habt ihr schon eine ahnung was ihr zu silvester macht ?

Ne, ich denke, viel geballert wird nicht, ich werde die Stromabrechnung für die Weihnachtsbeleuchtung machen. Ab Silvester ist eigentlich wieder dunkel und ich habe heute mal den Zählerstand notiert... Pfeiiiiifffffff...

Letztens habe ich noch ein Paket Knallfrösche gefunden, ich glaube, davon zünde ich mal demnächst welche an zum Üben für den Hund. Ich meine, hier laufen jede Menge Knallfrösche rum, aber die machen irgendwie andere Töne...

Aber die Jugendlichen, die uns vor ein paar Monaten begegnet sind und "Who let the dogs out" gesungen haben als sie Farino gesehen haben, die waren schon lustig. Einer hat gesungen, die anderen haben gebellt... ich hätt mich ja wegschmeißen können vor Lachen...

Manuela




Na die Stromrechnug selbst wird mehr als 1000 Volt haben.
Wie lange braucht ihr,bis ihr alle Lämpchen angebracht habt?
Magst nicht mal ein Foto von eurem Haus mit den vielen Lichterketten reinstellen?

Hier genauso,jede Menge Knallfrösche auf zwei Beinen.
 
Also, alle Bilder, die wir letztes Jahr NICHT machen konnten von unserem Haus haben wir dieses Jahr in der örtlichen Presse wiedergefunden...
Ist ja nicht nur unser Haus, da steht ja auch noch etwas imposantes hinter...

Wie lange es dauert, bis alles montiert ist? Die Firstkette bleibt das ganze Jahr drauf, Ende Sommer wird schon mal ein bisschen geschaut. Eine Woche Herbsturlaub geht für die Montage drauf und noch so diverse Stunden vorher und nachher, bis alles hängt, passt, eingestellt ist etc.

Ich werde abetr heute dafür plädieren, das die Leuchtdauer pro Tag noch mal um insgesammt 45 Minuten reduziert wird - und gleich erst mal beim Stromlieferanten anfragen, die sollen mir mal den aktuellen Preis nennen, wir haben etwas mehr als den doppelten Tagesverbrauch - also im Prinzip müssten wir etwas mehr als einen Monatsabschlag für Strom mehr blechen.

Na ja, mit der ruhigen Wohnstraße ist es dann erst einmal nicht mehr so, vor allem weil manche Leute das Haus ganz gezielt suchen. Na ja. Auf jeden Fall soll abends die Lichtorgie mindestens 30 Minuten eher ausgehen, also um 22:30 im vorderen Teil und eigentlich würde 22:00 im hinteren Teil auch völlig ausreichen. Morgens braucht hinten eigentlich gar nicht - oder nur zur Startzeit der Kinder...

Aber es war total süß, unser Sohn wird ja vom Schulbus direkt vor der Haustüre abgeholt und die anderen Kinder konnten es gar nicht fassen wie unser Haus ausschaut...

Manuela
 
Ich werd in der Badewanne liegen und Alkoholfreien Sekt schlürfen :D :D :D




In der Badewanne liegen ist auch ne gute Idee,aber der Sekt sollte schon ein richtiger sein,ein Glas würde mir reichen.
Mal sehn,mein Männe geht ja wieder zur geschl.Gesellschaft,bevor er geht,werden wir am Abend bestimmt mit irgendwas anstoßen.

Wusste gar nicht,dass es so etwas gibt,dachte nur alkifreies Bier.
:D :D :D
 
also wie ich sehe, habt ihr auch keine tollen vorschläge! d . h. mit monster vor dem knisternden kamin verschlafen, um mitternacht wegen dem höllenlärm aufwachen, rausgehen, die feuerwerke ansehen ... und still das neue jahr begrüßen. :cool:

ODER WIE DYLANDER EINFACH DIE BIRNE VOLLSAUFEN! :eek:
... wenn nur der tag danach net wäre ... :eek:
 
Das allsilvesterliche Fondue ist durch Raclette ersetzt worden. Danach gehen die Kinder auf Tour, und wir schauen uns mit Buddy "Dinner for One" an .... zum 24. Male.

"Same procedure as last year, Miss Sophie? Same procedure as every year, James!"

In Ermangelung eines Kamins und aus Rücksicht auf den Hund werden wir uns das Feuerwerk aus dem großen Esszimmerfenster heraus anschauen und dabei ein Glas Sekt trinken. Buddy hat gottseidank keine Angst vor Knallern und Raketen!

Danach geht es zügig ins Bett! Mit einem Ohr horchend, ob und wann die Kinder heimkommen! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben