Hi
Liebe Kleintierliebhaber,
ich habe heute ein trauriges Szenarium gesehen, Webseiten Adresse
http://www.huskys.info/ unter NEWS wo Huskywelpen
ein kleiner weißer Hase oder Kaninchen zum Fraß vorgeworfen wurde.
Uhi kommen wir wieder aus der Ecke wenn wir denken mir ans Bein pinkeln zu können?
Es war um genau zu sein ein weißer Wiener, ein sogenannter Fleischhase der vorher natürlich geschlachtet wurde. Und den wir selbst aus persönlichen Gründen nicht essen wollten, ansonsten hätten die Hunde nur die Reste bekommen.
Man weiß leider nicht ob der Hase/Kaninchen noch gelebt hat oder
schon vorher tot war.
Der Hase wurde wie alle unsere Fleischhasen ZUVOR geschlachtet. Weißt du zuerst erkundigen und dann meckern, wäre ein besserer Weg gewesen, aber das liegt ja nicht in deinem Interesse.
Fakt ist das die Welpen im Alter von 6 Wochen einen Hasen/Kaninchen in Stücke rissen und gefressen haben.
Böse aber auch, genauso wie sie ganze Hühner bekommen, Küken usw. Unsere Hunde-und demzufolge die Welpen werden nämlich größten Teils bebarft, sowas böses aber auch Hunde artgerecht zu ernähren. Steht übrigens auch groß auf der Webseite. Kauf dir ein Buch über BARF vielleicht weißt du dann mehr?
Ich finde das echt geschmacklos so etwas zu tun bzw. es auch noch mit Fotos auf der Webseite zu veröffentlichen.
Gebarfte Hunde findest du geschmackslos? Nun ja wundert mich nicht du hattest ja schon immer ein Problem rohes Fleisch zu füttern, nicht wahr? Ach nein wir sind ja so anonym
Die meisten Hundehalter versuchen mit Ihren Hunden und Kleintieren ein harmonisches Leben zu führen und dann gibt es solche Hundehalter die demonstrieren das es ganz normal ist das Welpen Hasen/Kaninchen im Eigenen Haushalt fressen.
Jepp, böse BARF Hunde fressen artgerechtes Futter. Schlimm aber auch. Übrigens heute sind neue Fotos auf der Webseite da fressen diese BÖSEN Welpen doch glatt frisches Schwein und Lamm udn das in großen Stücken. Böse Hunde aber auch
Dieser Hundehalter haltet sogar Hasen ob diese jedoch als Familienmitglieder gehalten werden oder nur als Futter für die Hunde dienen, ist natürlich eine gute Frage ich weiß es nicht.
Diese Hasen sind Fleischhasen und die Nachzuchten dienen unserem Kochtopf und die Reste und hie und da ein ganzer Hase meinen Hunden. Bis sie den Weg des Todes gehen haben sie aber ein erfülltes Leben, in einer artgerechten Stallung, mit artgerechtem Futter. Ja ich gestehe ich will mir mein Essen und das Essen meiner Hunde teilweise selbst biologisch ziehen. Ich bin aber auch eine böse Frau. Aber weißt du deshalb habe ich einen Dreikanthof der mir das ermöglicht. Wir haben genug Stallungen und Grund für Haltung von Nutztieren. Und nächstes Jahr im großen Obstgarten ziehen drei 3 Ziegen ein, die uns biologisch Mlch und mit Kitzen auch Fleisch versorgen. Und da gibts auch wieder was für die Hunde. Wow bin ich nicht böse
Bei den Hasen handelt es sich um reine Fleischhasen. Blaue, weiße Wiener, rote Neuseeländer, Röh Satin usw. Übrigens bis auf den Weißen sind alle mit denenich begonnen habe NICHT für den Kochtopf gedacht, sondern werden hier bis an ihr Lebensende leben, lediglich ihre Nachzuchten werden biologisch verwertet.
Abgesehen davon das es eine Rassenschädigung für den Husky ist. Die Hundehalter versuchen den Hunden schon im Welpenalter den Jagdtrieb so gut es geht zu unterbinden und auf der anderen Seite werden dann die Welpen wie bei diesem Halter darauf trainiert Kleintiere zu fressen.
Tja, komisch nur dass alle meine Hunde ´ganze Beutetiere fressen und trotzdem NICHT jagdtriebig sind und wissen das Wild draußen ist tabu. Übrigens sogar das Wild dass sich in unseren Garten verirrt. Hier solltest du dich ZUERST mit Barfen beschäftigen und dann reden. Sofern es dir wirklich um die Sache geht.
Das schlimme ist auch noch das im Text steht Zitat:
Wir hoffen dies nehmen sich viele Huskyhalter zum Beispiel um ihre Hunde artgerecht zu ernähren. Die Welpen sind natürlich NICHT sauber, denn beim ersten zerlegen von ganzen Teilen geht es auch etwas schmutzig zu Hallo wo leben wir!!!!
Ja stimmt wir hoffen dass viele Huskyhalter zur artgerechten bilologischen Rohernährung umsteigen, weil es definitiv die beste Fütterungsform ist.
Wie viele Familien wollen noch einen Welpen/Hund wenn sie diese Fotos sehen....
Danke ich habe keine Absatzschwierigkeiten wie du
. Den die Leute denken nach und füttern und auch Kinder wachsen normal auf und wissen was Hunde fressen und artgerecht sind NICHT kleine getrocknete Kügelchen wie du sie fütterst.
Ich wende mich an Euch mit der Frage kann man das nicht unterbinden oder etwas dagegen tun ????
Bei artgerechter Ernährung? Oder das wir auf einem Hof mit Nutztierhaltung auch Nutztiere halten, oder das ich überhaupt lebe? Gegen was willst du denn was tun? Informier doch wieder mal den Amtstierarzt dann haben er und ich wenigstens wieder was zum lachen
Ich hoffe auf Eure Unterstützung
*gg* wieder mal ein Feldzug? Darum wohl auch bei den Kleintieren gepostet und nicht bei den Hunden, oder Barf. Ehrlich wie armseelig. Dir rate ich, befasse dich ein Mal mit artgerechter Ernährung, und noch vielem mehr bei deinen Hunden, würde ihnen nicht schaden.
Da hast du etwas falsch verstanden denke ich. Die Hunde werden gebarft, sie bekommen rohes Fleisch. Der Hase hat natürlich NICHT mehr gelebt. Es ist im Prinzip kein Unterschied, ob der Hund jetzt Hühnerfleisch oder Hasenfleisch bekommt. Natürlich sind die Tiere vorher tot. Es gibt auch viele Menschen, die Hasen essen (das mag man sehen wie man will) , wieso sollte man zb solche Hasen , die theoretisch für den menschlichen Verzehr sind, nicht auch seinen Hunden verfüttern ?
Soweit ich weiß, ist die Züchterin aber selbst auch hier angemeldet, kannst sie ja fragen
Danke genauso ist es. Aber wenn du Sir Trüffels Beiträge ansiehst geht es nicht um das. Es geht lediglich darum das sie jedes Mal versucht irgendwas zu finden das sie gegen mich verwenden kann. Und mir war schon klar dass sie auf die Fotos anspringt. Aber mir war wichtiger dass soviel Halter wie möglich über BARf erfahren und nicht weil sich eine "Dame" wieder hochschaukelt.
Hallo
ich glaube Du hast etwas falsch verstanden.
Ich schreibe hier nicht von simplen Fleischfütterung an Hunden, das Hunde Fleisch fressen ist mir voll und ganz bewusst und habe auch nichts gegen. Ich schreibe hier auf welche Art
es gemacht wird, oder legst Du Dir den Hasen oder das Huhn auch mit Haut und Haaren oder besser gesagt direkt aus dem Stall oder Käfig auf den Teller und reist es dann mit Deinen
Händen auseinander!! Oder fütterst Du Deinen Hund auf diese Art und Weise!!
Und woher weißt Du das der Hase vorher schon tot war. Es geht rein um die Demonstration WIE oder findest Du es angenehm wenn Du solche Fotos siehst.
Ich hoffe Du verstehst jetzt um was es mir geht.
Mädelchen deine Huskys sind keine süßen Schoßhündchen die gesittet mit Messer und Gabel essen. Es sind noch immer Caniden. Und nur weil du schon Probleme beim simplen füttern von Rinderfaschiertem hast. Muss nicht jeder wie du auf trockene Kügelchen stehen und diese für artgerecht halten. Vele Barfer füttern ganze Tiere, wenn sie die Möglichkeit haben auch mit Haut und Feder, etc.
Und übrigens du musst ja nicht Dauergast auf meiner Webseite sein, zwingt dich jemand solche Fotos anzusehen wo Hunde artgerecht ernährt werden? Wohl kaum?
Letztendlich entspringt es wieder deinem Gehirn dass der Hase gelebt haben soll. Wie der Schelm ist so denkt er. Kein normaler Mensch, und schon gar kein Barfer würde je lebende Tiere verfüttern, denn genau dann hätten wir das von dir angesprochene Problem mit dem Jagdtrieb. Dann verbindet Hund nämlich Beute mit dem Hasen im Käfig. Da du aber auf meiner Seite ja quasi lebst weißt du sehrwohl dass dieselben Hunde die den toten Hasen fressen(in dem Fall die Mutterhündin Key) ansonsten neben dem Hasenkäfig sitzt und mit den Hasen schmust. Tja sind eben zwei Paar Schuhe.
Lustig finde ich auch dass du das ganze nicht im Nordic Forever postest, ach nein da geht es ja nicht denn da wurden die Fotos positiv aufgenommen und andere stellten sogar noch Fotos hinzu von ihren Welpen die beim ersten Barfen komplett blutig waren. Blöde Gschicht nicht wahr. Ein kleiner Tipp. Befasse dich WAS du in deinem Kennel stehen hast, es sind Hunde deren artgerechte Ernährung nicht kleine Trockenkügelchen sind. Und wenn du damit nicht leben kannst, dann halte dir keine Fleischfresser.
Übrigens wurden die Fotos bisher von allenn positiv aufgenommen, auch von den Welpeninteressenten, warum wohl