habt ihr eine idee, wie ich mir was nebenbei verdienen kann?

@quinny: danke! :)
na wenn dich kellnerinnen im BH interessieren sollten, kann ich dir ein paar gute Adressen sagen! ;) :D ;)
und als draufgabe gibts auch die von dir erwähnten besucherinnen, die teilweise auch so rumrennen :rolleyes:
lg :D

carry25 schrieb:
@quinny: danke! :)
na wenn dich kellnerinnen im BH interessieren sollten, kann ich dir ein paar gute Adressen sagen! ;) :D ;)
und als draufgabe gibts auch die von dir erwähnten besucherinnen, die teilweise auch so rumrennen :rolleyes:
lg :D

Ja, da kann man mal sehen, wie sich die Zeiten ändern. Zu meinen Discozeiten bestachen die Kellnerinnen wenigstens noch durch einem coolen, arroganten Blick.
Solche Eyecatcher wie nur im BH hinter der Budl zu stehen, hatten die nicht nötig...... :D

Quinny schrieb:
Also dass ist mir neu. War schon in vielen Discos und hab noch keine Kellnerin nur mit BH gesehen. Das sind dann eher die Besucherinnen die das machen. :D

in parndorf draußen macht man das wahrscheinlich so :D *gg*

hey carry :)

ich hab mit 16 angefangen im mäci zu arbeiten. das war damals 12 stunden die woche glaub ich.... (geringfügig) - is zwar nicht die beste arbeit, aber dein geld verdienst trotzdem (meistens hast du 4 stunden dienste, und das am abend.)

und wenn der mäci nur 10 minuten mit dem auto entfernt ist, brauchst mit dem radl auch ned viel länger. ich würs echt versuchen, bei so einem großkonzern wirst du als geringfügig beschäftigter meist ernster genommen als bei andren, kleineren betrieben (von wegen arbeitszeit, überstunden, urlaubsanspruch und krankenstand...)

ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen. in meiner ex-arbeit zum beispiel, war ich geringfügig beschäftigt, hatte aber keinen anspruch auf krankenstand (rein rechtlich gesehen schon, nur der chef sah das anders. wenn ich krank war mussten andrer meinen dienst übernehmen undich musste das den mitarbeiterinnen dann bezahlen ... :eek: )

hab auch schon in versch. betrieben in der gastronomie gearbeitet, da hat zwar das geld gepasst, aber die arbeitszeiten waren meist zum sch*** ;(

jetzt arbeite ich wieder bei einem großkonzern - beim IKEA ;) und fühl mich dort ehrlich gsagt wie gott in frankreich :) beim IKEA werden die mitarbeiter richtig verwöhnt *g*

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

lg, sonja

danke oililly! :)
(eins vorneweg: es gibt keine "gscheide" disco in parndorf, ich gehe immer wo anders hin! :p )
ich werds wohl auch mal mit dem mäci probieren, ich brauch eh nicht so viel geld, hab da nur ein besonderes geschenk für meine mutter ins auge gefasst! ;)
danke auch, dass du mir deine erfahrungen geschildert hast! :)
übrigens schreibe ich grade wahnsinnig intellektuelle bewerbungen fürs outlet center, na ob die mich nehmen, wenn ich gar so "gschwuin" schreibe? :rolleyes: :o
also danke nochmal und lg! :) :) :)

Hallo!

Ich hab am nächsten Dienstag bei "Lexmark" Bewerbungsgespräch, weil ich auch neben der Schule noch was machen will.
Ich schau meistens in der ÖH nach, da stehen auch öfters Angebote!

LG Nina

JuLii schrieb:
Bei Anker ist es glaub ich nicht so schlimm, aber diese Bäckerei sperrt halt schon um halbsechs auf (was sicherlich nicht selten ist) und jetzt denk dir mal, wann die arbeiter dort sein dürfen, alles herrichten!!!

Naja mein Bruder sagte dass es sehr hart sei...
man gewöhnt sich an alles :D und was tut man nicht alles für seinen hund, denn pebs schläft seelenruhig bis ich heimkomm ... um die zeit stört sie das alleinsein gar nicht :rolleyes:

dogged schrieb:
Hallo!

Ich hab am nächsten Dienstag bei "Lexmark" Bewerbungsgespräch, weil ich auch neben der Schule noch was machen will.
Ich schau meistens in der ÖH nach, da stehen auch öfters Angebote!

LG Nina

ganz blöde frage! was ist ÖH (vielleicht ne zeitung?! :confused: )
und was für ein geschäft ist lexmark?
lg

JuLii schrieb:
Bei Anker ist es glaub ich nicht so schlimm, aber diese Bäckerei sperrt halt schon um halbsechs auf (was sicherlich nicht selten ist) und jetzt denk dir mal, wann die arbeiter dort sein dürfen, alles herrichten!!!

Hallo!

Für nix gibt es eben auch nix :D

LG Nina

Ja ja, die jungen Kerls von heute können auch nix mehr ab. :D

Ich steh auch um halb sechs auf und hab dann 12 Stunden Dienst (7-19 h).....aber GSD muss ich das nicht mehr jeden Tag machen. Ich mache meinen Job schon lange genug, dass sich auch mit Teilzeit noch ein gewisses Geld ausgeht.

na dann kann ich euch ja mal sagen, wie der arbeitstag meiner mutter aussieht:
um 6 uhr aufstehen, um spätestens 8 losfahren, um 19 uhr heimkommen! :eek:
und manchmal muss sie am wochenende auch was für die firma machen oder es rufen am wochenende leute an, die sich um eine stelle bewerben wollen!!! :eek: :eek: :eek:
aber es ist ein guter job und sie weiß, dass es für sie nichts besseres mehr geben wird, besonders in dem alter (obwohl 45 ja nicht alt ist!!!) :rolleyes:
so schauts aus!
ich würd das nicht aushalten, aber bitte.
lg :)

carry25 schrieb:
übrigens schreibe ich grade wahnsinnig intellektuelle bewerbungen fürs outlet center, na ob die mich nehmen, wenn ich gar so "gschwuin" schreibe? :rolleyes: :o

klar, hättest mal meine für den ikea sehen sollen ;)

"....Die Position in Ihrem Unternehmen entspricht meiner persönlichen Motivation sehr...."

"...Ich bin sehr engagiert, motiviert, teamorierntiert, ordentlich, verantwortungsvoll, kreativ und kommunikativ. Ich arbeite schnell und selbstständig und gehe offen und freundlich auf Kunden zu, um sie bei Fragen und Wünschen bestmöglichst zu unterstützen....."

".... Flexibilität ist ebenfalls eine meiner Stärken..."

"....Ich würde mich freuen, wenn Sie mich nach Prüfung meiner Unterlagen zu einem Vorstellungsgespräch einladen, damit Sie Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen vervollständigen können...."

:D

ich hab schon selber lachen müssen als ich das geschrieben habe ;)

kannst natürlich was von mir kopieren und bei dir einfügen *g*

lg

@oililly: :eek: :eek: deines ist sogar besser als meines!!!! :eek:
mensch, jetzt hab ich es schon ausgedruckt, macht aber nix, ich mach es nochmal, ich brauch ein paar adjektiva von dir!!! ;) :D
danke für die kleine unterstützung!

jetzt mal ein auszug von mir:

"ich bin neben der deutschen auch der französischen, englischen sowie polnischen sprache mächtig und bin deshalb fähig, mit einem breiten publikum zu kommunizieren" :D

carry25 schrieb:
jetzt mal ein auszug von mir:

"ich bin neben der deutschen auch der französischen, englischen sowie polnischen sprache mächtig und bin deshalb fähig, mit einem breiten publikum zu kommunizieren" :D

Wenn ich mich kurz einklinken darf. Schreib bitte nicht so lange Sätze.
Wenn Du schreibst das Du diese Sprachen beherrscht, dann ist irgendwie klar das Du damit kommunizieren kannst. :D Das Du Deutsch kannst, davon gehen die ja mal aus.

Vielleicht so: Neben Englisch und Französisch spreche ich auch Polnisch.

Das reicht vollkommen, der Satz verwirrt sonst nur.
LG Alexia

@alexia: danke für den tipp! :)
*zumdrittenmalausdruckengeh*
werde ich gleich verbessern, damit die aus dem outlet mich auch verstehen. ;)
lg

@carry25

Also ich verstehe dein Problem nicht, wenn du so viele Sprachen kannst."Neidischwerd"
Mann, da kann ich ja nur meinen Hut ziehen. Ich würde es gerade4 schaffen mit meinem Englisch nicht zu verhungern obwohl ich da auch keine Garantie übernehmen könnte. Und ganz zu schweigen Österreichisch ;) !!!!

Nee, mal ernst, wenn du soviele Sprachen kannst und evtl Volljährig bist, müßte es doch CallCenter(Der sauberen Art) geben, wo du was erreichen kannst!
Meine Freundinn hat mal in einem gearbeitet. Da gibt es zwar leider sehr viele schwarze schafe aber mit deinen Sprachkenntissen dürfte das kein Problem sein.
Oder evtl in ner Uni oder ner Klinik oder so übersetzen.
Also hier in NRW /D werden in der Ruhruni gerne Leute mit guten Deutsch und Polnisch Kennissen gesucht. Ich würde mich mal daraf konzentrieren.
Gerade bei der "Osterweiterung" sollte es dir behilflich sein.

Aber davon ab, gute zuverlässige Babysitter sind immer gesucht, wir zahlen z. B. 10 Euro die Stunde.

LG
INdra

@indra: danke für deine komplimente! (ich lerne übrigens grade auch spanisch dazu :D ), aber deutsch, englisch und französisch sind pflicht in der HAK, meine mutter hat mir polnisch beigebracht und spanisch ist freigegenstand.
nein, ich bin leider noch nicht volljährig, das ist ja mein eigentliches problem...:o
ich würde schon gern babysitten, weiß nur nicht, wie ich an so einen job komme. ich kenne nämlich niemanden mit einem kleinen kind und die inserate, die ich an die zeitung schicke, erscheinen einfach nicht! :(
trotzdem danke.

Oben