"hab`mich in der Rasse geirrt..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal hierbei geht es um mich ;)
1. heisse ich Kerstin, nicht Kirstin.
2. Wie Andreas Mayer mit mir schreibt ist mir wurst, und sollte es auch jedem anderen sein, solangs einen net direkt betrifft. Mir ist wurst, wie er schreibt, er hat mir ein paar Tipps geben, egal wie er das geschrieben hat, ich hab sie dankend angenommen.
3. bitte halt mich aus dem Thread raus. danke

und DU liebe KErstin, hättest das jetzt einfach ignorieren können ohne etwas dazu zu schreiben ...
 
Eigentlich bezeichnet „Clapuere“

Etwas peinlich finde ich mittlerweile die Tatsache, daß Du es auch bei diesem Versuch nicht schaffst, dieses Wort korrekt zu schreiben, obwohl ich doch - extra für Dich - eine Verlinkung zum Wortschatzlexikon hergestellt habe. :eek:
einen bezahlten Beifallspender, der durch diese Aktion versucht andere ebenfalls zum Applaudieren zu bewegen. Nun muss diese „Bezahlung“ natürlich nicht nur in Geld oder Geldwerten Dingen bestehen. Es gibt auch so etwas wie Wohlwollen, Freundschaft, Verbundenheit oder auch nur das schlichte „Mitglied eines Kreises zu sein“ als Motivation für ein unreflektiertes „Applaudieren“.
Wer mich kennt, wird rasch feststellen können, daß es keineswegs meine Intention ist, irgendwo dazugehören zu wollen - ganz im Gegenteil. :cool:

Obwohl - ein kostenloses WUFF-Abo könnte der Gerald schon springen lassen für mein unbezahltes applaudieren für... ja, wofür eigentlich??? :confused:

Ich könnte mich nämlich nicht entsinnen, zu irgendeinem Beitrag oder einem Artikel Geralds animierend (oder gar enthusiastisch) applaudiert zu haben. :eek:

Das was mich aber dabei stört ist die darin implizierte Vorverurteilung - der vom machtvollen Monopolverein – so genannten „Dessidenzvereine“.
Da Du erst kurz in diesem Forum bist, kannst du natürlich nicht meine Meinung zu den sogenannten Dissidenzvereinen kennen (welche durchaus von einer gewissen Sympathie geprägt ist), noch wissen, daß ich die netten Spielchen, welche im Besonderen die DC mit der FCI getrieben hat, als durchaus amüsant empfunden habe.

Aber: einem Dissidenzverband anzugehören und über Umwege doch im Rahmen der FCI zu züchten und sogar Haltern papierloser Hunde die Möglichkeit zu eröffnen, übers Ausland an FCI-Papiere zu kommen, halte ich für unseriös und verlogen. Auch dann, wenn Du selbst nicht dieser Mario sein solltest.
Du implizierst damit das die Rasse schwierig sei.
Das also der Autor mit seinen Schilderungen einer ganzen Rasse, beruhend auf der Erfahrung mit einem einzigen Hund, Recht hat. Genau da sehe ich eben die Gefahr, dass uninformierte Leser, diese unhaltbaren Thesen so aufnimmt und verinnerlicht.
Genauso wird aber im Text der von Dir verlinkte Homepage eine grundsätzlich kinderfreundliche Rasse Dogo Canario impliziert, ohne in dieser Aussage darauf Bedacht zu nehmen, daß eine grundsätzliche "Kinderfreundlichkeit" keineswegs wissenschaftlich einer Rasse zugeschrieben werden kann.

Seine Kinderfreundlichkeit und starke Einbindung an “sein Rudel”, die Intensive tiefe Bindung an sein Frau-/Herrchen, machen in zu einem treuen Partner und Familienmitglied

Genau da sehe ich ebenfalls die Gefahr, daß uninformierte Leser diese unhaltbare These so aufnehmen und verinnerlichen. ;)

Also wirf bitte nicht einem Gerald oder mir vor, uninformierte Leser zu beeinflussen. Züchter aller Rassen machen das gezielt seit vielen Jahrzehnten. Nur nennt man das in dem Fall Werbung. :rolleyes:

MfG, Andreas MAYER

 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas MAYER schrieb:
Etwas peinlich finde ich mittlerweile die Tatsache, daß Du es auch bei diesem Versuch nicht schaffst, dieses Wort korrekt zu schreiben, obwohl ich doch - extra für Dich - eine Verlinkung zum Wortschatzlexikon hergestellt habe.


Ja sicher, Du siehst mich auch errötet. :mad:
Ich dachte nur beim bisherigen, bei Dir feststellbaren Bemühungen, auf die Sache an sich einzugehen, muss ich Dir doch einen Anreiz, ein Ausweichthema anbieten. Sieh es bitte, zur Wahrung meines letzten Restes an Selbstwertgefühls, ebenso.:rolleyes:

Was dies an dem eigentlichen Thema ändert, ist mir immer noch leidlich unverständlich. Nach durchsicht einiger Themen hier, habe ich nicht den Eindruck das es sich hier um einen Hort der Rechtsschreibung handelt. Auch die hier bei mir stets präsente Neigung, die Berechtigung eines Beitrages nicht vom Inhalt, sondern von der Rechtsschreibung und Anzahl der Beiträge abhängig zu machen, verwundert mich.

Kann es sein das dies nur Nebenschauplätze sind, die verhindern sich mit dem von mir angeführten Themenaspekt zu beschäftigen? :confused:

Andreas MAYER schrieb:
Wer mich kennt, wird rasch feststellen können, daß es keineswegs meine Intention ist, irgendwo dazugehören zu wollen - ganz im Gegenteil.

Obwohl - ein kostenloses WUFF-Abo könnte der Gerald schon springen lassen für mein unbezahltes applaudieren für... ja, wofür eigentlich???

Nun zum einen kenne ich Dich nicht, wie Du etwas später ja selbst feststellst, aber ich denke Du weißt schon was ich gemeint habe.
Es gibt stets, und in jedem Forum, Themen mit Brisanz. Dieses hier scheint ein solches zu sein, denn wenn ich die ersten Seiten richtig gelesen habe, war die größte Überraschung das dies Thema noch offen ist. Auch wurde auf diverse Sperrungen verwiesen, denen Du, Andreas, zumindest in Deiner direkten Antwort im Beitrag 70, auf folgende Worte des Users Deikoon:
Gerald, diese Stellungnahme vor 3 Monaten und alles wäre gut gewesen.

So gab es diesen wirklich unglücklichen Bericht im Wuff, Löschung von Threads, Löschung von Usern, alles in allem "ned sehr schön"

nicht widersprochen hast. So kann man die Entlohnung und Motivation eines willig zum Applaus neigendem Anhängers einer bestimmten Ansicht und Meinung auf unterschiedlichste Arten verifizieren. Wenn also etwas bei den Verantwortlichen kritisch betrachtet wird, dann können bei etlichen Teilnehmern des gesamten Kreises schon die Neigungen der gewollten Meinung unreflektiert zu folgen, auch ohne direkte Vorteilsnahme vorliegen.

Andreas MAYER schrieb:
Ich könnte mich nämlich nicht entsinnen, zu irgendeinem Beitrag oder einem Artikel Geralds animierend (oder gar enthusiastisch) applaudiert zu haben.
Nun das kann man unterschiedlich auslegen.
Siehe obiges Zitat von Deikoon, Du hast lediglich den ersten Satz für Deine Antwort zitiert um dann z.B. dies zu entgegnen:
Sorry, seh ich nicht so! Denn es geht in Wahrheit NIEMANDEN etwas an, ob und aus welchen Gründen Gerald seinen Hund abgegeben hat.
Nun eigentlich hast Du natürlich Recht, aber da Gerald die Abgabe und die dafür ursächlichen Gründe zum Thema einer Hundezeitung gemacht hat, ist eine Sperrung oder Löschung der nachfragenden Leser doch eigentlich aberwitzig.
Wenn ich mit einem Thema an die Öffentlichkeit gehe,
dann kann ich mich doch nachher nicht über das Interesse der selben Öffentlichkeit wundern. Das Du, Andreas, Dich dann darauf versteifst das dies, was auf einer ganzen Seite einer Hundezeitung Thema war, NIEMANDEN etwas angeht, kann ich nicht nachvollziehen.
Andreas Mayer schrieb:
Da Du erst kurz in diesem Forum bist, kannst du natürlich nicht meine Meinung zu den sogenannten Dissidenzvereinen kennen (welche durchaus von einer gewissen Sympathie geprägt ist), noch wissen, daß ich die netten Spielchen, welche im Besonderen die DC mit der FCI getrieben hat, als durchaus amüsant empfunden habe.
Nein Deine Ansicht dazu kann ich natürlich nicht kennen.
Aber ich habe mich auch nicht auf Deine Allgemeinen Ansichten dazu bezogen und Dir hier eine bestimmte überhaupt unterstellt. Ich bezog mich auf folgenden Satz:

PS: ohne diese versteckte Beleidigung wäre ich wohl gar nicht weiter auf die Postings eines Dissidenzzüchters abseits der FCI eingegangen

Also nach dieser Deiner Aussage gehst Du auf Beiträgen von Züchtern, die einem so genannten Dissidenzverbandes angehören, eigentlich nicht ein. Dies erachte ich als eine Wertung.
Unabhängig davon das ich kein Züchter bin, ist es doch erschreckend wenn man in einem Forum, was ja dem Austausch dienen soll, eine eventuell angedachte Antwort auf den Inhalt, von der Vereinszugehörigkeit eines Users abhängig macht.

 
Andreas MAYER schrieb:
Aber: einem Dissidenzverband anzugehören und über Umwege doch im Rahmen der FCI zu züchten und sogar Haltern papierloser Hunde die Möglichkeit zu eröffnen, übers Ausland an FCI-Papiere zu kommen, halte ich für verlogen. Auch dann, wenn Du selbst nicht dieser Mario sein solltest.

Wenn Du so freundlich sein könntest, für diese Art Deine Behauptungen auch nur einen kleinen Hinweis, in Bezug auf die Stichhaltigkeit und den Wahrheitsgehalt, zu erbringen?

Ich bin Dir zwar auf solche simplen Spekulation – natürlich im Brustton der Überzeugung vorgetragen – keine Rechenschaft schuldig, aber gerne würde ich einwilligen das ein Admin hier überprüft das meine IP Adresse in Bielefeld zugehörig ist und nicht in Berlin bei Herrn Mario Egler.
Die andere Unterstellung ist auch sehr interessant, dass würde einen eigenen Thread lohnen. Wie kommst Du darauf das bei der Monografica nächstes Jahr Dogo Canario ohne Papiere FCI Papiere bekommen könnten?
Auch der Vorwurf eines „über Umwege doch im Rahmen der FCI zu züchten ist blanker Unsinn.
Im Gegenteil, unter der Regie des VDH, bekommen – entgegen der Zuchtordnunf der FCI §15 – die Welpen einer Verpaarung zweier Hunde mit FCI-Papieren, keine solchen, wenn der Züchter nicht im VDH ist.
Wenn man also zwei spanische FCI Dogo Canario´s, von Züchtern des spanischen Mutervereins und registriert in dem spanischen FCI Verbandes, verpaart sind die Welpen beim VDH keiner FCI Papieren würdig, wenn der Züchter nicht im VDH ist.

Der Spanische Mutterverein hat aber das Recht, Hunde auf seinen Ausstellungen zu bewerten und diese nach bestandener Überprüfung mit Registerpapieren zu versehen.
Wie das eigentlich jeder Landes-Partner der FCI tun muss. Dies regeln die Statuten der FCI. Und der Dogo Canario Deutschland führt eben mit dem Mutterverein eine solche Bewertung durch.

Dies als unseriös und verlogen zu bezeichnen, empfinde ich als unfaire und auf Unwissenheit beruhende Vorgehensweise in einer Diskussion bei der es um ein ganz anderes Thema geht.

Bei Max als Beispiel sehe das allerdings etwas problematisch aus.
Denn der hat wahrscheinlich noch seine Papiere, aber da liegt auch das Problem. Der Perro de Presa Canario würde dann als Dogo Canario gewertet. Nur wenn ich es richtig mitbekommen habe ist Max aus dem Widerholungswurf von Amanda und Colambo.
Und Colambos Vater Enrico (LIR0086263) ist bei der FCI, wie seine Eltern Malvasia und Agamennone auch, als Cane Corso regestriert.

So ist eben nicht nur kein FCI-Papier für Max möglich, sondern es hilft eventuell auch meine Frage zu verstehen ob Max nun der geeignete „Musterhund“ der Rasse Perro de Presa Canario darstellt. Man also auf den Erfahrungen von Max, auf die ganze Rasse schließen kann, unabhängig von allen persönlichen Erfahrungen des Halters mit Max.

Andreas MAYER schrieb:
Genauso wird aber im Text der von Dir verlinkte Homepage eine grundsätzlich kinderfreundliche Rasse Dogo Canario impliziert, ohne in dieser Aussage darauf Bedacht zu nehmen, daß eine grundsätzliche "Kinderfreundlichkeit" keineswegs wissenschaftlich einer Rasse zugeschrieben werden kann.


Schade dass Du Dir nicht die Mühe gemacht hast, den Satz direkt vor diesem von Dir zitierten, mit zu erwähnen.
Denn der lautet: „Er ist bei guter Sozialisation – souverän und Selbstsicher, mutig, geradeheraus, und nervenstark.“

Andreas MAYER schrieb:
Genau da sehe ich ebenfalls die Gefahr, daß uninformierte Leser diese unhaltbare These so aufnehmen und verinnerlichen.


Aber da sind wir endlich beim Thema zurück, Danke
Natürlich gibt es verschiedenste Rassen mit unterschiedlichen Wesenszügen unterschiedlichsten Charaktereigenschaften. Sonst könnten wir uns doch die Rasse Vielfalt sparen.
Du selbst schriebst gerade erst hier:
„Mir jedenfalls fiele es nicht ein, Border Collies öffentlich als idealen Haus- und Familienhund anzupreisen.“

Also kann man doch versuchen die Eigenschaften einer Rasse zu erfassen, oder?

Wenn der Mutterverein – der die FCI Anerkennung betrieben hat -,
eine bestimmte Wesenseigenschaft wünscht, beschreibt und fordert,
wenn ein deutscher Partnerverein - mit 70% der Mitglieder als Familien, und den dabei gewonnen Erfahrung mit der Rasse Dogo Canario -,
mit einem Vorsitzendem der bereits etwa 110 Hunde dieser Rasse besessen, gezüchtet und weitere über 300 im In- und Ausland kennen gelernt hat,
eine solche Beschreibung erstellen, dann sollte man dies nicht unbedingt als Gefahr für uninformierte Leser sehen.
Das es bei jedem Hund, jeder Rasse auch zu anderen als den gewünschten Verhalten (und auch Optik) kommen kann ist ohne Frage. Sonst hätten wir keinen Beissvorfall auf der Welt. Denn keiner will ja das sein Hund Menschen verletzt.

Wenn aber ein Redakteur einer Hundezeitung, aus der Erfahrung mit seinem Hund – aus einer nicht Rassereinen Verbindung – einen Bericht in eben dieser Hundezeitung verfasst, in dem er seine Intension zu dem Artikel wie folgt beschreibt:

„…denn sonst entscheiden sich noch mehr Leute für meine Rasse und sind dann unglücklich.“

Dies bezog sich aber nicht auf Kinderfreundlichkeit, Andreas, sondern auf Schreckhaftigkeit und mangelnde Tapferkeit.

Ich finde dies ist eine völlig unzulässige Abwertung einer gesamten Rasse am Beispiel eines einzigen Hundes, der nicht mal Reinrassig dieser Rasse angehört.

Ein gut Teil solcher Eigenschaften ist vererblich. Aus diesem Grund meine Fragestellung nach den Geschwistern von Max, liegen da ähnliche Erfahrungen vor. Der erste Wurf dieser Verpaarung, wie sieht es da aus.
Ich denke legitime Fragen, statt einer verallgemeinerung einer ganzen Rasse über den Kam eines Hundes.
Wesensschwache Hunde gehören bei allen Rassen aus der Zucht genommen.
Bei großen und Leistungsfähigen Rassen aber erst Recht, nur das ist die Aufgabe des Züchters.

Wie stellt der Züchter sich zu den aufgetretenen Problemen?

[/B]
Andreas MAYER schrieb:
Also wirf bitte nicht einem Gerald oder mir vor, uninformierte Leser zu beeinflussen.

Doch, da ich die Grundlage dieser Erkenntnisse die dem Wuff Leser übermittelt wurden bezweifle.
Ich kann nicht auf Grundlage des Hundes Max, eine ganze Rasse beurteilen. Jedenfalls nicht wenn ich einen Anspruch an Glaubwürdiger und auf Fakten beruhender Darstellung habe.


Wenn ich dann als Autor, bei dieser meiner Grundlage - also der Erfahrung mit meinem Hund, so schreibe:

„Außerdem ist es mir wichtig, Euch ein bisschen von meinem Wesen zu erzählen, über das es kaum Literatur gibt. …….. Und Voraussetzung dafür ist, das Wesen eines Hundes zu kennen.“


Dann ist für den Leser, der sich nicht näher mit dieser Rasse beschäftigt, die Aussage der Fachzeitschrift „Eine Perro de Presa Canario (der eben von der FCI in Dogo Canario umbenannt wurde), ist ein ängstlicher und Schreckhafter Hund, der seine Halter enttäuscht und für dessen Rasse man sich besser nicht entscheiden sollte.“

Dies halte ich für eine weit überzogene, persönlich motivierte, auf mangelndem Wissen beruhende Aussage, die durch den Rang eines Chef-Redakteurs eine Hundezeitung, ein Gewicht bekommt, die es zu einer, in meinen Augen, fahrlässigen Übertreibung eines Einzelfalles macht.

Dies informiert den Leser nicht, es verurteilt eine Rasse.

So ist aus diesem Abschiedsbrief – mit erklärtem Aufklärungsanspruch in Bezug über das Wesen einer weithin unbekannten Rasse -, aus einer eigentlich privaten Sache eines Hundehalters, eine Wertung über eine ganze Rasse geworden.

Das ich als langjähriger Halter, genau dieser betroffenen Rasse, dazu meine Ansicht und auch Fragen habe, und meine Meinung dazu äußere dürfte nicht verwundern.

Eher schon Deine Reaktion darauf, die auf alles mögliche eingeht, nur nicht auf das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich immer mehr die Frage:was will Perro de Presa jetzt konkret?
Ich verstehe nicht, warum immer wieder ein Schäuflein nachgelegt wird! Es ist doch alles gesagt worden, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber perro de presa, warum nur drückst du dich so geschwollen aus? soll das vielleicht ein zeichen von besonderem intellekt sein? und ja, die fähigkeit zur richtigen rechtschreibung hat sehr wohl auch etwas mit intellekt zu tun. man lernt dies - hoffentlich! -nämlich noch immer in der schule! ein aufsatz in deutsch mit 3 schweren rechtschreibfehlern war (ist?) ein befriedigend. :rolleyes:
und menschen, die nicht rechtschreiben können - oder wollen - und sich als intelligent bezeichnen, na ja.....

naja dann wären ja alle legastheniker unintelligent :confused: passt zwar sowieso nicht zum thema aber das finde ich zu verallgemeinert den es gibt viele die nicht rechtschreiben können und wirklich sehr intelligent sind. ;)
 
Mir stellt sich immer mehr die Frage:was will Perro de Presa jetzt konkret?
Ich verstehe nicht, warum immer wieder ein Schäuflein nachgelegt wird! Es ist doch alles gesagt worden, oder nicht?

Ich will gar nichts,

ich fände nur schön wenn man eine Ansicht wie die meine,
einfach nur einmal als Anregung zu einem Nachdenken verwenden würde,
eventuell darüber einen Meinungsaustausch führen könnte,
und wenn dann noch als Ergebnis des ganzen ein gewisses Verständnis für diese meine Ansicht stehen würde,
macht ein alter Mann ganz lustige Verrenkungen vor Freude:D

Es hat hier einer einen Thread zu Max eröffnet,
und ich erlaube mir auf meine Ansicht zu dem Artikel in der Wuff zu verweisen.

Darauf wird den merkwürdigsten Arguementen und Anwürfen um das eigentliche Thema herum geantwortet.
Von den Selbstgesprächen, der mangelnden Rechtschreibung, mangelndem Intellekt,
Beitragsanzahl, Dissidenzzüchter, Aussagen auf Vereinsseiten, FCI Papieren,
nur auf mein Eigentliches Thema, den Feststellungen in der Zeitung Wuff zu einer Rasse,
kommt immer nur die Ansicht das dies privat ist.

Mehr ist eigentlich nicht, ich bin auch verwundert über die über 1.500 klicks zu diesem Thema seit gestern, aber ändern kann ich es nur begrenzt.

Wenn ich angesprochen werde, wäre es doch unhöflich z.B. Andreas oder Doris70 nicht zu antworten. Sähe auch unschön aus, wenn ich gewisse Unwahre Angaben einfach so stehen lassen würde.

Aber ich nutze das hier mal, um mich auch für das nette Willkommen zu bedanken. Tut mir Leid wenn es teilweise so lang und viel wird.
 
Mir stellt sich immer mehr die Frage:was will Perro de Presa jetzt konkret?
Ich verstehe nicht, warum immer wieder ein Schäuflein nachgelegt wird! Es ist doch alles gesagt worden, oder nicht?

das alles gesagt worden ist, finde ich zb nicht. ich versteh nicht wieso nach nur einem posting von gerald auf einmal alle sagen.."ah ok..na dann is ja gut" während andere user, wenn sie nur daran denken sich einen hund in einer ungüstigen lage oder ähnlichem zu nehmen, seitenweise von den "alteingesessenen" zerpflückt werden. geschweige denn, man gibt auch noch zu, seinen hund einmal angepflaumt zu haben..puh..dann gnade dir gott!

nix gegen gerald..kenn ihn nicht...für mich sind die gründe nachvollziehbar..aber hier wird schon, je nach machtverhältnis und möglichkeit gesperrt zu werden, mit zweierlei maß gemessen.

perro will hier nun einiges über seine rasse richtigstellen, was seiner meinung nach falsch dargestellt wurde - auch das ist nachvolllziehbar und würde niemand, der sich in seine rasse verliebt hat, anders machen.
 
das alles gesagt worden ist, finde ich zb nicht. ich versteh nicht wieso nach nur einem posting von gerald auf einmal alle sagen.."ah ok..na dann is ja gut" während andere user, wenn sie nur daran denken sich einen hund in einer ungüstigen lage oder ähnlichem zu nehmen, seitenweise von den "alteingesessenen" zerpflückt werden. geschweige denn, man gibt auch noch zu, seinen hund einmal angepflaumt zu haben..puh..dann gnade dir gott!

nix gegen gerald..kenn ihn nicht...für mich sind die gründe nachvollziehbar..aber hier wird schon, je nach machtverhältnis und möglichkeit gesperrt zu werden, mit zweierlei maß gemessen.

perro will hier nun einiges über seine rasse richtigstellen, was seiner meinung nach falsch dargestellt wurde - auch das ist nachvolllziehbar und würde niemand, der sich in seine rasse verliebt hat, anders machen.

dann sollte man vielleich für das thema dieser rasse einen eigenen thread aufmachen den um das gehts hier ja eigentlich nicht. :eek:
 
dann sollte man vielleich für das thema dieser rasse einen eigenen thread aufmachen den um das gehts hier ja eigentlich nicht. :eek:

naja das ganze bezieht sich aber auf den thread "hab mich in der rasse geirrt" und es geht um die darstellung der abgabegründe von max in der zeitung..insofern find ich schon dass hier der richtige platz dafür ist.

aber wenn wir wieder dabei sind..rechtschreibproblematik gehört dann wohl hier auch nicht rein und keiner hat was gesagt...sag ich ja..zweierlei maß.
 
Mir stellt sich immer mehr die Frage:was will Perro de Presa jetzt konkret?
Ich verstehe nicht, warum immer wieder ein Schäuflein nachgelegt wird! Es ist doch alles gesagt worden, oder nicht?

Ist jetzt nur mal ne Vermutung. :confused:
Aber viell. so etwas wie eine Richtigstellung von (vermutl.) Gerald :confused: bezügl. der Verallgemeinerung der Rasse in Bezug zu seinem damaligen Hund Max, da er dies ja in d. Zeitschrift "Wuff" geschrieben hat.

Lt. Perro de Presa stimmen ja die beschriebenen Eigenschaften in der Zeitschrift nicht mit der tatsächl. Rassebeschreibung überein. :confused:

Sofern ich das bis jetzt richtig verstanden habe. :confused:

*ichmichauchnichtauskennentu*
 
naja das ganze bezieht sich aber auf den thread "hab mich in der rasse geirrt" und es geht um die darstellung der abgabegründe von max in der zeitung..insofern find ich schon dass hier der richtige platz dafür ist.

aber wenn wir wieder dabei sind..rechtschreibproblematik gehört dann wohl hier auch nicht rein und keiner hat was gesagt...sag ich ja..zweierlei maß.

doch da hab ich sehr wohl geschrieben, das es eigentlich nicht hier rein passt wie ich meinen senf dazu gegeben habe. ;)

naja dann wird der thread noch eine weile laufen. bezüglich diesem hund, wurde meiner meinung nach alles in einer stellungnahme erklärt, die meiner meinung nach auch nicht nötig gewesen wäre weil hier niemand irgendwem rechenschaft ablegen muss. aber so siehts eben jeder anders. ;)
 
naja, würde einer hier schreiben Weiße Schäfer sind alle ängstlich und alle
nicht für die Arbeit zu gebrauchen etc. würde ich auch was dagegen schreiben...
allerdings nicht so wortgewand wie unser Presafan...das muss ich zugeben...
sein Schreibstil hat was :D und er ist nicht auf die Papperlatur gefallen :D
 
naja, würde einer hier schreiben Weiße Schäfer sind alle ängstlich und alle
nicht für die Arbeit zu gebrauchen etc. würde ich auch was dagegen schreiben...
allerdings nicht so wortgewand wie unser Presafan...das muss ich zugeben...
sein Schreibstil hat was :D und er ist nicht auf die Papperlatur gefallen :D
ja egal über welche rasse, die man selber hat oder gut kennt ist ja gegen ein statement nichts zu sagen aber so rassendiskussionen nehmen hier ja selten ein ende. was aber auch klar ist weil eben ein jeder eine eigene meinung über gewisse rassen hat. deswegen ist es bis zu einem gewissen punkt schon ok aber man kann es auch übertreiben. :eek:
na sonst ist man hier eh verloren
;):D
 
Ist jetzt nur mal ne Vermutung. :confused:
Aber viell. so etwas wie eine Richtigstellung von (vermutl.) Gerald :confused: bezügl. der Verallgemeinerung der Rasse in Bezug zu seinem damaligen Hund Max, da er dies ja in d. Zeitschrift "Wuff" geschrieben hat.

Lt. Perro de Presa stimmen ja die beschriebenen Eigenschaften in der Zeitschrift nicht mit der tatsächl. Rassebeschreibung überein.

Nun zum einen kann ich Dir versichern und es belegen das diese in dem Artikel der Wuff, geschilderten Eigenschaften nicht der tatsächlichen Rassebeschreibnung entsprechen.

Zum anderen aber ist eine Richtigstellung dieses Artikels nicht in meinem Ermessen oder dem was ich durch einen Forumsbeitrag erwarten kann.

Nur die Zeitung Wuff ist für mich schwer erreichbar,
aber in diesem Wuff Forum,
dachte ich man könnte das Thema auch einmal von der anderen Warte aus betrachten.
Zumindest eine Ansicht dazu formulieren und zur diskussion stellen.

Dies wird aber augenscheinlich von einigen nicht gewünscht.
Nur dar 2-6 User, eben im Gegensatz zu Andreas geäußerter Ansicht,
nicht die Mehrheit eines über 8.000 Benutzern umfassenden Forums darstellen,
sehe ich keinen Grund mit meiner Meinung nun ins Stille Kämmerchen zu flüchten.
In jedem Forum was ich bisher kennengelernt habe,
gab es immer Meinungsführer, die den Weg vorgeben möchten, innerhalb sich Meinung entfalten darf.
Solche "Lordsiegelbewahrer" sind zuweilen ganz spassig, meist recht aggressiv,
aber selten weisen sie fundierte Argumente, ausserhalb der oft zu beobachtenden sophistischen Rhetorik, auf. Das beeindruckt mich allerdings nur sehr wenig.

Paris schrieb:
bezüglich diesem hund, wurde meiner meinung nach alles in einer stellungnahme erklärt

Dies sehe ich eben anders, die Stellungnahme enthielt über den Hund wenig.
Ob wenn ich selbst den Hund zum Thema mache, ich diesen dann als privates Thema ansehen kann, hatte ich bereits geschrieben.

Zu dem Inhalt des Artikels in der Wuff, stand gar nichts darin.
Aber das eben dort beschriebene vorgebliche Wesen
"der Rasse Perro de Presa Canario", stellte den Abgabegrund dar.

Also ich sehe aus diesem Gund das Thema kaum als ausreichend geklärt an.

Andrea J schrieb:
naja, würde einer hier schreiben Weiße Schäfer sind alle ängstlich und alle
nicht für die Arbeit zu gebrauchen etc. würde ich auch was dagegen schreiben...

Danke zuerst einmal:cool:,
dassist der Punkt.
Wenn also in einer Zeitung so etwas über die weißen Schäfer stehen würde,
wäre man als Anhänger der Rasse betroffen.
Wenn der Journalist sich dann auf seinen Hund, als Grundlage für dieses Urteil beruft, der dazu auch noch einen DSH als Opa aufweist, dann wäre es doch etwas Grund diese Aussage zu thematisieren.

Viele Hundefreunde regen sich, meist zu Recht,
über die Verallgemeinerungen der Presse in Bezug auf die so genannten "Kampfhunde" auf,
solche Verallgemeinerten Vorurteile sind ärgerlich,
und haben auch für das Ansehen der Halter diverse Folgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben