Hallo aus Thailand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir kommt das schon ein bissel komisch vor, ich hab mal gegoogelt - bangkeow ist in vielen deutschsprachigen Foren unterwegs, um seine Hunde anzupreisen :confused:

Und wenn es so wäre, was ist schlecht daran, sich begeistert über die Rasse zu zeigen, die man selber hält und züchtet?

Obwohl ich, wenn mir eine Rasse wirklich am Herzen liegt, schauen würde, dass sie nicht unbedingt sehr "beliebt" wird, denn das hat im Prinzip eine jede Hunderasse ruiniert.

Und wenn es so wäre, was ist schlecht daran, sich begeistert über die Rasse zu zeigen, die man selber hält und züchtet?

Obwohl ich, wenn mir eine Rasse wirklich am Herzen liegt, schauen würde, dass sie nicht unbedingt sehr "beliebt" wird, denn das hat im Prinzip eine jede Hunderasse ruiniert.

Es ist nicht schlecht, von (s)einer Rasse begeistert zu sein.
Es gibt viele tolle asiatische Hunderassen - aber warum muss man die Welpen von Asien nach Europa schicken? Ich hab seinen Beitrag in einem anderen Forum gelesen, was das für ein Aufwand ist und dass der Welpe wirklich lange alleine in Quarantäne sein muss.
Man kann doch, wenn man die wirklich will, bei einem Züchter kaufen, der nicht unbedingt auf einem anderen Kontinent zu Hause ist.

@Hunderasse ruinieren: Mein ich auch, eine Rasse soll und darf nie "modern" werden.

Woher bitte willst Du die monetäre Situation einer UserIn hier beurteilen können?

Es wurde auch keineswegs behauptet, dass ein Hund sich schlagen lassen muss, ohne sich wehren zu dürfen

es war gemeint, dass es in vielen Gegenden sehr wohl vorkommen kann, dass ein Hund in einer belebten Gegend, in Verkehrsmitteln mal nen Schubs, mal den versehntlichen Klaps abbekommen kann und diess sehr viele HH in solchen Situationen sehr sehr froh sind, dass ihr Hund nicht gleich zubeißt, sondern eher ausweicht.

Ich kenne einige Züchter, die mehrere Hunde haben und bei allen sind die Welpen mittendrinnen und keiner muss sein Rudel trennen.

Was mich noch sehr interessieren würde, was meinst Du eigentlich mjit dem "Beschützerinstinkt" bei 10-12 Wochen alten Welpen, wie äußert sich dieser?

@ Tamino,

es Sprach keiner davon wenn der Hund mal einen Schubser oder Klaps bekommt, das Er dann gleich Beißt, von was ich gesprochen hatte, war von Schlägen, oder auch das Er getreten wirt, ein Bangkaew läst sich das nicht gefallen, was ich auch sehr gut finde, das Zeigt mir das Er sehr Intelligent ist, und bei dieser Aussage bleibe ich auch.

Wer einen Hund schlägt muss damit Rechnen das Er gebissen wir, es sei denn der Hund ist schon so Verblödet, oder hat Angst, und kennt es nicht anders.

Ich muss meine Rudel auch nicht Trennen, nur wie ich schon Sagte, alle zusammen können eben mal nicht, das hat mit den Welpen auch nichts zutun, die sind in dem Rudel wo die Eltern auch sind.

was den Beschützer Instinkt bei Welpen angeht, meinte ich, das die Welpen es in dem Alter schon von den Eltern, und den anderen Hunden aus dem Rudel lernen, und das macht sich eben so Bemerkbar, das einige beim Spielen sind, und eins bis zwei immer um uns Rum waren, und das wechselte sich immer so ab, das war damit gemeint, denn das konnte ich auch schon viele male Beobachtet.

@ Andrea,

das darfst Du schon bei mir sein, furchtbar Neugierig, die Rasse wirt als Wach und Familienhund gehalten.

es ist wohl deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass ich schon geschrieben hatte, dass es einen Züchter in Deutschland gibt, der von mir zwei Zuchthunde gekauft hat.

weiter ist dir auch Entgangen, das ich über das Decken, bez. die Läufigkeit der Hündinnen auch schon geschrieben hatte, schau mal nach, dann Erübrigt sich meine Antwort.
Ich persönlich finde Deine Antworten sehr unhöflich:(. Andrea hat Dich ganz normal gefragt, oder nicht:confused:?

.....und kein Tierarzt in Thailand, und da kannst Du mir schon glauben, das ich meinen sehr gut kenne, Er Chipt einen Bangkaew vor 6 Monaten nicht, denn das hatte ein guter Freund mal Probiert.......

Und weißt Du, was der Sinn darin ist, dass ein Hund nicht vor 6 Monaten seinen Chip bekommt:confused:?

also für mich kommt vom TE keine Tierliebe rüber, hier geht es einfach um ein Geschäft :(, sollte ich mich täuschen, entschuldige ich mich schon vorab :rolleyes:

also für mich kommt vom TE keine Tierliebe rüber, hier geht es einfach um ein Geschäft :(, sollte ich mich täuschen, entschuldige ich mich schon vorab :rolleyes:

tipp mal Hans Peter + Bangkaew ein, das erste was kommt ist das Spitzforum...unter "Vostellung"....

wie interessant, dass da zu lesen ist, dass die Hunde in Zwingern gehalten werden ......da gibts den Althundezwinger, den Junghundezwinger und den Welpenzwinger....

noch interessanter ist, dass die Welpen aus den verschiedenen Würfen, ab der 5 Woche von der Mutter tagsüber getrennt werden und den Tag eben bis 17 Uhr im Zwinger verbringen, damit sie sich besser aneinander gewöhnen, denn....

und ganz interessnt wirds, dass ein Freund der Familie dem Züchter mal während eines Spaziergangs die Hand auf die 'Schulter elegt hat, und die einjährige Junghündin sofort auf ihn losgegangen ist......

:confused::confused::confused:sehr, dass ein Hund, der einer "doppelt so intelligenten Rasse wie alle anderen Rassen" entstammt, SO reagiert.......

irgendwie gruselig, wenn man weiter liest, wird auch recht schnell klar gemacht, dass das ja nur Hunde für die gehobene Einkommensklasse sind und das sind dann die richtigen HH.......

@andrea
Es lohnt sich zu googeln - Züchter, Rasse,...

Ich hab das unbestimmte Gefühl ich bin auf einer "Kaffeefahrt" und gerade werden mir super tolle Hunde angeboten :rolleyes: und ich hab die einmalige Gelegenheit einen zu kriegen...

Wer in Europa sollte allen Ernstes einen Hund aus Thailand um ein Vermögen kaufen:confused::eek::confused:

Ich wiederhole mich...

tipp mal Hans Peter + Bangkaew ein, das erste was kommt ist das Spitzforum...unter "Vostellung"....

wie interessant, dass da zu lesen ist, dass die Hunde in Zwingern gehalten werden ......da gibts den Althundezwinger, den Junghundezwinger und den Welpenzwinger....

noch interessanter ist, dass die Welpen aus den verschiedenen Würfen, ab der 5 Woche von der Mutter tagsüber getrennt werden und den Tag eben bis 17 Uhr im Zwinger verbringen, damit sie sich besser aneinander gewöhnen, denn....

und ganz interessnt wirds, dass ein Freund der Familie dem Züchter mal während eines Spaziergangs die Hand auf die 'Schulter elegt hat, und die einjährige Junghündin sofort auf ihn losgegangen ist......

:confused::confused::confused:sehr, dass ein Hund, der einer "doppelt so intelligenten Rasse wie alle anderen Rassen" entstammt, SO reagiert.......

irgendwie gruselig, wenn man weiter liest, wird auch recht schnell klar gemacht, dass das ja nur Hunde für die gehobene Einkommensklasse sind und das sind dann die richtigen HH.......

ich will ja nicht unken, aber schaut nach Ablösehund aus :eek:

hab ich gemacht und auch dort wurde der aggressive Unterton bekrittelt und seit damals war dann nichts mehr zum Lesen im Forum, sehr interessant, außerdem was habe ich von einem Hund den ich nur im Zwinger halten kann :eek:

ich hab das jetzt eingetippt,das ist ja alles grauenvoll.da stimmt ja gar nichts bei dieser art hunde zu halten.
für mich ist das thema erledigt und ich will auch nichts mehr fragen.

welche untersuchungen sind bei den zuchttieren vorgeschrieben? ich meine damit man züchten darf.
wie klappt das mit der einfuhr nach europa? ist doch ein sehr langer flug.müssen die dann noch zu einem amtstierarzt? oder quarantäne?

@ faustusnight,

Grundsätzlich, müssen die Hunde erst mal zur Zucht, vom Bangkaew Verband zugelassen sein.

dann muss vor jeder Verpaarung, der Rüde und die Hündin, dem Amts Tierarzt vorgeführt werden, hier werden sie Untersucht und Geröntgt, Fotos werden von den beiden gemacht ist alles ok, dann Bekomme ich eine Bescheinigung, und kann Verpaaren.

wenn dann die Welpen geboren sind, am selben Tag, oder den darauf folgenden Tag, müssen 2 Fotos wo die Welpen, bei Säugen bei der Hündin zusehen sind, und eine wo man die Welpen genau sehen kann wie viele es sind, ohne der Hündin.

Diese Fotos sind innerhalb von einer Woche, unter Geschlechtsangabe und der Namen der Welpen dem Verband einzureichen.

Zwischen der 4 und 6 Woche, gehen Hündin und Welpen, wieder zum Amts Tierarzt, hier wirt die Hündin und die Welpen wieder Untersucht, bei der Hündin schaut man ob alles in Ordnung nach der Geburt ist, bei den Welpen schaut man ob Herz und Atmung stimmen, und ob alles so ist, wie es sein muss, dann bekommen Sie ihre Tätowiernummer ins Ohr, wieder eine Bescheinigung, und damit geht es dann zum Verband, da geben wir die Nummern ab, und nach ca. 3 Wochen erhalten wir dann die Pedigree,s für die Welpen, mit 12 Wochen werden die Welpen dann auch erst Grund geimpft, alles Kostenpflichtig versteht sich ja aber von selber.

Europa hat so seine eigenen Gesetze, die nicht immer für einen Leihen, der damit nichts zutun hat, Nachvollziehbar sind, es bedarf einer menge Papierkram z. B. die letzte Impfung darf nicht älter als 3 Monate sein, Tollwut Impfung, 2 x die Blutabnahme, die nur ein Zugelassenes Labor machen darf, für Deutschland ist es Giesen, wenn das alles gemacht und die Werte wieder in Thailand sind, dann wirt der Hund einmal vor der Quarantäne, vom Amts Tierarzt untersucht, dann kommt Er bei uns, in den Extra dafür gebauten Zwinger für die nächsten 3 Monate, Er kann zwar die anderen sehen, aber Sie kommen nicht zusammen.

Nach 1 ½ Monaten kommt der TA wieder und schaut ihn sich an, nimmt eine Speichel und Kotprobe mit, fällt das Ergebnis Positiv aus, höre ich nicht mehr.

Sind die 3 Monate dann um, wenn es sich um einen Welpen handelt der dann ja schon 6 Monate alt ist, muss der dann auch Gechipt werden, ohne Chip kommt Er in Deutschland nicht Rein.

In der Zeit mache ich dann auch immer, die Buchung für den Flug, was im Regelfall ca. 10 Tage auch immer in Anspruch nimmt, bis ich die Bestätigung habe wann der Flug geht, denn nicht jeder Airlines Transportiert Tiere.

Ist das dann auch alles klar, muss ich einen oder zwei Tage vor Abflug, mit dem Hund zum Flughafen Veterinär, und da wirt der Hund auf Fieber untersucht und Fotografiert, die Box wirt Vermessen, die Box muss 80 x 80 x 80 für einen Bangkaew haben, dann werden die Bekleidpapiere fertig gemacht, Bezahlt und dann kann ich wieder mit dem Hund heim, da geht fast der Tag drauf.

Am anderen oder wie gesagt zwei Tage dann Später, muss ich 2 Stunden vor Abflug da sein, der Hund bekommt Wasser und Futter in seine Box, und dann Verabschiede ich mich von meinem Hund, in der Hoffnung das alles gut geht.

Wenn er dann am Zielflughafen angekommen ist, kommt er Automatisch zum Veterinär, bleibt aber da nicht in Quarantäne, für was auch, das hat Er ja schon hinter sich, der schaut sich Hund und Papiere, Impfungen an, dann geht es zum Zoll, denn auch der Staat will seinen Anteil, hier ist dann der neue Besitzer, der ja 6 Monate auf seinen Hund gewartet hat, Zahlt dann den Zoll und den Veterinär, und dann erst kann Er mit seinem Hund gehen.

Es ist alles nicht so einfach,wie manche es sich so immer Vorstellen, nicht nur das es viel Geld kostet, es kostet viel Zeit und Nervern.

Ob's stimmt kann man nicht prüfen, aber man kann sich ein Bild machen.
Und ich will jetzt nicht pitzelig sein - aber für jemanden mit Muttersprache deutsch wirkt der Text der Beiträge wie aus dem Übersetzungsprogramm.

.....was wohl die Hunde über den Spruch sagen würden, wenn sie könnten?.....

was glaubst Du denn?

glaubst Du mir macht es Spaß, den Hunden das zu zumuten, ich weiß gar nicht was diese Dummen Sprüche alle sollen.

Ich denke das ihr die Weißheit, mit Löffel gegessen habt, kommt mir so vor wenn ich mansche Beiträge lese, aber das muss wohl an dem Land liegen, war ja alles schon mal da.

was glaubst Du denn?

glaubst Du mir macht es Spaß, den Hunden das zu zumuten, ich weiß gar nicht was diese Dummen Sprüche alle sollen.

Ich denke das ihr die Weißheit, mit Löffel gegessen habt, kommt mir so vor wenn ich mansche Beiträge lese, aber das muss wohl an dem Land liegen, war ja alles schon mal da.

Wie ist das gemeint?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben