saluki87w
Super Knochen
ich würd sagen nicht nur von ihr, da sind auch noch die eltern in der verantwortungTja muss mich mal wieder zu Wort melden, da ich heut eine Begegnung hatte, die wirklich zum Thema "halten können" passt!
War auf einem Waldweg mit Ornir unterwegs und habe gesehen dass uns ein Hund entgegen kommt. Hab ihn angeleint und auf die eine Seite gewechselt.
Beim näherkommen hab ich gesehen dass es ein ca 16 jähriges Mädchen vielleicht 1.60m ist mit einem ca schäferhundgroßen Rüden der aber ziemlich kräftig war. Er hat meinen gleich mal fixiert u das Nackenfell gesträubt und geknurrt und wollte auf meinen los.
Ich hatte schon ein ungutes Gefühl bin aber einfach vorbei. Meiner wollte auch hin, aber um zu spielen denn meiner hat keine Ahnung das es auch Hunde gibt die NICHT spielen wollen!
Naja ich war dann schon fast vorbei und da gings auch schon los...der andere Rüde setzte seine ganze Kraft ein u schleifte das Mädchen hinter uns nach. Die war völlig hilflos und stemmte sich dagegen, hatte aber keine Chance.
Er kam dann immer näher an meinen sodass ich versucht habe meinen mal wegzuhalten (der wollte nämlich immer noch spielen!) u hab dann mit der anderen Hand in Richtung des Halsbandes des anderen Hundes gegriffen um den zur Not festzuhalten. Irgendwie bekam sie ihn dann wieder halbwegs unter Kontrolle. Hingeschnappt hat er bereits...zum Glück ins leere.
Naja ich hab dann gar nix gesagt, weil sie mir irgendwie leid getan hat, aber eigentlich ist es komplett unverantwortlich von ihr gewesen mit so einem Hund alleine unterwegs zu sein...aber naja!
lg Sophie und Ornir