Happy 1.-Birthday Rüsselbandekinder!!!

Sag mir die Bankleitzahl und die Kontonummer und ich überweis dir den Betrag - ich war mehrmals drinnen um zu fragen - wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass gerade keine zuständige Person da ist.

Bonsai musst du in die ganze Geschichte nicht mit einbeziehen - wir haben ihr ihre Hilfe und Mühe hoch angerechnet und uns oft genug bei ihr bedankt.

Ich möchte dich daran erinnern, dass du uns anfangs gepredigt hast, eine gute Hundeschule nimmt nicht mehr als 6-7 Leute in eine Gruppe auf - und es waren damals deutlich mehr!

Ausserdem muss ich mich nicht dafür rechtfertigen warum ich nicht gekommen bin
Es war nie der Fall, dass ich zugesagt habe und dann nicht aufgetaucht bin.
Zuspätkommen? Oft genug war das Tor noch geschlossen.

whatever - interessiert mich eigentlich garnicht diese diskussion.
abgesehen davon, brauchst du nicht so zu tun als hätten wir irgendwelche bestien erzogen - und du brauchst uns nicht mit jemanden zu vergleichen, der bereits 3 hunde hat.

bleib sachlich!

Du hast ja vollkommen Recht :rolleyes: Ich hab gar nichts anderes erwartet. Träum ruhig weiter und ich hab wieder was gelernt ;) Das Geld kannst Du gern behalten und Deine Sicht der Dinge auch....

Ulli
 
@Nina123: Es geht hier überhaupt nicht darum, dass dir jemand unterstellen will, dass dein Hund nicht gut erzogen ist.

Wenn ein Kurs jeden Sa stattfindet gehen wir einfach davon aus, dass Kursteilnehmen zumindest halbwegs regelmäßig kommen.
Spielgruppen werden bei uns sehr bedacht eingeteilt und da sind auch immer nur ca 5 Hunde abhängig von Größe, Spielverhalten, ..... gemeinsam ohne Leine am Platz. Auch in den Trainingseinheiten werden die Hunde entweder in Kleingruppen geteilt oder es gibt verschiedene Stationen, die jeweils von einer Person betreut werden.

Seltsam, dass du erst nach Monaten draufkommst, dass der Kurs nichts für dich ist. Klar, wir wollen sogar, dass neue Leute erst mal unentgeltlich schnuppern kommen. Es stimmt, dass auch öfters mal die dafür zuständige Person grad mal kurz nicht im Haus ist, weil es auch am Platz immer wieder wichtige Arbeiten gibt, die erledigt werden müssen.

Aber monatelange kostenlose Arbeit, Kopfzerbrechen und stets freundliches Verhalten dir gegenüber obwohl du alle Zahlungsaufforderungen konsequent ignoriert hast, nicht wirklich großes Intersse an den Inhalten des Kurses gezeigt hast,... mit schlechter Nachrede zu danken ist ja wohl die größte Frechheit, die ich je erlebt habe!

@Tor war noch geschlossen: Oft genug sind Ulli oder ich früher am Platz gewesen um mit den eigenen Hunden noch zu trainieren, die dann seeehr lange im Auto warten müsse. Nur nachdem immer wieder eine halbe Stunde vor Kursbeginn sehr viele Menschen den Platz genutzt haben um die Hunde spielen zu lassen, mit Fragen gekommen sind,...nutzen wir diese Zeit mit unseren Hunden jetzt noch ausserhalb des Hundeplatztes!

Ich kann es einfach nicht fassen, dass jemand der deine ganze Freizeit in die Erziehung fremder Hunde steckt, den Platz für ein privates Treffen anbietet (um wieder zum Ursprungsthema zu kommen) hier schlechtgemacht wird!

Julia
 
meine güte, das artet hier ein bissal aus...

@nemo: monatelang ist falsch...

und um dir auch den grund zu sagen, warum ich nicht mehr hingegangen bin:
ich WAR schwanger und mir gings einfach kotzübel - bis ich das baby verloren habe

SO - ich hoffe dass ist grund genug, dass ich einfach keinen kopf dafür hatte!!!!!! und als ich mich wieder erholt hatte und bonsai so nett war mit uns einzelunterricht zu machen war einfach schon klar dass wir dort nicht erwünscht waren.
 
Ich steh eh nur seit über 2 Jahren jeden Samstag am Platz um Ulli zu unterstützen.
Frechheit siegt anscheinend immer wieder!

@Natalia: Dass man im krankheitsfall nicht kommt ist ja selbstverständlich. Tut mir leid für dich und dein Baby!
 
geh bitte - wer hat dich denn gefragt....du hast ja überhaupt am wenigsten ahnung.

Na das ist mal ein nettes Dankeschön für jemanden der ganz entscheidend an der Planung der Kursstunden und an deren Gelingen beteiligt ist. Und glaub mir, die Julia war mit ihrer Geduld noch nicht am Ende, wos mir schon lang gereicht hat.
 
meine güte, das artet hier ein bissal aus...

@nemo: monatelang ist falsch...

und um dir auch den grund zu sagen, warum ich nicht mehr hingegangen bin:
ich WAR schwanger und mir gings einfach kotzübel - bis ich das baby verloren habe

SO - ich hoffe dass ist grund genug, dass ich einfach keinen kopf dafür hatte!!!!!! und als ich mich wieder erholt hatte und bonsai so nett war mit uns einzelunterricht zu machen war einfach schon klar dass wir dort nicht erwünscht waren.

Das mit Deinem Baby tut mir auch sehr leid, aber "nicht erwünscht" ärgert mich trotzdem. Das stimmt so einfach nicht. Wir haben Euch jede Woche eingeplant (laange) und dann, als wir Euch nicht mehr eingerechnet haben, wart ihr plötzlich und ohne Erklärung wieder da. Falls der "nicht erwünscht-Eindruck" entstanden ist, als ich mit einer Gruppe geübt habe und Eure nicht abrufbaren Hunde sind plötzlich um uns herumgewuselt, dann hast Du recht. Da HAB ich mich geärgert.

Aber egal. Ich muss mich damit ja gottlob nimmer herumplagen...
 
Ich finde es ziemlich traurig, dass dieser Thread (übrigens danke Angel, dass Du seit nun einem Jahr immer wieder bemüht bist, die ganze Bande "beieinander zu halten" :)), von einem "Happy 1. Birthday" Thread, über einen "Geschwistertreffen" Thread zu einem (leider Wuff typischen) "wir kratzen uns die Augen aus" Thread mutiert ist :(.

Ich bin an Euren Streitereien nun so überhaupt nicht beteiligt und habe vielleicht darum den offensichtlich naiven Zugang, dass dieser Thread nicht mit Streitereien zugemüllt werden sollte, oder?

Ich spreche niemanden die Berechtigung Eurer Emotionen ab, aber war das HIER wirklich notwendig :(?

Ich weiß, ich wiederhol mich, aber noch ein letztes Mal möchte ich Euch sagen, dass ich es wirklich schade finde, schade, dass wir uns nicht in dieser Konstellation treffen können, schade, dass ein wirklich schätzenswerter, lieber Hintergedanke so in den Boden gestampft wird, schade ...

Ich hätte viel erwartet, aber DAS nicht.

Betrübte Grüße!
Susi & Atinka
 
1. Finde ich es *****, dass hier Zahlungsmodalitäten diskutiert werden. Leutln, jedesmal wenns mich damit angesudert habts, hab ich euch gefragt ob ihr ihnen schon einfach einen Erlagschein in die Hand gedrückt habt und ihr habt es verneint. Bis zum Schluss.

Sorry, ohne Bankdaten und einen genauen Betrag täte sogar ich mir schwer und ich bin nicht das 1. mal in einer Hundeschule.
In der Hundeschule die ich besuche ist es zB üblich zu Beginn des Kurses den Kursteilnehmer über die Kosten zu informieren, beim nächsten Besuch zu kassieren und einen Beleg auszustellen, alternativ dazu kann man mit einem Erlagschein einzahlen.
Überdenkt euer Procedere oder auch nicht, aber diskutierts das nicht hier aus. Nina hat zuvor abermals nach der Bankverbindung gefragt hat, also bitte PN mit den Daten und ENDE. Warum diskutiert man das nicht von Anfang an per PN oder wenigstens nicht hier?

2. Um was gehts jetzt? Ihr wolltet doch - mal abgesehen von Petra - mit den Mädels nicht mehr trainieren ohne es jemals mit ihnen auszusprechen (sorry, das wusste sogar ich weil ihr damit zu mir gekommen seid, nur hab ich zu den beiden nichts gesagt, weil ich ihnen den kopf damit nicht schwer machen wollte.).
Habt ihr tatsächlich geglaubt dass die Ablehnung nicht spürbar war? Die beiden sind ja nicht doof. Ich finde ja immer noch ein einfaches klärendes Gespräch wäre die erwachsenste aller Lösungen gewesen. Es steht ja eigentlich jedem Kursleiter zu, zu entscheiden ob man miteinander kann oder nicht und entsprechende Konsequenzen zu setzen. Wo war das Problem?
Und: warum wird das hier diskutiert? Was hat das mit dem Geburtstag der Rüsselkinder zu tun???

3. Gruppengröße: Ich denke es kann sich ja jeder sein eigenes Bild machen. Ich würde das hier ebenfalls gar nicht diskutieren.

4. Schlechtmachen: Der chronologische Ablauf ist hier nachzulesen. Auch hier kann sich jeder sein eigenes Bild machen, sofern jetzt nicht jeder editiert. Und wie gesagt, auch hier fehlt der Konnex zum Rüssel-Geburtstag.

5. @ die Rüsselbesitzer: Sowohl der Mann an meiner Seite als auch mein Sohn als auch meine Wenigkeit sind sehr wohl daran interessiert, den Kontakt mit "unseren Kindern" aufrecht zu erhalten und uns zu treffen - Schnipps bittet ebenso ganz ganz herzlich darum den Kontakt nicht abreißen zu lassen, wir haben eben miteinander telefoniert.
Nachdem wir niemandem zur Last fallen wollen und damit sich niemand zu irgendwas überwinden muss, bevorzugen wir folgende Lokalitäten: Schnipps Platz im Frühjahr (mir ist das in der Schwangerschaft jetzt leider doch zu weit) und natürlich sind die Rüsselkinderbesitzer ganz ganz herzlich willkommen bei uns zuhause. JEDERZEIT, IMMER.

6. Nochmals weils mir einfach ein Anliegen ist, ein paar ganz persönliche Worte an Nina und Natalia.
Mädels, ICH bin stolz auf euch. Ihr macht das toll. Tyson und Muffin sind eure ersten Hunde und es rührt mich zutiefst diese ganz ganz besondere Liebe zu beobachten, die einem gerade mit dem 1. Lebenshund verbindet.

Ich habe kein Problem damit, dass ihr
- es euer 1. Hund ist und ihr daher noch nicht sooo geschickt seit, wie jemand der seit Jahren und Jahrzehnten mit Hunden arbeitet, das ist ganz logisch. Und zur Not fragt ihr ja mich. ;)
- mitten in Wien wohnt, denn das soll euch mal jemand nachmachen, 3 Stunden täglich dem Hund Bewegung zu verschaffen.
- ihr nicht so füttert wie ich, denn ich halte mich nicht für den Nabel der Welt und BARF nicht für das einzig wahre Futter.
Müsste ich heute Tyson und Muffin wieder vergeben und wüsste alles was geschehen ist im vorhinein - ihr wäret meine wahl!
Ich finde ihr macht das toll - und ich bin verdammt froh, dass die beiden Jungs mit euch leben dürfen. Und nochmals alles alles gute zum 1. Geburtstag.

Last but not least:
Die "Kinderbesitzer" wenden sich bitte mit Terminvorschlägen für ein Treffen bei mir zuhause (je zahlreicher desto leichter finden wir einen gemeinsamen) per PN an mich. Vielleicht könnten auch die Pessimisten konstruktiv an das Thema herangehen, dann wirds auch was werden.

Im übrigen ist das dann eine "geschlossene Gesellschaft". Wir wollen uns ja niemandem aufdrängen, zur Last fallen, Überwindung kosten oder plagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Deinem Baby tut mir auch sehr leid, aber "nicht erwünscht" ärgert mich trotzdem. Das stimmt so einfach nicht. Wir haben Euch jede Woche eingeplant (laange) und dann, als wir Euch nicht mehr eingerechnet haben, wart ihr plötzlich und ohne Erklärung wieder da. Falls der "nicht erwünscht-Eindruck" entstanden ist, als ich mit einer Gruppe geübt habe und Eure nicht abrufbaren Hunde sind plötzlich um uns herumgewuselt, dann hast Du recht. Da HAB ich mich geärgert.

Aber egal. Ich muss mich damit ja gottlob nimmer herumplagen...


eins noch, dann lass ichs bleiben:

glaub mir, ich hätte es auch anders gewollt...
erst hatte tyson den schnitt an der pfote und musste 6 wochen aussetzen und dann das mit meiner schwangerschaft..und ich habe in der zeit versucht zu kommen und hab' mich aufgerafft...bis ich gemerkt hab' dass es mir einfach nicht gut tut.

"ohne erklärung" ärgert mich auch - denn ich hab NIna123 jedesmal gesagt, sie soll mich bitte entschuldigen...dass sie dort nicht antanzt und sagt, dass ich eine fehlgeburt hatte, ist meiner meinung nach klar.

aber wie du schon sagst - wir müssen uns alle nicht mehr damit rumplagen und können alle daraus lernen und es entgültig abhacken...


@angel: du bist echt ein schatz und mir war und ist am wichtigsten, was DU denkst und dass du weißt dass wir alles für die 2 zwerge tun würden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte den Geburtstagsthread natürlich nicht kaputt machen (die Rüsselkinder hab ich nämlich gern) - und WAS mich geärgert hat, hab ich auch nicht aus dem Nichts heraus geschrieben.

Ales Gute also nochmal an die Geburtstagskinder und man muss ja nicht mit jedem Betragen zurechtkommen (auch ich nicht)

LG
Ulli
 
und ich glaube wie angel sicher bestätigen kann wird dieser hund sehr liebevoll behandelt - auch wenn er nicht "PERFEKT" erzogen ist .

lustig, der satz kommt immer von inkonsequenten hundehaltern:rolleyes:

und es ist doch ein bissi mein bier, weil ich das ja auch lange verfolgen durfte. das mit deinem baby tut mir leid:( aber es ist ein gebot der höflichkeit wenigstens so ehrlich zu sein und es auszusprechen wenn man sich wo nicht wohl fühlt und nicht sporadisch zu erscheinen und die trainer zur verzweiflung zu bringen (und auch die anderen teilnehmer - die oft auf euch rücksicht nehmen mußten). kurz noch zum thema geld: wenn man seinen beitrag loswerden will geht das;)
 
ich glaube es wurde alles gesagt und du musst nicht wieder alles "aufpushen"

bzgl. des wohlfühlens kann man es auch umgekehrt sehen...wir haben uns erst unwohl gefühlt als wir nicht mehr erwünscht waren - und wie du schon sagst hätte man ehrlich sein können und uns genauso sagen können, dass man mit uns nicht klar kommt.

wenn du schon die ehrlichkeit in person bist, hättest du ruhig zu mir kommen können und es mir persönlich sagen - tja, ich weiß nicht mal wer du bist

falls du noch etwas zu sagen hast, schreib mir eine pn oder eröffne einen neuen thread...aber verschmutze nicht diesen hier!


Liebe Grüße
Natalia
 
aber es ist ein gebot der höflichkeit wenigstens so ehrlich zu sein und es auszusprechen wenn man sich wo nicht wohl fühlt.

kurz noch zum thema geld: wenn man seinen beitrag loswerden will geht das;)


erster satz gilt für beide seiten, zweiterer auch.
und: als außenstehender ist immer leicht klugsch....reiben.
also wenn du noch was zu dem thema loswerden willst, lass dich nicht aufhalten und mach einen eigenen beitrag auf.



@ rüsselkinder: ich freu mich auf das treffen. wenn die temperaturen weiter so bleiben gibts punsch - alkoholfrei. :D
motto? ist der ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert. :D:D:D
 
dieser satz trifft auf dich ja angeblich besonders zu:cool:


was hat dich denn geritten? wenn man nur eine seite kennt, kann man leicht reden.
unter die gürtellinie brauchst du nicht gehen - in einem forum groß zu reden íst einfach..

lass es einfach bleiben....die ganze sache war gegessen und du musst hier nicht so kindisch provozieren
 
dieser satz trifft auf dich ja angeblich besonders zu:cool:


ja klar und am treffendsten dazu ist das lied der ärzte bezüglich des geredes anderer leute... :D:D:D
mein gott, muss ich eine interessante persönlichkeit sein, dass sich sogar leute mit mir beschäftigen, die ich gar nicht kenne. :D

so, wer sonst noch das bedürfnis nach untergriffen hat, möge sich vertrauensvoll an mich wenden.
gottes tiergarten ist ja bekanntlich groß und ich war schon so lange nicht mehr im zoo... ;)


sorry rüsselkinder, ich hab mich hinreißen lassen. ich schlage vor wir ignorieren das jetzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich wiederhol mich, aber noch ein letztes Mal möchte ich Euch sagen, dass ich es wirklich schade finde, schade, dass wir uns nicht in dieser Konstellation treffen können, schade, dass ein wirklich schätzenswerter, lieber Hintergedanke so in den Boden gestampft wird, schade ...

Und da mir die Rüssels auch sehr wichtig sind und zwar ALLE, kann ich Susi nur beipflichten. :(
 
Oben