Hasen als Welpenfutter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sir Trüffel

Anfänger Knochen
Liebe Kleintierliebhaber,
ich habe heute ein trauriges Szenarium gesehen, Webseiten Adresse http://www.huskys.info/ unter NEWS wo Huskywelpen
ein kleiner weißer Hase oder Kaninchen zum Fraß vorgeworfen wurde.
Man weiß leider nicht ob der Hase/Kaninchen noch gelebt hat oder
schon vorher tot war. Fakt ist das die Welpen im Alter von 6 Wochen einen Hasen/Kaninchen in Stücke rissen und gefressen haben.
Ich finde das echt geschmacklos so etwas zu tun bzw. es auch noch mit Fotos auf der Webseite zu veröffentlichen. Die meisten Hundehalter versuchen mit Ihren Hunden und Kleintieren ein harmonisches Leben zu führen und dann gibt es solche Hundehalter die demonstrieren das es ganz normal ist das Welpen Hasen/Kaninchen im Eigenen Haushalt fressen. Dieser Hundehalter haltet sogar Hasen ob diese jedoch als Familienmitglieder gehalten werden oder nur als Futter für die Hunde dienen, ist natürlich eine gute Frage ich weiß es nicht. Abgesehen davon das es eine Rassenschädigung für den Husky ist. Die Hundehalter versuchen den Hunden schon im Welpenalter den Jagdtrieb so gut es geht zu unterbinden und auf der anderen Seite werden dann die Welpen wie bei diesem Halter darauf trainiert Kleintiere zu fressen.
Wie viele Familien kennt ihr die Kinder haben und diese Kleintiere, aber auch einen Hund, demonstrieren wir jetzt den Familien/Kinder das die lieben Hunde ihre geliebten Hasen fressen und das normal ist und zur Tagesordnung gehört.

Das schlimme ist auch noch das im Text steht Zitat: Wir hoffen dies nehmen sich viele Huskyhalter zum Beispiel um ihre Hunde artgerecht zu ernähren. Die Welpen sind natürlich NICHT sauber, denn beim ersten zerlegen von ganzen Teilen geht es auch etwas schmutzig zu :-) Hallo wo leben wir!!!!

Wie viele Familien wollen noch einen Welpen/Hund wenn sie diese Fotos sehen....

Ich wende mich an Euch mit der Frage kann man das nicht unterbinden oder etwas dagegen tun ????

Ich hoffe auf Eure Unterstützung
 
Da hast du etwas falsch verstanden denke ich. Die Hunde werden gebarft, sie bekommen rohes Fleisch. Der Hase hat natürlich NICHT mehr gelebt. Es ist im Prinzip kein Unterschied, ob der Hund jetzt Hühnerfleisch oder Hasenfleisch bekommt. Natürlich sind die Tiere vorher tot. Es gibt auch viele Menschen, die Hasen essen (das mag man sehen wie man will) , wieso sollte man zb solche Hasen , die theoretisch für den menschlichen Verzehr sind, nicht auch seinen Hunden verfüttern ?

Soweit ich weiß, ist die Züchterin aber selbst auch hier angemeldet, kannst sie ja fragen ;)
 
Hallo
ich glaube Du hast etwas falsch verstanden.
Ich schreibe hier nicht von simplen Fleischfütterung an Hunden, das Hunde Fleisch fressen ist mir voll und ganz bewusst und habe auch nichts gegen. Ich schreibe hier auf welche Art
es gemacht wird, oder legst Du Dir den Hasen oder das Huhn auch mit Haut und Haaren oder besser gesagt direkt aus dem Stall oder Käfig auf den Teller und reist es dann mit Deinen
Händen auseinander!! Oder fütterst Du Deinen Hund auf diese Art und Weise!!
Und woher weißt Du das der Hase vorher schon tot war. Es geht rein um die Demonstration WIE oder findest Du es angenehm wenn Du solche Fotos siehst.
Ich hoffe Du verstehst jetzt um was es mir geht.
 
Nun ja, ich bin ja auch kein Hund ;) Ganz ehrlich - was macht es für einen Unterschied, ob das Fell noch dran ist oder nicht ? Sicher, schöner Anblick ist es für viele Menschen sicher nicht. Wer den Anblick nicht erträgt, wird wahrscheinlich auch nicht so füttern. Ob man jetzt solche Fotos auf eine HP stellt oder nicht ...ist eine andere Frage. Deine Sorge ist, dass andere Leute das sehen könnten und einfach ihre lebenden Hasen an ihre Hunde verfüttern ???
Ich denke mir, dass der Hase tot war, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass "Husky" ihre Hunde mit lebenden Hasen füttert.
 
Ach herrje, ich hab ja schon gedacht das sei ein Scherz, aber das ist ja wirklich ernst gemeint:D

Ich sollte wohl besser nicht die Fotos online stellen, auf denen ich einen Feldhasen in der Küche mit dem Skalpell zerlege, sieht auch nicht schöner aus:D

Mein Hund bekommt auch rohes Fleisch, allerdings nicht im Ganzen. Wobei es der Kuh vermutlich wurst ist, ob sie am Schlachthof oder theoretisch bei mir im Garten zerlegt wird.

Aber wenn ich mich nicht ganz täusche, bist du einer von Huskys "Lieblingsfreunden" oder -feinden oder wie auch immer, die sie hin und wieder mal im Wuff stalken. Dürfte dir also mehr um die Userin als um das arme Häschen gehen.
 
Ähm...Meine bekommen so einen Hasen auch ganz. Verstehe da gerade die Aufregung nicht? Natürlich dürfen sie ihn nicht erlegen, tot isser schon, aber dann müssen sie sich ihr Futter schon erarbeiten.
 
Hi
Liebe Kleintierliebhaber,
ich habe heute ein trauriges Szenarium gesehen, Webseiten Adresse http://www.huskys.info/ unter NEWS wo Huskywelpen
ein kleiner weißer Hase oder Kaninchen zum Fraß vorgeworfen wurde.

Uhi kommen wir wieder aus der Ecke wenn wir denken mir ans Bein pinkeln zu können?

Es war um genau zu sein ein weißer Wiener, ein sogenannter Fleischhase der vorher natürlich geschlachtet wurde. Und den wir selbst aus persönlichen Gründen nicht essen wollten, ansonsten hätten die Hunde nur die Reste bekommen.

Man weiß leider nicht ob der Hase/Kaninchen noch gelebt hat oder
schon vorher tot war.

Der Hase wurde wie alle unsere Fleischhasen ZUVOR geschlachtet. Weißt du zuerst erkundigen und dann meckern, wäre ein besserer Weg gewesen, aber das liegt ja nicht in deinem Interesse.

Fakt ist das die Welpen im Alter von 6 Wochen einen Hasen/Kaninchen in Stücke rissen und gefressen haben.

Böse aber auch, genauso wie sie ganze Hühner bekommen, Küken usw. Unsere Hunde-und demzufolge die Welpen werden nämlich größten Teils bebarft, sowas böses aber auch Hunde artgerecht zu ernähren. Steht übrigens auch groß auf der Webseite. Kauf dir ein Buch über BARF vielleicht weißt du dann mehr?

Ich finde das echt geschmacklos so etwas zu tun bzw. es auch noch mit Fotos auf der Webseite zu veröffentlichen.

Gebarfte Hunde findest du geschmackslos? Nun ja wundert mich nicht du hattest ja schon immer ein Problem rohes Fleisch zu füttern, nicht wahr? Ach nein wir sind ja so anonym :-)

Die meisten Hundehalter versuchen mit Ihren Hunden und Kleintieren ein harmonisches Leben zu führen und dann gibt es solche Hundehalter die demonstrieren das es ganz normal ist das Welpen Hasen/Kaninchen im Eigenen Haushalt fressen.

Jepp, böse BARF Hunde fressen artgerechtes Futter. Schlimm aber auch. Übrigens heute sind neue Fotos auf der Webseite da fressen diese BÖSEN Welpen doch glatt frisches Schwein und Lamm udn das in großen Stücken. Böse Hunde aber auch :rolleyes:

Dieser Hundehalter haltet sogar Hasen ob diese jedoch als Familienmitglieder gehalten werden oder nur als Futter für die Hunde dienen, ist natürlich eine gute Frage ich weiß es nicht.

Diese Hasen sind Fleischhasen und die Nachzuchten dienen unserem Kochtopf und die Reste und hie und da ein ganzer Hase meinen Hunden. Bis sie den Weg des Todes gehen haben sie aber ein erfülltes Leben, in einer artgerechten Stallung, mit artgerechtem Futter. Ja ich gestehe ich will mir mein Essen und das Essen meiner Hunde teilweise selbst biologisch ziehen. Ich bin aber auch eine böse Frau. Aber weißt du deshalb habe ich einen Dreikanthof der mir das ermöglicht. Wir haben genug Stallungen und Grund für Haltung von Nutztieren. Und nächstes Jahr im großen Obstgarten ziehen drei 3 Ziegen ein, die uns biologisch Mlch und mit Kitzen auch Fleisch versorgen. Und da gibts auch wieder was für die Hunde. Wow bin ich nicht böse :rolleyes: Bei den Hasen handelt es sich um reine Fleischhasen. Blaue, weiße Wiener, rote Neuseeländer, Röh Satin usw. Übrigens bis auf den Weißen sind alle mit denenich begonnen habe NICHT für den Kochtopf gedacht, sondern werden hier bis an ihr Lebensende leben, lediglich ihre Nachzuchten werden biologisch verwertet.

Abgesehen davon das es eine Rassenschädigung für den Husky ist. Die Hundehalter versuchen den Hunden schon im Welpenalter den Jagdtrieb so gut es geht zu unterbinden und auf der anderen Seite werden dann die Welpen wie bei diesem Halter darauf trainiert Kleintiere zu fressen.

Tja, komisch nur dass alle meine Hunde ´ganze Beutetiere fressen und trotzdem NICHT jagdtriebig sind und wissen das Wild draußen ist tabu. Übrigens sogar das Wild dass sich in unseren Garten verirrt. Hier solltest du dich ZUERST mit Barfen beschäftigen und dann reden. Sofern es dir wirklich um die Sache geht.

Das schlimme ist auch noch das im Text steht Zitat: Wir hoffen dies nehmen sich viele Huskyhalter zum Beispiel um ihre Hunde artgerecht zu ernähren. Die Welpen sind natürlich NICHT sauber, denn beim ersten zerlegen von ganzen Teilen geht es auch etwas schmutzig zu :-) Hallo wo leben wir!!!!

Ja stimmt wir hoffen dass viele Huskyhalter zur artgerechten bilologischen Rohernährung umsteigen, weil es definitiv die beste Fütterungsform ist.

Wie viele Familien wollen noch einen Welpen/Hund wenn sie diese Fotos sehen....

Danke ich habe keine Absatzschwierigkeiten wie du :-). Den die Leute denken nach und füttern und auch Kinder wachsen normal auf und wissen was Hunde fressen und artgerecht sind NICHT kleine getrocknete Kügelchen wie du sie fütterst.

Ich wende mich an Euch mit der Frage kann man das nicht unterbinden oder etwas dagegen tun ????

Bei artgerechter Ernährung? Oder das wir auf einem Hof mit Nutztierhaltung auch Nutztiere halten, oder das ich überhaupt lebe? Gegen was willst du denn was tun? Informier doch wieder mal den Amtstierarzt dann haben er und ich wenigstens wieder was zum lachen :-)

Ich hoffe auf Eure Unterstützung

*gg* wieder mal ein Feldzug? Darum wohl auch bei den Kleintieren gepostet und nicht bei den Hunden, oder Barf. Ehrlich wie armseelig. Dir rate ich, befasse dich ein Mal mit artgerechter Ernährung, und noch vielem mehr bei deinen Hunden, würde ihnen nicht schaden.

Da hast du etwas falsch verstanden denke ich. Die Hunde werden gebarft, sie bekommen rohes Fleisch. Der Hase hat natürlich NICHT mehr gelebt. Es ist im Prinzip kein Unterschied, ob der Hund jetzt Hühnerfleisch oder Hasenfleisch bekommt. Natürlich sind die Tiere vorher tot. Es gibt auch viele Menschen, die Hasen essen (das mag man sehen wie man will) , wieso sollte man zb solche Hasen , die theoretisch für den menschlichen Verzehr sind, nicht auch seinen Hunden verfüttern ?

Soweit ich weiß, ist die Züchterin aber selbst auch hier angemeldet, kannst sie ja fragen ;)

Danke genauso ist es. Aber wenn du Sir Trüffels Beiträge ansiehst geht es nicht um das. Es geht lediglich darum das sie jedes Mal versucht irgendwas zu finden das sie gegen mich verwenden kann. Und mir war schon klar dass sie auf die Fotos anspringt. Aber mir war wichtiger dass soviel Halter wie möglich über BARf erfahren und nicht weil sich eine "Dame" wieder hochschaukelt.

Hallo
ich glaube Du hast etwas falsch verstanden.
Ich schreibe hier nicht von simplen Fleischfütterung an Hunden, das Hunde Fleisch fressen ist mir voll und ganz bewusst und habe auch nichts gegen. Ich schreibe hier auf welche Art
es gemacht wird, oder legst Du Dir den Hasen oder das Huhn auch mit Haut und Haaren oder besser gesagt direkt aus dem Stall oder Käfig auf den Teller und reist es dann mit Deinen
Händen auseinander!! Oder fütterst Du Deinen Hund auf diese Art und Weise!!
Und woher weißt Du das der Hase vorher schon tot war. Es geht rein um die Demonstration WIE oder findest Du es angenehm wenn Du solche Fotos siehst.
Ich hoffe Du verstehst jetzt um was es mir geht.

Mädelchen deine Huskys sind keine süßen Schoßhündchen die gesittet mit Messer und Gabel essen. Es sind noch immer Caniden. Und nur weil du schon Probleme beim simplen füttern von Rinderfaschiertem hast. Muss nicht jeder wie du auf trockene Kügelchen stehen und diese für artgerecht halten. Vele Barfer füttern ganze Tiere, wenn sie die Möglichkeit haben auch mit Haut und Feder, etc.

Und übrigens du musst ja nicht Dauergast auf meiner Webseite sein, zwingt dich jemand solche Fotos anzusehen wo Hunde artgerecht ernährt werden? Wohl kaum?

Letztendlich entspringt es wieder deinem Gehirn dass der Hase gelebt haben soll. Wie der Schelm ist so denkt er. Kein normaler Mensch, und schon gar kein Barfer würde je lebende Tiere verfüttern, denn genau dann hätten wir das von dir angesprochene Problem mit dem Jagdtrieb. Dann verbindet Hund nämlich Beute mit dem Hasen im Käfig. Da du aber auf meiner Seite ja quasi lebst weißt du sehrwohl dass dieselben Hunde die den toten Hasen fressen(in dem Fall die Mutterhündin Key) ansonsten neben dem Hasenkäfig sitzt und mit den Hasen schmust. Tja sind eben zwei Paar Schuhe.

Lustig finde ich auch dass du das ganze nicht im Nordic Forever postest, ach nein da geht es ja nicht denn da wurden die Fotos positiv aufgenommen und andere stellten sogar noch Fotos hinzu von ihren Welpen die beim ersten Barfen komplett blutig waren. Blöde Gschicht nicht wahr. Ein kleiner Tipp. Befasse dich WAS du in deinem Kennel stehen hast, es sind Hunde deren artgerechte Ernährung nicht kleine Trockenkügelchen sind. Und wenn du damit nicht leben kannst, dann halte dir keine Fleischfresser.

Übrigens wurden die Fotos bisher von allenn positiv aufgenommen, auch von den Welpeninteressenten, warum wohl :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wende mich an Euch mit der Frage kann man das nicht unterbinden oder etwas dagegen tun ????

wieso sollte man dagegen etwas unternehmen wollen??

Sorry, aber Hunde sind Caniden (Fleischfresser) und wenn jemand rohfüttert, dann soll es auch vorkommen, dass man auch ganze Tiere verfüttert - würde ich auch tun, nur mein Hund ist ein feiner Pinkel, der sein Fressi in mundgerechte Stücke geschnitten haben möchte :rolleyes::D

Ich hoffe auf Eure Unterstützung

da hoffst du wahrscheinlich vergeblich, weil an der Art von Fütterung ist ja nix falsch und auch nix verwerfliches :cool:
 
Man kanns auch übertreiben :rolleyes: Ist ja fast genauso schlimm wie die Veganer oder Vegetarier, die ihren Hund kein Fleisch füttern wollen, weil sie das eklig finden. Bei solchen Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln.

Barfen ist das artgerechteste was es für nen Hund gibt, super wenn das gemacht wird, ist das gesündeste für nen Hund.

Wenn man das nicht erträgt was ein Hund als Fleischfresser nunmal frisst, dann sollte man sich meiner Meinung nach keinen Hund halten, sondern einen Goldfisch oder sonst irgendeinen Pflanzenfresser.

Was anderes wärs natürlich wenn der Hase noch gelebt hätte und die Welpen ihn qualvoll getötet hätten, aber das war ja nicht der Fall, also wüsste ich nicht, was aus dem auszusetzen sein soll.
 
Man kanns auch übertreiben :rolleyes: Ist ja fast genauso schlimm wie die Veganer oder Vegetarier, die ihren Hund kein Fleisch füttern wollen, weil sie das eklig finden. Bei solchen Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln.
.

mooooooooment, es gibt auch vegetarier die ihre hunde artgerecht ernähren :p ;)

hab gestern tiefkühler inventur gemacht: 22 kg hühnerrücke, 15kg div. fleisch, ca. 150 kücken sowie 1 kg fisch :D

und wenn ich die möglichkeit habe, bekommen meine ebenfalls die tiere mit haut u. haar. leider hab ich diese möglichkeit eher selten(alternativ gibts dafür halt ab und an rinder kopfhautstreifen mit fell od. rinderohren mit fell). und so handhaben es halt viele barfer, geh mal hier bei ernährung in die "barf" abteilung... da kannst gleich 90% aller user verklagen *augenverdreh*

aber ich erinner mich an beiträge wo jemand sich fürchterlich aufgeregt hat weil jemand fotos von seinem hund gezeigt hat wie er grad einen fisch zerlegt (der ebenfalls schon vorher tot war). manche sind halt sensibler, verstehen kann ichs zwar nicht (denn das sind meist ja selber fleischfresser, im gegensatz zu mir), aber jeder wie er meint.

und ich find die welpies sehen sogar noch sehr sauber aus, wenn ich denk was für ein "blutbad" meine welpen angerichtet haben wenn sie hühnerrücken, etc.. bekamen. od. meine großen, wenns mal wieder einen riesen fleischigen kehlkopf gibt.

und das lebendtierfütterung garnicht geht, da sind sich wohl auch die meisten barfer einig... kenn auch niemanden der seine hunde zur futtersuche jagen lässt??
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich erinner mich an beiträge wo jemand sich fürchterlich aufgeregt hat weil jemand fotos von seinem hund gezeigt hat wie er grad einen fisch zerlegt (der ebenfalls schon vorher tot war).

Ja, und gar nicht zu reden von den armen, herzigen Eintagsküken :eek: :D
Manchmal frag ich mich schon, ob manche Leute wirklich glauben, dass die paar Futzerln Fleisch, die im Fertigfutter ihres Hundes drin sind, freudig und in aufopfernder Weise freiwillig da rein gehupft sind :rolleyes:
 
Ja, und gar nicht zu reden von den armen, herzigen Eintagsküken :eek: :D
Manchmal frag ich mich schon, ob manche Leute wirklich glauben, dass die paar Futzerln Fleisch, die im Fertigfutter ihres Hundes drin sind, freudig und in aufopfernder Weise freiwillig da rein gehupft sind :rolleyes:

ja natürlich, die warten nur drauf zermatscht u. zerkocht zu werden :cool:

vorallem ist ja in fertigfutter ja genau das meist drinnen, felle, hufe, knochen, schnäbel,...und halt bisserl fleisch damits bei der deklaration nicht ganz so komisch ausschaut.

füttert man das aber frisch u. im ganzen, ist man gaaaaaaaaaaanz böse :rolleyes:

aber das sind die leute die täglich ihr fleisch brauchen, und im urlaub auf wiener schnitzerl bestehen - aber zum heulen anfangen wenn im fernsehen gezeigt wird wie ein kälbchen geschlachtet wird :rolleyes:
 
An die TE:

Findest du es nicht super, dass Huskys Hunde Fleisch bekommen, welches nicht vor Chemie strotzt? Ich finde das echt gut. Wenn es nach mir ginge, würde ich auch so ähnlich leben mit eigenen Nutztieren, auch für den eigenen Fleischverbrauch und den meines Hundes! Noch Gemüse und Obst anbauen und man hat fast die komplette Ernährung zusammen. Gesünder kann es kaum noch gehen!

@Husky

Hab mir die HP angesehen, aber die Fotos nicht entdeckt?!
 
An die TE:

Findest du es nicht super, dass Huskys Hunde Fleisch bekommen, welches nicht vor Chemie strotzt? Ich finde das echt gut. Wenn es nach mir ginge, würde ich auch so ähnlich leben mit eigenen Nutztieren, auch für den eigenen Fleischverbrauch und den meines Hundes! Noch Gemüse und Obst anbauen und man hat fast die komplette Ernährung zusammen. Gesünder kann es kaum noch gehen!

@Husky

Hab mir die HP angesehen, aber die Fotos nicht entdeckt?!

hab mir die mühe gemacht die anderen beiträge der/des TE anzuschauen...da gehts nicht ums fleisch, sondern nur darum ärger zu stiften, wenn man mich fragt.

das leute ihre persönlichen probleme nicht privat lösen können :confused:

Fotos findet man unter News - muß man bisschen runterscrollen und dann "zu den fotos" anklicken.

ah..ok, seh grad sie hat die fotos rausgenommen -(nur weil eine einzige person meint rummotzen zu müssen)). so schlimm waren die fotos nun wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die TE:

Findest du es nicht super, dass Huskys Hunde Fleisch bekommen, welches nicht vor Chemie strotzt? Ich finde das echt gut. Wenn es nach mir ginge, würde ich auch so ähnlich leben mit eigenen Nutztieren, auch für den eigenen Fleischverbrauch und den meines Hundes! Noch Gemüse und Obst anbauen und man hat fast die komplette Ernährung zusammen. Gesünder kann es kaum noch gehen!

Nein sie findet es nicht geht, weil es ihr gar nicht um das ging. Was denkst du wie oft si emir den Amtstierarzt vorbei geschickt hat und es auf andere geschoben hat. Inzwischen lachen wir darüber samt AT. Ich würd mich echt zerkugeln wenn si eihn mir JETZT schicken würde, eine atmstierärztlich abgenommene Zuchtstätte, die dank Erlaubnis zur Nutztierhaltung einige Nutztiere hält (natürlich weit mehr Platz als im Tierschutzgesetz verankert und artgerecht ernährt, Freilaufgehge gerade im Bau) und damit den Speiseplan ihre Familie und Hunde ergänzt.

@Husky

Hab mir die HP angesehen, aber die Fotos nicht entdeckt?!

War bei den Fotos die alle 2-3 Tage gewechselt werden, ich bin aber schwer am überlegen ob ich nicht einen Bereich extra dafür einrichte im Fotalbum, muss meine großen nur auch noch ablichten. So als Thema gebarfte Hunde, wie natürlich ernährte Hunde aussehen.

Ich hab mal ein Foto davon angehängt von meiner Fetsplatte
 
Mädelchen deine Huskys sind keine süßen Schoßhündchen die gesittet mit Messer und Gabel essen. Es sind noch immer Caniden. Und nur weil du schon Probleme beim simplen füttern von Rinderfaschiertem hast. Muss nicht jeder wie du auf trockene Kügelchen stehen und diese für artgerecht halten. Vele Barfer füttern ganze Tiere, wenn sie die Möglichkeit haben auch mit Haut und Feder, etc.

Und übrigens du musst ja nicht Dauergast auf meiner Webseite sein, zwingt dich jemand solche Fotos anzusehen wo Hunde artgerecht ernährt werden? Wohl kaum?

Letztendlich entspringt es wieder deinem Gehirn dass der Hase gelebt haben soll. Wie der Schelm ist so denkt er. Kein normaler Mensch, und schon gar kein Barfer würde je lebende Tiere verfüttern, denn genau dann hätten wir das von dir angesprochene Problem mit dem Jagdtrieb. Dann verbindet Hund nämlich Beute mit dem Hasen im Käfig. Da du aber auf meiner Seite ja quasi lebst weißt du sehrwohl dass dieselben Hunde die den toten Hasen fressen(in dem Fall die Mutterhündin Key) ansonsten neben dem Hasenkäfig sitzt und mit den Hasen schmust. Tja sind eben zwei Paar Schuhe.

Lustig finde ich auch dass du das ganze nicht im Nordic Forever postest, ach nein da geht es ja nicht denn da wurden die Fotos positiv aufgenommen und andere stellten sogar noch Fotos hinzu von ihren Welpen die beim ersten Barfen komplett blutig waren. Blöde Gschicht nicht wahr. Ein kleiner Tipp. Befasse dich WAS du in deinem Kennel stehen hast, es sind Hunde deren artgerechte Ernährung nicht kleine Trockenkügelchen sind. Und wenn du damit nicht leben kannst, dann halte dir keine Fleischfresser.

Übrigens wurden die Fotos bisher von allenn positiv aufgenommen, auch von den Welpeninteressenten, warum wohl :rolleyes:



Guten Morgen
auch wenn es schwer fällt zu glauben, aber es war kein Angriff gegen Deine Person oder gegen deine Hunde die Fleisch fressen.
Ich habe absolut kein Problem wenn Hunde Fleisch fressen, es ist mir NUR um die Art der Bilder gegangen, die ich persönlich nicht OK fand, mit der Begründung das Hasen od. Kaninchen für andere Menschen so auch für mich liebevolle Geschöpfe sind und es tat halt weh diese Bilder zu sehen.
Wenn es für Dich OK ist soll es so sein, nur man könnte ein bißchen Rücksicht auf Menschen haben die solche Tiere (einschließlich mir) als Familienmitglieder haben. Mehr verlange ich gar nicht.
PS: Ich verurteile keinen Hundehalter der an seine Tiere Fleisch verfüttert und es war auch nicht BÖSE gemeint.
 
ah..ok, seh grad sie hat die fotos rausgenommen - das find ich wiederum feige (nur weil eine einzige person meint rummotzen zu müssen). entweder man steht dazu od. nicht? so schlimm waren die fotos nun wirklich nicht.

*gg* nö nicht feige, nur gestern waren die neuen Fotos fertig. Die Fotos sind imme rvom aktuellen Wurf udn werden alle 2-4 Tage gewechselt für die Welpenleute di enicht so oft auf Besuch kommen können.

Allerdings habe ich mir überlegt dass ich eben im Fotoalbum ein Thema einrichten werde mit dem Thema gebarfte Hunde. Muss aber noch ein wenig Infomaterial sammeln, zuwenig Bilder von meinen erwachsenen udn muss auch mehr Fotos von den Welpen machen. Aber die idee ist gut so klärt man noch weiter auf und ich werd schauen wie ich es am besten im Berreich Ernährung einbauen kann, denn es kann ja net sein dass selbst Züchter so uninformiert durch die Welt laufen, finde ich echt traurig.
 
*gg* nö nicht feige, nur gestern waren die neuen Fotos fertig. Die Fotos sind imme rvom aktuellen Wurf udn werden alle 2-4 Tage gewechselt für die Welpenleute di enicht so oft auf Besuch kommen können.

Allerdings habe ich mir überlegt dass ich eben im Fotoalbum ein Thema einrichten werde mit dem Thema gebarfte Hunde. Muss aber noch ein wenig Infomaterial sammeln, zuwenig Bilder von meinen erwachsenen udn muss auch mehr Fotos von den Welpen machen. Aber die idee ist gut so klärt man noch weiter auf und ich werd schauen wie ich es am besten im Berreich Ernährung einbauen kann, denn es kann ja net sein dass selbst Züchter so uninformiert durch die Welt laufen, finde ich echt traurig.

hab meinen beitrag eh schon geändert, sorry hat mich nur gewundert da sdie fotos plötzlich weg waren ;-)
 
Guten Morgen
auch wenn es schwer fällt zu glauben, aber es war kein Angriff gegen Deine Person oder gegen deine Hunde die Fleisch fressen.

Nein? Nun dann hättest du das ganze aber etwas anders aufgebaut. Und vor allem nicht ins Kleintierforum gestellt mit der Bitte um Hilfe, sondern ins Ernährungsforum als simple Frage.

Ich habe absolut kein Problem wenn Hunde Fleisch fressen, es ist mir NUR um die Art der Bilder gegangen, die ich persönlich nicht OK fand, mit der Begründung das Hasen od. Kaninchen für andere Menschen so auch für mich liebevolle Geschöpfe sind und es tat halt weh diese Bilder zu sehen.

Nun für Inder sidn Kühe heilig, für ander sind ihre Hühner ihr ein und alles. Un dfür andere ihr Pferd.. Dürfen wir BARFEr das nun alles nicht mehr füttern , und keine ganzen Stücke, kein Fell weil irgendjemand daran Anstoss nehmen könnte? Etwas makaber.

Wenn es für Dich OK ist soll es so sein, nur man könnte ein bißchen Rücksicht auf Menschen haben die solche Tiere (einschließlich mir) als Familienmitglieder haben. Mehr verlange ich gar nicht.

Dann dürften wir gar keine geposteten Fotos von Tieren die größere Stücke fressen sehen. Übrigens auf den Fotos war NIE der ganze Hase zu sehen, sondern lediglich Reste, bzw in späterer Folge das abgezogene Fell. Ergo hat deine Fantasie auch reichlich dazugetan.
PS: Ich verurteile keinen Hundehalter der an seine Tiere Fleisch verfüttert und es war auch nicht BÖSE gemeint.


Schön, wäre auch twas makaber wenn man verurteilt wird weil man seine hunde artgerecht ernährt. Genau DAS ist der Grund warum auch solche Fotos auf meine Webseite kommen. Der Mensch soll wissen WAS er da an der Leine führt. Und wie gesagt meine Hunde schmusen mit den Hasen wenn sie nicht tot sind und sehen si enicht als Beute. Dafür haben wir extra einen kleinen Teil der Hasen im Wohnzimmer, damit die Welpen eben von kleinauf lernen, Hasen sind lebend tabu.
lg Uschi & Rudel
 
, es ist mir NUR um die Art der Bilder gegangen, die ich persönlich nicht OK fand, mit der Begründung das Hasen od. Kaninchen für andere Menschen so auch für mich liebevolle Geschöpfe sind und es tat halt weh diese Bilder zu sehen.
Wenn es für Dich OK ist soll es so sein, nur man könnte ein bißchen Rücksicht auf Menschen haben die solche Tiere (einschließlich mir) als Familienmitglieder haben. Mehr verlange ich gar nicht.

verlangen kannst du es aber nicht, sondern nur die HP nicht anschauen, wenn es mit deinem Ethikgefühl nicht vereinbar ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben