Quinny schrieb:
Also dass ist mir neu. War schon in vielen Discos und hab noch keine Kellnerin nur mit BH gesehen. Das sind dann eher die Besucherinnen die das machen.
in parndorf draußen macht man das wahrscheinlich so

*gg*
hey carry
ich hab mit 16 angefangen im mäci zu arbeiten. das war damals 12 stunden die woche glaub ich.... (geringfügig) - is zwar nicht die beste arbeit, aber dein geld verdienst trotzdem (meistens hast du 4 stunden dienste, und das am abend.)
und wenn der mäci nur 10 minuten mit dem auto entfernt ist, brauchst mit dem radl auch ned viel länger. ich würs echt versuchen, bei so einem großkonzern wirst du als geringfügig beschäftigter meist ernster genommen als bei andren, kleineren betrieben (von wegen arbeitszeit, überstunden, urlaubsanspruch und krankenstand...)
ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen. in meiner ex-arbeit zum beispiel, war ich geringfügig beschäftigt, hatte aber keinen anspruch auf krankenstand (rein rechtlich gesehen schon, nur der chef sah das anders. wenn ich krank war mussten andrer meinen dienst übernehmen undich musste das den mitarbeiterinnen dann bezahlen ...

)
hab auch schon in versch. betrieben in der gastronomie gearbeitet, da hat zwar das geld gepasst, aber die arbeitszeiten waren meist zum sch*** ;(
jetzt arbeite ich wieder bei einem großkonzern - beim IKEA

und fühl mich dort ehrlich gsagt wie gott in frankreich

beim IKEA werden die mitarbeiter richtig verwöhnt *g*
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
lg, sonja