Hallo aus Thailand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komischerweise kenne ich keinen NORMALEN Junghund, der seinen Willen gegen die älteren Tiere durchsetzen will. So blöd sind sie nicht.

Ich gratuliere dir zu dieser sachkundigen Hundehaltung. Ich halte seit 15 Jahren Hunde und hatte noch keine Beißerei.

Meine Mix-Welpen plumpsen auf den Rücken, wenn sie ihre liebe Mama sehen und werden dann von ihr gewaschen. Der größte Rüde wiegt heute 33 Kilo und ist damit annähernd doppelt so groß wie sie. Sie hätte keine Chance, falls er sie herausfordern wolltre - aber sowas kommt ihm gar nicht in den Sinn.

Aha. Dann kaufe ich ganz sicher keinen unzuverlässigen Bangkaew bei dir, sondern nehme mir im Zweifelsfall den offenbar wesensfesten, thailändischen Straßenköter.

Ein Hund in der Großstadt darf nicht zubeißen, wenn er mal eine auf den Kopf kriegt (z.B. in der Bim), wenn ein Kind voll in ihn reinläuft und ihn umstößt (ist mir in der Hundezone passiert), wenn dumme Leute ihn absichtlich provozieren, wenn anderen Hunde sich herausfordernd verhalten.

Ich kann mir vorstellen, dass du weltweite Abnehmer für deine Tiere findest. Mit so einem exotischen Hund kann man ja auffallen.

Sollte Welpenabsatz und Käuferfang der Zweck deiner Registrierung hier sein - danke, wir haben schon zu viele exotische Hunderassen samt fragwürdigen Züchtern.

Ich persönlich würde mir z.B. auch das Altsteirer Huhn nehmen und nicht das Ayam Cemani, das neuerdings hip ist. Hühner sollen Eier legen und Hunde sollen mir Gesellschaft leisten - mein Image aufmascherln brauchen sie nicht.

ersten habe ich mich nicht hier Registrierung um einen meiner Hunde zu Verkaufen, das nur mal vor ab.

Und ich glaube auch nicht, das Du das nötige Kleingeld, für einen Bangkaew aus meiner Zucht, hast um einen nur zu Kaufen, also das ist schon der Punkt, wo Du dich mit mir nicht zu Unterhalten braust, aber das muss noch Raus, denn wer Mixe weiter Verbreitet, für den finde ich gar keine Worte mehr, Du siehst ich wahre immer noch die Form , sonst müsste ich dir was anderes, darauf sagen, was Du in meinen Augen bist.

Du meinst wenn ein Hund ungerecht Geschlagen wirt, darf Er sich nicht wehren, dazu kann ich dir nur Sagen, das dir keiner gehört, mit dieser Einstellung, und das

das Du noch keine Beißerei seit 15 Jahren hattest, sorry das kann ich dir nicht so glauben, es sei denn, das Sie so Angst vor dir haben, und keinen eigenen Willen haben, aber auch das Zweifell ich noch an.

ach ja ich Vergaß ja noch zu Erwähnen, das diese Käuferschicht, die von uns Hunde Kaufen, es bestimmt nicht Nötig haben, das Sie mit ihren Auffallen müssen, das auch nur mal zu deiner Info.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bin ich überrascht, dass in Thailand jemand Hunde züchtet (und die dann sogar jemand kauft). Ich war schon in Thailand, Vietnam und eben in der Gegend. Meine persönliche Erfahrung ist, dass sich die Menschen dort eher nicht für Hunde interessieren, die sind einfach nur da; im schlechtesten Fall sich vor ihnen fürchten und die Hunde eher verjagt werden (bei Tempeln, Geschäften, Hotels,...).
Abgesehen davon, dass sie "eingesammelt" und nach Vietnam gekarrt werden - wozu wohl... Habe selber gesehen, wie auf Märkten Hunde, Hühner... In Käfigen sitzen und auf Käufer warten (z.B. In Hue/Vietnam an der Straße).
@Bangkaew: Ohne Dir nahetreten zu wollen - ich sehe absolut keinen Sinn darin, in Thailand Hunde zu züchten und (ins Ausland oder wohin auch immer) zu verkaufen.
In Thailand einen Hund besitzen, für ihn zu sorgen - nach "europäischen" Maßstäben ja - da ist man sowieso wahrscheinlich ein Außenseiter - aber züchten :confused:

@ Mix,

da liegst Du aber sehr Falsch, es gibt sehr viele Züchter hier, von allen Rassen, selbst Deutsche Schäferhunde, Rottweiler, Dobermänner werden hier von Thailändischen Züchtern gezogen.

Herzlich willkommen auch von mir :)

sehr schöne Hunde hast du und ich beneide dich um Thailand.........hach Kho Samui :o:)

@ Mix,

da liegst Du aber sehr Falsch, es gibt sehr viele Züchter hier, von allen Rassen, selbst Deutsche Schäferhunde, Rottweiler, Dobermänner werden hier von Thailändischen Züchtern gezogen.

Und wer kauft die?
Thais, Auswanderer oder gehen die ins Ausland?
Ich meine den wirklich privaten Bereich. Nicht Polizei, Zoll oder ähnliches...

Na da musst allso einige Jahre fleissig sparen ... Mix :D

LG .

*grübel* Nach einem Kassasturz und mit dem Weihnachtsgeld könnt ich den Welpen auf der nächsten Südostasienreise gleich mitnehmen, wenn er nicht mehr als 12 kg hat, fliegt er dann mit mir in der BusinessClass heim:D

Im Ernst- mich würde auch die wochenlange Quarantäne vor der Ausfuhr, wo dann der Welpe 3 Monate allein im Zwinger sitzt, stören. (Bangkaew ist auch in anderen Foren zu finden, ist seine eigene Info)

ersten habe ich mich nicht hier Registrierung um einen meiner Hunde zu Verkaufen, das nur mal vor ab.

Und ich glaube auch nicht, das Du das nötige Kleingeld, für einen Bangkaew aus meiner Zucht, hast um einen nur zu Kaufen, also das ist schon der Punkt, wo Du dich mit mir nicht zu Unterhalten braust, aber das muss noch Raus, denn wer Mixe weiter Verbreitet, für den finde ich gar keine Worte mehr, Du siehst ich wahre immer noch die Form , sonst müsste ich dir was anderes, darauf sagen, was Du in meinen Augen bist.

Du meinst wenn ein Hund ungerecht Geschlagen wirt, darf Er sich nicht wehren, dazu kann ich dir nur Sagen, das dir keiner gehört, mit dieser Einstellung, und das

das Du noch keine Beißerei seit 15 Jahren hattest, sorry das kann ich dir nicht so glauben, es sei denn, das Sie so Angst vor dir haben, und keinen eigenen Willen haben, aber auch das Zweifell ich noch an.

ach ja ich Vergaß ja noch zu Erwähnen, das diese Käuferschicht, die von uns Hunde Kaufen, es bestimmt nicht Nötig haben, das Sie mit ihren Auffallen müssen, das auch nur mal zu deiner Info.

Woher bitte willst Du die monetäre Situation einer UserIn hier beurteilen können?

Es wurde auch keineswegs behauptet, dass ein Hund sich schlagen lassen muss, ohne sich wehren zu dürfen

es war gemeint, dass es in vielen Gegenden sehr wohl vorkommen kann, dass ein Hund in einer belebten Gegend, in Verkehrsmitteln mal nen Schubs, mal den versehntlichen Klaps abbekommen kann und diess sehr viele HH in solchen Situationen sehr sehr froh sind, dass ihr Hund nicht gleich zubeißt, sondern eher ausweicht.

Ich kenne einige Züchter, die mehrere Hunde haben und bei allen sind die Welpen mittendrinnen und keiner muss sein Rudel trennen.

Was mich noch sehr interessieren würde, was meinst Du eigentlich mjit dem "Beschützerinstinkt" bei 10-12 Wochen alten Welpen, wie äußert sich dieser?

Ich stimme dir zu, Mix.

Natürlich sollen dortige Hundeschläge erhalten werden. Dazu muss man sie aber nicht im Internet als Wunderhunde anpreisen.

Hier liest sich die Rassebeschreibung nicht ganz so wunderbar:

Hunde der Bankaew- Rasse neigen dazu einen ausgeprägten Schutzinstinkt bezogen auf ihren Besitzer zu haben, ihre Ergebenheit, die sich hierin zeigt, ist eine wunderbare Charaktereigenschaft, doch kann diese gleichzeitig zu Problemen mit Besuchern und/oder anderen Hunden führen.

http://de.carefordogs.org/hund-der-...use-bei-freundlichen-besitzern-mit-mitgefuhl/

Und der Simba, gerettetaus "einer fürchterlichen Zucht in Bangkok", sucht oder suchte daher auch einen Platz mit sicher eingezäuntem Garten und ohne andere Hunde.

Wer einen seltenen Spitz will, der braucht nicht in die Ferne schweifen. Ein Deutscher Spitz aus europäischer Zucht wird ein besserer Begleiter als so ein Exot - und Deutsche Spitze hätten wieder mehr Liebhaber verdient.

@ Lykaon,

normal Antworte ich auf solchen Schwachsinn nicht, ich meinte jetzt nicht dich damit, das muss klar sein, ich meine dieses Tierheim.

Alles was da steht drift einfach nicht zu, denn so was habe ich noch nicht einmal, in den 14 Jahren wo ich diese Rasse, kenne gehört.

Aber ganz abgesehen davon, ist das alles andere, als ein Reiner Bangkaew , ein Elternteil mag ja einer gewesen sein, der Farbe des Felles nach zu Urteilen, aber mehr auch nicht, alles andere war sonst was.

Aber es ist eben immer wieder dasselbe, mit den Schwarze Schafen, die so genannten Hinterhof vermehre, die eben ihre Hunde nur als Gewinn ansehen, und wer wen da Deckt ist völlig gleich, denn die Markthändler kaufen, jedes Welpen für kleines Geld auf, und da kann man schon für Umgerechnet 50 Euro so einen, der aber nur so Aussieht wie ein Bangkaew ohne Papiere und Garantie Urkunde, und Ausgestellt vom Bangkaew Verband kaufen.

Und wer sind die Käufer ? die Frage ist leicht zu Beantworten, es sind solche für die Geiz eben Geil ist z. B. Touristen.

Denn auch wir gehen von Zeit zu Zeit, immer mal auf den Tiermarkt, und da sehe ich doch was da Los ist, mir hat mal ein Händler, einen solchen Bangkaew angeboten, als ich nach dem Preis gefragt hatte, meinte der, für 40 Euro Verkauft er mir ihn, nach dem ich dann gesagt habe ich würde ihn für 20 Euro kaufen, hat Er mir den Welpe aus dem Vogelkäfig geholt und wollte ihn mir gleich geben.

Aber dann habe ich ihm meinen Bangkaew Verbands Ausweis, gezeigt, und schon war Er nicht mehr so Freundlich, und meinte dann nur, Er wüste nicht genau ob es ein Bangkaew ist, aber Vorher war es einer.

denn auf was es bei den Hunden an kommt, fehlt ihm alles, z. B. sein Löwenartiger Halsbehang, die Ohren sind Stromlinienförmig, und kein weiches Fell am Ansatz bei den Ohren, der Rücken hat kein Langs Fell, das ist nur mal das, was ich auf dem Foto sehe, ich würde bestimmt noch mehr finden, wenn er Stehen würde, dann schau dir meine auf den Fotos an, und Du weißt von was ich Spreche.

Denn was Du als Rassebeschreibung, bezeichnest, ist bei mir nur Müll.

zuerst mal Hallo und willkommen :)

dann eine Warnung, ich bin furchbar neugierig:o:D und jetzt meine Fragen...

Du schreibst du hast 3 Gruppen, immer mit intakten Hunden, wie regelst du dann die Zucht ?
Sprich wann deckt wer wen?

Wie beschäftigst du die vielen Hunde?

Was ist das Spezialgebiet dieser Rasse ?
Werden sie eher für die Jagd eingesetzt, oder eher als Wachhund?

Gibt es in Österreich oder Deutschland auch Züchter dieser Rasse (könnte ich jetzt Googeln, aber vielleicht hast du ja Konakte

@andrea
Es lohnt sich zu googeln - Züchter, Rasse,...

Ich hab das unbestimmte Gefühl ich bin auf einer "Kaffeefahrt" und gerade werden mir super tolle Hunde angeboten :rolleyes: und ich hab die einmalige Gelegenheit einen zu kriegen...

Wer in Europa sollte allen Ernstes einen Hund aus Thailand um ein Vermögen kaufen:confused::eek::confused:

Und wer kauft die?

Wer kauft jetzt die Schäferhunde, Rottweiler, Dobermänner....?
Wennst mit so einem Hund in Thailand auf die Straße gehst, fliegen alle Türen zu:eek: so da welche sind...
Könnte nur für die Upper Class zum Villen bewachen sein - da gibt's aber nicht so viele. (glaub ich).

Und wer kauft die?

@ Mix,

sehr viele von uns, gehen nur an Züchter, ins Ausland oder die mit dieser Rasse anfangen wollen zu Züchten, aber da kommen die Anfragen, immer von Verbänden oder Clubs die auch schon, unsere Hunde kennen, und nur über die Verkaufen wir.

Ich habe in den Jahren 4 Hunde an Privat Leute, die hier Leben, und wir Sie auch sehr gut kennen, Welpen Verkauft.

Du ich habe zwar sehr viele Hunde, aber ich lasse im Jahr meist nur eine Hündin belegen, es ist schon Vorgekommen, dass es auch mal zwei waren aber mehr nicht, meist haben wir nur einen Wurf.

Was ich aber mache, ich gehe mit meinen Hunden, auf fast alle Ausstellungen, und auch hier kommt es nicht selten vor, das ich mit 3 / 4 Hunden dahin gehe, aber nur mit einem oder zwei zurück komme, 2013 bin ich in Deutschland und Ungarn zur Weltausstellung, da komme ich mit 3 Hündinnen und 2 Rüden, da weiß ich jetzt schon, das 2 Hündinnen, und 1 Rüde da bleiben, denn die sind schon Angezahlt, aber der letzte Preis kommt nach der Bewertung.

Daher ist es ja auch immer, für mich so Lächerlich, wenn einer glaubt ich müsste Welpen oder Überhaupt einen unserer Hunde, über das Internet an Leute, die ich nicht kenne und nicht weiss ob es meinen Hunden auch gut geht Verkaufe.

Wer kauft jetzt die Schäferhunde, Rottweiler, Dobermänner....?
Wennst mit so einem Hund in Thailand auf die Straße gehst, fliegen alle Türen zu:eek: so da welche sind...
Könnte nur für die Upper Class zum Villen bewachen sein - da gibt's aber nicht so viele. (glaub ich).

@ Mix,

das kann ich dir nicht sagen, aber ich denke es gibt dafür auch sehr viele Liebhaber, ich kenne z. B. einen Hotel Besitzer, es ist ein Thai, der sich vor ca. 8 Jahren zwei gute Deutsche Schäferhunde als Zuchthunde, nach Thailand geholt hat, seine Welpen sind immer gleich Verkauft, denn wir sind Privat sehr gut Befreundet daher weiß ich das auch.

zuerst mal Hallo und willkommen :)

dann eine Warnung, ich bin furchbar neugierig:o:D und jetzt meine Fragen...

Du schreibst du hast 3 Gruppen, immer mit intakten Hunden, wie regelst du dann die Zucht ?
Sprich wann deckt wer wen?

Wie beschäftigst du die vielen Hunde?

Was ist das Spezialgebiet dieser Rasse ?
Werden sie eher für die Jagd eingesetzt, oder eher als Wachhund?

Gibt es in Österreich oder Deutschland auch Züchter dieser Rasse (könnte ich jetzt Googeln, aber vielleicht hast du ja Konakte

@ Andrea,

das darfst Du schon bei mir sein, furchtbar Neugierig, die Rasse wirt als Wach und Familienhund gehalten.

es ist wohl deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass ich schon geschrieben hatte, dass es einen Züchter in Deutschland gibt, der von mir zwei Zuchthunde gekauft hat.

weiter ist dir auch Entgangen, das ich über das Decken, bez. die Läufigkeit der Hündinnen auch schon geschrieben hatte, schau mal nach, dann Erübrigt sich meine Antwort.

welche untersuchungen sind bei den zuchttieren vorgeschrieben? ich meine damit man züchten darf.
wie klappt das mit der einfuhr nach europa? ist doch ein sehr langer flug.müssen die dann noch zu einem amtstierarzt? oder quarantäne?

*grübel* Nach einem Kassasturz und mit dem Weihnachtsgeld könnt ich den Welpen auf der nächsten Südostasienreise gleich mitnehmen, wenn er nicht mehr als 12 kg hat, fliegt er dann mit mir in der BusinessClass heim:D

Im Ernst- mich würde auch die wochenlange Quarantäne vor der Ausfuhr, wo dann der Welpe 3 Monate allein im Zwinger sitzt, stören. (Bangkaew ist auch in anderen Foren zu finden, ist seine eigene Info)

@ Mix,

6 Monate sind immer an gesagt, für das Ausland, Du bekommst ihn nicht mit 12 Wochen mit, denn wie dir ja Bestimmt bekannt ist, müssen alle Hunde einen Chip und Tollwut Geimpft sein, und kein Tierarzt in Thailand, und da kannst Du mir schon glauben, das ich meinen sehr gut kenne, Er Chipt einen Bangkaew vor 6 Monaten nicht, denn das hatte ein guter Freund mal Probiert.

und dann kommt noch dazu, dass die Blutwerte nicht in Thailand gemacht werden können, für Deutschland ist die Uni. Giesen zuständig, wie es mit Osterreich ist, weiß ich nicht, aber ich denke EU, das ist alles das selber da muss es nach Wien oder so, und da sind es zusammen 6 Monate bis der Hund eben Ausreisen darf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben