Guter Tierarzt?

@Ash!

Weise Entscheidung!

Bekanntlich gibt es ja auch schon in der Tiermedizin Spezialisten. Für eine Impfung werde ich nicht zig Kilometer zu einem Homöopathen fahren, aber für ein Hüftgelenksimplantat oder einer schwierigen Bruchbehandlung kann es sich auszahlen, einen Spezialisten aufzusuchen! Wegen einer simplen Krankmeldung wegen Durchfall fahre ich ja auch nicht gleich mit der Rettung ins AKH.

LG

Doron
 
Ich selbst bin mit unserem Hund bei Dr. Nehring und bin zufrieden.
Ich wollte aber fragen, ob jemand von euch eine/n Tierarzt/in Wien kennt, der sich mit der Schilddrüse gut auskennt. Ich möchte unseren Hund auf eine Unterfunktion (eventuell subklinisch)untersuchen lassen und angeblich erkennen das nicht viele Tierärzte. Hat da jemand von euch Erfahrung?
lg Herzal
 
Herzal schrieb:
Ich selbst bin mit unserem Hund bei Dr. Nehring und bin zufrieden.
Ich wollte aber fragen, ob jemand von euch eine/n Tierarzt/in Wien kennt, der sich mit der Schilddrüse gut auskennt. Ich möchte unseren Hund auf eine Unterfunktion (eventuell subklinisch)untersuchen lassen und angeblich erkennen das nicht viele Tierärzte. Hat da jemand von euch Erfahrung?
lg Herzal

ha..du bist bei der nehring? erzähl mehr...per PN...büüüüdde. hast ja auch so einen stressdodl......

wieso die werte kann man eh mittels blutbild testen, soviel ich weiß. ich kann dir sogar sagen welche (wie die heißen), aber erst von daheim aus, buch net mithab. die nehring wird ja abweichungen vom normalwert erkennen können oder? wenns des net kann, weiß i net ob i hingeh :eek::eek:
 
ad tierklinik stadlau:

ich bin auch sehr zufrieden dort
...haben unserer katze auch schon das leben gerettet,nachdem eine andere tierarztpraxis falsch diagnostiziert hatte(die auch gut sein soll!)
bin dort nur hingegangen weils der katze wirklich sehr schlecht ging und ich nicht im hauptverkehr über die tangente fahren wollte,so lang hätts die katze vielleicht nimmer ausgehalten

wie oft warst du dort bonsai?3x?
und du hattest jedesmal das gefühl der arzt wär besoffen?
und was hatten die andren gegen die klinik?
mich interressiert das nur,weil wenn man selber so zufrieden ist,und doch recht viele leute so unzufrieden,wird man stutzig
also meine tiere wurden noch nie grob runtergedrückt oder sonstiges,im gegenteil!

lg
 
Tierklink stadtlau ist ein ALPTRAUM!!! überteuert und nicht kompetent... kann sehr denn Herrn DR. Klammbauer empfehlen ist auf der LANGEN ALLEE 1220 Wien- neben der Polizei!!!! Kompetent und günstig
 
Sticha Georg schrieb:
Gibt da noch einen Dr.E. im 22ten der mit Handauflegen diagnostiziert :rolleyes:

du sprichst meinen ta an und dieser ta ist der erste welcher mit seinem handauflegen sammy helfen konnte. auf grund seiner behandlung ist er ca. ein halbes jahr schmerzfrei gewesen, dies hat nicht einmal der liebe dr.schwarz mit drei op´s geschafft....

dieses handauflegen nennt sich craniosakrale therapie, es ist bei den menschen schon sehr erfolgreich und er ist einer der wenigen (wenn nicht sogar der einzige) der es bei kleintieren durchführt (bei pferden wird es schon häufiger angewendet). das problem ist, dass die besserung jeder zeit wieder "zurückschnalzen" kann, das teilt er aber auch vorher mit. bei sammy ist das leider der fall, aber mann kann diese therapie ja jeder zeit wiederholen und sammy konnte nach wenigen sitzungen stundenlang schwimmen und toben ohne probleme, vorher ging er nach einer halben stunde schon schlecht. seine fehlstellung ist aber nach wie vor besser.

ich vertraue und bin total überzeugt von dr.eibl, man kann ihn unsympatisch, zu teuer und alles finden, man muß nicht mit jedem zu recht kommen, aber ich finde es witzlos wenn man dinge schlecht macht von denen man näher nichts weiß, vorallem wenn sie vielen hunden mit problemen am bewegungsaparat helfen kann, das sage ich nicht weil ich was bekomme wenn ich so von ihm schreibe, sondern weil ich weiß wie frustrierend es ist wenn man tut und macht und nichts hilft seinem hund, ich kann keinem das gefühl beschreiben als sammy endlich einmal nicht schlecht ging nach dem spielen und toben

ich kann jedem dr.eibl nur wärmstens empfehlen, ich bin schon jahre bei ihm und rund um zufrieden

www.tierarzt-eibl.at
 
babsi&sammy schrieb:
dieses handauflegen nennt sich craniosakrale therapie, es ist bei den menschen schon sehr erfolgreich und er ist einer der wenigen (wenn nicht sogar der einzige) der es bei kleintieren durchführt (bei pferden wird es schon häufiger angewendet).
Wird mit dieser Methode diagnostiziert oder therapiert?
 
@babsi&sammy
Auch wenn du von diesen Tierarzt total begeistert bist, müssen es ja nicht alle sein.

Dieser TA hat nur mit Handauflegen bei einem Hund diagnostiziert, dass dieser keine HD hat. Bei diesem Hund haben aber bereits Röntgenbilder existiert welche schwerste HD nachwiesen.

Also so toll kann die Methode nicht sein, höchstens Du meinst was anderes.

lg
Martina
 
@Babsi

siehe Zitat Filou

Dieser TA hat nur mit Handauflegen bei einem Hund diagnostiziert, dass dieser keine HD hat. Bei diesem Hund haben aber bereits Röntgenbilder existiert welche schwerste HD nachwiesen.

Diesen Rottweilerbesitzer hat er als KUNDEN verloren, obwohl er seit Jahren bei ihm war.
 
ich weiß ja nicht was ihr euch für hokuspokus unter handauflegen vorstellt

@natürlich diagnostiziert er nicht durch handauflegen

@filou ich weiß ja nicht welche untersuchung er gemacht hat, bei sammy hat er auch als welpe immer gewisse druckpunkte bei den hüften angeschaut, er sagte nie, dass er keine hd hat, sondern dass er nicht reagiert (wie viele sicher wissen muss ein hund mit hd keine schmerzen haben...). ich muss dazu sagen, dass ich bei sammy ja nie an hd gedacht habe und diese "untersuchung" nur zur sicherheit wollte, weiters hat er hd nicht festgestellt, da ich damals bei den ersten anzeichen von einem schlechten gang zum schwarz gefahren bin (den hat mir leider ein sehr guter bekannter damals empfohlen, ich habe dr.eibl gar nicht danach gefragt) habe ich ihn nur von der diagnose erzählt.
wer weiß was die besitzer falsch verstanden haben, aber dieser fall ist mir egal, ich will nur
 
Piercingmaus schrieb:
Tierklink stadtlau ist ein ALPTRAUM!!! überteuert und nicht kompetent...

Muss ich dir rechtgeben. Kenne "Dr." Harrer noch aus Vorzeiten....also ohne eigene Klinik und meine beste Freundin auch....ihr Hund starb, sie ist um ganz viel Geld leichter, meinen Hund hab ich ihm Gott sei Dank nimmer angreifen lassen.... und die Geldgier "zum Wohl der Tiere" genial :mad:

Aso ja die Dr. Hochleithner´s (Tierklinik Strebersdorf) am Mühlweg in Wien 21 sind auch nicht schlecht (ich war 10 Jahre bei denen sehr zufrieden), bin aber jetzt bei Dr. Burgstaller (wie schon erwähnt). Dort war "Dr." Harrer übrigens früher....hat er sozusagen mal "gelernt" Praxis zu machen....
 
babsi&sammy schrieb:
ich weiß ja nicht was ihr euch für hokuspokus unter handauflegen vorstellt

@natürlich diagnostiziert er nicht durch handauflegen

@filou ich weiß ja nicht welche untersuchung er gemacht hat, bei sammy hat er auch als welpe immer gewisse druckpunkte bei den hüften angeschaut, er sagte nie, dass er keine hd hat, sondern dass er nicht reagiert (wie viele sicher wissen muss ein hund mit hd keine schmerzen haben...). ich muss dazu sagen, dass ich bei sammy ja nie an hd gedacht habe und diese "untersuchung" nur zur sicherheit wollte, weiters hat er hd nicht festgestellt, da ich damals bei den ersten anzeichen von einem schlechten gang zum schwarz gefahren bin (den hat mir leider ein sehr guter bekannter damals empfohlen, ich habe dr.eibl gar nicht danach gefragt) habe ich ihn nur von der diagnose erzählt.
wer weiß was die besitzer falsch verstanden haben, aber dieser fall ist mir egal, ich will nur

Hi babsi,
diese Besitzer haben nichts falsch verstanden. Er hat die Hand am Hund aufgelegt- ich glaube am Kopf und hat gesagt dieser Hund hat keine HD.
Kann ja sein, dass er Deinem Hund geholfen hat. Dem möchte ich auch nicht widersprechen, aber ich kenne zwei Fälle wor er nur durch Handauflegen diagnostiziert hat und das klingt für mich nicht glaubwürdig.

Auch ich kenne das Abtasten der Hüfte bei HD, nur ist das ein Utnerschied zum Handauflegen. Es hat auch niemand den Namen des Arztes genannt, ausser Dir ;)
 
babsi&sammy schrieb:
weil ich weiß wie frustrierend es ist wenn man tut und macht und nichts hilft seinem hund

Das kann ich nachvollziehen, wobei bei uns der Sachverhalt ein völlig anderer war, aber nach Verbrauch von 3 Tierärzten (wobei einer planlos war, einer meinte, Chester wird sowieso bald sterben, und der dritte nur sein Hundefutter verkaufen wollte) , sind wir jetzt bei der 4. - Dr. Ursula Millonig im 6. Bezirk gelandet - und seitdem ist Durchfall fast ein Fremdwort für ihn .... sie ist rund um die Uhr erreichbar, keine Abzockerin, von BB bis Chemiekeule, von Barf bis Trofu aufgeschlossen und schickt Patienten auch weiter, wenn sie meint, gewisse sinnvolle Therapien nicht abdecken zu können!
 
Das CranioSacrale System ist die Umgebung worin das zentrale Nervensystem sich befindet und funktioniert. Es besteht aus den Hirn- und Rückenmarkshäuten mit ihren knöchernen und Weichteilverbindungen, sowie aus allen zur Herstellung, Zirkulation und Wiederaufnahme der Hirn- und Rückenmarksflüssigkeit dienenden Strukturen.
....
Alle Symptome die auf eine mögliche Abnahme der Leistungsfähigkeit des Nerven- und Hormonsystems zurück geführt werden können sind Indikationen für die Überprüfung des Zustandes des CranioSacralen Systems, und dessen Behandlung mit Hilfe der CranioSacralen Therapie.
Beispiele hierfür sind: Migräne und Kopfschmerzen, chronische Nacken- und Rückenschmerzen, stress- und spannungsbedingte Störungen, koordinative Störungen, insbesondere im Säuglingsalter, Zustand nach einem Trauma von Gehirn und Rückenmark, Dysfunktionen des zentralen Nervensystems oder des Hormonsystems, Konzentrations-, Lern- und Sprach-, Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten, orthopädische Probleme des Rückens, sowie chronische Übermüdung oder Erschöpfung und funktionelle vegetative Dysfunktionen.
Darunter fällt HD?
 
Assia schrieb:
Tierarztpraxis Leopoldau
1210 Wien, Leopoldauerplatz 22 Tel. 257 25 84
Öffnungszeiten:
Mo,Di,Do,Fr und Sa 8.30 - 10
Mo,Mi,Fr 17.00 - 19.00
Di und Do 17.00 - 20.00

Kann ich aus persönlicher Erfahrung weitergeben

Mein Hund geht freudig dorthin was man bei anderen Tierärzten nicht sagen kann!
Gute Diagnostik sehr freundliche Helfer

l. g. Assia


aber wenn dann bitte nur zu Fr. Mag. Ebhart persönlich, denn meine Erfahrungen mit der anderen Ärztin waren vor 2 Wochen nicht positiv....

war zwar günstig, aber diagnose :mad:
 
konnte vorher nicht fertig schreiben-bin in der arbeit

da nur ich den ta nenne, hoffe ich es geht überhaupt um "meinen"...denn dr.eibl würde nie im leben die hand auf dem kopf eines hundes legen und meinen der hat keine hd, sorry, aber ich finde das voll unterhaltsam, welcher normal ta macht sowas bitte? da müßte er ja wunderheiler und nicht tierarzt ales beruf wählen und wenn diese person das behauptet kann ich mit bestem gewissen sagen, dass sie was falsch verstanden hat oder einfach müll erzählt....da steht dann unterstellung gegen unterstellung, ich meine mir ist ja eh egal was manche vom ihm denken, für mich ist er der beste, muß ja nicht für jedem so sein (sorry georg, aber du bist das perfekte beispiel, wie viele sagen er kann nichts ist unmöglich und was weiß ich noch und wie viele sind anderer meinung...), aber wenn wer so einen schwachsinn verbreitet kann ich leider nicht meinen mund halten ;) wie gesagt, vorausgesetzt es handelt sich um meinen ta...

@rotti
na ich gebe mal wieder was die therapie mit hd zu tun hat, aber das sind meine wort, so wie ich es verstanden habe...jeder hund (mensch natürlich auch) hat schwingungen in seinem körper oder halt ein gewisses gleichgewicht, sammy hatte im vorderen bereich vom körper ganz andere als hinten bei den hüften. durch diese craniosakrale therapie können diese störungen behoben werden. viel besser kann ich es nicht erklären....
ich kann nur erzählen wie sammy reagiert hat, er hat sich total entspannt hingelegt und ihm richtig den schlechten fuß (wie gesagt, der nach drei op´s bei schwarz noch immer nicht in ordnung ist, ich will damit nur sagen, dass wir schon sehr viel versucht haben)hingehalten hat und gezeigt hat, dass er das dort haben möchte, ich habe es selbst gesehen.
und wie schon gesagt, das ist kein handauflegen!!!! fragt mal menschen die das hatten, da wird das auch für solche dinge (also probs beim bewegungsaparat) verwendet
 
Oben