Hamster-Thread

Ich habe zwei junge süße Dsungaren zu vergeben in pearl und saphir. Wäre dringend. Suchen nur einen tollen Fixplatz. Anzeige steht eh hier im Forum.

so ich schupf das mal wieder hoch.
ich war gestern beim mega zoo und hab zwerghamster in schwarz gesehen (mit weißen pfoten, sooo süß :o)

was sind denn das für welche???

dsungaren können es nicht sein, die gibts ja nur in grau, saphir und weiß oder?

könnten das vielleicht campbellhamster sein?

alles klar, vielen dank, hab im internet nämlich auch nichts dazu gefunden, und angeschrieben standen sie als "dsungarische zwerghamster".
die waren auf jeden fall total lieb :o

alles klar, vielen dank, hab im internet nämlich auch nichts dazu gefunden, und angeschrieben standen sie als "dsungarische zwerghamster".
die waren auf jeden fall total lieb :o

...weil die meisten Zoofachhändler keine Ahnung haben und Campbells nicht von Dsungis unterscheiden können. :rolleyes: Und Hybriden sowieso nicht. :mad:

Ich schließ mich gleich mit einer Frage an:
Halte meine Hamster jetzt seit ca. 6 Jahren in Aquas. Und genauso lange habe ich immer das selbe Modell an Trinkflasche verwendet. Diesmal hab ich wieder neue gekauft, weil die alten schon eklig waren. :o
Und was soll ich sagen, da geht gar nix! :mad::mad:
Das sind die kleinen Wasserflaschen wo der Saugnapft dabei ist, ohne Kugel. Ich glaub von Trixi. Also von den 4 Flaschen funktioniert genau eine. Bei den anderen leert sich zwar das Rohr vorne wenn der Hamster trinkt. Aber dann ist fertig. Es rinnt kein neues Wasser mehr nach. :mad:

Ich werd jetzt also umsteigen. Nur auf welche? :confused:

wenn ich wo kein gitter hab zum befestigen, dann stell ich einen ständer rein. verwende da die ständer von rodipet.de mit chipsi-tränken.
mit saugnapfen hab ich noch nie eine gehabt, aber manche neuen "modelle" laufen wirklich sehr schnell aus bzw. tropfen ständig. hab ich mich schon öfters ärgern müssen. hab allerdings immer welche mit kugel. manchmal hilft es, wenn man das staberl dann anders hineinsteckt oder paar mal an der kugel herumdreht.

wenn ich wo kein gitter hab zum befestigen, dann stell ich einen ständer rein. verwende da die ständer von rodipet.de mit chipsi-tränken.
mit saugnapfen hab ich noch nie eine gehabt, aber manche neuen "modelle" laufen wirklich sehr schnell aus bzw. tropfen ständig. hab ich mich schon öfters ärgern müssen. hab allerdings immer welche mit kugel. manchmal hilft es, wenn man das staberl dann anders hineinsteckt oder paar mal an der kugel herumdreht.

Es läuft ja nicht aus, sondern eben genau das Gegenteil. Nachdem die Pelznasen das getrunken haben, was vorne drin ist, ist leer. :(
Bei den Ständern ist halt wieder das Problem dass sie mehr Platz wegnehmen und dann ständig umfallen. :o

Soo, seit Donnerstag hausen auch 2 Hamster bei mir :)

Das ist Yume (sie hat Serenity geheißen)
IMG_2359.jpg

Und das Yuki (eigentlicher Name Cookie)
117.jpg

Oben