Hat hier jemand einen bully oder chihuahua über willhaben.at gekauft?

Wenn man das Geld für einen Welpen mit Papiere nicht ausgeben will oder kann, es gibt genug Hunde die ihr zu Hause verlieren und sich über einen guten neuen Platz freuen.
Auch Rassewelpen - der Großteil vermutlich vom Vermehrer produziert - der den Leuten zu viel wird oder sie ganz das Interesse verlieren.

Eine Bekannte kam so zu einem 10 Wochen alten Cocker, der gechippt, entwurmt sowie geimpft war für € 100! Der 17 Jährigen Vorbesitzerin war er doch zu anstrengend :(

Stimmt, das wollte ich auch schon schreiben.

Es gibt genug Rassehunde die ihren Platz aus verschiedenen Gründen verlieren, warum bietet man denen nicht ein schönes zu Hause als zu einem Vermehrer zu laufen?

Weiters muss ich sagen das diese Vermehrer ja leider unter dem Deckmantel "Tierschutz" ja auch herumgeistern, ist mir mit dem Fusslhund damals selbst passiert, weil ich
1.) vollkommen unwissen war über PS und AL
2.) einem hund aus dem Tierschutz ein schönes zu Hause bieten wollte
3.) ich AL und der PS ordentlich auf den Leim gegangen bin

es aber schließlich niemals bereut habe. Ich hab den Fusslhund geliebt wie nur etwas, und auch wenn er ein unendlich schwieriger und komplizierter Hund war, war er mein erster Hund und ihm verdank ich die Erfahrung an Angst-Hunden, die dann meinen ganzen Pflegehunden und jetzt Luna zu gute gekommen ist.

Ich vermiss ihn noch immer ....

ich verurteile auch nicht jeden, der sich aus unwissenheit einen hund vom vermehrer holt... oft klingen die märchengeschichten der "züchter" für laien ja durchaus plausibel :(

aber BITTE liebe leute, schaut euch mal die bilder an!!!!!

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=110621&highlight=vermehrer

https://picasaweb.google.com/111912...J-QE&feat=email#slideshow/5673074341100841266

nur damit euch mal bewusst wird, was ihr mit dem kauf eines solchen welpen fördert und unterstützt!
und dann verbreitet es bitte weiter, damit so viele leute wie nur möglich von diesem elend der zuchthündinnen erfahren!

Sonst glauben die Leute jeden Schmarrn der in den Medien gezeigt wird.
Die ach so bösen Listenhunde mit Tonnen an Beißkraft und doppelten Zahnreihen und ausgehängten Kiefern. So einen Scheiss glaubt das Volk.
Aber wenn die Medien und das waren nicht wenige und sie tun es Gott sei Dank immer wieder über Hundehandel schreiben über Vermehrer berichten und auch erschütternde Bilder und Filme zeigen, da werden die Leute auf einmal blind und taub. :mad::mad::mad::mad::mad:

Wer diese Leid nicht sieht, der muss hirnlos sein. Es tut mir leid. Unwissenheit lasse ich nicht mehr gelten. Es wurde so oft und soviel darüber berichtet. Bevor sich Leute Handys, Autos, Fernseher usw zulegen, erkundigen sie sich genau. Bei einem Tier nicht. Traurig, sehr traurig ist das.

http://www.animal-coach.de/images/Jante.jpg
c01huvc3ua06gic1a.jpg

Jeder der einen Welpen sich einen Welpen aus dubioser Quelle holt unterstützt dieses Leid.

vonwegen unwissenheit :D

es sind doch immer die gleichen ausreden "ich wusste es nicht...."

die meisten glauben einfach nur "wozu über 1000€ zahlen, wenn ich den hund auf willhaben um 200€ bekomm...papiere brauch ich keine" und los gehts.
danach wird der hund krank...sie hüpfen in irgendein forum und beschweren sich und um keine am deckel zu bekommen heißt es dann "ich wusste das nicht..."

BULLSHIT!

aber große tierschützer wollen alle sein, weil sie den kranken hund gerettet haben....dass die mutter dieses welpens zu dem zeitpunkt wahrscheinlich schon tot ist bzw elendig verreckt ist....ne das sieht niemand...

es kotzt mich einfach an...wirklich!

kauft euch keinen hund, wenn es euch nicht mal möglich ist die anschaffungskosten für nen hund vom züchter zu begleichen!

entweder darauf sparen oder ins tierschutzhaus, tierorgas etc da gibts so viele möglichkeiten...!!!

vonwegen unwissenheit :D

es sind doch immer die gleichen ausreden "ich wusste es nicht...."

die meisten glauben einfach nur "wozu über 1000€ zahlen, wenn ich den hund auf willhaben um 200€ bekomm...papiere brauch ich keine" und los gehts.
danach wird der hund krank...sie hüpfen in irgendein forum und beschweren sich und um keine am deckel zu bekommen heißt es dann "ich wusste das nicht..."

BULLSHIT!

aber große tierschützer wollen alle sein, weil sie den kranken hund gerettet haben....dass die mutter dieses welpens zu dem zeitpunkt wahrscheinlich schon tot ist bzw elendig verreckt ist....ne das sieht niemand...

es kotzt mich einfach an...wirklich!

kauft euch keinen hund, wenn es euch nicht mal möglich ist die anschaffungskosten für nen hund vom züchter zu begleichen!

entweder darauf sparen oder ins tierschutzhaus, tierorgas etc da gibts so viele möglichkeiten...!!!
Ne sorry da muss ich dir widersprechen. Es gibt wirklich viele Menschen mit wenig ahnung, so auch meine Eltern. Sind beide mit Hunden groß geworden. Aber als ich ihnen vor kurzem erklärte warum mein Grisu mich soviel gekostet hat, hat man gemerkt wie sie mit den Informationen überfordert waren. Natürlich wolltens dann mehr über die Zucht und die Zuchtregeln wissen usw. Aber ich muss dazu sagen sie sind nun beide an die 50 und sind mit Hunden aufgewachsen. Ja leider richtig mit Vermehrerhunden wie es früher und auch leider heutzutage noch üblich ist auf Bauernhöfen. Zuerst warens sauer auf mich, weil ich ihnen erzählt habe wie schlecht das sei usw.. weils auch wie alle anderen sahen, dass der Hund immer gesund wirkte. NAchher habens etwas drüber nachgedacht und haben es glaub ich verstanden. Ich denke wenn sie mal einen Hund wollen, werdens sicher uns genauer fragen ob und wie und wo am besten wäre. Ich hoffe es zumindest.
Und nein meine Eltern sind da nicht die Ausnahme. Leider gibts solche Fälle immer wieder.
Was noch dazu kommt ist, dass auf Willhaben teilweise auch angegeben wird, der Hund hätte Papiere und gemeint sind dann damit Impfpass und Kaufvertrag. Ja auch das habe ich schon erlebt. Zu dem gekauften Hund will ich nix sagen, weil das war echt horror pur für die Leute.

Aber ich muss dazu sagen sie sind nun beide an die 50 und sind mit Hunden aufgewachsen. Ja leider richtig mit Vermehrerhunden wie es früher und auch leider heutzutage noch üblich ist auf Bauernhöfen. Zuerst warens sauer auf mich, weil ich ihnen erzählt habe wie schlecht das sei usw.. weils auch wie alle anderen sahen, dass der Hund immer gesund wirkte. NAchher habens etwas drüber nachgedacht und haben es glaub ich verstanden. Ich denke wenn sie mal einen Hund wollen, werdens sicher uns genauer fragen ob und wie und wo am besten wäre. Ich hoffe es zumindest.

Du gibst dir die Antwort gerade selbst....

Sie sind beide über 50....früher war es sowieso ganz anders...aber das würde jetzt endlos werden.....das ist wieder ne andere Geschichte....

Und du sagst selbst, WENN sie mal nen Hund wollen werden sie dich fragen....

Genau um das geht es!
Als angehender Hundehalter sollte man sich informieren von a bis z!

Aber der Großteil der Menschen, die sich auf willhaben einen Hund kaufen agieren anders:

Hundewunsch
Rasse googlen
Preis der Rasse googlen
Geschockt sein
www.willhaben.at....
Sich freuen weil sie Rasse Xy billig gefunden haben
Treffpunkt ausmachen
Hund sehen
Freuen oder Mitleid haben
Hund eingepackt...

Einige Zeit später...

www.wuff.at/Forum

mein Hund ist krank....ich wusste nicht....

Ist doch immer das gleiche!

und in der heutigen zeit, gibt es in JEDEM Hundebuch ein großes Kapitel über die Anschaffung bzw es wird zu nem seriösen Züchter geraten...und beschrieben worauf man achten soll...

Dass deine Eltern , die keinen Hund haben und wollen, da geschockt waren kann ich mir vorstellen....aber sie haben sich ja auch nicht für einen interessiert und waren noch nicht informiert...

So am Handy zu schreiben ist zu anstrengend....*g*

Ja leider und es sollte diesem Dominik Herzog das Handwerk gelegt werden!
Wir wurden zu einer Hausnummer geschickt, die es gar nicht gibt...
In einem Seminarhotel im Kellerraum, der angeblich gemietet wurde, waren dann die Hunde... mit der ungarischen angeblichen Züchterin....
Meine Tochter war natürlich Feuer und Flamme...
Wie kann man dieser Organisation das Handwerk legen?

Ich hab deine Link weitergeleitet, Danke, sowas sollte nicht mehr passieren....

Jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben: ich bin (fast) 50:eek: und bin in der Lage mit Informationen aus dem Internet, aus Medien od. von anderen umzugehen :)
Meinen ersten Hund hatte ich mit Mitte 20 aus dem Tierheim (Welpe aus einer Tierabnahme), den zweiten aus dem Tierheim (Welpe, dort geboren weil trächtige Hündin abgegeben), und jetzt wo ich es mir finanziell leisten könnte wieder Tierheim, aber schon erwachsen.
Mein nächster Hund soll dann ein Welpe von einem Züchter sein - in der noch ein bissel fernen Pension...
Ich habe mich Monate (!) vor dem ersten Hund informiert und viel gelesen, Internet war noch nicht üblich :eek:
Ich würde mir NIE ein Tier aus dem Internet kaufen, und über die Gasse kauf ich ein Eis oder eine Wurstsemmel aber doch keinen (Rasse)Hund! - das liegt meiner Meinung nach am Hausverstand.
Man kann doch im Leben prinzipiell bei gar nix erwarten, dass man ein und dieselbe Sache um einen Bruchteil bekommt nur weils das Internet ist! Lesen die Leute keine Zeitung oder schauen die unzähligen Dokusoaps im TV?
Oh mein Gott das ist frustrierend!!!

Wann ist endlich Schluss mit Massenzucht??? Bitte Leute verzichtet doch auf Rassehunde wenn ihr sie euch nicht leisten könnt und rettet lieber einen Hund aus dem Tierheim!!!! Und wenn es ein Rassehund sein soll dann bitte von seriösen sorgfältig ausgewählten Züchtern!!!! Dem Hund zuliebe!!!!!

Oben