T
TinaB
Guest
ich hätte da aber noch eine andere frage!!! wie erklärt das markieren von menschen??? dominant???
das würd mich brennend interessieren!!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mcbright schrieb:Zu dem Thema gibts so ein kleines Heftl vom Animal Learn Verlag. Da stellen sie auch die Frage ob der Hund auf dem Weg zum Park/Wald dominant ist (weil er an der Leine zieht) und beim Rückweg nimmer (weil er eben nimmer zieht). Oder ob das einfach deshalb ist, weil der Hund sich beim Hinweg auf den Wald freut und beim Rückweg erschöpft ist.
Ein paar andere Beispiele gibts auch noch![]()
TinaB schrieb:ich hätte da aber noch eine andere frage!!! wie erklärt das markieren von menschen??? dominant???![]()
TinaB schrieb:ich hätte da aber noch eine andere frage!!! wie erklärt das markieren von menschen??? dominant???![]()
flaxig schrieb:mir kommt vor wenn manche leute wie ein baum in der gegend rumstehen und sich nicht rühren wenn ein hund zum pinkeln ansetzt sinds aber auch selber schuld. ich setzte diese situation jetzt mal in einer huzo voraus nicht irgendwo wo der besitzer am anderen ende von der leine hängt.
ich unterstelle den hundis ind dem fall verwechslung und nicht dominanz![]()
EvaJ schrieb:Chester dominiert seit neuestem Frauen in Echtpelzmänteln !![]()
![]()
![]()
![]()
mir kommt vor wenn manche leute wie ein baum in der gegend rumstehen und sich nicht rühren wenn ein hund zum pinkeln ansetzt sinds aber auch selber schuld. ich setzte diese situation jetzt mal in einer huzo voraus nicht irgendwo wo der besitzer am anderen ende von der leine hängt.
ich unterstelle den hundis ind dem fall verwechslung und nicht dominanz
ich weiß jetzt gar nicht, auf was du anspielstleyla schrieb:jaja du mit deinem dominanten Hundsi![]()
![]()
Seltsam, dass ihnen sonst für gewöhnlich unglaubliche Intelligenz, gar ein Gewissen und die Möglichkeit sich über Gut und Böse im klaren zu sein unterstellt werden... Man sollte eben flexibel sein, nicht wahr?flaxig schrieb:mir kommt vor wenn manche leute wie ein baum in der gegend rumstehen und sich nicht rühren wenn ein hund zum pinkeln ansetzt sinds aber auch selber schuld. ich setzte diese situation jetzt mal in einer huzo voraus nicht irgendwo wo der besitzer am anderen ende von der leine hängt.
ich unterstelle den hundis ind dem fall verwechslung und nicht dominanz![]()
Es gibt Hunde, die ihr lebenlang Angst vor Sylvester haben und das Thema ist nach 2 Stunden vom Tisch... (mit UO-Vorarbeit, aber ohne sog. "Desensibilisierung")Ich rede nicht von einem halben Hundeleben aber das zeigst du mir wie du mittels Unterordnung Mickey in nem Monat in dem seine Angst durch div. noch verschlimmert wurde dazu bringst das er keine Angst mehr hat weil er dir so sehr vertraut!
Wohnst du in Wien? Dann würd ich dich bitten dich doch mal mit mir zu treffen und es mir zu zeigen!!dicker schrieb:Seltsam, dass ihnen sonst für gewöhnlich unglaubliche Intelligenz, gar ein Gewissen und die Möglichkeit sich über Gut und Böse im klaren zu sein unterstellt werden... Man sollte eben flexibel sein, nicht wahr?
Ich kannte einen Siberian-Mix, der hat gezielt verwechselt... und wenn man Hunde beobachtet sieht man auch dort ab und an dasgleiche Verhalten... stets vom dominanteren ausgehend...
Es gibt Hunde, die ihr lebenlang Angst vor Sylvester haben und das Thema ist nach 2 Stunden vom Tisch... (mit UO-Vorarbeit, aber ohne sog. "Desensibilisierung")
dicker schrieb:Seltsam, dass ihnen sonst für gewöhnlich unglaubliche Intelligenz, gar ein Gewissen und die Möglichkeit sich über Gut und Böse im klaren zu sein unterstellt werden... Man sollte eben flexibel sein, nicht wahr?
Ich kannte einen Siberian-Mix, der hat gezielt verwechselt... und wenn man Hunde beobachtet sieht man auch dort ab und an dasgleiche Verhalten... stets vom dominanteren ausgehend...
Es gibt Hunde, die ihr lebenlang Angst vor Sylvester haben und das Thema ist nach 2 Stunden vom Tisch... (mit UO-Vorarbeit, aber ohne sog. "Desensibilisierung")
leyla schrieb:__________________
Kann mir mal wer erklären was unterordnung mit Bindung zu tun hat???
![]()
Hi Leyla,
jegliches arbeiten mit dem Hund stärkt die Bindung, sei es jetzt Unterordnung (Gehorsam), Agility, Schutz oder was auch immer. Vorausgesetzt man arbeitet mit Motivation und nicht mit Zwang.
Warum?? Kann ich Dir genau nicht beantworten, daß können andere sicher besserAber ich habe es sehr stark bei meiner Hündin, welche ich erst mit ca. 1 Jahr bekommen habe, gesehen.
lg
Martina
dicker schrieb:Seltsam, dass ihnen sonst für gewöhnlich unglaubliche Intelligenz, gar ein Gewissen und die Möglichkeit sich über Gut und Böse im klaren zu sein unterstellt werden... Man sollte eben flexibel sein, nicht wahr?
Jo das stimmt schon und wir arbeiten auch stark dran, aber in zwei Stunden NIEMALS!Filou schrieb:Hi Leyla,
jegliches arbeiten mit dem Hund stärkt die Bindung, sei es jetzt Unterordnung (Gehorsam), Agility, Schutz oder was auch immer. Vorausgesetzt man arbeitet mit Motivation und nicht mit Zwang.
Warum?? Kann ich Dir genau nicht beantworten, daß können andere sicher besserAber ich habe es sehr stark bei meiner Hündin, welche ich erst mit ca. 1 Jahr bekommen habe, gesehen.
lg
Martina
Is es also nimma vorgekommen?akira81 schrieb:eigentlich wollt ich nur fragen, ob wer eine ahnung hat, warum mein hund das gemacht hat.
wollt eigentlich nicht, dass ihr euch an die gurgel geht, was jetzt alles dominanzverhalten oder aggression ist oder nicht!![]()
aber ich hab viel dazu gelernt, was das dominanzverhalten bei hunden betrifft.´
von "mein hund gehört in erfahrene hundeprofihände" über "zu vermenschlicht" bis "mein hund ist dominant", war eigentlich alles dabei.
mein hund zieht weder an der leine noch verbellt sie fremde und verhält sich ihnen gegenüber aggressiv. Sie geht zwar hin und wieder vor mir durch die tür, aber dann setzt sie sich gleich hin und wartet, bis ich das kommando zum weitergehen gebe.![]()
warum sie ins bett gemacht hat, bleibt wohl ein rätsel.![]()
das ist jetzt mein zweiter hund und ich glaube, dass ich ein bißchen hunderfahrung besitze. das macht mich nicht zum profi ist klar, hab ich auch nicht behauptet, nicht dass es da missverständnisse gibt!!![]()
ich danke euch allen für eure meinung!!![]()
LG Iris & Akira
Hikaru schrieb:Is es also nimma vorgekommen?
Lg
*g* Dann ist es zwar komisch aber ich würd sagen nicht so tragisch!akira81 schrieb:nein, nur die beiden male, deshalb war ich ja so verblüfft!![]()
seitdem ist alles wie vorher. ich glaub der hund kommt zu sehr nach mir!!![]()
hab auch manchmal meine spinnenden tage!!