Habt ihr euch schon mal gefragt?

Trixie88

Profi Knochen
Ob euer Hund immer noch im Tierheim sitzen würde, wenn ihr ihn nicht genommen hättet?

War vorhin auf der Homepage des Tierheims (Dresden) wo ich meinen Blacky her habe.

Dort sitzt seit Dezember ein Labrador-Staff-Mix (wie meiner einer ist) 1-2 Jahre alt Fundehund und ich frage mich gerade ob meiner auch vielleicht auch so lange gesessen hätte oder noch sitzen würde.

Er hatte ja damals Glück und ist buchstäblich über Nacht wieder vermittelt worden.

Möchte einfach mal eure Gedanken dazu hören ;)

asta ist von einer privaten tierschützerin. ich bin mir 100%ig sicher, dass sie nicht lange auf ein neues zuhause warten würde. wenn ich wollte, könnte ich sie ganz leicht an nette leute weitergeben. ich werde total oft wegen ihr freundlich angesprochen usw..

nein - weil ich mir sicher bin, dass Gino wenn nicht von uns von jemand anderem mitgenommen worden wär...er war ja erst 9 Wochen alt und Welpen finden schneller ein Zuhause.

ich frag mich oft, wo er hingekommen wär bzw. wie es ihm gehen würd, wenn er nicht bei uns wär...aber gsd. ist er ja bei uns :)
(anfänglich dachten wir ja, er wär bereits vermittelt da er so viele Interessenten hatte...wir wollten auf gut Glück seine Schwester anschauen...und da war er dann :heart::heart:)

bei Jasper wäre ich mir nicht mal sicher ob er noch Leben würde :(

und bei Chilly, ist es schwer zu sagen...sie war damals noch sehr jung..

beide stammen aus der Tötung...

Hab mich auch schon oft gefragt, ob andere Leute mit ihm klar gekommen wären.
Er hatte ja einige Macken, die sich teilweise auch erst später rausgestellt haben, die wir zwei aber schon sehr gut im Griff haben :D

Hätte ja auch sein können, das er nach kurzer Zeit wieder im Tierheim gesessen hätte.

Kann und möchte mir das auch eigentlich nicht vorstellen.

Sicher ist jedenfalls, wenn ich umgezogen bin und mir einen zweiten halten darf, gleich gucken fahren werde, ob der arme noch sitzt.

Aufgrund der selben Mischung und des fast gleichen Alters, könnte das sogar eine Geschwistezusammenführung sein ;)

Jack wäre mit seinen 9 Wochen damals sofort weggekommen, wenn ich ihn nicht genommen hätte.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er spätestens mit einem Jahr wieder dort gelandet wäre :o

lg Cony

Vermittelt wäre er sicher gleich gewesen (er war 4 Monate alt damals), wahrscheinlich aber auch gleich schnell wieder retour ins Tierheim gekommen, da er von Anfang an Angst hatte vor fremden Menschen, er war dauerkrank, er pieselte und kackte bis zum 7. Lebensmonat in die Wohnung, er hatte nen super tollen Jagdinstinkt... also ja, er is vom Aussehen her total hübsch, vom Charakter her einige Punkte mit denen nicht jeder zurecht kommen würde...

Aber er is ja bei mir und wird da auch für immer bleiben :o

Wäre bei Jamie wohl auch so gewesen, wie beim Fido! Vermittlung ja, weil kleines süßes Welpi, aber dann sicher wieder retour, weil man wohl auch einen einfacheren Hund haben könnte :rolleyes:! Hab mich daher auch schlussendlich als Pflegestellenversagerin entpuppt, weil mir klar war, dass das kleine Angstmonster eh keiner außer mir dauerhaft erträgt :D.

Hm ich glaub er wäre vermittelt worden und dann wider zurück gekommen (konnte nicht allein bleiben,bellt andere Hunde an ,war damals auch schon 8 jahre alt ect.).Bin froh das ich ihn hab *gg*.

Betty wär sicher von irgendeiner alleinstehenden Pensionistin genommen worden - hätte nun wahrscheinlich 15 Kilo u würde 2mal am Tag eine KLEINE Runde um den Block rollen .

Sie is der absolute Oma Magnet !!!!

Bei Lea (Molly) weiß ich es nicht so genau.... sie war damals ein unterernährter "Junghund" (5 Monate, 10 Kilo, 40cm hoch/ jetzt fast 6 jahre 32Kilo idealgewicht und 63cm hoch) und sehr in sich zurückgezogen ich weiß nicht, ob sie überhaupt jemandem ausser mir und den Pflegern zugegangen wäre somit weiß ich nicht wie hoch ihre Chancen gestanden hätten... :o

Ich weiß nicht, ob sie nicht vl. wieder drin sitzen würde... sicher hab ich oft schon daran gedacht, aber ich möcht wenn ich ehrlich bin eher weniger daran denken sie ist jetzt bei mir und man wird mir meinen Hund nur aus meinen toten kalten Händen reißen können... :)

Lila wäre sofort weg gewesen, ich hatte Glück das ich so flink war und den Zuschlag bekommen habe ;) so was süßes wie das Lila-Baby hat man lange nicht gesehen...

Feli würde wohl immer noch bei Ihren Ex-"Besitzern" dahindümpeln oder gar im Tierheim sein. Und da hätte sie wohl keiner so schnell genommen, bei Ihrer Panik vor Menschen. Gut das man mich übers Ohr hauen kann und mit "Sie ist schüchtern, das hat aber noch nie zu Problemen geführt" funktioniert die Vermittlung natürlich besser... ;)

Bin froh das die Mäuse bei mir sind..

mein zeusi sass 13 jahre im tierheim im zwinger, sein ganzes leben lang.....
grosser schwarzer hund, abgestempelt als "unverträglich"....
niemand machte sich die mühe, dieses vorurteil zu hinterfragen.....
mittlerweile ist er fast 3 jahre bei mir, also jetzt 16 jahre alt, aber ich frage mich oft, ob diese 3 jahre ein ganzes leben "aufwiegen" können..... :(

es wäre schön, wenn sich solche schicksale nicht mehr wiederholen würden, auch durch regulierende massnahmen des "nachschubs", einheitliche tierschutzgesetze und einen umdenkprozess der menschen.....

:(

das in der mitte ist er, "der unverträgliche".....

bmnogpyyhvi3yxjra.jpg

Der Große würde sicher nicht mehr sitzen....maximal immer wieder - war ja in den ersten drei Jahren seines Lebens auch nix anderes....hatte ja bevor ich ihn genommen hab schon mind. 5 Vorbesitzer.:mad:
Wobei ich noch immer nicht verstehe wieso. Er ist so ein toller Hund.:)

Sein Vorgänger wäre nicht lange im Tierheim gesessen....der wäre ganz sicher eingeschläfert worden. Ein Hund der alles beisst was sich bewegt ist so gut wie unvermittelbar. Und aufgrund seines lieben Ausschauens wär er sicher zuerst mal vermittelt worden. Dort hätte er dann mal kräftig zugebissen und wäre in den Hundehimmel gegangen.;)

Sancho wurde etliche Male vermittelt und ist wieder zurück gekommen - und das mit 8 Wochen. Ich denk, hätt ich sie nicht behalten, wär sie sicherlich irgendwann im TH gelandet oder einfach ausgesetzt worden.

ich hatte anfangs auch grosse probleme mit meinem. menschen und hunde wurden auf der strasse verbellt (teilw. auch heute noch), er war sehr überdreht, gestresst....

hätte ich da nicht durchgebissen, wäre er auch nicht lange bei neuen besitzern geblieben.

heute bin ich sehr froh, ausgehalten zu haben, es wird laufend besser mit ihm und freitag darf er sogar das 2. mal mit ins büro (inkl. fahren in der vollen u-bahn usw) weils letzte woche so gut geklappt hat :)

mein rotti würde sicher noch sitzen. damals 3 jahre alt, schwere hd, unverträglich, kann nicht alleine bleiben, keine katzen u kinder, ausserdem zwickt er. das stand alles in seiner beschreibung. die besten vorraussetzungen für eine vermittlung also ;)

mein rotti würde sicher noch sitzen. damals 3 jahre alt, schwere hd, unverträglich, kann nicht alleine bleiben, keine katzen u kinder, ausserdem zwickt er. das stand alles in seiner beschreibung. die besten vorraussetzungen für eine vermittlung also ;)

besonders wo er bei dir mit hunden und kindern zusammenlebt :D
kann er inzwischen alleine bleiben?

Oben