Hallo aus Thailand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sicher größer als der zwinger :cool:
und vorallem mit familienanschluß... und nicht nur paar std. am tag wo die gehege gereinigt werden, futter verteilt wird u. ab u. an mal bisschen gespielt wird.. (ich weiß wie lang es dauert eine zwingeranlage mit außengehege zu säubern..das ist nicht in ner std. erledigt und von den 4 std. ist nimmer viel über dann für die hunde an sich).

uiiiiii soviel Grundbesitz und auch noch ne Wohnanlage, die größer als 20m² ist......hach....:D

...wie gesagt, möglich das die art der hundehaltung, für großzüchter, für thailändische verhältnisse was besonderes ist u. selten...

aber für mitteleuropäische verhältnisse seh ich da echt nix besonderes dran, im gegenteil.

und eine rasse die anscheinend recht selbsttändig denkt u. ggf. zubeißt, kann man in unseren breitengraden heutzutage auch nicht mehr brauchen. hier darf kein hund beißen, noch nichtmal einen einbrecher... (außer man hat genug geld für div. anwälte)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja spitze dass man einen Welpen mit 12 Wochen dann 3 Monate in Isolierhaft gibt wegen der Quarantäne. Super Sozialisierung. :cool:

Meine können auf einem Grundstück von mehr als 3000 qm Freilaufen und Jagen, das kann keiner von eueren Hunden.

woher willst du das wissen?:cool:

abgesehen davon, daß ich meine Hunde nicht jagen lasse, aber ansonsten, wirst kaum wissen können wie wir unsere Hunde halten bzw. wie groß unsere Grundstücke sind, stell dir vor auch im Ösiland hat so mancher nicht nur eine wohnung:rolleyes:

und wie schon geschrieben, freilauf kann man auch ausserhalb seinem Hund bieten, zja nur muß man halt dafür vielleicht ein stückchen wohin fahren bzw. sein Haus/Wohnung verlassen

Zuletzt bearbeitet:
...Meine können auf einem Grundstück von mehr als 3000 qm Freilaufen und Jagen, das kann keiner von eueren Hunden.

Na das ist ja lieb, für diese Menge Hunde die paar Quadratmeter:eek:? Na da wundert mich nicht, dass die in Zwingern sitzen müssen, weil sonst würden sie sich ja ständig selbst niederrennen.

Ich habe für 2 Hunde auch 3000 qm - aber soll ich Dir was sagen - unsere Hunde sind mit uns so viel im Wald und auf Feldern unterwegs, dass die nicht einmal alleine im Garten sein wollen. Die halten sich nämlich dort auf, wo wir sind und das freiwillig:eek:!

Bezüglich Spaziergängen und Wetter dürftest Du auch eine andere Auffassung haben - wir sind nämlich mit unseren Hunden bei Wind und Wetter, Regen, Schnee und was weiß ich draussen unterwegs - na sowas aber auch:rolleyes:!

Na das ist ja lieb, für diese Menge Hunde die paar Quadratmeter:eek:? Na da wundert mich nicht, dass die in Zwingern sitzen müssen, weil sonst würden sie sich ja ständig selbst niederrennen.

Ich habe für 2 Hunde auch 3000 qm - aber soll ich Dir was sagen - unsere Hunde sind mit uns so viel im Wald und auf Feldern unterwegs, dass die nicht einmal alleine im Garten sein wollen. Die halten sich nämlich dort auf, wo wir sind und das freiwillig:eek:!

Bezüglich Spaziergängen und Wetter dürftest Du auch eine andere Auffassung haben - wir sind nämlich mit unseren Hunden bei Wind und Wetter, Regen, Schnee und was weiß ich draussen unterwegs - na sowas aber auch:rolleyes:!

War ehrlich gesagt bei mir nicht anders. Ich hatte jahrelang mehr als 5 Ha zur Verfügung, da der Garten an den Wald grenzte und erst nach einer Riesenfläche die Felder kamen.....

Aber eigentlich haben sich die Ausflüge auch nicht anders abgespielt als jetzt. Ein Hund kennt schnell auch 5 Ha total gut und im Garten wollte er sowieso nur sein, wenn Familie auch da war.

Euch fehlt allen der nötige Durchblick so habe ich das Gefühl, oder ihr könnt nicht richtig Lesen, an was das Liegt weiß ich nicht, und Ehrlich gesagt, es Interessiert mich auch nicht mehr denn in keinem Forum wo ich bin, muss ich das gleiche zwei und mehr Mals sagen, bez. schreiben, so wie das hier, der Fall ist.

Und daher muss ich jetzt mal, einige Fragen, an die so genanten Fachleute stellen:

was Versteht man unter einem groß oder klein Züchter?

was Versteht man unter einer qualifizierte und Artgerechte Zwingeranlage?

Wie groß müssen die Zwinger in Europa, bez. Deutschland und Österreich, für mittlere Hunde sein?

Ab was für einer Größe ist es ein kleiner, Mittlerer oder großer Hund?

was Versteht man unter Inzucht und Linienzucht?

Sind außer den Mixen, euere Hunde alle Inzucht frei?

ist Inzucht bei euch Verboten, oder Erlaubt?

Was Versteht man unter einem Zuchtbuch, was für Rassen dürfen da Eingetragen werden unter was und wem, Sie Gezüchtet wurden?

Was ist ein Zwingerbuch?

Was Versteht man unter einer Zuchtmaßname?

Ab was für einem Alter, ist ein Rüde oder eine Hündin Zuchtfähig?

Was Versteht man unter PL und kann man damit Züchten?

Es kann ja Vorkommen das ein Hunde nicht richtig Hört, was ich meine ist, das er leicht Taub ist, kann man mit dem auch Züchten?

Ich hoffe das ich euch mit diesen Fragen, nicht allzu sehr Überfordere, denn auf die sehr Schnellen und richtigen Antworten, bin ich schon jetzt sehr Gespannt.

Sorry fürs dazusenfen...ABER ich habe viele Jahre in Thailand gelebt und kann mich nur wundern über die Aussagen so mancher hier....zeigt wiedermal wie GUT :rolleyes: so manch einer land und leute und die lebensumstände nach nem zwei-oder dreiwöchigen Urlaub kennt...

naja, nicht persönlich nehmen, is glaub i das gscheiteste ;-)

lg

Sorry fürs dazusenfen...ABER ich habe viele Jahre in Thailand gelebt und kann mich nur wundern über die Aussagen so mancher hier....zeigt wiedermal wie GUT :rolleyes: so manch einer land und leute und die lebensumstände nach nem zwei-oder dreiwöchigen Urlaub kennt...

naja, nicht persönlich nehmen, is glaub i das gscheiteste ;-)

lg

@ dani,

ja da muss ich dir schon Recht geben, wer mal 3 Wochen hier Urlaub gemacht hat, kennt eben Land und Leute, besser als einer der hier schon viele Jahre lebt.

Auch nicht einer von denen, würde bei den Unqualifizierten antworten und der vielen gleichen Fragen, nur Annähert hier eine Zuchtprüfung vor 13 Thais bestehen, erstens Sprach bedingt, und zweitens würde kein Thai seine Frage mehr als zweimal Wiederholen, und bei Ausländern erst recht nicht, denn bist

die hier, die Zuchtprüfung, und mit dieser Einstellung bestanden hätten, da würden Jahre vergehen, denn die kennen ja noch nicht mal den Unterschied zwischen einem qualifizierten Züchter, der zwar viele Hunde so wie ich hat,

aber nur einen Wurf oder auch mal zwei Würfe, im Jahr hat, man ist da schon groß Züchter, mit eins oder zwei Würfen, von einem Durchschnitt von
10 – 12 Welpen, das ist so was von Lächerlich und Zeugt von echtem Fachwissen.

*grübel* Nach einem Kassasturz und mit dem Weihnachtsgeld könnt ich den Welpen auf der nächsten Südostasienreise gleich mitnehmen, wenn er nicht mehr als 12 kg hat, fliegt er dann mit mir in der BusinessClass heim:D

Na mit 3.800 Euro würde ich was anderes machen , als mir einen Hund zu kaufen .
Aber schön zu lesen das es noch welche gibt die bei der heutigen wirtschaftlichen Lage noch so viel Geld für eine , hmmm , Rarität auslegen .

Im Ernst- mich würde auch die wochenlange Quarantäne vor der Ausfuhr, wo dann der Welpe 3 Monate allein im Zwinger sitzt, stören. (Bangkaew ist auch in anderen Foren zu finden, ist seine eigene Info)

Mich würde die Anzahl der Hunde , es wird ja von 3 Rudel gesprochen , schon stören . Sagt dies doch aus dass es sich um einen gewerblichen Betrieb handelt .
Ich weis , vor allem in den grösseren Foren .

Wenn diese Hunde als Familien und Wachhunde gehalten werden , sich als diese aber zB von den Kindern nichts gefalln lassen würden , dann sind sie als solche ungeeignet ... ist jetzt mal meine Meinung .

LG.

Mich würde die Anzahl der Hunde , es wird ja von 3 Rudel gesprochen , schon stören . Sagt dies doch aus dass es sich um einen gewerblichen Betrieb handelt .
Ich weis , vor allem in den grösseren Foren .

Wenn diese Hunde als Familien und Wachhunde gehalten werden , sich als diese aber zB von den Kindern nichts gefalln lassen würden , dann sind sie als solche ungeeignet ... ist jetzt mal meine Meinung .

LG.

@ DOJO2,

das ist ja schon wieder Falsch, was hat die Anzahl der Hunde mit einem Betrieb zutun, nicht das Geringste.

Du hältst weil Du es dir eben Leisten kannst, in deinem Haus ( Grundstück ) 20 Hunde oder mehr, da hast Du aber für meine Begriffe, noch lange keinen Betrieb, du hast Hunde die Geldkosten mehr nicht.

Ich dachte ich bin hier in einem Hundeforum angemeldet jetzt muss ich auch noch den Unterschied zwischen einer Zucht und einer Betrieblichenzucht erklären nicht zu glauben was es alles gibt.

Aber man ist ja Mensch, und kann es auch Erklären, was glaubst Du was mich meine Hunde im Jahr mit allem kosten, Einschließlich unserem Personal 2 Personen, Amtstierarzt kommt einmal im Monat mit Versicherung, nicht mit Gerechnet die kleineren Ausgaben die Jährlich so mit Anfallen.

Was glaubst Du kommt da zusammen?

Von einem Betrieb, von dem Du hier, aber nur aus Unwissenheit sprichst, muss man Leben können, und wie bitte deiner Meinung nach, macht man das mit einem, oder zwei Würfen mit höchstens 12 Welpen im Jahr, kannst Du das mir mal Erklären.

Wir leben nicht von unseren Hunden, die Hunde leben von uns, der Grund ich habe sehr viel Gearbeitet in einem Leben und habe heute auch zwei sehr gute Renten, einmal von Deutschland und einmal von Thailand, meine Frau geht noch Arbeiten, also was soll der ganze Scheiß hier mit Betrieb, seit Ihr so Blöde oder tut ihr nur so, sorry es reicht mir jetzt ich bin hier keinem was Schuldig und lasse mich daher auch nicht Angreifen, macht ihr erst mal das, was ich schon gemacht und Geleistet habe, und heute immer noch mache dann Reden wir weiter, aber bis dahin, einfach die Hundeschnauze halten, denn der nächst der mich wieder so Anmacht, dem sage ich noch ganz andere Worte.

Ich bin nicht hier um mich zu Streiten, oder einen unserer Hunde zu Verkaufen ich möchte die Rasse nur Bekannt machen, und mehr nicht, wenn ihr aber zu Blöde dazu seit das zu Verstehen, und von Äpfeln auf Bieren kommt dann tut es mir leid das ich mich hier Angemeldet habe.

Alter Schwede - geht´s noch ein bisschen präpotenter, arroganter, unsympathischer und widerlicher? :eek:

Mich hätte die Rasse eigentlich grundsätzlich interessiert, weil mir ursprüngliche Hunde gut gefallen. Ich hab immerhin einen Wolfhund - was Körpersprache, Vielzahl an Mimiken, Sozialverhalten, die von dir angesprochene Form der Intelligenz und Ursprünglichkeit angeht, können deine Thai-Bangkaews da einpacken. Normalerweise erwähn ich das nicht - ist auch nicht relevant - für mich sind TWH die tollste Rasse wo gibt, andere Menschen finden andere Rassen mit anderen Vorzügen viel toller und das ist ihr gutes Recht. Für jeden 2-Beiner gibts den passenden 4-Beiner, weil Hunde GsD so verschieden und einzigartig wie wir Menschen sind. Und dabei ist keiner besser oder schlechter - sondern eben nur anders. Ich muss andere Rassen nicht schlecht, nur um meine Lieblingshunde toller zu machen...

Dank deines völlig bescheuerten Auftritts hier, mag ich jetzt aber eigentlich gar nicht mehr über deine Hunde wissen - ich hoffe nur, dass bei euch nicht das Motto: "Wie der Herr so´s G´scherr" gilt...

@

, seit Ihr so Blöde oder tut ihr nur so, sorry es reicht mir jetzt ich bin hier keinem was Schuldig und lasse mich daher auch nicht Angreifen, macht ihr erst mal das, was ich schon gemacht und Geleistet habe, und heute immer noch mache dann Reden wir weiter, aber bis dahin, einfach die Hundeschnauze halten, denn der nächst der mich wieder so Anmacht, dem sage ich noch ganz andere Worte.

Ich bin nicht hier um mich zu Streiten, oder einen unserer Hunde zu Verkaufen ich möchte die Rasse nur Bekannt machen, und mehr nicht, wenn ihr aber zu Blöde dazu seit das zu Verstehen, und von Äpfeln auf Bieren kommt dann tut es mir leid das ich mich hier Angemeldet habe.

:DUIIIIIII jetzt fürchten wir uns aber.....

vielleicht könntest Du, bevor Du "ganz andere Worte sagst"....

noch die Frage beantworten

was Du mit dem Satz

...aber das muss wohl an dem Land liegen, war ja alles schon mal da."

ausdrücken wolltest.

was Du mit dem Satz

ausdrücken wolltest.

ja ich fürcht mich jetzt auch...

aber fassen wir nochmal zusammen:
30 hunde die untereinander nicht verträglich sind und in 3 gruppen gehalten werden müssen (und tlw. wohl auch separiert, da man ja keine ungewollten deckungen will aber gemischtgeschlechtliche gruppen hält), die anscheinend recht selbständig denken u. durchaus auch beißen, die in einem zwinger leben u. nur abwechselnd raus kommen, welpen die von ihren müttern stundenweise getrennt werden, junghunde/welpe die wochenlang in isolierhaft (quarantäne) sitzen müssen, ganze 4 std. zeit wird den tieren geopfert (was ist mit den anderen 20 std?), etc..etc..

und da wundert sich der züchter ernsthaft warum er hier nicht gut weg kommt (vom umgangston ganz abgesehen) :confused:

was Du mit dem Satz

ausdrücken wolltest.

Das wollt ich auch schon wissen, krieg aber keine Antwort...

Alter Schwede - geht´s noch ein bisschen präpotenter, arroganter, unsympathischer und widerlicher? :eek:

Mich hätte die Rasse eigentlich grundsätzlich interessiert, weil mir ursprüngliche Hunde gut gefallen. Ich hab immerhin einen Wolfhund - was Körpersprache, Vielzahl an Mimiken, Sozialverhalten, die von dir angesprochene Form der Intelligenz und Ursprünglichkeit angeht, können deine Thai-Bangkaews da einpacken. Normalerweise erwähn ich das nicht - ist auch nicht relevant - für mich sind TWH die tollste Rasse wo gibt, andere Menschen finden andere Rassen mit anderen Vorzügen viel toller und das ist ihr gutes Recht. Für jeden 2-Beiner gibts den passenden 4-Beiner, weil Hunde GsD so verschieden und einzigartig wie wir Menschen sind. Und dabei ist keiner besser oder schlechter - sondern eben nur anders. Ich muss andere Rassen nicht schlecht, nur um meine Lieblingshunde toller zu machen...

Dank deines völlig bescheuerten Auftritts hier, mag ich jetzt aber eigentlich gar nicht mehr über deine Hunde wissen - ich hoffe nur, dass bei euch nicht das Motto: "Wie der Herr so´s G´scherr" gilt...

Der Auftritt ist in den anderen Foren, durch die ich mich "durchgelesen" hab, ebenso.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben