"hab`mich in der Rasse geirrt..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann Perro de presa verstehen, er möchte einfach sagen, das er nicht damit einverstanden ist, wie über eine Rasse anhand nur eines Hundes und den Erfahrungen nur eines Menschens, eine ganze Rasse falsch beschrieben wird. Viele Leser meinen dann, alle Hunde dieser Art hätten eben diese Wesenszüge.
Wenn man in einer Zeitschrift, Dinge über und aus seinem Leben preisgibt, muß man auch damit rechnen, das es Menschen gibt die damit nicht einverstanden sind bzw. konform mit gewissen Aussagen gehen.
Für den Hund und den Halter wird es zweifelsohne eine richtige Entscheidung gewesen sein, dennoch denke ich man sollte damit rechnen auf Menschen zu treffen die mit Erklärungen dieser Art über die genannte Rasse eben nicht einverstanden sind.

Es sollte keine Wertung über die Abgabe sein, sondern über das Statement. So habe ich es aufgefasst.
 
Sorry, seh ich nicht so! Denn es geht in Wahrheit NIEMANDEN etwas an, ob und aus welchen Gründen Gerald seinen Hund abgegeben hat. Und er ist schlicht und einfach NIEMANDEM hier Rechenschaft schuldig. Weder jetzt, noch vor 3 Monaten. :cool:

Sorry, aber wenns niemanden angeht, dann hätte er es nicht öffentlich machen müssen ;)

und Andy, ich habe jetzt Geralds Variante gelesen und in 6 Wochen werde ich die andere wahrscheinlich auch noch zur Kenntnis nehmen - no na ned, wo Deikoon doch Max Onkel ist. Soll ich Dir was sagen, mir persönlich sind beide "WURSCHT" - weil mich gehts NICHTS an ;)
 
ja aber leute da müssten wir sehr viele rassen hier richtig beschreiben. da müsste ich mit dem fila anfangen, ein anderer mit einem pit und und und... das wäre ende nie.
es ist in der heutigen zeit einfach mit gewissen rassen ein problem. meistens leider grundlos weil das problem wie wir ja alle wissen großteils am anderen ende der leine hängt. :eek:
zweifelsfrei ist es oft schlimm wie manche oder mittlerweile sehr viele rassen dargestellt werden doch das können wir leider nicht ändern. dafür sorgen medien und politiker schon richtig. :(
 
@perro de presa

oder soll ich Helge sagen - werden die anderen Foren als Spielplatz schon zu klein, oder ist es so dass Deinen Schmarren keiner lesen will - ist einfach zu mühvoll, weil zu lang :D

Du uns einen Gefallen, verschone uns mit Deinen Predigen die keiner lesen möchte :cool:

Ach ja, wiel Du die Farbe blau erwähnst bei Max Züchter - vergiß bitte nicht zu erwähnen von welchen Züchter sie ursprünglich kommt - nurmal ganz nebenbei erwähnt!!!
 
ich finde es schon bedenklich eine rasse als ungeeignet hin zu stellen .

gewiss haben sie alle gewisse grundmerkmale , aber sie sind auch so verschieden wie wir menschen . da kann es aber schon vorkommen das halt wer nicht zusammen kommt .ich kann auch nicht sagen alle frauen sind doof ,nur weil ich mal so eine kennen gelernt habe ;)
 
@perro de presa

oder soll ich Helge sagen - werden die anderen Foren als Spielplatz schon zu klein, oder ist es so dass Deinen Schmarren keiner lesen will - ist einfach zu mühvoll, weil zu lang :D

Du uns einen Gefallen, verschone uns mit Deinen Predigen die keiner lesen möchte :cool:

Ach ja, wiel Du die Farbe blau erwähnst bei Max Züchter - vergiß bitte nicht zu erwähnen von welchen Züchter sie ursprünglich kommt - nurmal ganz nebenbei erwähnt!!!

Aber Deikoon, warum so Arggressiv?

Ich habe mir bewußt jedweden Mommentar zu Max seinem Züchter verkniffen.
Eben weil ich keinen Kunden von diesem Züchter verärgern möchte,
weil ich nicht möchte das es zu einem "wer ist der beste Züchter" Streit verkommt.
Schade das Du aus den ganzen Beiträgen von mir nur die Erwähnung des Canae Corso in dem Pedigreem aufgreifst. Das dieser Deikonns Vater ist hat sicher nichts damit zu tun, oder?

Das aber dieser Züchter von dem Begriff Rassereinheit, eine besondere Ansicht hat,
dass ist schwerlich mir vorzuwerfen.

Ich kann mir aber eigentlich schwerlich vorstellen,
dass Du einverstanden bist mit der Wesensbeschreibung der Rasse in dem Artikel.

Edit:
Deikoon schrieb:
Du hast Deikoon kennengelernt, ist der ungeeignet für irgendwas

Danke für die Mittelbare Bestätigung meiner Vermutung, dass Du den Artikel in seiner Aussage nicht für richtig hälst.
 
@perro de presa

nein ich bin nicht mit der Rassebeschreibung einverstanden, weil sie so nicht stimmt - jeder der Deikoon persönlich kennt kann das bestätigen.

und nein, die Farbe kommt nicht von Deikoons Vater sondern von der Mutter und wer der Züchter ist solltest Du doch am allerbesten wissen ;) - also zuerst bitte informieren und dann schreiben!

ncoh was, mir geht es nicht darum wer ist der beste Züchter, wer hat die schönsten Hunde, sonder immer nur um DEIKOON - aber auch das solltest Du wissen, weil darüber gab es ja auch schon Endlosdiskussionen in einem anderen Forum!!!

noch was, ich bin nicht AGRESSIV - nur schlecht gelaunt, wenn ich so was lesen muß :cool:
 
er war ein ungeschliffener diamant (wie bubi ):D

a bissal ungeschliffen darf er ja sein, sonst wär er ja nicht mein Zwergi :D

Nein, er ist ein absolut braver und menschenfreundlicher Hund, der keine anderen Rüden mag, aber keinen Terror macht, wenn man ihn nicht anmotzt.
Im Grundgehorsam 1 A, nicht agressiv, man kann ihn überall mithinnehmen (Tiergarten, Volksfest, usw...) keine Anzeichen das er da Schwäche zeigen würde - ein echt guter Begleithund ;)
 
@perro de presa

nein ich bin nicht mit der Rassebeschreibung einverstanden, weil sie so nicht stimmt - jeder der Deikoon persönlich kennt kann das bestätigen.

Siehst Du, so geht es mir mit meiner Hündin, und weiteren etwa 40 Dogo Canarios ebenso, die Beschreibung stimmt nicht. Aus diesem Grund habe ich mir erlaubt dies anzumerken.
Das aber Halter einer Rasse, die so falsch und als Warnung vor einem Kauf, beschriebenen ist, ihre dies überhaupt nicht ansprechen, kann ich nicht verstehen.
Aber das muss jeder selber wissen,
nur andere die dies tun, dann so anzugreifen, dass finde ich unschön.

und nein, die Farbe kommt nicht von Deikoons Vater sondern von der Mutter und wer der Züchter ist solltest Du doch am allerbesten wissen ;) - also zuerst bitte informieren und dann schreiben!

Ich habe die Farbe Blau, einmal erwähnt, was Du daraus machst ist ein wenig übertrieben. Aber ja es ist völlig richtig, es hat bei einem anderen Züchter (meinem) durchaus früher - vor der Anerkennung der FCI und der verbreitung des Dogo Canario Standards - blaue Presas gegeben.
Das hat aber nichts mit dem bewiesenen Fakt zu tun, dass Max ein Mischling ist. Denn Enrico ist und bleibt ein Cane Corso.
Mir liegt es fern dies zu kritisieren, und das habe ich auch dem Züchter selbst gesagt. Es ist nicht meine Auffassung von Zucht, aber nicht mein Problem.

Dadurch wird der Hund nich besser, und auch nicht schlechter.
Es beleibt für jeden Eigentümer ein tolles Tier und guter Partner.
Ich habe 6 Jahre ohne einen Blick auf die Ahnentafel meines Hundes gut leben können.

Nur das Du auf die Erwähung dieser Tatsache so reagierst ist verwunderlich,
denn der Züchter selbst, sieht das in meheren Gesprächen mit mir ganz locker.

Mit geht es nur darum, dass ein Mischling schwerlich als Beispiel
- und dann auch noch als negatives - für eine ganze Rasse dienen soll,
finde ich neben der Erfahrung mit nur einem HUnd bedenklich.

ncoh was, mir geht es nicht darum wer ist der beste Züchter, wer hat die schönsten Hunde, sonder immer nur um DEIKOON - aber auch das solltest Du wissen, weil darüber gab es ja auch schon Endlosdiskussionen in einem anderen Forum!!!

noch was, ich bin nicht AGRESSIV - nur schlecht gelaunt, wenn ich so was lesen muß :cool:

Das tut mir leid, entschuldige bitte,
aber auch aus diesem wirklich betrüblichen Grund,
kann ich schwerlich meine Meinung verheimlichen und eine Ungerechtigkeit unkommentiert lassen.
Können wir dies mit dem Ignorieren Deinerseits, dieses Threads lösen?;)

Viele Grüße,
Helge
 
@perro de presa

wir können es mir Ignorieren lösen ;)

eines muß ich aber noch sagen: ich kann auch ohne die Ahnentafel von meinem Hund leben, weil eigentlich würde ich sie nicht brauchen - stellt keinen Wert für mich da, nur mein Hund hat Wert für mich ;)

so und jetzt geb ich Ruhe :D
 
@ Deikoon,

Danke für Dein Verständnis, ich habe wirklich nichts gegen Dich, Deinen Hund, Hunde aus dieser Enrico Verpaarung, hab ich dem Züchter auch gesagt und nie etwas auf der Vereinsseite darüber geschrieben.

Und schön das wir Hunde und ihe Bedeutung, völlig identisch sehen und werten.

PS.: Meine Hündin hat sichtbar keine vorgeschriebene dunkle Maske,
ist aber für mich der tollste Perro de Presa Canario den ich kenne und mir erträumen kann. Nur züchten würde ich nie mit Ihr.
 
PS.: Meine Hündin hat sichtbar keine vorgeschriebene dunkle Maske,
ist aber für mich der tollste Perro de Presa Canario den ich kenne und mir erträumen kann. Nur züchten würde ich nie mit Ihr.

ich kenne Deine Hündin ja von Fotos und sie ist eine sehr hübsche - mir gefällt sie........
 
@perro und deikoon
ich denke mal das kein Canario Halter richtig findet wie diese Rasse von Max´s ehemaligen Halter beschrieben wurde....auch ich nicht.
Wenn dann kann man diese Aussagen nur auf Max beziehen warum immer er so geworden ist,Fehlprägung Erziehungsfehler oder angeboren,können wir nicht wissen vieleicht nicht mal Gerald selbst.
Seinen Abgabegrund kann ich mittlerweile Verstehn und ich kann mir schon vorstellen das man darüber nicht so öffentlich reden möchte.

Ich finde es aber auch nicht richtig jetzt auf diesen besagten Züchter rum zu reiten,den es gibt anscheinend genug Hunde von dort wo Die Halter zufrieden damit sind.
Natürlich hat man von den Ungereimtheiten gehört wenn man sich für Canarios interessiert aber jeder kann ja selbst entscheiden wo er seinen Hund kauft.

Ich kann mir aber vorstellen das dieser Artikel sehr viele Reaktionen ausgelöst hat und das die Nachfrage vieleicht dadurch zurückgegangen ist und das so manchen Züchter ärgert.

Ich persönlich weiß was ich an meinen Hund habe und welchen Charakter er hat und bin nicht traurig darüber das die aufgekommene Popularität vieleicht etwas nachlässt.
 
bin nicht traurig darüber das die aufgekommene Popularität vieleicht etwas nachlässt.

ehrlich, mich stimmts auch nicht traurig - aus dem einfachen Grund: manch Pseudozüchter der letzten sagen wir 3 Jahre wird wieder von der Bildfläche verschwinden, was sicher kein Fehler ist.
 
Wie wenns net einerseits egal wäre, von welchem Züchter ein Hund her ist!!!!

Meine beiden Dogos sind von einem Vermehrer der seine Hunde wie Sch**** hält, aber sie sind trotzdem wunderbare Hunde!!! Aus dem einfachen Grund: ich hab ihre guten Seiten hervorgeholt und sie zu dem gemacht was sie sind!!!

Es ist im Prinzip egal von welchem Züchter ein Hund ist, der Halter macht die Hauptarbeit!
 
keine Sorge, Helge (perro de presa) und ich kennen uns ja aus einem anderen Forum, ist alles halb so wild - wir vertragen uns ja wieder :D

im Grunde vertreten wir ja die gleichen Ansichten, mit Abweichungen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben