Animal-Help-AHA
Super Knochen
NACH der Trennung vom Partner!Ja, weil sie dann mit den Freunden , den freiwilligen Helfern und den (nicht vorhandenen) Spendengeldern alleine dagestanden ist.

Dazu kam es nicht MIT Partner, sondern weil sie sich zum Großteil auf einen Partner verlassen hat, der aber dann nicht mehr da war und DADURCH ist es zum Untergang gekommen. Hätte sie sich von Haus aus nicht darauf verlassen, wäre es ziemlich sicher nicht so gekommen.Ohne Geld, das irgendwoher kommen muss (und zwar regelmäßig und sicher) und ohne Partner, der auch Teilaufgaben immer übernimmt und den Menschen auch pflegt wenn er erkrankt erschöpft oder sonstwas ist geht es nicht. Und davon hatte sie nichts als es zum Untergang kam. Weil es eben so nicht geht.
Nocheinmal: Geld kommt nicht nur und schon gar nicht verlässlich von einem PARTNER! Das wär ja noch schöner und wirft uns in der Emanzipation um mehr als 60 Jahre zurück!!!! Wieso und wann überhaupt pflegt ein Partner den den anderen nach ev. zig Jahren? Frau pflegt Mann ja, aber umgekehrt? Was wenn beide krank sind?
Du hörst Dich echt wie eine Partnervermittlung oder ein altes Weiberl an, das an sein Mandi glaubt und sein ganzes Heil und Wehe, vor allem Leben an ihm aufhängt! Wir leben in modernen Zeiten: Frauen verdienen selbst, bestimmen selbst, ziehen allein Kinder groß, enscheiden welcher Handwerker kommt etc. Schluß mit "Mandi muß her"! Grrrrr, ich schrei gleich!

Na Gott -und Allah gleich dazu- sei Dank !!!!Ist aber eh wurscht, weil das ohnehin jeder für sich entscheiden muss.
Ja endlich! Das unterschreib ich voll und versuche es ja auch die ganze Zeit an Dich rüber zu bringen: UNABHÄNGIG von einem PARTNER!!!!!Schau dir einmal an, welche Tierschutzorgas (im weiteren Sinn) am besten funktionieren. Die, deren Hauptperson in ein gutes soziales Umfeld eingebettet sind, die Familie haben, ein geregeltes Einkommen und genügend Zeit.
Unterschreib ich genauso voll: UNABHÄNGIG von einem PARTNER!!!!!Ohne fremde finanzielle Hilfe muss die Miete , Heizung, das Essen/Futter, tägliche Pflege und die ärztliche/tierärztliche Grundversorgung gewährleistet sein.
Unterschreib ich genauso voll: UNABHÄNGIG von einem PARTNER!!!!!Alles andere ist schön und begrüßenswert, aber ein Zuckerl, das das Leben erleichtert.
Zuletzt bearbeitet: