besonders wo er bei dir mit hunden und kindern zusammenlebt
kann er inzwischen alleine bleiben?
vergiß die katzen nicht. allein bleiben konnte er von anfang an
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
besonders wo er bei dir mit hunden und kindern zusammenlebt
kann er inzwischen alleine bleiben?
und ich wollt dich schon fragen wie du das geschafft hast
keine ahnung. viel bewegung u nie zaudernd. bin halt der mensch der sagt, das geht schon u es geht meistens auch.
er ist aber auch schon mein 7. hund. das darf man auch nicht vergessen
Habe die ganze Nacht nicht schlafen können, nachdem ich gestern den Bruder meines Hundes auf der Tierheim HP gesehen habe. Ist das gleiche Tierheim von dem ich meinen habe.
Beschreibung:
»Ayk«
"H_468_2009"
Rasse: Labrador-Staff.-Mischling
Kastriert: nein
Im Tierheim seit: 27.12.2009
Gechipt: ja / Findling
--------------------------------------
Ayk ist ein sehr schöner und temperamentvoller Rüde, der viel Bewegung und Beschäftigung braucht. Er kennt die Grundkommandos, welche aber noch sehr gefestigt werden müssen. Wir empfehlen daher den Besuch einer Hundeschule. Er eignet sich nicht als Anfängerhund und auch nicht für Familien mit Kindern. Da er ein Findling ist, können wir sein Verhalten gegenüber Katzen/Fremden/Rüden leider nicht einschätzen.
Werde in den nächsten Tagen schauen, was ich tun kann um ihn selber aufzunehmen.
Komme da drüber irgendwie nicht weg, das der dort nun schon 10Monate!!! sitzt und ihn keiner haben möchte.
Werde morgen gleich mal zu meinem Vermieter gehen und mal fragen ob es möglich wäre 2Hunde zu halten.
Der Umzug (halt wegen wunsch nach einem Zweithund) ist ja eh schon geplant, vielleicht drückt er für die Übergangszeit ein Auge zu.
Könnte es mir auch vorstellen den anderen Umzug erstmal zu verschieben, wenn ich 2 Hunde halten darf.
das in der mitte ist er, "der unverträgliche".....
keine ahnung. viel bewegung u nie zaudernd. bin halt der mensch der sagt, das geht schon u es geht meistens auch.
er ist aber auch schon mein 7. hund. das darf man auch nicht vergessen
Der 7.te Hund!? Puh, hast du dich da immer um ältere Tiere angenommen? Sonst geht sich das ja zeitmässig gar nicht aus, wenn man davon ausgeht, dass so ein Hund 13,14 Jahre wird! Oder hast du mehrere Hunde gleichzeitig?
Alle Achtung jedenfalls!
es waren immer 2-3 hunde, meistens älter, darunter auch 2x welpen. in 23 jahren geht sich das schon aus
O.K., verstehe! Find ich toll, wenn du älteren Hunden einen Chance gegeben hast, dafür hast du sicher treue Seelen an deiner Seite gehabt!
LG, Lisa
Also unser Hund würde wohl noch im Tierheim sitzen, da er ein Listenhund ist und da ja momentan nicht gerade viel Nachfrage nach diesen Rassen besteht. Er war fast ein Jahr im TH, 5 Jahre alt und außer uns gab´s weit und breit keinen Interessenten. Fast alle Listenhunde, die damals, als wir (im Mai 2009) unseren Hund holten, sind immer noch im TH.
Er ist ein Schatz und ich bin total froh, dass ihn vor uns keiner wollte. Wenn wir Leute treffen, die ihn vom TH her kennen, freuen sich alle, ihn zu sehen, weil er ja "so lieb" ist (und auch immer war), er war und ist ein problemloser, folgsamer und völlig verträglicher Hund, so einfach hatten wir es noch nie mit einem Hund. Nicht mal mit dem Dackel (O.K., Dackel.... ), der wir von Welpen an hatten.
Leichte Macken wie z.B. das sich vor Angst anpinkeln, wenn man sich über ihn beugt, sind schon völlig weg, er fürchtet sich allerdings immer noch, wenn man mit einer Zeitung auf den Tisch schlägt (um z.B. eine Fliege zu erwischen).
Die BGH I hat er mit "vorzüglich" abgeschlossen, auch jetzt ist mein Mann sehr aktiv mit ihm in der Hundeschule als Fährtenhund, etc.
LG, Lisa