Hallo-wir sind neu!

Wenngleich das schon wieder so eine Geschichte ist, die ich irgendwie nicht ganz glauben kann :rolleyes::p:o

Ja mir kommt es auch etwas merkwürdig vor,jeder sollte doch heut zu Tage wissen,wie's mit der Überschwemme von Hunden (und Katzen) aussieht,auch wenn von "überdimensinaler Liebe" zu ihren eigenen Hunden geschrieben wird.
Ja man könnt schon annehmen,dass es eine absichtl.reingesetzte Geschichte ist,zwar makaber,
hoffentl.nicht Realität ist.

@Isetta: irgendwie glaub ich es aufgrund dessen nicht, dass es wahr ist:

"Claus und Evelyne aus Niederösterreich (34 und 19 Jahre)":rolleyes:

DON'T FEED THE TROLL!!!!!

Ja mir kommt es auch etwas merkwürdig vor,jeder sollte doch heut zu Tage wissen,wie's mit der Überschwemme von Hunden (und Katzen) aussieht,auch wenn von "überdimensinaler Liebe" zu ihren eigenen Hunden geschrieben wird.
Ja man könnt schon annehmen,dass es eine absichtl.reingesetzte Geschichte ist,zwar makaber,
hoffentl.nicht Realität ist.

Da kannst echt sagen hoffentlich ist es echt nur ein Troll

Hast Du überlesen daß er weiter vermehren will?

nein, ich habs nicht überlesen. Ich bin absolut gegen Vermehren, das muss ich hoffentlich nicht betonen.
Ich meine aber, dass die Art, sofort loszugehen, wenn jemand den ersten Satz schreibt, wirklich unhöflich ist. Das wollt ich damit sagen, nicht mehr und nicht weniger.

Aber das Alter... na, ihr werdet schon recht haben... mit dem Troll....

nein, ich habs nicht überlesen. Ich bin absolut gegen Vermehren, das muss ich hoffentlich nicht betonen.
Ich meine aber, dass die Art, sofort loszugehen, wenn jemand den ersten Satz schreibt, wirklich unhöflich ist. Das wollt ich damit sagen, nicht mehr und nicht weniger.

Naja aber bei sowas kann ich mich nicht zurück halten sorry dafür :o

Aber das Alter... na, ihr werdet schon recht haben... mit dem Troll....

Mit dem Alter das kann schon stimmen...warum nicht, demnach sind beide erwachsen, und wissen (oder nicht), was sie tun.
das beste ist, einfach nicht weiter drüber aufregen...:(

So liebe Leute,wenn das wahr sein sollte ists schon ein sehr tierschutzrelevantes Thema,vielleicht melden sich Evelyne&Claus nochmal.
Die Welpen bleiben bis zur mindestens 8.Woche bei der Mama,naja kann ich da nur sagen,die armen Zwutschgerln.:eek:
Es ist insges.alles sehr kritikwürdig.

Das WUFF kommt endlich aus dem Sommerloch raus,soll man jetzt HURRAA schrein?:p:rolleyes::D:D

Ich ging bei Hund wie Katze von 12 Wochen aus,ntl.auch nur,wenn die Bedingungen hierzu gegeben sind.
Also Hu-Welpe durchaus ab 8.Wo.,idealer sind aber schon 12 Wo.?unabhängig von der Rasse?

nein, nein, durchaus abhängig von der Rasse. Die meisten DS-Hündinnen würden ihre Menschen hassen, ließen die ihnen die Welpen 12 Wochen :eek:.

Und auch unter den Welpen kommt es in dem Alter tw. schon zu ernsthafen Auseinandersetzungen.

Was ideal wäre, unabhängig von der Rasse, kann man m. E. nicht pauschal sagen, das kommt immer auch auf die Hündin selbst, ihren Zustand, die Anzahl der Welpen und die Welpen selbst an.

Aber - und da sind wir wieder bei der Rasseabhängigkeit - die Rasseclubs haben diesbzgl. ja auch ihre jeweiligen Vorschriften.

EDIT: bei Katzen ist es unbestritten so, weil die ja vom Muttertier noch sooooo viel zu lernen haben (jagen z. B., das fällt ja beim Hund eher flach ;) )

@Isetta

Das war mir ganz neu,ist aber sehr aufschlussreich und sehr gut verständlich haste das ebenso ausgeführt.Danke!!!

Bei Katzen ist es mir schon klar,da kannst mal sehen,ich bin nur auf Katzen fixiert und fahr auch noch total auf diese Biester ab.:eek::D

@Isetta

Das war mir ganz neu,ist aber sehr aufschlussreich und sehr gut verständlich haste das ebenso ausgeführt.Danke!!!

Bei Katzen ist es mir schon klar,da kannst mal sehen,ich bin nur auf Katzen fixiert und fahr auch noch total auf diese Biester ab.:eek::D

ich bin überzeugt, dass die Meinungen diesbezgl. (Abgabealter bei Hunden) weit auseinanderdriften - das ist halt meine, die u. a. auf Erfahrungen mir bekannter (seriöser und empfehlenswerter) Züchter beruht.

Ich steh ja auch auf Katzen und irgendwann werd ich auch wieder welche haben :)

ich bin überzeugt, dass die Meinungen diesbezgl. (Abgabealter bei Hunden) weit auseinanderdriften - das ist halt meine, die u. a. auf Erfahrungen mir bekannter (seriöser und empfehlenswerter) Züchter beruht.

Ich steh ja auch auf Katzen und irgendwann werd ich auch wieder welche haben :)

Dann hatte ich in jedem Fall diese sehr alteingefahrenen Meinungen über Welpenabgabe in meiner Vorstellungskraft als absoluter Hundelaie vertreten,nun weiss ich schon mal was aussagekräftiges über die kl.Wuffl-Zwutschgerln.

Oooooh Isetta dann kommen wir Zwei ganz sicher mal in Diskussionen über sie,gibt näml.ne Menge,nicht so kompakt wie von einem Wauzi über diese so liebenswerten Chaoten zu berichten.
*freu*mich*drauf*;):D

Ich glaub die Frage mit dem Alter ist schon sehr lächerlich!:mad:
Was hat das ganze bitte mit dem Alter zu tun? Gut, ich bin 19 Jahre, aber anscheinend schon deutlich reifer als so einige andere in diesem Forum!:(
Erst wenn man solch pannale Sachen nicht mehr diskutieren muß, kann man über Hunde erst richtig weiter diskutieren. Um mal klarzustellen: wir vermehren nicht. Wir wissen wahrscheinlich mehr über Hundezucht als ihr alle. Das hört sich zwar ein bisschen überheblich an, aber anscheinend wollt ihr es so und unsere Erfahrung gibt uns recht.
Kann man jetzt mit euch normal diskutieren?:)

Das ist nicht züchten was ihr macht!!!! Wenn ihr euch im tierschutz auskennen würdet, dann wüßtet ihr, daß ihr vermehrer seid.

Ich unterstütze so eine einstellung niemals und mit solchen leuten sollte hier nicht diskutiert werden.

Und wie könnt ihr sicher sein, daß eure hunde nicht im tierheim landen:confused::eek:

ENDE:mad:

Oben