Hasen als Welpenfutter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen
auch wenn es schwer fällt zu glauben, aber es war kein Angriff gegen Deine Person oder gegen deine Hunde die Fleisch fressen.
Ich habe absolut kein Problem wenn Hunde Fleisch fressen, es ist mir NUR um die Art der Bilder gegangen, die ich persönlich nicht OK fand, mit der Begründung das Hasen od. Kaninchen für andere Menschen so auch für mich liebevolle Geschöpfe sind und es tat halt weh diese Bilder zu sehen.
Wenn es für Dich OK ist soll es so sein, nur man könnte ein bißchen Rücksicht auf Menschen haben die solche Tiere (einschließlich mir) als Familienmitglieder haben. Mehr verlange ich gar nicht.
PS: Ich verurteile keinen Hundehalter der an seine Tiere Fleisch verfüttert und es war auch nicht BÖSE gemeint.

Ich hab das ganz genau so verstanden.....
 
Beim Kind hab ich kein Problem, der isst was am Tisch kommt.
Aber nicht weil ich das sage, sondern weil er nicht "haglich" ist.
Ausser bei Erdbeeren.. Aber die zwing ich ihm nicht auf.
Gibts halt Marillenknödel statt Erdbeerknödel..

Klar mach ich das falsch.. Allerdings macht mir das nix :)

naja... wenn man lieber ein lebenlang zusatzmittel füttern möchte... ich würd das nur solange bis der hund gelernt hat knochen zu essen, denn die sind doch deutlich besser als jeglicher ersatz (vorallem eben bei so großen rassen??).

da kann man gleich bei trofu bleiben, anfangs mögen die meisten hunde das "fast-food" lieber u. trotzdem wollen wir ja das sie frisches fleisch, etc.. fressen da es für sie gesünder ist?
 
Falsch is relativ.. Er weiß dass er es nicht fressen muss, wenn er nicht will...
Wegen mir muss er keinen KK fressen..
Ich geb ihm was anderes dafür :)

Abr ned dass du glaubst ich hätt erm nix anderes geben oder so wenn ers denn doch ned gefressen hätt aber er wollt nachher noch einen von mir :eek:....

Naja eh weilst es eh schon weißt wie er bei dir is ;).... mich hats nur gwundert, dass ers bei mir frisst und bei dir ned :)
 
Hallo
wie gesagt "Wenn es für Dich OK ist soll es so sein"

Wie du lesen kannst ist e snicht nur für mich ok, sondern für eigentlich fast alle ABRFEr. Un dkomischerweise auch bisher alle Besucher unserer Webseite, ich habe die letzten zwei Tage massenweise positives Feedback bekommen.

Jeder Mensch hat sein Liebelingstier das er liebt, und jeder sollte auch ein wenig Feingefühl besitzen und nicht demonstrieren "Dein Lieblingstier wird von meinen Tieren gefressen.

Ich hoffe du ist kein Rind, denn dem Inder ist die Kuh heilig. :rolleyes:

Ich bedanke mich trotzdem das Du die Fotos ausgetauscht hast (auch wenn es nicht wegen meinem Beitrag war).

Nun, dann wirst keine Freude haben :) das war nur der natürliche Wechsel. Es wird eben einen Menüpunkt mit Aufklärung geben.

Ich finde die Idee mit einem eigenen BARF Menüpunkt auf Deiner Seite gut, denn
wenn sich jemand dafür Interessiert kann er gezielt dort nachlesen.

Korrekt.

Es geht ja wenn man nur will , das man auch seine Mitmenschen ( in dem Fall Hasenliebhaber) ein wenig glücklich macht. Danke
Somit verabschiede ich mich wieder und wünsche noch einen schönen Tag.!!

Wie gesagt es zwingt dich niemand meine Webseite zu besuchen.
 
naja... wenn man lieber ein lebenlang zusatzmittel füttern möchte... ich würd das nur solange bis der hund gelernt hat knochen zu essen, denn die sind doch deutlich besser als jeglicher ersatz (vorallem eben bei so großen rassen??).

da kann man gleich bei trofu bleiben, anfangs mögen die meisten hunde das "fast-food" lieber u. trotzdem wollen wir ja das sie frisches fleisch, etc.. fressen da es für sie gesünder ist?

Ich schreib Dir ne PN
 
Ich hoff Sir Trüffel geht nie nach Schönbrunn, da könnt er glatt nen SChaden fürs Leben davontragen wenn er die artgerechte Fütterung der Geparden mitansehen muss.

Da werden die Hasen (tot natürlich) auch im ganzen durchs Gehege gezogen und der Gepard kann sie sich fangen und zerreissen, auch schön blutig.

Und Fleisch wächst ja bekanntlich filetiert und verpackt auf den Bäumen...

Hallo
ganz ein schlauer Geparden und Hunde da ist ja kaum ein Unterschied nicht war.:rolleyes: du solltest aufpassen, denn wenn für Dich Hund und Gepard
so ähnlich sind könnte es sein das Dich irgendwann Deine Hunde fressen.
Fleisch ist Fleisch der Gepard würde keinen keinen Unterschied machen.;)
 
Hallo
ganz ein schlauer Geparden und Hunde da ist ja kaum ein Unterschied nicht war.:rolleyes: du solltest aufpassen, denn wenn für Dich Hund und Gepard
so ähnlich sind könnte es sein das Dich irgendwann Deine Hunde fressen.
Fleisch ist Fleisch der Gepard würde keinen keinen Unterschied machen.;)

tja..dann sind die aber im zoo schon blöd.. warum fütterns dann dort kein trofu? dann hättens sofort zahme kätzchen u. die tiere wären endlich rundum versorgt u. nicht so mangelhaft ernährt...


genauso wie man aus einem raubtier keine schmusekatze macht, nur weil man trofu füttert. macht man aus einem hund kein unbezähmbares raubtier, nur weil man tote tiere im ganzen verfüttert. meine familienmitglieder, freunde, welpenbesucher u. welpenbesitzer leben jedenfalls alle noch u. haben auch keinen fehlenden körperteile.
 
Hallo
ganz ein schlauer Geparden und Hunde da ist ja kaum ein Unterschied nicht war.:rolleyes: du solltest aufpassen, denn wenn für Dich Hund und Gepard
so ähnlich sind könnte es sein das Dich irgendwann Deine Hunde fressen.
Fleisch ist Fleisch der Gepard würde keinen keinen Unterschied machen.;)

Ob Gepard, Löwe, Hund oder Hauskatze alles Karnivoren welche artgerecht ernährt werden wollen, wo ist da der Unterschied?

Klar ich spiel mit meinem Hund lieber als das ich ihn jagen lassen würde (auch wenns im Zoo nur simuliert wird...)

Aber wie schon erwähnt, mancher denkt halt das Fleischprodukte auf den Bäumen wachsen :rolleyes:
 
na, wennst dir das handelsübliche trofu anschaust, fleisch ist da ja meist wirklich keins drinnen :p

Na ich weiß ja wenigstens warum mir meine die Näpfe mit Trofu nachghaut hat (im wahrsten Sinne des Wortes),

Meine wird artgerecht ernährt und ihr gehts sehr gut dabei...

Husky wenn du mal ein Haserl übrig hast, wo kann ichs mir abholen? ;)
 
Na ich weiß ja wenigstens warum mir meine die Näpfe mit Trofu nachghaut hat (im wahrsten Sinne des Wortes),

Meine wird artgerecht ernährt und ihr gehts sehr gut dabei...

Husky wenn du mal ein Haserl übrig hast, wo kann ichs mir abholen? ;)

ja, hätte auch gern mal wieder ein haserl für meine meute - wir suchen also einen großen hasen-baum :cool:
 
jaja wo wachsen denn solche bäume.... na wie bei den Futtermäusen für die Schlangen können wirs ja auch ned machen ;) :cool:
 
Hallo
ganz ein schlauer Geparden und Hunde da ist ja kaum ein Unterschied nicht war.:rolleyes:

Im Prinzip sind beide Fleischfresser. Der Gepard wird nur artgerechter gehalten als viele Hunde

du solltest aufpassen, denn wenn für Dich Hund und Gepard
so ähnlich sind könnte es sein das Dich irgendwann Deine Hunde fressen.

Geparden fressen in der Regel ihre Pfleger auch nicht. Un dwären Hunde die harmlosen Schoßhündchen als die du si egerade hjinstellen willst dann würden nie Unfälle mit Hunden passieren. Und dann würde auch so manchen Hund kein Stück Ohr fehlen, oder extreme Bisswunden entsheen wie du sie ja in deinem Kennel auch schon hattest. Also bleiben wir mal ein bisschen real. Hudn ist immer noch Canide.

Fleisch ist Fleisch der Gepard würde keinen keinen Unterschied machen.;)
Wenn dud denkst, dann könnte ni eein Pfleger ein gehge betreten. Auch hier ehlt die wie in den meisten Bereichen so einiges an Wissen. Zuerst bilden, dann reden :)

Husky wenn du mal ein Haserl übrig hast, wo kann ichs mir abholen? ;)

Aber immer :) Allerdings behalt ich die meisten Nachzuchten gerade zum weiterzüchten :) Wird noch ein paar Monate dauern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Es geht ja wenn man nur will , das man auch seine Mitmenschen ( in dem Fall Hasenliebhaber) ein wenig glücklich macht. Danke
Somit verabschiede ich mich wieder und wünsche noch einen schönen Tag.!!

naja, ich habe seit mehr als 30 jahren kaninchen ZUM LIEB HABEN und dennoch einen blutrünstigen gebarften hund, der TOTE kaninchen frisst. das eine ist haustier, das andere ist futter;)
 
Im Prinzip sind beide Fleischfresser. Der Gepard wird nur artgerechter gehalten als viele Hunde



Geparden fressen in der Regel ihre Pfleger auch nicht. Un dwären Hunde die harmlosen Schoßhündchen als die du si egerade hjinstellen willst dann würden nie Unfälle mit Hunden passieren. Und dann würde auch so manchen Hund kein Stück Ohr fehlen, oder extreme Bisswunden entsheen wie du sie ja in deinem Kennel auch schon hattest. Also bleiben wir mal ein bisschen real. Hudn ist immer noch Canide.


Wenn dud denkst, dann könnte ni eein Pfleger ein gehge betreten. Auch hier ehlt die wie in den meisten Bereichen so einiges an Wissen. Zuerst bilden, dann reden :)


Hallo
Hast Du in den letzten Postings irgendwo eine Beleidigung über Dich gelesen.
Hab ich irgendwo geschrieben das Du unwissend bist oder keine Erfahrung hast oder über Deine Hunde gelästert oder dergleichen "NEIN" also unterlasse es über mich so zu schreiben. Wer bist du um Dir Anmaßen zu können mich dauernd als einen Deiner persönlichen (in deinem Kreise) Antiliebling zu sehen.
Ich habe wieder einmal einen Beitrag geschrieben wo mir etwas von Dir nicht gefallen hat. Ich habe aber in keiner Weiße eine Beleidigung einfließen lassen,
Du hast Deinen Senf dazu gegeben und die anderen teilweise sich darüber lustig gemacht und PUNKT. Das ich mit Dir nicht konform gehe ist kein Geheimnis, gibt Dir aber nicht das Recht mich zu beleidigen.
Lerne endlich Beiträge über Dich mit Fassung und Anstand zu nehmen und auch höflich und nett darauf zu antworten. Beleidigungen zeigen schwäche und Du bist ja wie wir alles wissen kein schwacher Mensch!!;)
 
Hallo
Hast Du in den letzten Postings irgendwo eine Beleidigung über Dich gelesen.
Hab ich irgendwo geschrieben das Du unwissend bist oder keine Erfahrung hast oder über Deine Hunde gelästert oder dergleichen "NEIN" also unterlasse es über mich so zu schreiben. Wer bist du um Dir Anmaßen zu können mich dauernd als einen Deiner persönlichen (in deinem Kreise) Antiliebling zu sehen.
Ich habe wieder einmal einen Beitrag geschrieben wo mir etwas von Dir nicht gefallen hat. Ich habe aber in keiner Weiße eine Beleidigung einfließen lassen,
Du hast Deinen Senf dazu gegeben und die anderen teilweise sich darüber lustig gemacht und PUNKT. Das ich mit Dir nicht konform gehe ist kein Geheimnis, gibt Dir aber nicht das Recht mich zu beleidigen.
Lerne endlich Beiträge über Dich mit Fassung und Anstand zu nehmen und auch höflich und nett darauf zu antworten. Beleidigungen zeigen schwäche und Du bist ja wie wir alles wissen kein schwacher Mensch!!;)


Nur jetzt mal ne Frage an dich... Hast du es wirklich nötig deine Persönlichkeiten und was dir an Usern nicht passt so öffentlich zu machen und diese so anzugreifen?
Wenn dir was ned passt an ihr schreib ihr doch eine PN und versuchs ned auf diese Weise... weil das ist auch nicht die feinste Art oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur jetzt mal ne Frage an dich... Hast du es wirklich nötig deine Persönlichkeiten und was dir an Usern nicht passt so öffentlich zu machen und diese so anzugreifen?
Wenn die was ned passt an ihr schreib ihr doch eine PN und versuchs ned auf diese Weise... weil das ist auch nicht die feinste Art oder?

Das macht aber dieser User ständig. Jedesmal wenns glaubt Husky hat nen Fehltritt gemacht ist dieder User zur Stelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben