Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wenn es so wäre, was ist schlecht daran, sich begeistert über die Rasse zu zeigen, die man selber hält und züchtet?
Obwohl ich, wenn mir eine Rasse wirklich am Herzen liegt, schauen würde, dass sie nicht unbedingt sehr "beliebt" wird, denn das hat im Prinzip eine jede Hunderasse ruiniert.
Woher bitte willst Du die monetäre Situation einer UserIn hier beurteilen können?
Es wurde auch keineswegs behauptet, dass ein Hund sich schlagen lassen muss, ohne sich wehren zu dürfen
es war gemeint, dass es in vielen Gegenden sehr wohl vorkommen kann, dass ein Hund in einer belebten Gegend, in Verkehrsmitteln mal nen Schubs, mal den versehntlichen Klaps abbekommen kann und diess sehr viele HH in solchen Situationen sehr sehr froh sind, dass ihr Hund nicht gleich zubeißt, sondern eher ausweicht.
Ich kenne einige Züchter, die mehrere Hunde haben und bei allen sind die Welpen mittendrinnen und keiner muss sein Rudel trennen.
Was mich noch sehr interessieren würde, was meinst Du eigentlich mjit dem "Beschützerinstinkt" bei 10-12 Wochen alten Welpen, wie äußert sich dieser?
Ich persönlich finde Deine Antworten sehr unhöflich. Andrea hat Dich ganz normal gefragt, oder nicht?@ Andrea,
das darfst Du schon bei mir sein, furchtbar Neugierig, die Rasse wirt als Wach und Familienhund gehalten.
es ist wohl deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass ich schon geschrieben hatte, dass es einen Züchter in Deutschland gibt, der von mir zwei Zuchthunde gekauft hat.
weiter ist dir auch Entgangen, das ich über das Decken, bez. die Läufigkeit der Hündinnen auch schon geschrieben hatte, schau mal nach, dann Erübrigt sich meine Antwort.
.....und kein Tierarzt in Thailand, und da kannst Du mir schon glauben, das ich meinen sehr gut kenne, Er Chipt einen Bangkaew vor 6 Monaten nicht, denn das hatte ein guter Freund mal Probiert.......
also für mich kommt vom TE keine Tierliebe rüber, hier geht es einfach um ein Geschäft , sollte ich mich täuschen, entschuldige ich mich schon vorab
@andrea
Es lohnt sich zu googeln - Züchter, Rasse,...
Ich hab das unbestimmte Gefühl ich bin auf einer "Kaffeefahrt" und gerade werden mir super tolle Hunde angeboten und ich hab die einmalige Gelegenheit einen zu kriegen...
Wer in Europa sollte allen Ernstes einen Hund aus Thailand um ein Vermögen kaufen
tipp mal Hans Peter + Bangkaew ein, das erste was kommt ist das Spitzforum...unter "Vostellung"....
wie interessant, dass da zu lesen ist, dass die Hunde in Zwingern gehalten werden ......da gibts den Althundezwinger, den Junghundezwinger und den Welpenzwinger....
noch interessanter ist, dass die Welpen aus den verschiedenen Würfen, ab der 5 Woche von der Mutter tagsüber getrennt werden und den Tag eben bis 17 Uhr im Zwinger verbringen, damit sie sich besser aneinander gewöhnen, denn....
und ganz interessnt wirds, dass ein Freund der Familie dem Züchter mal während eines Spaziergangs die Hand auf die 'Schulter elegt hat, und die einjährige Junghündin sofort auf ihn losgegangen ist......
sehr, dass ein Hund, der einer "doppelt so intelligenten Rasse wie alle anderen Rassen" entstammt, SO reagiert.......
irgendwie gruselig, wenn man weiter liest, wird auch recht schnell klar gemacht, dass das ja nur Hunde für die gehobene Einkommensklasse sind und das sind dann die richtigen HH.......
Was ist ein Ablösehund???
tipp mal Hans Peter + Bangkaew ein, das erste was kommt ist das Spitzforum...unter "Vostellung"....
wie interessant, dass da zu lesen ist, dass die Hunde in Zwingern gehalten werden ......da gibts den Althundezwinger, den Junghundezwinger und den Welpenzwinger....
noch interessanter ist, dass die Welpen aus den verschiedenen Würfen, ab der 5 Woche von der Mutter tagsüber getrennt werden und den Tag eben bis 17 Uhr im Zwinger verbringen, damit sie sich besser aneinander gewöhnen, denn....
und ganz interessnt wirds, dass ein Freund der Familie dem Züchter mal während eines Spaziergangs die Hand auf die 'Schulter elegt hat, und die einjährige Junghündin sofort auf ihn losgegangen ist......
sehr, dass ein Hund, der einer "doppelt so intelligenten Rasse wie alle anderen Rassen" entstammt, SO reagiert.......
irgendwie gruselig, wenn man weiter liest, wird auch recht schnell klar gemacht, dass das ja nur Hunde für die gehobene Einkommensklasse sind und das sind dann die richtigen HH.......
welche untersuchungen sind bei den zuchttieren vorgeschrieben? ich meine damit man züchten darf.
wie klappt das mit der einfuhr nach europa? ist doch ein sehr langer flug.müssen die dann noch zu einem amtstierarzt? oder quarantäne?
@ faustusnight,
Es ist alles nicht so einfach,wie manche es sich so immer Vorstellen, nicht nur das es viel Geld kostet, es kostet viel Zeit und Nervern.
.....was wohl die Hunde über den Spruch sagen würden, wenn sie könnten?.....
was glaubst Du denn?
glaubst Du mir macht es Spaß, den Hunden das zu zumuten, ich weiß gar nicht was diese Dummen Sprüche alle sollen.
Ich denke das ihr die Weißheit, mit Löffel gegessen habt, kommt mir so vor wenn ich mansche Beiträge lese, aber das muss wohl an dem Land liegen, war ja alles schon mal da.