habt ihr eine idee, wie ich mir was nebenbei verdienen kann?

@annas: nein, die kenn ich noch nicht! danke sehr, werd mich gleich mal informieren, wenn ich nix finde, hoffe ich, dass es was mit dem job beim outlet center wird! ;)
vielen dank noch mal und lg! :)

(uups, kenn ich doch schon. trotzdem danke! :o )

was ich bzgl. disco sagen kann ist, ich arbeite jedes wochenende in ner disco bzw. tanzlokal als aushilfe (nicht kellnerin) und des is meist schon mühsam, hab dort mal kurzfristig gekellnert und des war extrem anstrengend vor allem war da grad tequilatime und mei freundin (die normal dort kellnert) is ausgefallen (mitten unterm dienst) und ich hab weitergemacht *argl* wahr sehr mühsam!!!!!
Aber sonst is sicher lustig in ner disco zu arbeiten, können muss mans!

LG LENN

carry25 schrieb:
ich würde schon gern babysitten, weiß nur nicht, wie ich an so einen job komme. ich kenne nämlich niemanden mit einem kleinen kind und die inserate, die ich an die zeitung schicke, erscheinen einfach nicht! :(
trotzdem danke.
lg :)

Du könntest doch zettel in Geschäften aufhängen! Da gibt es doch schwarze Bretter.
Oder einfach mal deiner Mutter bescheid sagen. Die kennt doch evtl Leute die nen Babysitter brauchen. Viele Eltern brauchen mal jemanden um ab und zu mal rauszugehen. Ich habe mir den Mund lransig geredet bis ich nen geeigneten Babysitter gefunden habe. Es gibt, zumindest in D, Babysitteragenturen über die Stadt. Die Babysitter selber bezahlen nichts, wohl aber die Eltern. Ich bevorzuge zwar auch Volljährige aber wir haben auch ein 14 jähriges Mädchen engagiert. Wir haben sie dann immer nach Hause gebracht. Ich wäre nicht damit klar gekommen, wenn dem Mädel was passiert wäre. Ich würde mich an eine Agentur wenden und deine Sprachkenntnisse hervorheben.
Mein Gott, ich kann dich nur bewundern. Ich wünschte ich könnte soviele Sprachen.
Ansonsten, solange du noch nicht volljährig bist, hast du ja leider nicht sooo viele möglichkeiten. Schade das du nicht in meiner nähe wohnst, wir brauchen bald jemand zuverlässigen der wirklich regelmäßig kommt.

LG
Indra

@indra: naja, ich könnte ja immer wenn du nen babysitter brauchst, nach D rüber fahren! :D
nein, jetzt mal im ernst. ich glaube meine mutter kennt auch niemanden mit nem kind, aber das mit den schwarzen brettern werde ich auf jeden fall machen. (das einzig blöde ist, dass es in keinem geschäft, in dem wir regelmäßig einkaufen, diese pinwände gibt :rolleyes: , aber dann müssen wir eben mal woanders einkaufen, werds gleich mal meiner mutter sagen. ;) )
naja, die familie, die mich zum babysitten nehmen würde, würde mich nicht mal heimbringen müssen, mich könnte sicher meistens wer abholen. und ich mag kinder sehr gerne, das würde mir sicher spaß machen.
(ich will nur keine babys sondern eher kleinkinder, ein baby ist zu viel verantwortung, denke ich. :o )
danke, guten morgen allerseits und glg :)

ach ja, ich glaub übrigens wir haben keine babysitteragenturen, weiß es aber nicht genau. werd mal bei google schauen.

@midnight: danke, werd gleich mal schauen gehen! :)

@leyla: naja, anker gibts eh keinen in der nähe...
das mit dem alter, nimm das doch nicht so ernst, frauen reden nicht gern übers alter, wie du sicher weißt :p ;) (auch wenn das eigentlich nicht auf jüngere frauen zutrifft...)
sei mir nicht böse, aber ich will es lieber nicht sagen, ist das denn so schlimm?
ich kann nur sagen, dass ich eine jugendliche bin (noch in der kategorie minderjährig :rolleyes: ) aber da auch nicht eine von den aller jüngsten...
aber wenn ihr mir vorschläge macht, was ich arbeiten könnte, werde ich dann selbst abschätzen, ob es geht oder nicht.
und bisher waren alle vorschläge gut... :)
lg

carry25 schrieb:
na dann kann ich euch ja mal sagen, wie der arbeitstag meiner mutter aussieht:
um 6 uhr aufstehen, um spätestens 8 losfahren, um 19 uhr heimkommen! :eek:
und manchmal muss sie am wochenende auch was für die firma machen oder es rufen am wochenende leute an, die sich um eine stelle bewerben wollen!!! :eek: :eek: :eek:
aber es ist ein guter job und sie weiß, dass es für sie nichts besseres mehr geben wird, besonders in dem alter (obwohl 45 ja nicht alt ist!!!) :rolleyes:
so schauts aus!
ich würd das nicht aushalten, aber bitte.
lg :)

Dann kann ich euch ja mal sagen , wie der arbeitstag meines Vaters ausschaut :D:D

ca. 6:00 Uhr aufstehen
8:00 Uhr weggehen
20:00, 21:00 Uhr wieder zuhause (es gibt Tage, da kommt er erst um 22:00, es gab auch schon tage wo es sehr schlecht ging, da kam er erst um 22:45 nachhause..ca!) :eek: :eek:

Also so einen Job möcht ich echt ned haben..... (Er arbeitet bei einer Firma für Mc Donalds)

LG

Julia

@carry, warum hast so ein Problem damit zu sagen wie alt du bist? Versteh ich nicht,muss ich aber auch nicht.

es wäre doch für die Menschen hier einfacher die Dir helfen möchten. Denn einer 14 ,15 Jährigen ;) Braucht man den Tipp mit der disco zum Beispiel gar nicht geben. Find es etwas unfair gegenüber denen, die Dir schon so viele Tipps gegeben haben.
ja, fast so wie es leyla geschrieben hat..

Zuletzt bearbeitet:
tomas schrieb:
@carry, warum hast so ein Problem damit zu sagen wie alt du bist? Versteh ich nicht,muss ich aber auch nicht.

es wäre doch für die Menschen hier einfacher die Dir helfen möchten. Denn einer 14 ,15 Jährigen ;) Braucht man den Tipp mit der disco zum Beispiel gar nicht geben. Find es etwas unfair den gegenüber denen, die Dir schon so viele Tipps gegeben haben.
ja, fast so wie es leyla geschrieben hat..

das stimmt, wollt ich auch grad sagen.

aber meiner meinung nach ist es eh ersichtlich dass sie zw. 14 u. 16 ist. würd ich halt mal so sagen...

achja noch ein tip, ich weiß ja ned ob du sprachreisen gemacht hast...

ich spreche ja genau die selben sprechen wie du...
wir hatten in der schule sprachreisen, und zwar nach england und frankreich, jeweils 2 wochen. da haben wir immer so zeugnisse bekommen, dass wir im jeweiligen land einen sprachkurs absolviert haben.

das kannst du auch in einer bewerbung erwähnen. bzw kopien beilegen.

na gut: mit 14 wirds nicht viel mehr geben als babys oder Hundesitten, würd ich aber keiner 14Jährigen anvertrauen.
aber probieren kannst es mit Zetteln im Supermarkt
mit 15 darfst du zwar schon offiziell aber es wird trotzdem nicht viel mehr geben als mit 14
und mit 16 gibt´s vl die möglichkeit als aushilfe im Supermarkt, vl flyerverteilen, und die oben genannten.

is nicht pessimistisch gemeint, aber ich hab in dem Alter auch nichts anderes gemacht!

Lg von einer Frau die auf ihr alter stolz ist

@ juli: meine mutter kommt wenns schlecht läuft auch manchmal erst um 22.00 oder so heim, aber in letzter zeit ist es eh schon besser geworden... ;)

@thomas: tut mir leid, aber ich habe echt keine ahnung was daran unfair sein soll!! ich weiß es ja auch nicht von jedem, einige andere wollen es sicher auch nicht sagen! und außerdem wissen eh die meisten in welchem alter ich ca. bin. und der begriff "jugendlicher" hat den meisten schon gereicht, um mir passende tipps abzuliefern. denn alle vorschläge liegen für mich im bereich des möglichen...

@oililly: danke, sowas werd ich vielleicht eh nächstes jahr machen, aber jetzt im moment möchte ich einen job noch vor weihnachten und sowas hab ich leider noch nicht, aber dann eben nach den nächsten sommerferien. ;)

@leyla: danke für die weiteren tipps! :) finds schön, dass du auf dein alter stolz bist...

@all: na 14 bin ich auf jeden fall nicht mehr! ganz so jung auch nimmer mehr! :p

lg

carry25 @thomas: [B schrieb:
tut mir leid, aber ich habe echt keine ahnung was daran unfair sein soll!! [/B] ich weiß es ja auch nicht von jedem, einige andere wollen es sicher auch nicht sagen! und außerdem wissen eh die meisten in welchem alter ich ca. bin. und der begriff "jugendlicher" hat den meisten schon gereicht, um mir passende tipps abzuliefern. denn alle vorschläge liegen für mich im bereich des möglichen...

lg
Tja das ist aber nicht gut wenn du das nicht weisst. Helf dir mal auf die Sprünge. es machen sich hier viele Gedanken, wie sie dir helfen könnten, aber eininges fällt ja nun von vornerein weg wegen deinem Geburtsjahr ( tand doch mal in deinem Profil, oder? )
das find ich unfair..irgendwie..
Auf der anderen seite, sag wo sind wir hier?
Es gab doch schon mal etwas was das ( dich ) anbetrifft! weisst nicht mehr?!
Ausserdem war nicht nur ich derjenige der sowas in der Richtung geschrieben hat. wie ich dir bereits das letzte mal sagte: lese die Postings Richtig durch ( und nicht nur hier ,sondern überhaupt) und antworte erst dann....

*Laut Denke: Kiga*

@tomas: in meinem profil ist nie etwas von geburtsjahr gestanden!!!!!
da irrst du dich aber!!! :rolleyes:
sorry, aber nichts fällt von vornhinein weg, alle vorschläge sind wie erwähnt durchaus für mich möglich!!!! alle! (bis auf disco, aber das auch nur, weil ich auf so was keine lust habe!)
was hab ich denn bitte nicht richtig durchgelesen?! kannst du mir das mal verraten?! und was andere threads mit diesem hier zu tun haben, würde mich auch mal interessieren, denn das tut absolut nichts zur sache...
laut denke: "Kiga", das denke ich nämlich auch.!
ich finde es echt unmöglich, was hier wieder mal gemacht wird. ich wollte nette und hilfsbereite leute um ihre hilfe bitten, ich hab aber echt keine lust auf rumgezicke!
jeder der mir einen tipp gegeben hat, danke vielmals!
zu den anderen: ich habe nicht vor, hier rumzudiskutieren und sowas brauche ich mir nicht anhören.
tut mir leid, wenns dir nicht passt, dass ich es nicht sage hast du pech gehabt, denn von mir erfährst du nichts! mir ist es egal, was andere über mich denken, ich weiß genau dass es nicht so ist.
und wenigstens gibt es noch andere menschen... *lautdenkentu*
einigermaßen nette grüße und schönen tag noch

an Carryirgendwas : Diese "Koketterie" mit dem Alter und die aufgesetzten "Verona-Feldbusch-Allüren" passen wohl besser in ein Teenie-Flirtforum.

Um nicht off-topic zu sein: die meisten Nebenjobs gibts erst ab 18, es sei denn du hast persönliche Kontakte, in seltenen Fällen ab 16 - zumindest ist das in Wien so !

EvaJ schrieb:
an Carryirgendwas : Diese "Koketterie" mit dem Alter und die aufgesetzten "Verona-Feldbusch-Allüren" passen wohl besser in ein Teenie-Flirtforum.

tut mir leid, ich weiß nicht wovon du sprichst!
keine ahnung was das mit flirten zu tun haben soll, erklär es mir doch mal! :rolleyes:
ich bin ja so naiv, dass ich es nicht kapiere... *kopfschüttel*
und was heißt koketterie? (ich weiß was das wort bedeutet, das meine ich nicht!!!) und aufgesetzte *verona-feldbusch-blablabla*? hattest wohl mal lust ein neues wort zu kreieren oder was?
ich will es nicht sagen, und es geht niemanden was an. und es ist eh egal, so unfreundlich zu werden, dazu besteht absolut kein grund!

ach ja: danke für das "carryirgendwas". ist ja viel schneller als carry25 zu schreiben oder?

Deine Einträge nerven mich persönlich ungemein und zwar fast ausnahmslos !! Ich hab nicht sonderlich viel übrig für dieses tussihafte sich in Szene setzen und sich um jeden Preis interessant machen wollen!

So das wars !

Oben