@penelope
Was willst alles wissen von seinem Vorleben?
3jährig wollte sich sein Züchter von ihm trennen, ist ja Gang und Gebe, da sie wieder neues Blut brauchen, und er gab ihn einen Typen mit, der ihm versprach, einen Superplatz für ihn zu haben. Dieser Martin H. hat viele Leute mit seinen G´schichtldrückereien getäuscht, aber dazu später.
Titus verschwand dann, nachdem er von diesem M.H. weitergegeben wurde.
Ich weiß dann auch nur, daß er einem Junkie und einem Expolizisten gehörte. Einiges ist leider im Dunkeln und wir werden es nie erfahren. Zwischendurch war er aber wieder mal beim M.H.
Er wurde offensichtlich mit Baseballschlägern gedroschen, auf kleine Hunde und Katzen gehetzt und überhaupt net g´scheit ernährt.
Vom letzten offiziellen Besitzer hab ich Namen und Adresse. Hab mich mal vor das Haus gestellt um den vielleicht zu sehen - absoluter Gossentyp, immer in einschlägigen Arbeitslosen- und Alkoholikerlokalen (unterstes Niveau) unterwegs.
Er wurde letztes Jahr im Dez. von diesem Typen vom Vet. Amt beschlagnahmt und kam ins TH. Kurz nachdem ich meine Luna von dort holte, die von Martin H. beschlagnahmt wurde gemainsam mit dem tauben Oreon. Im Jänner traf ich zufällig Robert (User Titus hier), als er Titus gerade aus dem TH holte. Er hatte auch Luna mal gehabt und seine Exfreundin hatte sie ohne sein Wissen nach 2 Wochen wieder ins TH zurückgebracht. Er wollte sie wieder holen, nur war sie dann schon bei mir. Und so nahm er dann Titus mit.
Er hat dann, da wir damals noch kein Netz hatten, im Internet gestöbert und ich hab dann mit didiavoloblanco Kontakt aufgenommen, die die Vorgeschichte der Hunde auch kannte. Hab ihm dann sogar die Papiere vom Titus organisiert, hab ihm das richtige Futter organisiert, da ja Titus wie die meisten Dogos nicht alles verträgt.
Dann kam der 1. Vorfall, der auch groß im Kurier stand, wo Titus von der Polizei angeschossen wurde. Er wurde operiert und kam dann für ein paar Tage ins TH. Robert (User Titus) bekam ihn unter der Auflage zurück, ihm in der Öffentlichkeit einen Maulkorb raufzutun.
Den Rest kennt ihr (Braucht euch eh nur alle Beiträge vom User Titus raussuchen, sind eh nur 8), er hat es unterlassen und so passierte wieder was und Titus kam wieder ins TH. Didiavoloblanco und ich stellten ihn überall ins Netz und versuchten den Hund zu vermitteln, was ja letztendlich Dank der Hundehilfe Schweiz (danke, Frau Kleber) auch klappte.
Meine Luna hatte übrigens unter 30Kg (!!!), als sie von diesem Martin H. beschlagnahmt wurde!! Und Oreon sah auch net viel besser aus (Oreon ist auch auf einem guten Platz jetzt).
Ich weiß nur, daß in St.Pölten leider ein paar Typen herumlaufen, für die es besser ist, sich keinen Hund mehr zuzulegen, denn die meisten davon haben Hundehalteverbot (kein Wunder) und wenn ich mal erfahre, daß einer davon sich einen Hund zulegt, bin ich sofort am Veterinäramt!! Und ich kenne GSD viele Leute in St.Pölten!!