Habt ihr euch schon mal gefragt?

Habe die ganze Nacht nicht schlafen können, nachdem ich gestern den Bruder meines Hundes auf der Tierheim HP gesehen habe. Ist das gleiche Tierheim von dem ich meinen habe.

Beschreibung:

»Ayk«

"H_468_2009"
Rasse: Labrador-Staff.-Mischling
Kastriert: nein
Im Tierheim seit: 27.12.2009
Gechipt: ja / Findling
--------------------------------------
Ayk ist ein sehr schöner und temperamentvoller Rüde, der viel Bewegung und Beschäftigung braucht. Er kennt die Grundkommandos, welche aber noch sehr gefestigt werden müssen. Wir empfehlen daher den Besuch einer Hundeschule. Er eignet sich nicht als Anfängerhund und auch nicht für Familien mit Kindern. Da er ein Findling ist, können wir sein Verhalten gegenüber Katzen/Fremden/Rüden leider nicht einschätzen.

Werde in den nächsten Tagen schauen, was ich tun kann um ihn selber aufzunehmen.
Komme da drüber irgendwie nicht weg, das der dort nun schon 10Monate!!! sitzt und ihn keiner haben möchte.

Werde morgen gleich mal zu meinem Vermieter gehen und mal fragen ob es möglich wäre 2Hunde zu halten.
Der Umzug (halt wegen wunsch nach einem Zweithund) ist ja eh schon geplant, vielleicht drückt er für die Übergangszeit ein Auge zu.
Könnte es mir auch vorstellen den anderen Umzug erstmal zu verschieben, wenn ich 2 Hunde halten darf.

keine ahnung. :p viel bewegung u nie zaudernd. bin halt der mensch der sagt, das geht schon u es geht meistens auch. :D
er ist aber auch schon mein 7. hund. das darf man auch nicht vergessen :o

Na ich ziehe meinen Hut vor dir.... Lea ist mein erster Hund... vor ihr hab ich gedacht ich kenn mich aus, weil ich mit Hunden in der Familie aufgewachsen bin... aber ich hab sehr viel Wissen dazu gewonnen...

@trixie..... frag deinen Vermieter... aber ich würd vorher schaun ob er sich mit deinem Wauz verträgt ob das überhaupt geht... :)

Wenn Dakota damals nicht von meinem "Vorgänger" geholt worden wäre, dann wäre sie sicher nicht bei mir und würde genauso sicher noch sitzen. Sie war ja vorher auch fast 3 Jahre in zwei verschiedenen Tierheimen und hatte zwar Interessenten, wurde aber dann doch nicht an diese vermittelt, weil sie laut Aussage der Frau vom TH "nicht ganz einfach ist". Und das glaube ich auch, eine unterforderte Dakota wäre sicher nicht lustig :eek:

Es war Schicksal dass sie bei mir gelandet ist und ich bin glücklich, dass dieser wundervolle Hund bei uns ist!

Hi

nein das frage ich mich nie- meine kleine war 6 Wochen alt als sie zu mir kam und hatte damals den typischen Dackelblick schon sehr gut drauf- sie wäre sicher auch ohne mich nicht lange im TH gewesen.

Was mich eher interessieren würde ist was aus ihrem Bruder geworden ist (wurde am vortag vermittelt)

lg

ich glaub vali-rennsemmel hätte wohl ein plätzchen gefunden, aber da wäre sie sicher nicht so glücklich wie bei mir. :p

mein portos-dicker wäre wohl ein wanderpokal geworden da er auch nicht davor zurückschreckt mal nem menschen in die hand zu zwicken und wenn man nicht genau beobachtet, ihn liest und ihn rechtzeitig aus der situation rausholt kanns übel werden. :o aber nach 10 jahren ist er gut zu handeln.

galgos/windhunde, wenn sie nich extrem verhaltenskreativ, krank, leish positiv sind gehen eigentlich "weg wie die warmen semmerl"
in deutschland ist es vielleicht schon schwieriger.......die importieren allerdings auch schon ein paar jahre länger;)
also bin ich mir ganz sicher das meine schnell ein zuhause gefunden hätte...
im gegenteil ich kann mich noch an eine hündin erinnern da haben sich die leute gestritten drum wer sie bekommt:rolleyes:...

und an die mädls die mit ihrem transport gekommen sind....
eine davon verstarb:(
und eine is entlaufen und wurde nie mehr gefunden....
das berührt mich schon...vor allem wenn ich mein grunzmonster gesund und glücklich neben mir habe...

Habe die ganze Nacht nicht schlafen können, nachdem ich gestern den Bruder meines Hundes auf der Tierheim HP gesehen habe. Ist das gleiche Tierheim von dem ich meinen habe.

Beschreibung:

»Ayk«

"H_468_2009"
Rasse: Labrador-Staff.-Mischling
Kastriert: nein
Im Tierheim seit: 27.12.2009
Gechipt: ja / Findling
--------------------------------------
Ayk ist ein sehr schöner und temperamentvoller Rüde, der viel Bewegung und Beschäftigung braucht. Er kennt die Grundkommandos, welche aber noch sehr gefestigt werden müssen. Wir empfehlen daher den Besuch einer Hundeschule. Er eignet sich nicht als Anfängerhund und auch nicht für Familien mit Kindern. Da er ein Findling ist, können wir sein Verhalten gegenüber Katzen/Fremden/Rüden leider nicht einschätzen.

Werde in den nächsten Tagen schauen, was ich tun kann um ihn selber aufzunehmen.
Komme da drüber irgendwie nicht weg, das der dort nun schon 10Monate!!! sitzt und ihn keiner haben möchte.

Werde morgen gleich mal zu meinem Vermieter gehen und mal fragen ob es möglich wäre 2Hunde zu halten.
Der Umzug (halt wegen wunsch nach einem Zweithund) ist ja eh schon geplant, vielleicht drückt er für die Übergangszeit ein Auge zu.
Könnte es mir auch vorstellen den anderen Umzug erstmal zu verschieben, wenn ich 2 Hunde halten darf.

hui, hübscher kerl!! ich drück die daumen!!!!

das in der mitte ist er, "der unverträgliche".....

bmnogpyyhvi3yxjra.jpg

Das sieht man ja auch, dass er unverträglich ist! Schau nur, wie er "böse" hinter den anderen hinterherjagt... :p

keine ahnung. :p viel bewegung u nie zaudernd. bin halt der mensch der sagt, das geht schon u es geht meistens auch. :D
er ist aber auch schon mein 7. hund. das darf man auch nicht vergessen :o

Der 7.te Hund!? Puh, hast du dich da immer um ältere Tiere angenommen? Sonst geht sich das ja zeitmässig gar nicht aus, wenn man davon ausgeht, dass so ein Hund 13,14 Jahre wird! Oder hast du mehrere Hunde gleichzeitig?
Alle Achtung jedenfalls!

Also unser Hund würde wohl noch im Tierheim sitzen, da er ein Listenhund ist und da ja momentan nicht gerade viel Nachfrage nach diesen Rassen besteht. :o Er war fast ein Jahr im TH, 5 Jahre alt und außer uns gab´s weit und breit keinen Interessenten. Fast alle Listenhunde, die damals, als wir (im Mai 2009) unseren Hund holten, sind immer noch im TH.

Er ist ein Schatz und ich bin total froh, dass ihn vor uns keiner wollte. Wenn wir Leute treffen, die ihn vom TH her kennen, freuen sich alle, ihn zu sehen, weil er ja "so lieb" ist (und auch immer war), er war und ist ein problemloser, folgsamer und völlig verträglicher Hund, so einfach hatten wir es noch nie mit einem Hund. Nicht mal mit dem Dackel (O.K., Dackel....:p ), der wir von Welpen an hatten.

Leichte Macken wie z.B. das sich vor Angst anpinkeln, wenn man sich über ihn beugt, sind schon völlig weg, er fürchtet sich allerdings immer noch, wenn man mit einer Zeitung auf den Tisch schlägt (um z.B. eine Fliege zu erwischen).

Die BGH I hat er mit "vorzüglich" abgeschlossen, auch jetzt ist mein Mann sehr aktiv mit ihm in der Hundeschule als Fährtenhund, etc.

LG, Lisa :)

Zuletzt bearbeitet:
Der 7.te Hund!? Puh, hast du dich da immer um ältere Tiere angenommen? Sonst geht sich das ja zeitmässig gar nicht aus, wenn man davon ausgeht, dass so ein Hund 13,14 Jahre wird! Oder hast du mehrere Hunde gleichzeitig?
Alle Achtung jedenfalls!

es waren immer 2-3 hunde, meistens älter, darunter auch 2x welpen. in 23 jahren :eek: geht sich das schon aus :p

Also unsere Xena wär wohl der klassische Rückläufer geworden, die war echt schwer zu ertragen im ersten halben Jahr...
Sie ist auch im Alter von 10 Monaten ganze 5 Monate im TH gesessen, ohne die geeigneten Leute zu finden, dann sind wir Deppen gekommen :D

Also unser Hund würde wohl noch im Tierheim sitzen, da er ein Listenhund ist und da ja momentan nicht gerade viel Nachfrage nach diesen Rassen besteht. :o Er war fast ein Jahr im TH, 5 Jahre alt und außer uns gab´s weit und breit keinen Interessenten. Fast alle Listenhunde, die damals, als wir (im Mai 2009) unseren Hund holten, sind immer noch im TH.

Er ist ein Schatz und ich bin total froh, dass ihn vor uns keiner wollte. Wenn wir Leute treffen, die ihn vom TH her kennen, freuen sich alle, ihn zu sehen, weil er ja "so lieb" ist (und auch immer war), er war und ist ein problemloser, folgsamer und völlig verträglicher Hund, so einfach hatten wir es noch nie mit einem Hund. Nicht mal mit dem Dackel (O.K., Dackel....:p ), der wir von Welpen an hatten.

Leichte Macken wie z.B. das sich vor Angst anpinkeln, wenn man sich über ihn beugt, sind schon völlig weg, er fürchtet sich allerdings immer noch, wenn man mit einer Zeitung auf den Tisch schlägt (um z.B. eine Fliege zu erwischen).

Die BGH I hat er mit "vorzüglich" abgeschlossen, auch jetzt ist mein Mann sehr aktiv mit ihm in der Hundeschule als Fährtenhund, etc.

LG, Lisa :)

Das ist leider das Problem der Listenhunde - sie können noch so toll sein, aber aufgrund ihrer Rasse haben sie einfach kaum eine Chance, erstrecht nicht, aus dem TH raus. Hab die Erfahrung gemacht, dass es noch einfacher ist, wenn der Hund noch im alten Zuhause bzw. auf einer Pflegestelle ist.

Finde es toll, dass ihr einem Soka die Chance gegeben habt und nun mit einem so tollen Hund euer Leben teilt!

Oben