halti und halsband

hallo braucht man für ein halti ein halsband oder geht auch ein geschirr??

ein halti hat nichts mit halsband oder geschirr zu tun. du brauchst höchstens eine zweite leine zum führen.

wenn du es selber benutzen willst, laß es dir bitte erst von jemandem der damit erfahrung hat und sich damit auskennt, erklären mit einem halti richtig umzugehen.

Am besten wär, Leinenführigkeit ohne Halti zu üben, dann braucht man auch keins....

danke das weiss ich selber.

werde es mir auf jeden fall zeigen lassen.habe halt bei einer beaknnten gesehen das sie das halsband mit dem halti verbunden hat

ich würde dir auch davon abraten!
die verletzungsgefahr ist beim halti schon recht gross. daher übe lieber leinenführigkeit und besuche eine hundeschule :)

Am besten wär, Leinenführigkeit ohne Halti zu üben, dann braucht man auch keins....

danke das weiss ich selber.

werde es mir auf jeden fall zeigen lassen.habe halt bei einer beaknnten gesehen das sie das halsband mit dem halti verbunden hat

oje, oje, etwas nachmachen, das man irgendwo gesehen hat....:eek::(

also :) was brauchst denn genau??? :D:D welche frage ???

Ganz einfach ich nehm sehr stark an das ihr Hund brustgeschirr tragt aber sie hats bei einer bekannten gesehn mit einem Halsband jetzt wollt sie wissen obs mit einem Brustgeschirr auch geht ;)

was sie scheinbar nicht weiß das der oder das halti hab jetzt keine ahnung :D :D

mehr schäden anrichten kann wenn man sich nicht auskennt als das was bringt ;)

Kimba_ genau so.meiner trägt ein geschirr?
und ich würde auch nicht einfach meinem hund ein halti anlegen und los gehts.würde mir vorher alles erklären und zeigen lassen usw.
da ich meinem hund ganz bestimmt nicht schaden will

Kimba_ genau so.meiner trägt ein geschirr?
und ich würde auch nicht einfach meinem hund ein halti anlegen und los gehts.würde mir vorher alles erklären und zeigen lassen usw.
da ich meinem hund ganz bestimmt nicht schaden will

Oke also zu der Frage ob ein Brustgeschirr geht ja ansich schon ;) (wenns nicht sogar besser is ... )

und wollt damit auch auf keinen fall sagen das du deinen hund schaden willst !!!

was für probleme habt ihr denn weil ihr einen Halti wollt wenn man fragen darf ? :)

ich glaub das ist schwierig zu handhaben ein halti... ohne das ich dich irgendwie angreifen möchte :o:o:o ikch hatte nämlich auch eins.. und es war alles andere als toll ( für beide seiten) auch von meiner ersten hundeschule wurde empfohlen wenn wir den hund nicht in griff bekommen, dass wir es verwenden sollen.. :(:rolleyes: ... mittlerweile gehts perfekt oihne halti.. also auch wenn du dir es zeigen lassen würdest wie es zu handhaben ist.. du weißt nie wann du deinen hund schädigst .. ( denk ich mal ) ;):D

ich glaub das ist schwierig zu handhaben ein halti... ohne das ich dich irgendwie angreifen möchte :o:o:o ikch hatte nämlich auch eins.. und es war alles andere als toll ( für beide seiten) auch von meiner ersten hundeschule wurde empfohlen wenn wir den hund nicht in griff bekommen, dass wir es verwenden sollen.. :(:rolleyes: ... mittlerweile gehts perfekt oihne halti.. also auch wenn du dir es zeigen lassen würdest wie es zu handhaben ist.. du weißt nie wann du deinen hund schädigst .. ( denk ich mal ) ;):D

Also dazu muss ich sagen ich hatte einen Hund der mir mit dem Halti besser gangen is ... die Leine war zwar immer etwas länger als der Halti (wenn du jetzt weißt wie ich das mein :o )

aber muss eben auch dazu sagen das problem war nur mit Halti ging er mir zwar besser aber ohne war wieder alles beim alten das heißt das problem wurde damit auch nicht gelöst !!!! ;)
mit einem wort unnötig eher problem behandeln als Halti drauf ... (kommt aber sicher auch am hund an!)

mit einem wort unnötig eher problem behandeln als Halti drauf ... (kommt aber sicher auch am hund an!)

:D:D da bin ich voll deiner meinung ... ;) wir haben das problem behandelt ( und natürlich hat es seine zeit gebraucht) aber im enddefekt gibts seid 2 jahren kein prob mehr an der leine :)

edit: mich würd euer problem auch interessieren..

Also nachdem hier offenbar Gegner des Haltis sind, muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Seit dem Sommer besitzen wir ein Halti und es hilft uns sehr. Ich übe die Leinenführigkeit meist ohne Halti, muss aber leider jeden Fr. und Sa. mein Hasi mit in die Arbeit nehmen und da sich mein Lokal am Hauptplatz in Baden befindet muss ich mitten durch die FUZO. Bei jedem Gang dorthin wurde mein Hasi voll narrisch und vergaß alles was wir bis jetzt gelernt hatten. Wenn wir in einer engen Passage gingen und auf einen Hund trafen, wars vorbei. Zwei Mal hats mich aufgehaut, und einmal hat er mich im Sommer aus meinen Schlapfen gezogen:eek: Bis dann der Punkt kam, dass ich schon soooo panisch war bei Erblicken eines Hundes, dass es mich schon am ganzen Körper gerissen hat.
Seit ich mit Geschirr und Halti gehe habe ich die Sicherheit, dass mein Hund nur das wahrnimmt, was ich will. Die Handhabung erfordert Gefühl und ich bin auch der Meinung, dass man seinen Hund gut einschätzen können sollte, dann kann man ihn rechtzeitig von allem "Gefährlichen" ablenken.
Jetzt spaziere ich mit meinem Hasi mit Halti und Leckerlie in der Hand mit einer Ruhe durch die FUZO. Anderen Hunden weiche ich rechtzeitig aus, und ich erleichter uns beiden das Leben.
Natürlich sieht man immer wieder Leute die falsch mit dem Halti umgehen, aber es kann auch eine große Hilfe sein, wenn man sich ein bißchen damit auseinandersetzt. Nach einer Std. recherchieren im Internet sollte das Prinzip klar sein.

lg Olivia

divo für mich hört sich das so an als würde das Halti nicht ihm helfen sondern dir ;)

da du durch das Halti ruhiger bist weil du dich sicherer fühlst und somit der hund auch ;) weil der hund das merkt !

Oben