Hat hier jemand einen bully oder chihuahua über willhaben.at gekauft?

bentley2011

Neuer Knochen
mich würde interessieren ob es hier noch mehr so dumme gibt wie mich die eine französische bulldogge oder einen chihuahua über willhaben.at aus dem bezirk baden gekauft haben?
beim kauf meines bullys fand ich es doch etwas eigenartig da die hunde im auto (vor dem haus seines onkels) vorgeführt wurden jedoch versicherte mir der "züchter" dass es österreichische hunde seien und sie nur daheim niemand zu den hunden liessen da sie mal solche probleme hatten da irgendjemand etwas eingeschleppt hatte! und die impfpässe wären nur aus ungarn da dort der tierarzt billiger ist und sie sonst die hunde nie um einen solchen preis hergeben könnten!
hab ich depp halt mal geglaubt ... nur im nachhinein stellte sich heraus dass der hund giardien hatte und einen schweren husten den ich noch immer nicht ganz wegbekommen hab!
...und kaufvertrag hab ich natürlich auch keinen!
deshalb wollte ich mal fragen ob es hier noch jemanden so ergangen ist wie mir da dieser "züchter" noch immer laufend französiche bulldoggen und chihuahuas auf willhaben anbietet!?

Nein und du kannst auch nicht wirklich etwas machen, außer Vermehrer (so nennt man solche Leute) anzeigen und ev. das Finanzamt verständigen, inkl. Adresse und allem pipapo. Vielleicht auch noch den Amtstierarzt, wenn du glaubst, dass die Hunde dort schlecht gehalten werden (und es beweisen kannst).

Nein und du kannst auch nicht wirklich etwas machen, außer Vermehrer (so nennt man solche Leute) anzeigen und ev. das Finanzamt verständigen, inkl. Adresse und allem pipapo. Vielleicht auch noch den Amtstierarzt, wenn du glaubst, dass die Hunde dort schlecht gehalten werden (und es beweisen kannst).

wenn du sie aus dem kofferraum gekauft hat, bezweifle ich , ob er überhaupt in der gegend wohnt. und die geschichte mit dem onkel, ich weiß nicht.....
er hat wahrscheinlich ein ö wertkartenhandy und ist daher unauffindbar, wenn er nicht gefunden werden will.

machen wirst nicht viel können, nur hoffen, dass der kleine auch gesund ist und es auch bleibt.

lg simone

du kannst ihn anzeigen. jemanden hinschicken und fotos machen als beweis. aber ich befürchte, es wird für ihn keine schlimmen konsequenzen haben.
dann kommt eben der nächste verwandte und verscherbelt sie.:(

entschuldige bitte für meine worte-

aber es wird soviel aufklärung betrieben,
TV, internet, mundpropaganda usw..
wenn jemand eine hund aus dem auto kauft, ist dieser selber schuld-
es muss doch bei einem zünden wenn ich soein bild vor augen
habe- das hier was nicht stimmen kann :rolleyes:

ich verstehs einfach nicht :mad:

hoffe trozdem, das der hund bald gesund wird!

Du musst bedenken, für dich sieht es so aus als müsste jeder wissen, dass man sich keinen Hund bzw überhaupt ein Tier vom Vermehrer kauft - in der großen Öffentlichkeit ist dieses Bewusstsein, welches hier szenenbedingt vorhanden ist, noch nicht da! Es erschreckt mich selber wie oft ich Leute aufklären muss, damit sie sich keine Tiere vom Vermehrer holen (weil sie eben billig sind) sondern aus dem Tierschutz, und dass die Tiere aus dem Tierschutz keine tickenden Zeitbomben sind, sondern nur arme Seelen, die auch ein Recht auf ein Zuhause haben.

Du musst bedenken, für dich sieht es so aus als müsste jeder wissen, dass man sich keinen Hund bzw überhaupt ein Tier vom Vermehrer kauft - in der großen Öffentlichkeit ist dieses Bewusstsein, welches hier szenenbedingt vorhanden ist, noch nicht da! Es erschreckt mich selber wie oft ich Leute aufklären muss, damit sie sich keine Tiere vom Vermehrer holen (weil sie eben billig sind) sondern aus dem Tierschutz, und dass die Tiere aus dem Tierschutz keine tickenden Zeitbomben sind, sondern nur arme Seelen, die auch ein Recht auf ein Zuhause haben.

ist das Bewusstsein wirklich noch nicht da oder ist es ihnen einfach nur egal und wenn der Hund dann krank ist, wird darüber nachgedacht...
Man sollte sich bevor man einen Hund kauft informieren und dann wüsste man auch von Vermehrern und Hinterhofzuchten etc... :mad:

Man kann nur hoffen das der Hund gesund wird und bleibt!!!
Alles Gute! und Drück die Daumen!

und die impfpässe wären nur aus ungarn da dort der tierarzt billiger ist und sie sonst die hunde nie um einen solchen preis hergeben könnten!

Einen österreichischen Hund darf man ohne blauen EU-Pass nicht nach Ungarn bringen, weil dort der Tierarzt günstiger ist! ;)

Das hätte eigentlich schon zu denken geben sollen.

Lg. Nadja

ist das Bewusstsein wirklich noch nicht da oder ist es ihnen einfach nur egal und wenn der Hund dann krank ist, wird darüber nachgedacht...
Man sollte sich bevor man einen Hund kauft informieren und dann wüsste man auch von Vermehrern und Hinterhofzuchten etc... :mad:

Warum informieren sich die Leute nicht? Weil es ihnen entweder egal ist oder sie es nicht wissen. Ich tendiere dazu zu glauben, dass es in den meisten Fällen einfach Unwissenheit ist. Da fehlt einfach das Bewusstsein. Die paar, denen es dann wirklich egal ist, wenn ein Tier krank ist oder stirbt oder so, die geben dann auch kein Geld für einen Tierarzt oder für eine artgerechte Haltung aus. Leider.

Natürlich ist es sehr frustrierend, dies festzustellen. Ja, ich weiß wie man sich da fühlt. Aber genau da sollte man ansetzen und weiter aufklären.

Es ist nunmal ein Fakt (auch wenn das viele nicht hören wollen), dass ein Tier für einen Großteil der Menschen nur eine Sache und kein Lebewesen ist...

soweit ich weiß ist es grade bei den franz. bullies wirklich schwer einen "guten" aus Ö zu kriegen. Eine bekannte hat ebenfalls einen über willhaben aus Baden und ist höchstzufrieden (nicht mit dem kerl der verkauft oder dem drumherum - sondern mit dem hund).

Ich bin kein Bullyexperte aber soweit ich weiß züchten FCI/ÖKV-Züchter immernoch nicht auf Nase und viele Bullies haben - trotz edlem Geblüt und Stammbaum - einfach Atemprobleme und sind um keinen deut gesünder als Vermehrerbullies.

jaaa, das ist aber trotzdem kein argument, einen hund vom vermehrer zu kaufen!
dann schau ich halt, ob ich einen züchter finde, der versucht, z.b. allzu kurze nasen zu vermeiden - und wenn ich keinen finde, dann verzichte ich auf den kauf eines hundes dieser rasse. egal ob vermehrer oder züchter - qualzucht zu unterstützen ist einfach nur :mad:

dann schau ich halt, ob ich einen züchter finde, der versucht, z.b. allzu kurze nasen zu vermeiden - und wenn ich keinen finde, dann verzichte ich auf den kauf eines hundes dieser rasse. egal ob vermehrer oder züchter - qualzucht zu unterstützen ist einfach nur :mad:

danke martina :)

ich bin grundsätzlich deiner meinung. aber - um aus dem nähkästchen zu plaudern - beim aussie isses jetz zB so dass es wurst is ob du zum vermehrer gehst oder zum ÖKV Züchter. Bei beiden kriegst du kranke, verhaltensauffällige, nicht dem rassestandard entsprechende Hunde. Oder eben gute Hunde. Is nur noch a Geldfrage. Und ganz ehrlich: Wenn ich mir noch einen Aussie nehme, dann SICHER nicht aus ner ÖKV-Zucht (ausnehmen möchte ich hier die beiden arbeitslinienzüchter Lets talk about und American Aussies). Ich würde mich für einen Notfallhund entscheiden, gerne auch mit vorgeschichte da ich mittlerweile der meinung bin dass ich das handlen kann. Aber ich versteh jeden, der sich das nicht zutraut.

Hallo!

Also ich hab meine kleine mini bullterrier dame (zusammen mit meinem TA) von so einem Vermehrer gerettet, da der typ sie einfach weg tun wollte, da sie einen kleinen geburtsfehler bei der pfote hatte.

seit ich diese zustände dort gesehen habe, denke ich etwas anders...
Einerseits bin ich absolut der Meinung, dass man diese Haltung und "Massenproduktion" keinesfalls unterstützen darf!

Andererseits rettet man durch so einen Kauf wahrscheinlich das Leben eines unschuldigen Hundes der nichts dafür kann.

Ich weiss es selber nicht mehr... das ganze dort hat mich total verwirrt ... Mit den Tränen kämpfend hätte ich am liebsten jeden mitgenommen...
Aber im Endeffekt kann man dagegen nichts tun... in Ungarn gibt es kein "richtiges" Tierschutzgesetz bzw. es ist allen egal und ein Tier ist nicht viel wert.

Meine kleine ist kerngesund und die Pfote wurde durch eine OP "gerichtet" :)
Bin überglücklich das ich sie habe, sie ist das beste was mir je passieren konnte. jeden tag merke ich wie dankbar sie ist, dass sie nicht mehr dort sein muss...

ich versteh dich schon...natürlich "rettet" man den einzelnen welpen, aber: man sorgt damit auch dafür, dass weiter produziert wird, dass weiter hündinnen ausgebeutet werden und dann entsorgt, wenn sie nicht mehr genug nachwuchs liefern können...hündinnen, die in den miesesten verhältnissen gehalten werden, welpen, die viel zu früh von ihren müttern und geschwistern getrennt werden, die ja nur geld kosten und arbeit machen, jeden tag, den sie länger dort sind, wo sie eigentlich sein sollten - bei ihrer mutter!

ja, mir blutet auch das herz, wenn ich nur dran denke, was diesen hundeseelen angetan wird, aber solange es nachfrage gibt, gibt es auch die ware...

@ druzba

Natürlich gebe ich dir recht und das alles sollte ein Ende nehmen!
Wollte damit dies auch kleineswegs gut heißen!

Es ist so traurig das die "vermehrer" nicht umdenken beginnen und aufhören Tieren solche Qualen zuzufügen... Aber wie du sagst, darf es keine abnehmer dafür geben, damit dieser "Markt des Grauens" ein Ende nimmt...

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es sehr hart ist, nein zu sagen, wenn man einem armen abgemagerten Welpen in die augen sieht und weiss das du der einzige bist, der ihn retten kann.

Leider profitieren diese Vollidioten auch noch davon - dem Mitleid gutmütiger Hundefreunde...

Ich würd die Welpen mitnehmen, allerdings ohne etwas zu bezahlen. Damit macht er kein Geschäft und wenn der so dämlich ist um mich anzuzeigen (die wissen ja, dass das illegal ist was sie machen), dann ATA etc pp... natürlich vorher dem eigenen Tierarzt die Tiere vorstellen und alles dokumentieren lassen.

dann verzichte ich entweder ganz auf nen aussi oder spar mir das geld zusammen uns suche mir einen vernünftigen züchter der mit herz und
verstand züchtet- dann fahr ich halt mal ins ausland und nimm
nicht den erstbesten aus nem hinterhof..

und nein, hier reinszuschreiben- egal ob vermehrer oder züchter (ÖKV)
finde absolut nicht richtig!

warum wird hier nicht geschrieben und hinzu geraten, mal ein paar meter mehr zu fahren ??

Zuletzt bearbeitet:
Oben