Hasen als Welpenfutter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein sie findet es nicht geht, weil es ihr gar nicht um das ging. Was denkst du wie oft si emir den Amtstierarzt vorbei geschickt hat und es auf andere geschoben hat. Inzwischen lachen wir darüber samt AT. Ich würd mich echt zerkugeln wenn si eihn mir JETZT schicken würde, eine atmstierärztlich abgenommene Zuchtstätte, die dank Erlaubnis zur Nutztierhaltung einige Nutztiere hält (natürlich weit mehr Platz als im Tierschutzgesetz verankert und artgerecht ernährt, Freilaufgehge gerade im Bau) und damit den Speiseplan ihre Familie und Hunde ergänzt.



War bei den Fotos die alle 2-3 Tage gewechselt werden, ich bin aber schwer am überlegen ob ich nicht einen Bereich extra dafür einrichte im Fotalbum, muss meine großen nur auch noch ablichten. So als Thema gebarfte Hunde, wie natürlich ernährte Hunde aussehen.

Ich hab mal ein Foto davon angehängt von meiner Fetsplatte

Ich beneide Dich..
Wenn mein Hund das fressen würde, wär ich hochglücklich..
Alles was nicht in kleine Viereckerln geschnitten ist, wird nicht angerührt.
Hühnerhälse kann ich selber essen.. Zuviel arbeit das zu zerbeissen..

Wenn ich Cici einen Hasen mit Fell hinlege, fängt er vermutlich zu weinen an :rolleyes:
 
hab meinen beitrag eh schon geändert, sorry hat mich nur gewundert da sdie fotos plötzlich weg waren ;-)

Ist ja kein Problem, so ist wenigstens die Idee entstanden es fix auf der Webseite einzubinden. Bisserl Fotomaterial brauch ich noch, aber ich denk eunter Ernährung passt es dann perfekt hin.
 
Ich beneide Dich..
Wenn mein Hund das fressen würde, wär ich hochglücklich..
Alles was nicht in kleine Viereckerln geschnitten ist, wird nicht angerührt.
Hühnerhälse kann ich selber essen.. Zuviel arbeit das zu zerbeissen..

Wenn ich Cici einen Hasen mit Fell hinlege, fängt er vermutlich zu weinen an :rolleyes:

ist zwar OT, aber frisst er garkeine knochen? wie machst du das dann mit dem calcium - vorallem bei so einem großen hund?

kücken essen bei mir von 7 hunde auch nur 5, meine 2 ältesten hündinnen wissen sich nicht wirklich was damit anzufangen (wird nur rumgetragen u. abgeshcleckt). fellstreifen fressen dafür wieder alle :rolleyes:
 
Ich beneide Dich..
Wenn mein Hund das fressen würde, wär ich hochglücklich..
Alles was nicht in kleine Viereckerln geschnitten ist, wird nicht angerührt.
Hühnerhälse kann ich selber essen.. Zuviel arbeit das zu zerbeissen..

Wenn ich Cici einen Hasen mit Fell hinlege, fängt er vermutlich zu weinen an :rolleyes:

Du bei manchen ist das gar nicht einfach. Die Welpen die ich selbst ziehe, kein Problem, die kennen es von kleinauf. Die Hunde die aich als Welpe zukaufe, geht meist solala. Die Hunde die ich erwachsen dazubekomme brauchen meist 1 Jahr bis sie es begreifen, da sie es vorher nicht kennen und es von den anderen abschauen. Betses Beispiel, bei uns gibts wenn es richtig heiß ist Fleischstück eim ganzen noch halb gefroren, das lieben meine Wuffels-jene die es schon kennen udn jene die hier aufgewachsen sind. Dieses Sommer, vergessen das sich zwei Neulinge dabei habe die es nicht kennen. Futte rhalb angetaut jeden Hund angehängt ( Hund e kommen bei uns zum Futter an die Kette oder in die Box denn 22 Hunde frei füttern würden manche zuwenig abbekommen, da in 5 versch. Gehegen und ich kann nicht überall gleichzeitig sein.) 20 Hund enach 10 Minuten strahlend fertig, 2 haben ihr Hundeeisfleisch zu Tode geleckt :) Die beiden hab ich dann extra ins Haus geholt, die anderen rausgeschmissen und sie durften das Fleisch noch 21 Stunde bearbeiten :). Heute fressen sie es genauso schnell wie die anderen.

Übrigens auch sehr beliebt gefrorener Fisch vom Hofer :)
 
Ich hoff Sir Trüffel geht nie nach Schönbrunn, da könnt er glatt nen SChaden fürs Leben davontragen wenn er die artgerechte Fütterung der Geparden mitansehen muss.

Da werden die Hasen (tot natürlich) auch im ganzen durchs Gehege gezogen und der Gepard kann sie sich fangen und zerreissen, auch schön blutig.

Und Fleisch wächst ja bekanntlich filetiert und verpackt auf den Bäumen...
 
Ich beneide Dich..
Wenn mein Hund das fressen würde, wär ich hochglücklich..
Alles was nicht in kleine Viereckerln geschnitten ist, wird nicht angerührt.
Hühnerhälse kann ich selber essen.. Zuviel arbeit das zu zerbeissen..

Wenn ich Cici einen Hasen mit Fell hinlege, fängt er vermutlich zu weinen an :rolleyes:

Das mim Fell stimmt, aber es muss nicht immer kleingeschnitten sein bei ihm... den Kehlkof mit Fleisch dran hat er ratzeputz verknuspert... also von wegen zuviel arbeit und so... ;)

Meine verknuspert ganze Kücken... mich wundert warum sie die verträgt Huhn aber nicht... :rolleyes:... naja nen ganzen Hasen müsst ich ausprobieren ich glaub sie würd ihn Fressen aber ich würd ihn zumindest Teilen müssen... ;)
 
Ich hoff Sir Trüffel geht nie nach Schönbrunn, da könnt er glatt nen SChaden fürs Leben davontragen wenn er die artgerechte Fütterung der Geparden mitansehen muss.

Da werden die Hasen (tot natürlich) auch im ganzen durchs Gehege gezogen und der Gepard kann sie sich fangen und zerreissen, auch schön blutig...

ja, aber das sind doch auch bööööse raubtiere u. keine haustiere die nie u. nimmer jemanden ein haar krümmen können :p

ich werd soundso nie verstehen warum dermaßen wertvolle tiere einer solchen gefahr ausgesetzt werden, man weiß doch wie gefährlich es ist frisches fleisch u. knochen zu füttern :eek: das die da nicht krank werden, oder mangelerscheinungen davon tragen u. elendiglich sterben :rolleyes:

(ironisch gemeint natürlich)
 
*ironie on* Ich din total dafür, dass die Raubtiere in den Zoos auch nur noch Trofu bekommen.... ist ja unschön mitansehen zu müssen wie so ein Tier ein anderes zerlegt... und denkt doch mal an den Schaden, den unsere Kinder nehmen wenn sie sowas sehen... ich bin dafür, dass der Zoo wenn sich das mit der Fütterung nicht ändert erst ab 18 ist !!! *ironie off*


:D
 
ist zwar OT, aber frisst er garkeine knochen? wie machst du das dann mit dem calcium - vorallem bei so einem großen hund?

kücken essen bei mir von 7 hunde auch nur 5, meine 2 ältesten hündinnen wissen sich nicht wirklich was damit anzufangen (wird nur rumgetragen u. abgeshcleckt). fellstreifen fressen dafür wieder alle :rolleyes:

Nein, wenig bis gar nicht.
Getrocknete maximal..
Und das auch nur, wenns ihm freut...

Naja, Eierschalen, Milch und ein Calciumpulver kommen dazu...
 
Nein? Nun dann hättest du das ganze aber etwas anders aufgebaut. Und vor allem nicht ins Kleintierforum gestellt mit der Bitte um Hilfe, sondern ins Ernährungsforum als simple Frage.



Nun für Inder sidn Kühe heilig, für ander sind ihre Hühner ihr ein und alles. Un dfür andere ihr Pferd.. Dürfen wir BARFEr das nun alles nicht mehr füttern , und keine ganzen Stücke, kein Fell weil irgendjemand daran Anstoss nehmen könnte? Etwas makaber.



Dann dürften wir gar keine geposteten Fotos von Tieren die größere Stücke fressen sehen. Übrigens auf den Fotos war NIE der ganze Hase zu sehen, sondern lediglich Reste, bzw in späterer Folge das abgezogene Fell. Ergo hat deine Fantasie auch reichlich dazugetan.



Schön, wäre auch twas makaber wenn man verurteilt wird weil man seine hunde artgerecht ernährt. Genau DAS ist der Grund warum auch solche Fotos auf meine Webseite kommen. Der Mensch soll wissen WAS er da an der Leine führt. Und wie gesagt meine Hunde schmusen mit den Hasen wenn sie nicht tot sind und sehen si enicht als Beute. Dafür haben wir extra einen kleinen Teil der Hasen im Wohnzimmer, damit die Welpen eben von kleinauf lernen, Hasen sind lebend tabu.
lg Uschi & Rudel


Hallo
wie gesagt "Wenn es für Dich OK ist soll es so sein"
Jeder Mensch hat sein Liebelingstier das er liebt, und jeder sollte auch ein wenig Feingefühl besitzen und nicht demonstrieren "Dein Lieblingstier wird von meinen Tieren gefressen. Ich bedanke mich trotzdem das Du die Fotos ausgetauscht hast (auch wenn es nicht wegen meinem Beitrag war). Ich finde die Idee mit einem eigenen BARF Menüpunkt auf Deiner Seite gut, denn
wenn sich jemand dafür Interessiert kann er gezielt dort nachlesen.
Es geht ja wenn man nur will , das man auch seine Mitmenschen ( in dem Fall Hasenliebhaber) ein wenig glücklich macht. Danke
Somit verabschiede ich mich wieder und wünsche noch einen schönen Tag.!!
 
Das mim Fell stimmt, aber es muss nicht immer kleingeschnitten sein bei ihm... den Kehlkof mit Fleisch dran hat er ratzeputz verknuspert... also von wegen zuviel arbeit und so... ;)

Meine verknuspert ganze Kücken... mich wundert warum sie die verträgt Huhn aber nicht... :rolleyes:... naja nen ganzen Hasen müsst ich ausprobieren ich glaub sie würd ihn Fressen aber ich würd ihn zumindest Teilen müssen... ;)

Wirklich?
Also ich hab ihm gestern einen KK gegeben, 2 mal schnüffeln, dann der Blick "wos isn des?" und ich bin schon gestanden und hab was anderes aufgetaut :rolleyes:
 
Hallo
wie gesagt "Wenn es für Dich OK ist soll es so sein"
Jeder Mensch hat sein Liebelingstier das er liebt, und jeder sollte auch ein wenig Feingefühl besitzen und nicht demonstrieren "Dein Lieblingstier wird von meinen Tieren gefressen. Ich bedanke mich trotzdem das Du die Fotos ausgetauscht hast (auch wenn es nicht wegen meinem Beitrag war). Ich finde die Idee mit einem eigenen BARF Menüpunkt auf Deiner Seite gut, denn
wenn sich jemand dafür Interessiert kann er gezielt dort nachlesen.
Es geht ja wenn man nur will , das man auch seine Mitmenschen ( in dem Fall Hasenliebhaber) ein wenig glücklich macht. Danke
Somit verabschiede ich mich wieder und wünsche noch einen schönen Tag.!!

Êrinner dich bitte das nächste mal an dein hier geschriebenes, wenn du in ein Kalbsschnitzerl, einen Pferdeleberkäse od. in einen Frankfurter reinbeißt :rolleyes:

Auch für andere Tierarten gibt es Liebhaber u. trotzdem werden all diese Tiere bei uns eben auch gegessen, warum also nicht auch von Hunden/Katzen/etc..?

Und mir als Vegetarierin ist es lieber das die Tiere artgerecht gehalten u. danach geschlachtet wurden. Als in Massentierhaltung um dann zermatscht u. zerkocht in Trofu Brocken zu landen.
 
Wirklich?
Also ich hab ihm gestern einen KK gegeben, 2 mal schnüffeln, dann der Blick "wos isn des?" und ich bin schon gestanden und hab was anderes aufgetaut :rolleyes:


Er hat mich auch so angschaut und ich hab gmeint... es gibt nix anderes friss es oder lass es... ja er hats mal durch die Wohnung zaht und überlegt und dann hat ers schlussendlich mit genuss gefressen und wollt Nachschlag... iwas machst du bei ihm falsch ;)
 
Er hat mich auch so angschaut und ich hab gmeint... es gibt nix anderes friss es oder lass es... ja er hats mal durch die Wohnung zaht und überlegt und dann hat ers schlussendlich mit genuss gefressen und wollt Nachschlag... iwas machst du bei ihm falsch ;)

ja...vermutlich das: und ich bin schon gestanden und hab was anderes aufgetaut :D

klar, frisst er es nicht wenn er eh weiß das sofort was "besseres" nachkommt, wenn man mal schief schaut.

macht ihr das bei kindern auch so? kindlein will keinen spinat, also wird eine pizza gemacht :confused:

ich bin zwar kein fan vom hund hungern lassen, aber auf gewisses rumzicken steig ich nicht gleich ein :p da würden meine hunde, die ich von fertigfutter auf barf umgestellt habe, bis heute wohl kein gemüse, kein obst u. keine knochen essen. mittlerweile gibts für die nichts besseres (mit welpen die schon mit barf aufgewachsen sind, hat man das problem ja so gut wie garnicht).
 
Er hat mich auch so angschaut und ich hab gmeint... es gibt nix anderes friss es oder lass es... ja er hats mal durch die Wohnung zaht und überlegt und dann hat ers schlussendlich mit genuss gefressen und wollt Nachschlag... iwas machst du bei ihm falsch ;)

Falsch is relativ.. Er weiß dass er es nicht fressen muss, wenn er nicht will...
Wegen mir muss er keinen KK fressen..
Ich geb ihm was anderes dafür :)
 
ja...vermutlich das: und ich bin schon gestanden und hab was anderes aufgetaut :D

klar, frisst er es nicht wenn er eh weiß das sofort was "besseres" nachkommt, wenn man mal schief schaut.

macht ihr das bei kindern auch so? kindlein will keinen spinat, also wird eine pizza gemacht :confused:

ich bin zwar kein fan vom hund hungern lassen, aber auf gewisses rumzicken steig ich nicht gleich ein :p da würden meine hunde, die ich von fertigfutter auf barf umgestellt habe, bis heute wohl kein gemüse, kein obst u. keine knochen essen. mittlerweile gibts für die nichts besseres (mit welpen die schon mit barf aufgewachsen sind, hat man das problem ja so gut wie garnicht).

Beim Kind hab ich kein Problem, der isst was am Tisch kommt.
Aber nicht weil ich das sage, sondern weil er nicht "haglich" ist.
Ausser bei Erdbeeren.. Aber die zwing ich ihm nicht auf.
Gibts halt Marillenknödel statt Erdbeerknödel..

Klar mach ich das falsch.. Allerdings macht mir das nix :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben