Habt ihr: Rüde oder Hündin?

Welche Hundegeschlechter habt ihr?

  • 1 Rüde

    Stimmen: 39 24,8%
  • 1 Hündin

    Stimmen: 41 26,1%
  • 1 Rüde + 1 Hündin

    Stimmen: 31 19,7%
  • mehrere Hündinnen, kein Rüde

    Stimmen: 19 12,1%
  • mehrere Rüden, keine Hündin

    Stimmen: 4 2,5%
  • mehrere Hündinnen + 1 Rüde

    Stimmen: 11 7,0%
  • mehrere Rüden + 1 Hündin

    Stimmen: 6 3,8%
  • 2 Rüden + 2 Hündinnen

    Stimmen: 2 1,3%
  • andere "Kombination"...

    Stimmen: 4 2,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    157
habe beides, und muss sagen sie sind echt super. wie ein altes ehepaar..*gg*.. nur streiten tuns net so oft.
wobei hansi der ruhigere ist, die meli ist ein kleiner wirbelwind (juck russelmix)..wobei betonung auf jack russel liegt nicht auf mix.
und jeder der jack russel kennt weiss was ich meine......:D
 
und warum fiel die entscheidung für den rüden/die Hündin? Wovon habt ihr das abhängig gemacht?
 
2 Hündinnen und ein rüde! Den Rüden und eine Hündin hab ich gehabt und bin dan mit meinen freund zusammengezogen und der hat eine hündin also sind daraus 2 Hündinnen und dein rüde geworden!
 
bei mir wars schicksal das wir uns in die pfoten liefen, ich habe meine hunde vom tierschutz.
sind aus einem tierheim.
den vorher hatte ich von einen bauern in nö(terz) geschenkt bekommen.

aber da brauchte ich nicht viel überlegen. hab den hansi gesehen, und sofort genommen, und so wars eigentlich auch bei der meli. die war angfangs nur zur pflege..naja und daraus entwickelte sich eben eine kleine liebe.. und jetzt ist sie fest bei mir. und uns kann nur mehr der tod trennen.
 
und warum fiel die entscheidung für den rüden/die Hündin? Wovon habt ihr das abhängig gemacht?

ich bin auf der hp vom th vösendorf die charakterbeschreibungen durchgesucht nach einem hund der zu mir und meinem leben passt und bin halt so auf einen rüden gestoßen. hät auch ein weibl genommen wenns gepasst hätte :cool:
 
1 rüden und 1 hündin

warum?

den rüden hatte ich schon, suchte einen zweithund und da mein rüde in seinem revier keinen zweiten rüden dulden würde ist es die hündin geworden.

lg
 
:rolleyes:

ja also wo fang ich an

ich selber hab ja eigentlich "nur" einen rüden und eine hündin aber mein freund hat ja auch noch eine grenzenlose tierliebe und hat selber auch noch 3 wuffis

in unserem rudel sind es 2 hündin und 3 rüden (wobei einer erst 13 wochen ist).

lg Julie
 
1 Mix-Hündin mit 15 Jahren und da passte nur ein junger Rüde dazu, abgesehen davon, dass mir die Groenendael-Rüden vom Fell her viel besser gefallen als die Hündinnnen.

lg carmen
 
2 Hündinnen - verstehen sich super.
Hündinnen deswegen, weil ich dachte, da ises mit der Verträglichkeit leichter. Naja denkste - meine kleine Kampfgelse könnte (abgesehen vom Haxerlheben) ein echter Rüde sein :eek:
 
und warum fiel die entscheidung für den rüden/die Hündin? Wovon habt ihr das abhängig gemacht?

Ich hab einen Rüden, weil es keine Hündin gegeben hat die ich haben hätte können (Wurf war 10 Rüden + 2 Hündinnen).
Und wie eine Hündin 1 Woche vor Abholtermin frei geworden ist, hab ich meinen Buben aber nimmer tauschen wollen und bin bei Rüde geblieben :D:D
 
Oben