Mich würde die Anzahl der Hunde , es wird ja von 3 Rudel gesprochen , schon stören . Sagt dies doch aus dass es sich um einen gewerblichen Betrieb handelt .
Ich weis , vor allem in den grösseren Foren .
Wenn diese Hunde als Familien und Wachhunde gehalten werden , sich als diese aber zB von den Kindern nichts gefalln lassen würden , dann sind sie als solche ungeeignet ... ist jetzt mal meine Meinung .
LG.
@ DOJO2,
das ist ja schon wieder Falsch, was hat die Anzahl der Hunde mit einem Betrieb zutun, nicht das Geringste.
Du hältst weil Du es dir eben Leisten kannst, in deinem Haus ( Grundstück ) 20 Hunde oder mehr, da hast Du aber für meine Begriffe, noch lange keinen Betrieb, du hast Hunde die Geldkosten mehr nicht.
Ich dachte ich bin hier in einem Hundeforum angemeldet jetzt muss ich auch noch den Unterschied zwischen einer Zucht und einer Betrieblichenzucht erklären nicht zu glauben was es alles gibt.
Aber man ist ja Mensch, und kann es auch Erklären, was glaubst Du was mich meine Hunde im Jahr mit allem kosten, Einschließlich unserem Personal 2 Personen, Amtstierarzt kommt einmal im Monat mit Versicherung, nicht mit Gerechnet die kleineren Ausgaben die Jährlich so mit Anfallen.
Was glaubst Du kommt da zusammen?
Von einem Betrieb, von dem Du hier, aber nur aus Unwissenheit sprichst, muss man Leben können, und wie bitte deiner Meinung nach, macht man das mit einem, oder zwei Würfen mit höchstens 12 Welpen im Jahr, kannst Du das mir mal Erklären.
Wir leben nicht von unseren Hunden, die Hunde leben von uns, der Grund ich habe sehr viel Gearbeitet in einem Leben und habe heute auch zwei sehr gute Renten, einmal von Deutschland und einmal von Thailand, meine Frau geht noch Arbeiten, also was soll der ganze Scheiß hier mit Betrieb, seit Ihr so Blöde oder tut ihr nur so, sorry es reicht mir jetzt ich bin hier keinem was Schuldig und lasse mich daher auch nicht Angreifen, macht ihr erst mal das, was ich schon gemacht und Geleistet habe, und heute immer noch mache dann Reden wir weiter, aber bis dahin, einfach die Hundeschnauze halten, denn der nächst der mich wieder so Anmacht, dem sage ich noch ganz andere Worte.
Ich bin nicht hier um mich zu Streiten, oder einen unserer Hunde zu Verkaufen ich möchte die Rasse nur Bekannt machen, und mehr nicht, wenn ihr aber zu Blöde dazu seit das zu Verstehen, und von Äpfeln auf Bieren kommt dann tut es mir leid das ich mich hier Angemeldet habe.