Häupels Aussage heute Radio Arabella

die bp wahl beginnt bald endlich haben sich die blauen entschlossen jemanden in die schlacht zu schicken .30% werden es sicher sein die sie wählen werden .:D:Ddamit die roten kaiser sehen das es doch noch nicht so klar für sie ist.
 
aha, wiedermal das thema politik - nur zur erinnerung - wir haben hier ein hundeforum und gott sei dank KEIN politikforum :rolleyes: abgesehen davon ist es jedem selbst überlassen WEN er WARUM wählt, und es sollte dabei auch bleiben, ohne gleich wieder von anderen diskriminiert zu werden, aber das sind einige von uns ja zur zeit eh schon gewohnt:mad:
 
Meli 71 --Entschuldige bitte, hier gehts um Häupls Aussage und dass ist einmal Politik, wer was wählt werden mündige Leute schon wissen und es steht jeden frei, wem er SO GERNE in seiner Heimat den Platz räumen möchte, denn wenn es so weitgeht haben wir ur- Österreicher in ein paar Jahren eh nichts mehr zum plaudern, aber leider, dass zu verstehen ist für manche Leute schon sehr schwierig,:confused: für uns Alten ist so einiges schon lange klar. Nun zuerst einmal versucht man die lästigen Hunde los zu werden und was kommt alles noch nach, funkts jetzt:(
 
Meli 71 --Entschuldige bitte, hier gehts um Häupls Aussage und dass ist einmal Politik, wer was wählt werden mündige Leute schon wissen und es steht jeden frei, wem er SO GERNE in seiner Heimat den Platz räumen möchte, denn wenn es so weitgeht haben wir ur- Österreicher in ein paar Jahren eh nichts mehr zum plaudern, aber leider, dass zu verstehen ist für manche Leute schon sehr schwierig,:confused: für uns Alten ist so einiges schon lange klar. Nun zuerst einmal versucht man die lästigen Hunde los zu werden und was kommt alles noch nach, funkts jetzt:(
danke das einer das wirkliche leben sieht.:(
 
Meli 71 --Entschuldige bitte, hier gehts um Häupls Aussage und dass ist einmal Politik, wer was wählt werden mündige Leute schon wissen und es steht jeden frei, wem er SO GERNE in seiner Heimat den Platz räumen möchte, denn wenn es so weitgeht haben wir ur- Österreicher in ein paar Jahren eh nichts mehr zum plaudern, aber leider, dass zu verstehen ist für manche Leute schon sehr schwierig,:confused: für uns Alten ist so einiges schon lange klar. Nun zuerst einmal versucht man die lästigen Hunde los zu werden und was kommt alles noch nach, funkts jetzt:(

Was, bitte, ist ein "ur-Österreicher" und wie unterscheidet er sich vom Normalösterreicher???
Ich bin ja schon einiges Sinnloses von gewisser Seite gewohnt, aber die Theorie, die jüngsten Vorgänge rund um Hunde seien eine Vorstufe zur Vertreibung von "ur-Österreichern" - und nichts anderes stellst Du in den Raum - ist wohl das Krauseste, was ich in letzter Zeit gelesen habe; das ist noch nicht einmal der Sloganfabrik des Herrn h.c. eingefallen!
 
Was, bitte, ist ein "ur-Österreicher" und wie unterscheidet er sich vom Normalösterreicher???
Ich bin ja schon einiges Sinnloses von gewisser Seite gewohnt, aber die Theorie, die jüngsten Vorgänge rund um Hunde seien eine Vorstufe zur Vertreibung von "ur-Österreichern" - und nichts anderes stellst Du in den Raum - ist wohl das Krauseste, was ich in letzter Zeit gelesen habe; das ist noch nicht einmal der Sloganfabrik des Herrn h.c. eingefallen!
bist du im wien schon mal mit der strassenbahn gefahren ? ich bin es heute seit langen wieder mal ,und ich habe fast kein deutsches wort mehr gehört. ;)
 
bist du im wien schon mal mit der strassenbahn gefahren ? ich bin es heute seit langen wieder mal ,und ich habe fast kein deutsches wort mehr gehört. ;)
meine eltern sind in österreich aufgewachsen, meine vorfahren väterlicherseits kömmen lt. namen schätzungsweise aus rumänien, die meiner mutter aus polen. bin ich jetzt ein ausländer???????????
die haben sicher auch eine weile gebraucht........
 
meine eltern sind in österreich aufgewachsen, meine vorfahren väterlicherseits kömmen lt. namen schätzungsweise aus rumänien, die meiner mutter aus polen. bin ich jetzt ein ausländer???????????
die haben sicher auch eine weile gebraucht........
ich glaube das man das heute, nicht mit früher vergleichen kann.
 
ich glaube das man das heute, nicht mit früher vergleichen kann.
es gibt seit ewigeen zeiten völker oder gruppen, die wandern, - aus den unterschiedlichsten gründen.
Wir können vllt Anpassung forfrtn, aber eben nut vllt.
Ich bin jemand, der will wo seine Wurzeln sind, um sich selbst besser zu verstehn. Daher weiß ich auch, wie sehr die damaligen Einwanderer von oben herab behandelt wurden und ich frag mich, will ich das ganz einfach so????????????
 
es gibt seit ewigeen zeiten völker oder gruppen, die wandern, - aus den unterschiedlichsten gründen.
Wir können vllt Anpassung forfrtn, aber eben nut vllt.
Ich bin jemand, der will wo seine Wurzeln sind, um sich selbst besser zu verstehn. Daher weiß ich auch, wie sehr die damaligen Einwanderer von oben herab behandelt wurden und ich frag mich, will ich das ganz einfach so????????????
da ich nun doch schon etliche jahre auf der welt bin ,trau ich mir doch sagen das es früher nicht so arg war wie es heute ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich nun doch schon etliche jahre auf der welt bin ,trau ich mir doch sagen das es früher nicht so arg war wie es heute ist .
hättest du zu diesem zeitpunkt gelebt, wär dir das i-net höchst suspekt und du nicht hier. ich auch nicht mehr.


nicht die einwanderer sind das problem, sondern die "kultur" mit der keiner von uns wirklich kann.
 
Der unterschied liegt wie schon richtig geschrieben bei der " kultur" , aber um das zu verstehen, dürfte für manche Leute zu schwierig sein, ach ja - das Kreuz und den Nikolo gibt`s auch schon nicht mehr und Hunde werden für unrein bezeichnet, da braucht man nichts schönfärben, wenn WIR nur versuchen auch unsere alte KULTUR festzuhalten, alles klar. In meiner Jugend gab es solche Probleme nicht, es war für uns eine viel schönere Zeit, von dieser kann die heutige Jugend nur mehr träumen. Ein Hundeproblem war nie ein Thema, kein Burgermaster, ausser Häupl, hätte je solche Aussagen gemacht, deshalb sei ihm ein Denkmal gewiss.
 
Sali, um zu verstehen, was wirklich abläuft, sollte man nicht die Augen verschließen, vorallem nachdenken, - denn wir wollen unserer Kultur treu bleiben und versuchen alles um unsere HUNDE zu schützen
 
Lustig...dieselben Leute die sich über die Rasselisten aufregen, werfen nun gern in die Zuwanderer in einen Topf....
Und teilweise sogar mit denselben Argumenten wie die SoKa-Hasser:rolleyes:

Das wird ein grauslicher Wahlkampf, die eine Partei wettert gegen Hunde, die andere gegen Ausländer.
 
Lustig...dieselben Leute die sich über die Rasselisten aufregen, werfen nun gern in die Zuwanderer in einen Topf....
Und teilweise sogar mit denselben Argumenten wie die SoKa-Hasser:rolleyes:

Kein Wunder, hat ja auch beides die gleiche Ursache - Angst vor dem Unbekannten, Angst vor dem was nicht genau so ist, wie man selbst.

Und in beiden Fällen auch viel Unwissenheit - die einen glauben halt, dass ein Soka 2 Tonnen Bißkraft hat und die andern, dass Zuwanderer nur kommen um uns unsere "Kultur zu rauben" samt dem Nikolo.:cool:
 
Kein Wunder, hat ja auch beides die gleiche Ursache - Angst vor dem Unbekannten, Angst vor dem was nicht genau so ist, wie man selbst.

Und in beiden Fällen auch viel Unwissenheit - die einen glauben halt, dass ein Soka 2 Tonnen Bißkraft hat und die andern, dass Zuwanderer nur kommen um uns unsere "Kultur zu rauben" samt dem Nikolo.:cool:

Das Rezept funktioniert eben immer.....man nehme eine Bevölkerungsgruppe, zähle Dinge auf die nicht funktionieren (hier Kriminalität, dort Beißunfälle), und schon werden alle anständigen Mitglieder der Gruppe übersehen und der Stammtischösterreicher verlangt strengere Regelungen. Weil ja "so viel passiert" und weil es "immer mehr werden".:cool:

Angst ist eben immer noch ein mächtiges politisches Instrument.
 
Oben