Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das beste Buch für Anfänger ist:
Lassie, Rex & Co
von Dr. Felicia Rehage
aus dem Verlag Kynos
Die meisten der oben genannten Bücher habe ich auch gelesen. Durchaus interessant und lehrreich - aber jeweils spezialisiert auf einen Teilaspekt der Hundehaltung.
In Lassie, Rex & Co findest Du den Überblick, der später sinnvollerweise durch weitere Bücher vertieft wird.
Ich halte es für unmöglich, alle Aspekte der Hundeerziehung in ein Buch zu packen, dazu ist das Gebiet viel zu umfangreich.
GlG Jutta
Kann es sein, dass Du die Erstauflage gelesen hast?
In dem erwähnten Buch sind das unsägliche Dominanzgeschwafel und wie man seinen Hund am wirkungsvollsten schlägt eh fast die einzigen Aspekte!
lg
Gerda
Ich habe ziemlich sicher die Erstauflage (2000) gelesen und bin auch überzeugt, dass die Autorin inzwischen viel dazugelernt hat und ihr die meisten Aussagen peinlich sind. Auf amazon habe ich gerade gesehen, dass es eine Neuauflage aus dem Jahr 2007 gibt. Den Rezensionen entnehme ich aber, dass sie noch immer den Leinenruck propagiert. Wenn sich also an Frau Rehages Grundeinstellung nichts Wesentliches geändert hat, würde ich das Buch nicht empfehlen.
lg
Gerda
So dann werf ich mal als Gegenstück zu der ganzen animal learn Fraktion in den Raum:
...damit wir uns verstehen - Thomas Baumann
Der Wolf im Hundepelz - Günther Bloch
Wichtig, lehrreich, fundiert und jetzt kann mich die Watteball-Fraktion gerne zerfleischen, viel Spaß.
hallo
danke für die vielen tipps.
ich glaube, ich werde mir einmal
Positiv bestärken - sanft erziehen: Die verblüffende Methode, nicht nur für Hunde
und
Das andere Ende der Leine: Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt
bestellen.
lg michi
Du wirst es net glauben Tinchen, ich werd sogar Mr Ekko danach erziehen
Und oh Schreck als nächstes lese ich auch noch Manfred Müller