Hallo, bin Neubarfer

Stimmt nicht so ganz. Knochenstücke können zu einer ordentlichen Verstopfung führen. Das muss man dan beim TA behandeln lassen, wenn man PEch hat. Kann auch operativ sein. (Die Behandlung).

Also wenn ich das jetzt so höre - man darf nur bestimmte Knochen füttern, sonst splittern sie; Knochenstücke können zu einer Verstopfung führen - also klingt das nur so schlimm oder muss man da wirklich so aufpassen?:confused:

Rohes Schweinefleisch soll man nicht füttern - und Knochen auch nicht?
 
Also bitte klärt mich auf, wenn ich falsch liege, aber ich habe auch schon öfter gehört, dass man Hühnerknochen nicht füttern soll (darf), da sie leicht splittern. Ich selber füttere -auch deshalb- keine Knochen (bzw. bis jetzt habe ich keine gefüttert)
Dass "stabile" größere nicht-Hühner-Knochen ungefährlich sind glaube ich schon und wie gesagt vielleicht habe ich ja auch was Falsches gehört.
htthttp://www.der-gruene-hund.de/
p://www.barfshop.de/index.php

Hallo Schnief , lass dich nicht verückt machen ich füttere ALLE Knochen Kalbsknochen liebt unsere Kleine ganz besonders.(ausser vom Schwein) und unser Hund ist mehr als gesund.
Du darfst nur nicht zuviele Knochen füttern, da dein Hund sonst verstopfungen bekommen kann.
Ich bin 100 % überzeugt von BARF, aber mach deine Erfahrung selber. Das einzige was ich unserem Hund zusätzlich gebe ist Luposan Biomineral.
Schau mal in den Links nach, dort kannst du dir wertvolle Tips holen.
Alles Gute:)
 
Naja, wenn man den Hund vernünftig dran gewöhnt ( also mit weicherern Knochen anfängt) sollte da eigentlich nix passieren.;) Diese dramatischen Not-OPs passieren eigentlich Hunden die sonst nur FeFu kriegen und dann plötzlich ohne Sinn und Verstand knochen reingeschoben kriegen.:rolleyes: Ausserdem wird das Risiko minimiert, wenn genügend Fleisch am Knochen ist!
Schwein würd ich auch nicht füttern, da der Virus der von denen übertragen wird für den Hund IMMER tödlich endet!:(
 
Oben