Hallo, bin Neubarfer

Schön für dich, aber es interessiert in diesem Thread sicher niemanden. :rolleyes:

Bonsai


Stimmt, es interessiert die Leute immer erst, wenn sie mit dem Hund beim TA sind :rolleyes:

Im Gegensatz zu anderen will ich niemanden zu einem bestimmten "Futtermittel" überreden.
Ich warne nur vor ev. Gefahren, die wohl niemand abstreiten kann
Und die Leute die denken sie sind gscheiter als der TA, naja ....

Ich habe geschrieben WIR füttern keine Knochen mehr.
Was andere mit ihren Hunden machen, müssen sie selbst verantworten ;)
 
Stimmt, es interessiert die Leute immer erst, wenn sie mit dem Hund beim TA sind :rolleyes:
Ja, und du als Nicht-Barfer bist auf jeden Fall dort, wenn du einmal im Leben einen Knochen fütterst. Andere füttern seit Jahren Knochen und hatten noch kein Problem damit. Weißt du, wenn das wenigstens ich als überzeugter Rohfütterer schreiben würde, dann würde das auch sicher jemand Ernst nehmen, aber sicher nicht bei dir mit deinen wechselnden Identitäten und deinen wechselnden Hunden. Denn eines bin ich ganz sicher, du warst mit keinem Schäfer und mit keiner Mischlingshündin beim Tierarzt. :rolleyes:

Ich warne nur vor ev. Gefahren, die wohl niemand abstreiten kann
Und die Leute die denken sie sind gscheiter als der TA, naja ....
Deine Warnung in Ehren, aber du bist kein Rohfütterer, sondern fütterst aus Überzeugung ein Trockenfutter, das ich nicht einmal geschenkt haben möchte, also brauchst du hier auch keine großartigen Warnungen abgeben.

Stell dir vor, der Hund der Urgroßmutter von der Bekannten meiner Cousine ist vor 15 Jahren an einem Stück Trockenfutter erstickt, hiermit warne ich alle Menschen, ihren Hunden Trockenfutter zu geben. :D

Ich habe geschrieben WIR füttern keine Knochen mehr.
Was andere mit ihren Hunden machen, müssen sie selbst verantworten ;)
Ich weiß zwar nicht, wen du mit "wir" meinst, aber ich nehme mal an, du meinst damit deine gespaltenen Persönlichkeiten. :)

lg
Bonsai
 
Ja, und du als Nicht-Barfer bist auf jeden Fall dort, wenn du einmal im Leben einen Knochen fütterst. Andere füttern seit Jahren Knochen und hatten noch kein Problem damit. Weißt du, wenn das wenigstens ich als überzeugter Rohfütterer schreiben würde, dann würde das auch sicher jemand Ernst nehmen, aber sicher nicht bei dir mit deinen wechselnden Identitäten und deinen wechselnden Hunden. Denn eines bin ich ganz sicher, du warst mit keinem Schäfer und mit keiner Mischlingshündin beim Tierarzt. :rolleyes:


Deine Warnung in Ehren, aber du bist kein Rohfütterer, sondern fütterst aus Überzeugung ein Trockenfutter, das ich nicht einmal geschenkt haben möchte, also brauchst du hier auch keine großartigen Warnungen abgeben.

Stell dir vor, der Hund der Urgroßmutter von der Bekannten meiner Cousine ist vor 15 Jahren an einem Stück Trockenfutter erstickt, hiermit warne ich alle Menschen, ihren Hunden Trockenfutter zu geben. :D


Ich weiß zwar nicht, wen du mit "wir" meinst, aber ich nehme mal an, du meinst damit deine gespaltenen Persönlichkeiten. :)

lg
Bonsai


Joo is scho gut :D

Zum Glück bin ich kein "Rohfütterer" (obwohl ich insgesamt sicher über 1 Jahr ausschließlich roh gefüttert hab!) - aber ich gehe das Risiko nicht mehr ein!


Ich wünsche keinem Hund eine Notop, weil ein Stück von dem angeblich nie splitternden rohen Knochen aus dem Hals/Magen operiert werden muss :(
Aber jeder wie er will :)

Wir = Plural von Ich - also mehr als 1 Person ;)
 
Es wurden auch schon Hunde von Autos überfahren, von Wahnsinnigen vergiftet, von anderen Hunden totgebissen, sind an Darmverschluss, verursacht durch einen Gummiball, gestorben, usw. blabla

Mein jüngster Hund wäre auch schon fast an einem Kauknochen erstickt, als er ihn vor lauter Gier, als ein anderer Hund sich näherte, runterschlucken wollte.

Wieso also, sollte es soetwas weltbewegendes sein, wenn einmal ein Knochen splittert (obwohl: gings bei der Tierarzt-Story nicht um Schlundfleisch vom Merkur)?

:confused:
Ulli
 
Es ist aber auch sehr fies einem Hund der keine Knochen kennt in einem Schlund ein kleines Stück Knochen zu verstecken ;) Wenn man einem Hund einen großen Knochen gibt wird er ihn im allgemeinen nicht verschlucken, es sei denn es ist ein Hund von Martina
 
Ja, es war der böse Schlund!!!:rolleyes: Deshalb schrieb ich ja, sie soll mit Ihren Horrorgeschichten wegbleiben, die Barfanfängern nur sinnlos Angst einjagen!:mad:
*grummel*
 
Was machst du dann im BARF-Forum? Angst und Schrecken verbreiten?
Deine multiplen Persönlichkeiten Gassi führen? :rolleyes:


das kanns bis zur perfektion..... :rolleyes:
nur wirds mittlerweile immer unglaubwürdiger, weil die gschichtln alle an den haaren herbeigezogen sind und sie die user hier für dumm verkaufen möchte.

jemand der überzeugt trockenfutter füttert, hat absolut nichts im barf-forum verloren und auch der gassigang für die multiplen persönlichkeiten sollte besser woanders hin verlagert werden!
 
Mein Hund wäre beinahe an Trockenfutter erstickt da er es so gierig gefressen hat.

Trockenfutter ist böse, seither gibts nur mehr roh :D

Fertigfutter Befürworter und Horrorgeschichtenerzähler, bitte ab ins richtige Forum. Danke.
 
Na dann frag mal einige TÄ die Notops durchführen mussten, weil Herrli und Frauli glaubten sie tun dem Wuff was gutes in dem sie ihm Knochen (roh) gegeben haben.
Es KANN (nicht muss!!) zu Verletzungen im Magendarmtrakt kommen sowie zu Verletzungen durch spitze Teile in der Speiseröhre.

Natürlich kann sowas auch passieren wenn man mit Hund Stocki werfen spielt :rolleyes: ;)
Oder der Hund erstickt am Trofu ;)

No risk no fun :)

Also bitte klärt mich auf, wenn ich falsch liege, aber ich habe auch schon öfter gehört, dass man Hühnerknochen nicht füttern soll (darf), da sie leicht splittern. Ich selber füttere -auch deshalb- keine Knochen (bzw. bis jetzt habe ich keine gefüttert)
Dass "stabile" größere nicht-Hühner-Knochen ungefährlich sind glaube ich schon und wie gesagt vielleicht habe ich ja auch was Falsches gehört.
 
Umso älter das Huhn desto größer die Gefahr des Knochensplitterns! Also keine Knochen vom Suppenhuhn füttern, aber von jungen Hühnern gar kein Problem!;)
 
Min meinem Barf Buch steht algemein nur roh fütterung,,, (also auch das Huhn) nur kein schweinefleisch) Wir füttern unserem goldie immer Getrocknete Pulethälse.... die leibt er.. :p
 
@ andrea97, gute Frage...:eek: Muss ganz ehrlich sein ist mir noch nicht in den Sinn gekommen...:eek::rolleyes::confused: Werd heute wenn ich einkaufen geh gleich beim Metzger vorbeischauen... :)
 
Dass "stabile" größere nicht-Hühner-Knochen ungefährlich sind glaube ich schon und wie gesagt vielleicht habe ich ja auch was Falsches gehört.

Stimmt nicht so ganz. Knochenstücke können zu einer ordentlichen Verstopfung führen. Das muss man dan beim TA behandeln lassen, wenn man PEch hat. Kann auch operativ sein. (Die Behandlung).
 
meine bekommt jetzt öfters rinderhaut und rinderohren mit fell wenn ich knochen gefüttert habe. sie liebt sie und ich hab ein besseres gewissen.
 
Oben