Happy End für Titus!

• Ersteller Ersteller Luna/Elia
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein nein, du hast mich missverstanden:) ich denke dass volker irgendwann einmal berichten möchte was er alles gemeinsam mit titus erlebt hat usw...
darum den kleinen einspann der ausgabe märz 2006.

lg pene & barnabas

Hallo,
also viel gibt es noch nicht zu berichten. Wenn er an der Leine draußen ist und sieht ein Hund gibt es noch Probleme. Aber es kommt auch darauf an wie weit er entfernt ist und was der ander Hund macht. Lenkt man Titus dann auf sich ist der andere Hund auch uninteressant. Wie gesagt es wird noch lange Zeit dauern bis er zu 100% vertraut.
Hier auf meinem Grundstück und im Haus fühlt er sich sicher und es ist auch kein Problem Ihn mit meien zusammen laufen zu lassen. Aber das sieht man ja auch auf den Bildern. In ein paar Wochen kann ich mehr schreiben.

Gruß Volker

Tja, nun hat er Sie entdeckt. Meine Couch. Da hier unterm Schreibtisch mal wieder Stau war lag Titus auf einmal auf der Couch. Als wenn er das schon immer gemacht hätte. Da macht er noch nicht mal die Augen auf wenn man Ihn ruft. Aber dann war wie so oft wieder kraulen angesagt.

Kraul mich oder ich fress dich.JPG

hat mich da wer gerufen.JPG

Meine Couch.JPG

Kann also sagen er fühlt sich von Tag zu Tag mehr hier zuhause. Muss jetzt nur drauf achten das er meine Hunde nicht so einvernahmt wie mein Mobilar :-)

Gruß Volker

Hallo,
Wie ich heute erfahren musste interessiert es doch viele Leute wie ich an Titus gekommen bin. Fangen wir mal ganz vorne an.
Über ein Verteiler bin ich damals auf die Geschichte Bitterwolf aufmerksam geworden. Tut hier nichts zur Sache, ging auch um Hunde. Hatte also im April das erste Mal in dieser Sache kontagt zu Frau Kleber von der www.hundehilfe.ch. Nach einiger Zeit hatten wir wieder Kontakt und ich habe dann Zara und Dago auf der Internet Seite gesehen. Kurz gefragt, die Hunde waren noch zu haben. Also ins Auto gesetzt und zur Schweiz gefahren. Am 29.07.06 habe ich die beiden dann übernommen. Wieder zuhause angekommen hatte ich logischer Weise weiterhin Kontakt zu Frau Kleber. Dort fiel dann das eine ober andere Wort über Dogos und mein Urlaub in Argentinien und das ich eigenlich ja schon immer ein Dogo mit einem Schwarzen Auge suchte. Titus war ja auch auf der Seite der hundehilfe Schweiz vertreten. Und so sah ich Titus das erste mal.Ich sagte damals das ich noch warten will bis meine beiden Emilio und Elno vermittelt sind. Nur es kam anders. Kontakt zum Tierheim wo Titus war und Kontakt zu Dagmar. Habe dann die Übergabe von Titus mit dem TH und Dagmar abgesprochen und auch mit Dagmar eine Vereinbarung wegen der Schutzgebühr getroffen. Das TH hat die Schutzgebühr erhalten und Dagmar ein kleinen Obolus für die Strecke die Sie mir und da bin ich immer noch froh drüber entgegen gekommen ist. Auch will ich mich noch mal ganz herzlich bei der www.hundehilfe.ch bedanken die dieses Treffen erst ermöglicht hat.
Für mich ist die Sache mit den Vertrag erledigt. Sollte ein Verein oder eine Organisation das anders sehen, bitte melden. Ich werde es nicht vom Geld abhängig machen ob Titus nun hier bleiben kann oder nicht. Sollte jemand eine Forderung an mich haben gerne öffentlich oder per PN.
Mehr will ich dazu nicht schreiben weil es kotzt mich wirklich an. Ihr seid Tierschutzvereine und Organisatione. Reicht es nicht zu wehen das es Titus gut geht?

Volker

@Volker - du kennst Vereine und es ist halt nun mal so, dass gerade die Leute, die selber am allerwenigsten machen - immer gerne beobachten, was die anderen so machen - und daher fehlt es ihnen auch an der Zeit, selbst etwas zu machen - ausser Wind.
Ich und viele andere sind froh, dass Titus nun bei dir zu Hause ist - und ich wüsste nicht, wer da noch irgendeine Forderung an dich haben könnte - wäre ja noch schöner......
Titus ist glücklich, du bist es und viele andere auch...... also haben wir wieder einen kleinen Erfolg zu verzeichnen - und mehr wollen wir doch alle nicht. Wir sind zwar Hundehilfe Schweiz - aber ich frage nicht, woher ein Hund kommt - und gerade diese "Kampfschmuser" liegen mir besonders am Herzen. Die gehören in die richtigen Hände - mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen - aber diese Meinung werde ich immer vertreten. Wenn wieder Not am "Hund" ist - ich helfe gerne wieder einer armen Haut zu einem guten Platz!
@Danke hier auch allen Beteiligten, die uns das Vertrauen geschenkt haben und uns den Hund überlassen haben......

Hallo,
Wie ich heute erfahren musste interessiert es doch viele Leute wie ich an Titus gekommen bin. Fangen wir mal ganz vorne an.
Über ein Verteiler bin ich damals auf die Geschichte Bitterwolf aufmerksam geworden. Tut hier nichts zur Sache, ging auch um Hunde. Hatte also im April das erste Mal in dieser Sache kontagt zu Frau Kleber von der www.hundehilfe.ch. Nach einiger Zeit hatten wir wieder Kontakt und ich habe dann Zara und Dago auf der Internet Seite gesehen. Kurz gefragt, die Hunde waren noch zu haben. Also ins Auto gesetzt und zur Schweiz gefahren. Am 29.07.06 habe ich die beiden dann übernommen. Wieder zuhause angekommen hatte ich logischer Weise weiterhin Kontakt zu Frau Kleber. Dort fiel dann das eine ober andere Wort über Dogos und mein Urlaub in Argentinien und das ich eigenlich ja schon immer ein Dogo mit einem Schwarzen Auge suchte. Titus war ja auch auf der Seite der hundehilfe Schweiz vertreten. Und so sah ich Titus das erste mal.Ich sagte damals das ich noch warten will bis meine beiden Emilio und Elno vermittelt sind. Nur es kam anders. Kontakt zum Tierheim wo Titus war und Kontakt zu Dagmar. Habe dann die Übergabe von Titus mit dem TH und Dagmar abgesprochen und auch mit Dagmar eine Vereinbarung wegen der Schutzgebühr getroffen. Das TH hat die Schutzgebühr erhalten und Dagmar ein kleinen Obolus für die Strecke die Sie mir und da bin ich immer noch froh drüber entgegen gekommen ist. Auch will ich mich noch mal ganz herzlich bei der www.hundehilfe.ch bedanken die dieses Treffen erst ermöglicht hat.
Für mich ist die Sache mit den Vertrag erledigt. Sollte ein Verein oder eine Organisation das anders sehen, bitte melden. Ich werde es nicht vom Geld abhängig machen ob Titus nun hier bleiben kann oder nicht. Sollte jemand eine Forderung an mich haben gerne öffentlich oder per PN.
Mehr will ich dazu nicht schreiben weil es kotzt mich wirklich an. Ihr seid Tierschutzvereine und Organisatione. Reicht es nicht zu wehen das es Titus gut geht?

Volker

Bitte niemand falsch verstehen, Volker ist ein bißchen narrisch, weil jetzt heißt es halt, warum haben wir keinen Vertrag mit www.hundehilfe.ch gemacht, da sie Titus auf ihren Seiten für Notfälle hatten, dank Frau Karl Nina (didiavoloblanco) übrigens, weil sie den Titus dorthin auch geleitet hat.
Titus stand ja überall im Netz in sehr vielen Hundeforen.
Frau Kleber von der www.hundehilfe.ch hat sich dann bei Nina gemeldet und Nina hat mich sofort kontaktiert, da ich einen sehr guten Draht zum TH habe.
Das TH hat dann entschieden, daß nur ich den Hund übernehmen kann und hat dann auch mit mir deswegen den Vertrag gemacht, zu Sicherheit von Titus. Ich habe ihn dann quasi mit Wissen des TH an Volker weitergegeben. Eigentlich bin ich rein rechtlich der alleinige Besitzer von Titus.
Ich hab dann auch mal mit Frau Kleber von der www.hundehilfe.ch telefoniert und sie hat dann dem Volker meine Telefonnr. gegeben, damit wir uns zusammenrufen können.
Punkto Vertrag kann ich mich dann nur mehr erinnern, daß ich dann gesagt habe, die sollen das mit dem TH ausmachen, ich übernehme nur den Transport. Ich habe keine Ahnung, was die www.hundehilfe.ch mit dem TH ausgemacht hat, ich weiß nur, daß das TH zu mir gesagt hat, sie geben den Hund nur mir!
So, damit das jetzt ein für alle mal geklärt ist!!!!!
Habe ich jetzt auch genug Werbung gemacht für www.hundehilfe.ch ????
Ach ja und ich sage jetzt zum 100sten mal DANKE AN www.hundehilfe.ch !!!!

Eigentlich hat ja die Nina den Hund vermittelt, wenn man von Anfang an ausgeht, denn ohne Nina wäre er nicht in den Notfallseiten von www.hundehilfe.ch gelandet!
Und im Endeffekt war ich im Titus seiner Umgebung die einzige, die sich um ihn gekümmert hat, daß er sein richtiges Futter kriegt (bin 2x nach Alland zu Nina gefahren um einen Sack zu holen). Ich hab ihn aus dem TH geholt und ich hab den Sprit finanziert um ihn Volker entgegen zu bringen, waren auch über 700km hin und retour. Die www.hundehilfe.ch hat dazu nix finanzieren müssen. Es waren lediglich ein paar Telefonate und Mails!!!

ICH WILL KEINEN DANK!! MIR IST ES DANK GENUG WENN ES EINEM HIN UND HERGESCHOBENEN TIER ENDLICH GUT GEHT!!! DAS IST FÜR MICH DAS WICHTIGSTE!! DARUM MACHE ICH TIERSCHUTZ!!!

Und nicht weil ich Werbung will! Ich bin durch diese Aktion leider schon populärer geworden, als ich wollte, ich will das eigentlich gar net!!
Aber dann noch kommen und jammern, wir haben die www.hundehilfe.ch nirgends erwähnt und dann vielleicht jammern daß wir mit ihnen keinen Vertrag machten, das ist ehrlich gesagt, etwas übertrieben, denn ich hatte nicht mal Einfluß drauf, da das TH entschieden hat, wer Titus kriegt!!!!
Nur daß es niemand falsch versteht, dei www.hundehilfe.ch hat gejammert, net der Volker!

....wisst ihr was - jetzt stösst es mir aber auch ein bisschen sauer auf - nicht die Hundehilfe hat gejammert - ich habe Volker IM VERTRAUEN erzählt, dass ein Vorstandsmitglied von uns nach dem Schutzvertrag gefragt hat und dass ich ihr dann gesagt habe, das wäre direkt gegangen. Es geht nicht um Geld - es geht darum, dass in der Regel wir die Hunde, die wir vermitteln, auch übernehmen - und dann den Schutzvertrag machen. Und an diese Regel habe ich mich nicht gehalten! Volker wird bestätigen, dass ich ihm den Preis für Titus schon vorher genannt hatte - bevor er mit euch Kontakt hatte! Nur einfach mal - um Spekulationen vorzubeugen, dass wir hätte mit Titus Geld verdienen wollen. Auch wir von Hundehilfe wären gefahren, wenn es nötig gewesen wäre - ich finde es nicht fair, wie das Ganze jetzt hingestellt wird! Vor allem der letzte Satz - den könnt ihr euch wirklich sparen - aber für mich war es Lehrgeld - ich bin froh - dass Titus einen guten Platz hat - in Zukunft soll das Tierheim seine Hunde weiterhin nur an die ihnen genehmen Personen weitergeben - wie wenn das was an der Sache ändern würde......

Ausserdem - den Sprit hast nicht du bezahlt, um Titus zu Volker zu bringen - das Geld wurde dir von Volker zurückerstattet - soviel ich weiss!

....wisst ihr was - jetzt stösst es mir aber auch ein bisschen sauer auf - nicht die Hundehilfe hat gejammert - ich habe Volker IM VERTRAUEN erzählt, dass ein Vorstandsmitglied von uns nach dem Schutzvertrag gefragt hat und dass ich ihr dann gesagt habe, das wäre direkt gegangen. Es geht nicht um Geld - es geht darum, dass in der Regel wir die Hunde, die wir vermitteln, auch übernehmen - und dann den Schutzvertrag machen. Und an diese Regel habe ich mich nicht gehalten! Volker wird bestätigen, dass ich ihm den Preis für Titus schon vorher genannt hatte - bevor er mit euch Kontakt hatte! Nur einfach mal - um Spekulationen vorzubeugen, dass wir hätte mit Titus Geld verdienen wollen. Auch wir von Hundehilfe wären gefahren, wenn es nötig gewesen wäre - ich finde es nicht fair, wie das Ganze jetzt hingestellt wird! Vor allem der letzte Satz - den könnt ihr euch wirklich sparen - aber für mich war es Lehrgeld - ich bin froh - dass Titus einen guten Platz hat - in Zukunft soll das Tierheim seine Hunde weiterhin nur an die ihnen genehmen Personen weitergeben - wie wenn das was an der Sache ändern würde......

Ausserdem - den Sprit hast nicht du bezahlt, um Titus zu Volker zu bringen - das Geld wurde dir von Volker zurückerstattet - soviel ich weiss!

Heidi, du hast dich sehr korrekt und super verhalten, das war nicht gegen dich gerichtet!!
Mich ärgert nur, daß es geheißen hat (nicht von dir soweit ich weiß), wir hätten uns zu wenig bedankt und die Hundehilfe Schweiz zu wenig erwähnt.
Ich wollte hier nur klarstellen, wie es dann abgelaufen ist, daß das TH mit der Hundehilfe anscheinen keinen Vertrag machen wollte oder konnte, ist nicht meine Sache, ich hab den Titus nur bekommen weil ich unterschrieben habe.
Und die 50 extra über den 100 die ich für Titus bezahlt habe, war sein Beitrag zu der großen Grillfeier, die wir im Herbst starten, wenn Volker uns besuchen kommt. Da bist du dann auch eingeladen, falls du Zeit findest!!
Die hauptsache ist doch, daß es dem Burschen endlich gut geht, wie und warum er zu seinem Herrl kam letztendlich ist doch egal. Er kann seinen Lebensabend bei ihm verbringen und das ist schön!!!
Du sagst, auch ihr von der Hundehilfe wärt gefahren, aber was bringt es den Burschen zuerst viele km in die Schweiz zu bringen und dann nochmal über 700km zu Volker? Das ist ja auch mit der "Kirche ums Kreuz", oder?
Und ich hab mit dem letzten Satz auch nicht dich gemeint, ich kann nur von dem ausgehen, was ich heute mit dem Volker telefoniert habe und er mir erzählt hat, im Gegenteil, ich bin froh, daß du dich an die Nina gewendet hast, danke nochmal!!! Und daß du für die "Regelverletzung" einen Rüffel gekriegt hast, tut mir leid.

@Dagmar. Ich weiß das du nie von mir ein EUR an Geld genommen hättest für die Benzinkosten. Das Schicksal wollte es das ich dir die Tierschutzgebühr überweisen musste. Die zusätzlichen 50EUR sind für eure Grillfeier jetzt oder dein Benzin. Ich weiß du hättest es nie von mir angenommen. Nur nun ist es überwiesen.
@Heidi: Will und wollte dich nicht angreifen. Wir kennen uns vom sehen und sind auch schon etliche km gefahren. Auch du hättest ein Weg gefunden Titus zu mir zu bringen. Da bin ich sicher. Hätten wir mehr Zeit gehabt hätten wir auch ein Weg gefunden. Nur Titus zur Liebe ging der Transport halt schneller wie geplant. Und da habe ich mich an das TH und Dagmar gehalten. Ich kannte die Zusammenhänge nicht. Und diese in nur 4 Tagen zu begreifen konnte ich nicht. Habe da auf euch 3 vertraut das Ihr es arangiert.
@TH Pölten: Muss mich ganz herzlich bei euch bedanken dass Ihr Dagmar, respektive mir Titus anvertraut habt. Glaubt mir auch ich habe mir etliche Gedanken gemacht ob und wie es mit Titus hier geht. Keiner konnte vorher wissen das er sich so gut einfügt. Aber Dagmars und mein Gefühl haben uns nicht im Stich gelassen.
@Nina: Wir kennen uns nur per mail. In wie weit du mit wem Kontakt hattest weiß ich nicht.
@Vorstand Hundehilfe.ch.: Wir kennen uns gar nicht. finde es nur mehr wie bedauerlich aus nichtwissen eine Mitarbeiterin Vorwürfe zu machen. Stimmt Heidi hatte es mir ierzählt das es eine Diskrepanz gab. Sorry Heidi. Das war nie in meiner Absicht Probleme hervorzurufen. Nur ich bin ein Mensch der es offen diskutiert. Betone noch mal das Frau Kleber hierbei die wenigste Schuld trägt. Lieber Vorstand. Vielleicht wäre ein Anruf oder eine Mail an mich besser gewesen. Wir reden hier nicht über ein Toaster sondern über ein Lebewesen.
@all: Hoffe nun das endlich Ruhe einkehrt. Hätte ich vorher gewusst welche Folgen mein Posting hat hätte ich es wahrscheinlich nicht geschrieben. Hoffe das wir uns nun wieder an den Erfolgen von Titus erfreuen können. Wer wie in welchem Umfang für Titus Vermittlung verantwortlich ist spielt doch nun wirklich eine untergeortnete Rolle. Mir liegt es wirklich fern Diskrepanzen hervorzurufen. Nur wenn welche da sein sollten bitte per PN, mail oder Telefon klären.

Gruß Volker

@Heidi: stimmt. Auf 100 EUR hatten wir uns geeinigt. Da ich ja kurz vorher Zara und Dago und die TA kosten hatte haben wir uns auf den Betrag geeinigt. Allerdings sollte Titus ja kastriert sein was er nicht ist. Aber das ist kein Problem lasse ich machen.
Was aber dein Standpunkt angeht das das TH nun seine Hunde selber vermitteln soll verstehe ich nicht. Warum kann denn nicht eine Zusammenarbeit da sein? Dies nun nur am Fall Titus festzumachen das Ihr keine Hunde mehr auf die Seite nehmt von dem TH finde ich nicht gut. Und wie gesagt. Wenn euer Verein Unkosten hatte oder die 100 EUR auch noch will habe ich da kein Problem mit. Nur verstehen würde ich es nicht. Für mich ist wichtig das sich Titus wohl fühlt. Und das tut er. Das sieht dann so aus.

Saubande wo soll ich sitzen.JPG

Titus couch.JPG

Gruß Volker

sag mal Hundehilfe: du haast eigentlich gar nix beigetragen, außer Nummern herzugeben, oder?

Ja genau - ich habe nur Nummern hergegeben, habe Titus auf unsere Web gesetzt - habe Volker angefragt - weil ich wusste, dass er dort in guten Händen wäre, habe einige Telefonate geführt, und vor allem - liebe Aschenpuddel - ich hab mir Gedanken gemacht darüber, wo und wie wir Titus retten könnten........

Warum hast denn du keinen Platz für ihn gefunden und er musste so lange im Tierheim sitzen...... andere kritisieren ist leicht - wie ich vorher schon erwähnte.....

...... wie alles begann,....(so wars gemeint;) )

bin ausserdem sehr erstaunt wie toll und hundelig:D die bilder geworden sind.
freue mich total, dass titus endlich sein zu hause gefunden hat.

lg pene & barnabas
Hallo,
also viel gibt es noch nicht zu berichten. Wenn er an der Leine draußen ist und sieht ein Hund gibt es noch Probleme. Aber es kommt auch darauf an wie weit er entfernt ist und was der ander Hund macht. Lenkt man Titus dann auf sich ist der andere Hund auch uninteressant. Wie gesagt es wird noch lange Zeit dauern bis er zu 100% vertraut.
Hier auf meinem Grundstück und im Haus fühlt er sich sicher und es ist auch kein Problem Ihn mit meien zusammen laufen zu lassen. Aber das sieht man ja auch auf den Bildern. In ein paar Wochen kann ich mehr schreiben.

Gruß Volker

Ja genau - ich habe nur Nummern hergegeben, habe Titus auf unsere Web gesetzt - habe Volker angefragt - weil ich wusste, dass er dort in guten Händen wäre, habe einige Telefonate geführt, und vor allem - liebe Aschenpuddel - ich hab mir Gedanken gemacht darüber, wo und wie wir Titus retten könnten........

Warum hast denn du keinen Platz für ihn gefunden und er musste so lange im Tierheim sitzen...... andere kritisieren ist leicht - wie ich vorher schon erwähnte.....

Sorry Heidi.
Dieses Posting ist überflüssig. Wann wie wer wo ein Platz gefunden hat ist doch nun wirklich nicht wichtig. NOCHMAL WENN IHR KOSTEN HATTET SAGT ES. Ich bin hier nicht im Kindergarten. Mir geht es um die Tiere. Nichts anderes.
Nun bin ich sauer.

Volker

Sorry Heidi.
Dieses Posting ist überflüssig. Wann wie wer wo ein Platz gefunden hat ist doch nun wirklich nicht wichtig. NOCHMAL WENN IHR KOSTEN HATTET SAGT ES. Ich bin hier nicht im Kindergarten. Mir geht es um die Tiere. Nichts anderes.
Nun bin ich sauer.

Volker

Net ärgern!!!! Runter vom Gas!!!!

stimmt;)

@Volker
Ich wollte das eigentlich auch nur hier alles berichten, wie es genau abgelaufen ist, da du heute beim Telefonieren sehr verärgert warst.
Bin der Heidi sehr dankbar, daß sie auf Ninas Anfrage den Titus in die Notfälle genommen hat, denn es hat in der Tat pressiert.
Wenn der Titus nämlich von einem "Strohmann" aus dem Umfeld des Martin H. aus dem TH geholt worden wäre, dann hätte man nur noch eines sagen können: Et spirito sancti, Amen (hoff ich hab das richtig geschrieben)

Dagmar. Das hat nix zu tun mit runter vom Gas. Ich sage meine Meinung und wenn der Papst vor mir steht. Das ist mir egal.
Will keinen auf den Schlips treten. Aber offen bin ich immer.

Volker

Dagmar. Das hat nix zu tun mit runter vom Gas. Ich sage meine Meinung und wenn der Papst vor mir steht. Das ist mir egal.
Will keinen auf den Schlips treten. Aber offen bin ich immer.

Volker

Das kenn ich von mir! Ich sag auch immer offen meine meinung und trete dann hie und da unbewußt manchen Leuten auf die Zehen.....
Aber ich bleibe trotzdem so, denn wenn ich auch öfter mal wo anecke, ich weiß wo meine wahren Freunde sind:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben