 Wochen alten Cocker, der gechippt, entwurmt sowie geimpft war für € 100! Der 17 Jährigen Vorbesitzerin war er doch zu anstrengend
Stimmt, das wollte ich auch schon schreiben.
Es gibt genug Rassehunde die ihren Platz aus verschiedenen Gründen verlieren, warum bietet man denen nicht ein schönes zu Hause als zu einem Vermehrer zu laufen?
Weiters muss ich sagen das diese Vermehrer ja leider unter dem Deckmantel "Tierschutz" ja auch herumgeistern, ist mir mit dem Fusslhund damals selbst passiert, weil ich
1.) vollkommen unwissen war über PS und AL
2.) einem hund aus dem Tierschutz ein schönes zu Hause bieten wollte
3.) ich AL und der PS ordentlich auf den Leim gegangen bin
es aber schließlich niemals bereut habe. Ich hab den Fusslhund geliebt wie nur etwas, und auch wenn er ein unendlich schwieriger und komplizierter Hund war, war er mein erster Hund und ihm verdank ich die Erfahrung an Angst-Hunden, die dann meinen ganzen Pflegehunden und jetzt Luna zu gute gekommen ist.
Ich vermiss ihn noch immer ....