Harry Potter 7 - wer ist auch schon ganz gespannt?

neiin, der beste ist schon in band 5 gestorben (und wurde im film zu einer absolut verzichtbaren person degradiert *grrrr*)

ich glaub schon, dass uns der epilog irgendwie hoffen lassen kann ;)

SPOILER:
obwohl ich mich über die namen der kids fast blöd gelacht hab *lool*

@gregos

hoffen auf einen weiteren band meinst du ??

jkr´s aussage war, dass es keinen weiteren band geben wird. zumindest keinen, der die geschichte weiter erzählt.

es soll noch ein band erscheinen mit ihren ausgelassenen szenen, den verschiedenen enden, den diversen möglichkeiten wie die geschichte hätte verlaufen können,... ihren unveröffentlichten notizen halt, die nicht für buch oder film genommen wurden sondern aussortiert wurden.

und es soll noch ein band erscheinen, in dem alle 7 erschienenen bände zusammengefasst werden - eine kurzfassung also.

aber die geschichte ist mit band 7 definitiv zuende und wird nicht erweitert.

jkr schreibt aber schon an neuen büchern. wieder einer kinderbuchreihe und einer buchreihe für erwachsene - hat aber mit harry potter nichts zu tun.

lg

ja und wenn ma den spoiler markiert kann man ihn ganz lesen und muss sich dabei auch nicht mehr anstrengen *gg*

lg birgit

@gregos

warum zitierst du immer spoiler - wo man nix drinnen lesen kann ??

lg

ich schreibs in weiß, damit die leute, die das buch noch nicht zu ende gelesen haben, nicht unabsichtlich über diese infos stolpern, weil sonst die ganze spannung weg ist!!
einfach drübermarkieren und du kannst es lesen!

ich schreibs in weiß, damit die leute, die das buch noch nicht zu ende gelesen haben, nicht unabsichtlich über diese infos stolpern, weil sonst die ganze spannung weg ist!!
einfach drübermarkieren und du kannst es lesen!
na super, das schreibst jetzt, wo ich schon mit der Nase am PC festpick :cool::D

so jetzt bin ich durch - aber da sind jetzt schon mehr gestorben als nur 2 (so wie es jkr verraten hat).

ich muss nochmal nachrechnen aber mit engen vertrauten tieren eingeschlossen sind es sicher fast 10 personen.

das grenzt ja an ein massensterben.

lg

Oben