"halten können"

ob sie bereits in ner huschu oder beim trainer ist kann man wohl nicht sagen.
wo soll sie trainieren? in der wohnung?
und halti ist wohl ne schlechte wahl ;)
ich weis ja nicht was ihr für wälder habt aber bei uns ist es reiner zufall wenn man dort überhaupt jemanden begegnet ^^ und hätte ich nen leinenagressiven hund würde ich wohl genau dort spazieren gehen!
lg anna

Na ist schon klar das sie sich jetzt nicht mit dem Hund zuhause einschließen soll! LOGO! :D
Aber bei so einem Hund muss ich dafür sorgen dass er nirgends ein Gefahr für jemanden dastellt EGAL wo! Verstehst nicht was ich mein??:confused::D:confused:
Ich kann mit einem aggressiven Hund den ich noch dazu nicht halten kann (auch nicht um zu trainiren) mal auf gut Glück losziehen u mir denken.."naja da sollten eh keine Leute mit HUnd unterwegs sein...falls doch pech..." Verstehst!?!?!:cool:
Und wenn ich niemanden habe der mir irgendwie helfen kann u ich MUSS mit diesem Hund irgendwie allein fertig werden dann ist das HALTI für so brenzlige Situationen sehr wohl eine gute Lösung! Denn ich muss als HH einfach in JEDER Situation wo ich mit meinem HUnd unterwegs bin gewährleisten können dass er für niemanden eine Gefahr darstellt! Meinst nicht auch??

lg Sophie u Ornir

@Snuffi + Saluki87w und wer sonst noch in die Richtung geschrieben hat:
Wie macht ihr das mit welcher "Technik", mit der ihr die Hunde gehalten bekommts, wenn die mal WIRKLICH durchstarten (wollen).
(Das es zu 99% auf die Konsequenz ankommt und ihr die haben dürftet, ist mir klar, aber dieses 1% "Technik" , wenn sich mehr Hundegewicht als Menschengewicht in die Leine hängt, tät mich stark interessieren).

ich schaue natürlich vordergründig dass ich gar nicht erst so nah an (bei uns andere hunde) den auslöser komme ;)
wir gehen bögen, sind sie brav gibts auch mal ein leckerchen und ist es zu eng nehm ich beide am geschirr direkt (geht gut weil sie so hoch sind dass ich mich nicht bücken muss) es gibt ein "stillsein und weiter" und das ist mit abstand mein am schärfsten durchgesetztes kommando.
an der leine hats einfach keinen mucks zu geben, da leg ich wert drauf und setz das auch durch.
insgesamt wird aber auch piero einfach ruhiger und weniger stänkerig.
es hat zeiten gegeben da musste ich ihn mir unter den arm klemmen weil er meinte auf den hinterbeinen mitten am gürtel rumzicken zu müssen :o
für uns war wichtig von hbs vollkommen auf bgs umzusteigen und ich hab die für mich praktikabelsten leinen gefunden.
an nem hb würde ich meine recht langen hunde nie unter kontrolle kriegen in solchen situationen

Hallo
Bin neu hier,weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Mein Mann hat sich vor 2 Jahren einen Husky gekauft
vom Züchter.Nun hat die Züchterin Ihm von Anfang an
abgeraten eine Hundeschule zu besuchen,mittlerweile
weiß ich auch warum(ist sehr privat).Unser Husky hat einen sehr starken Jagdtrieb
(unkontrollierbar)sagt mein Trainer.Kann mir jemand Tips geben wie
ich den Trieb doch ein wenig unter kontrolle bringen kann????

Hallo
Bin neu hier,weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Mein Mann hat sich vor 2 Jahren einen Husky gekauft
vom Züchter.Nun hat die Züchterin Ihm von Anfang an
abgeraten eine Hundeschule zu besuchen,mittlerweile
weiß ich auch warum(ist sehr privat).Unser Husky hat einen sehr starken Jagdtrieb
(unkontrollierbar)sagt mein Trainer.Kann mir jemand Tips geben wie
ich den Trieb doch ein wenig unter kontrolle bringen kann????
erstmal interessant, dass dir ein züchter abrät zur hundeschule zu gehen...auaha...
und das mit dem jagdtrieb...erstmal n anderen trainer suchen, der sich besonders mit diesem problem gut auskennt.
ansonsten, müsstest schon bissl mehr erzählen, wie ihr euren hund haltet und was ihr so mit ihm macht.
sprengt aber den rahmen dieses threads...eröffne einfach einen eigenen:)

erstmal interessant, dass dir ein züchter abrät zur hundeschule zu gehen...auaha...
und das mit dem jagdtrieb...erstmal n anderen trainer suchen, der sich besonders mit diesem problem gut auskennt.
ansonsten, müsstest schon bissl mehr erzählen, wie ihr euren hund haltet und was ihr so mit ihm macht.
sprengt aber den rahmen dieses threads...eröffne einfach einen eigenen:)
im falschen thread gelandet...?:D

im falschen thread gelandet...?:D
japp, eindeutig...
hier gehts um leute die mit großen schweren hunden arbeiten, und wie sie die halten können, oder vielleicht auch nicht:D

und sie fragte nach jagdtrieb...
also sind doch zwei völlig verschiedene themen...
(mal unabhängig davon, dass ein großer schwerer hund auch jagdtrieb haben kann, und das dann im zweifel auch "lustig" für den besitzer werden kann):)

SennerMi;1727542Wie macht ihr das mit welcher "Technik" schrieb:
Bei mir ist die Technik dass ich die Leine am Ring unterm Hals des BG anhänge. Dadurch hat der Hund viel weniger Kraft, andere Anhängemöglichkeiten wären mir körperlich zu anstrengend. Mein Hund hat aber "nur" 33 kg, aber ich würde mir wahrscheinlich auch keinen viel schwereren nehmen.

Bei mir ist die Technik dass ich die Leine am Ring unterm Hals des BG anhänge. Dadurch hat der Hund viel weniger Kraft, andere Anhängemöglichkeiten wären mir körperlich zu anstrengend. Mein Hund hat aber "nur" 33 kg, aber ich würde mir wahrscheinlich auch keinen viel schwereren nehmen.
meine erfahrung ist dass schwer nicht auch gleich schwer zu halten ist. hatte nen 52kg labbi-schäfermischling ein paar tage, der war total unerzogen aber leicht zu halten, meine war damals noch richtig durchtrainiert (12kg) und viel schwerer zu halten.

meine eigene hündin sowie auch meine patenhunde bewegen sich in etwa auch in dieser gewichtsklasse...
und auaha, die können ganz schön...erst recht wenn man mehrere in dieser größe gleichzeitig ausführt...:D

Nur mal so einwirf - mich hat meine 12kg Hündin auch schon mal ausgehebelt :cool: das war peinlich!

Ich wollt immer eine Dogge (als Hundeneuling *haha*) aber davon bin ich komplett weg (Hab selbst 48kg). Es kommt mir sicherlich kein Hund ins Haus, der mehr kg hat als ich - auch wenn ich noch so schwer begeistert wäre von einer Rasse. Hilft ja nix, wenn ich den Hund im Ernstfall nicht halten kann.

Momentan hab ich zusammen 34kg an der Leine - das ist gerade noch okay, auch wenn sie sich mal vollgas in die Leine hängen, hab ich noch gute Chancen.

Ich werd auch nie verstehen, wieso man sich einen Hund anschafft, dem man körperlich nicht gewachsen ist. Wenns nicht so traurig wär, würd ich manchmal gerne loslachen, wenn die Leut ihre Hunde vorher um einen Baum wickeln müssen oder sich sonst irgendwo abstützen müssen um dem Hund nicht hinterher zu fliegen...

Nur mal so einwirf - mich hat meine 12kg Hündin auch schon mal ausgehebelt :cool: das war peinlich!

Ich wollt immer eine Dogge (als Hundeneuling *haha*) aber davon bin ich komplett weg (Hab selbst 48kg). Es kommt mir sicherlich kein Hund ins Haus, der mehr kg hat als ich - auch wenn ich noch so schwer begeistert wäre von einer Rasse. Hilft ja nix, wenn ich den Hund im Ernstfall nicht halten kann.

Momentan hab ich zusammen 34kg an der Leine - das ist gerade noch okay, auch wenn sie sich mal vollgas in die Leine hängen, hab ich noch gute Chancen.

Ich werd auch nie verstehen, wieso man sich einen Hund anschafft, dem man körperlich nicht gewachsen ist. Wenns nicht so traurig wär, würd ich manchmal gerne loslachen, wenn die Leut ihre Hunde vorher um einen Baum wickeln müssen oder sich sonst irgendwo abstützen müssen um dem Hund nicht hinterher zu fliegen...
auch mal so einwerf...
manche rassen sind einfach jedem menschen körperlich überlegen...im zweifel kann auch ein 12kg hund vielen menschen überlegen sein...;):D

Also meinem 45 kg hund setze ich 60 kg weib entgegen. bei ner größe von 1,70(meine) geht des schon....
ansonsten erziehung, vorausschauend gassigehen, hund gut kennen und seit neustem ein hundegeschirr.....der wahre traum...seitdem läuft er total brav.
die technik mit den leich angewinkelten armen ( wie beim wasserski) damit der gute mir, falls er loslegt, nicht den arm ausreisst.....und zum abfedern ist auch nicht ohne.
umgerissen hat er mich bis jetzt erst ein mal als er und ein rüden von gleichem kaliber aufeinander losgehen wollten. da wollte er sich rückwärts aus dem halsband rauswinden...das kam unerwartet. er ist ein windhundmix mit schmalem kopf.
ich wusste mir nicht anders zu helfen als ihn am halsband zu halten und dieses zu drehen weil er sonst rausgeschlüpft wäre. auf dem boden hab ich mich dann ganz schwer gemacht bis der andere hund ausser sicht war. dessen herrchen hat extrem langsam reagiert und als alles vorbei war hab ich ne woche lang 2 meiner finger nicht gespürt weil ich toni so malträtieren musste um das schlimmste zu verhindern
der arme toni und ich sind nun richtig froh über das geschirr.

Oben