Harry Potter 7 - wer ist auch schon ganz gespannt?

Danke ,aber eigentlich hast eh das wichtigste gesagt :-)

Eine Frage hab ich allerdings : Achtung nicht lesen ,wenn ihr nix wissen wollt :
Wen heiratet er ??

Hehe.. ich hab ne Tageszeitung aufgemacht, und allgemein über die Lagerleute gelesen, die schon Stunden vorher campiert haben. Und einen Block weiter steht schon, wie wer endet und was genau passiert. Fands irgendwie gemein von den Journalisten. Sowas macht man nicht *find*. Auch ohne die paar Zeilen hätte man genug Schreibmaterial... aber da mußte sich wer profilieren, dass er sich in den Nachtstunden schon die letzten paar Seiten zu Gemüte geführt hat.

Näheres meiner Empfindungen darf ich nicht äußern, sonst weiß das Ende jeder :D

War der gestrige Kurier, oder??? :rolleyes:

Meine Schwester holt sich die Potter-Bücher auch immer am 1. Verkaufstag, hat sich den 7. Band natürlich auch sofort geholt, wiederholt aber gerade den 5. + 6. Band noch mal...

Gestern hab ich für sie die Tageszeitungen durchgeschaut und alle Seiten rausgenommen, Kronen Zeitung war brav, aber Kurier :rolleyes: hats natürlich geschrieben :( Tja, diese Seiten bekam sie dann nicht zu Gesicht!!

Ich finds wirklich *sch...* gegenüber den Lesern, wenns die Journalisten schreiben und im Kurier war das genau so, da war eine Geschichte über eine Familie, die gerade auf Urlaub gefahren sind und "wenn sie dort und dort ankommen, dann hat er gerade gelesen wie Harry *dies und jenes* bla bla", da kommt man leider unweigerlich zum "Schluss"

Lg Lisa

Hey,

ne, bei mir war's die Österreich.. habe das Buch am Samstag bekommen, und am Samstag auch die Zeitung gelesen (Gratis-Exemplar beim McDo *g*)... joah.. so kams.

Aber gut, ist kein Weltuntergang und meine Lebensqualität wurde dadurch auch nicht geschmälert ;) ... Fands halt nur unfair, und sowas ärgert mich.

Lg
Nice

Also ich schaffs ja leider auf Englisch nicht!
Muß bis zum 27.10 warten.

ich machs anders.
Sobald ich nur den Namen "Harry Potter" lese, lass ich jemand anderen, der sich nicht dafür Interessiert, "Korrektur" lesen.
Ich hoffe und vertraue darauf, das es glatt geht.
Meine Arbeitskollegen habe ich aufs übelste bedroht. Wenn mir jemand was verrät, könnte es durchaus sein, das derjenige für mich Dienste übernehmen muß.
Und....:D meist bin ich die Chefin im Ring, die haben also auf mich zu hören.
Netterweise warnen mich die meisten Leute vor, wenn mal wieder was heikles
wo drin steht.
Ich kenne wohl den letzten Satz. Damit kann ich leben.
Und ob ich die Antworten auf meinen Beitrag (wenns welche gibt) lesen werde, wage ich zu bezweifeln.
Für den 27.10 habe ich mir schon frei genommen, bzw eintragen lassen, das aber auch rein gar nix Dienstmäßig abgeht.
Leider ist mir aber auch schon einiges zu Ohren gekommen, nicht wer , wann , warum, sondern die Art und Weise wie das Buch sich von den anderen unterscheiden soll.
Außerdem soll es schon Leute geben, die extra mit nem T-Shirt rumrennen, wo das Ende drauf steht!!!!
Wie witzig!!!!!!

Nu denn.
Viel Spaß allen die noch Lesen.
Und ich hoffe ich schaffe es die Zeit gut rum zu kriegen.

Indra

schulz..aber wer bitte wer sonett und würd ma a an überblick übers buch schreibt?

lg

p.s:bitte per pn

Ha! Ich hab es auch durch^^ Schon seit Dienstag letzte Woche..^^ Ich wollte eigentlich nicht auf Englisch lesen, aber ich dachte schon " das schaffst du nicht, bis ende oktober nichts mitzubekommen". Also hab ich den englischen Band gelesen. Bin auch sehr froh drüber, in Englishc ist das alles noch viel besser als auf deutsch!!!
Das Finale ist ja sehr gut, aber ansonsten ist es nicht soo ereignisreich... Und den Epilog hätte man weglassen können.
Bin ich froh, dass ich jetzt mitdiskutieren kann und kein Schild hochhalte "Ich rede ab Halloween mit" ^^

ich habe nur die englischen bücher zuhause und lese gerade am 7ten band.

ich muss mich so zusammenreissen, dass ich nicht gleich alles auf einmal lese. ich denke mir immer - wenn ich das fertig gelesen habe, dann ist es vorbei - dann kommt nämlich keine fortsetzung auf die man sich freuen kann oder wo man spekulieren kann wie es weiter geht. dann ist es irgendwie endgültig.

und so habe ich mir vorgenommen jeden tag nur 1 kapitel zu lesen. so kommt es, dass ich täglich ein kapitel bis zu 3 mal lese um meine befriedigung zu stillen.

ich habe es auf deutsch nicht gelesen, daher kann ich gar nicht sagen, welches besser geschrieben ist.

ich habe vor jahren einmal in einer reportage und einem interview mit jkr gehört, dass in den verschiedenen ländern die übersetzungen abgeändert werden. z.b. ist in italien ein held mit brille (also mit sehschwäche) kein held, darum trägt der italienische hp auch keine brille. lauter solche details.

von daher hab ich mich gleich im vorfeld für die originale britische version entschieden.

ich hab übrigens glück - in meiner abteilung in der firma bin ich die einzige bekennende hp-leserin. somit weiß niemand das ende. und in meiner familie bin ich auch eine einzelgängerin was diese buchreihe angeht.

ich hab übrigens noch niemanden angetroffen, der unbedingt das ende verraten wollte - weder mit t-shirt noch in zeitungen - ich muss aber fairerweise sagen, dass ich in meiner freizeit gar nicht zum zeitunglesen komme - somit geht das komplett an mir vorbei.

hab ich ein glück.

dafür hab ich eine theorie, wer die zwei personen sind, die den band nicht überleben. (dieses detail hat jkr verraten) - und ich persönlich glaube nicht, dass harry einer davon ist der daran glauben muss.

lg

dafür hab ich eine theorie, wer die zwei personen sind, die den band nicht überleben. (dieses detail hat jkr verraten) - und ich persönlich glaube nicht, dass harry einer davon ist der daran glauben muss.

lg

Was ist deine Theorie? Ich kenne das Ende ja schon, aber mich interessiert deine Überlegung, und von welchem JKR-Detail du sprichst :)

lg
Nice

@nice

ich würde fast meinen, dass snape einen abgang macht - das voldemord sterben muss ist eh irgendwie klar.

ich glaube nicht, dass einer der weasley-familie stirbt, die 3 hauptakteure können auch nicht einfach so wegsterben - bleiben nicht mehr viele.
abgesehen von voldemord - der ja offensichtlich sterben muss (immerhin geht es in allen büchern um seine existenzvernichtung)

hagrid, snape, die malfoys, lupin - wer noch ?

dadurch dass ja schon dumbledore und sirius gestorben sind glaube ich nicht, dass es lupin auch noch trifft. die anderen lehrer und rollen in der hp-saga sind zu wenig present im rampenlicht, alsdass sie für einen showdown ihr leben lassen müssten.

und von daher denke ich, dass snape sich irgendwie opfern wird müssen.

und den tipp, denn rkj gegeben hat ist, dass 2 personen (tragende personen) den letzten band nicht überleben.

ausserdem denke ich, dass wenn wirklich harry potter, ron oder hermine sterben würden, dass es auf jkr ein attentat gegeben hätte oder sonst was, womit die zeitungen überfüllt wären oder die nachrichten berichten würden.

es hat kein skandal gegeben, also wird sie wohl etwas geschrieben haben, was einen potter-fan nicht aus den schuhen hauen wird, sondern womit man rechnet (bzw. was man sich wünscht - wie es ausgehen sollte). ein happy end halt.

lg

bin fertig mit lesen ... soo viele tote!! :eek:

das ende ist irgendwie ... naja, komisch, verwirrend, irgendwie auch goil ... eigentlich seltsam :D :D

und nun nie wieder ein neues potter-buch? das kann net sein!!

spoiler:

vielleicht gibts ja mal potter, the next generation! *hihi*

ich kenne ja das 'Ende auch und denke es passt schon so, obwohl es um den einen schon echt schade ist, ich finde er war der Beste, grandios gespielt die Rolle und immer undurchschaubar.......naja, was den Epilog betrifft bin ich froh, dass es den gibt....:)

Oben