Guter Tierarzt?

vom ganzberger hab ich auch schon ghört, aber arbeitet net dort in kasper sei schwester oder so? deswegen bin ich dort nonet hin, weil dann geht das getratsche hinterm rücken wieder los :rolleyes:
 
der ganzberger is nett, aber mit mir redet er eigentlich nur übers tauchen....;)
 
ET01 schrieb:
vom ganzberger hab ich auch schon ghört, aber arbeitet net dort in kasper sei schwester oder so? deswegen bin ich dort nonet hin, weil dann geht das getratsche hinterm rücken wieder los :rolleyes:

Die Frau kenn ich nicht, und zu tratschen hättens bei mir auch nix :D
 
klar doch, das ist die klinik wo die kasper arbeitet:

Ärztliche Leiter:
Dr. med.vet. Kurt GANZBERGER
Dr. med.vet. Ingrid KASPER
Mag. Romana GLÄNZEL
 
also ich war mit der Kubasa im neunten auch sehr zufrieden, tierklinik alsergrund ist das in der wilhelm exner gasse!
Kennt wer nen guten TA im fünften?
 
doron schrieb:
Da muß ich Bonsai ausnahmsweisen ( :rolleyes: ) recht geben!
Ich war bis jetzt 3 mal in Stadlau und hatte bei meinem letzten Besuch den Eindruck, daß der behandelnde Tierarzt voll besoffen war!
<


Da in der Tierklinik drei Ärzte zugegen sind, möchte ich schon gern wissen, wer der angeblich besoffene Arzt gewesen sein soll!
 
Weisst du ich denke, welcher Tierarzt für dich gut ist wirst du mit der Zeit selbst herausfinden. Den Einen sagt der zu, der andere hält von ihm gar nichts. Es ist bei den Ärzten für Menschen nicht anders, hat halt sehr viel mit Symphatie zu tun.
Ich hab ledeglich einen Tipp abgegeben, und schon sind 2 Leute hier der Meinung, dieser Arzt ist ein Loser, find ich nicht fair.
Auch ich kenne so manchen Arzt, der hier genannt wurde und habe aber dem Anderen die Kompitenz nicht dafür abgesprochen!
Trotzdem hoffe ich, das du im laufe der Zeit den richtigen Tierarzt für dich findest!
Wieviele Menschen sagen , ins Akh oder ins Hanuschkrankenhaus geh ich nie wieder, denn da war das so und so..., Andere schwören wieder auf dieses Krankenhaus.
Ich denke hier kann jeder nur von seinen eigenen Erfahrungen sprechen. Also schau dir ein paar Tierärzte an und wo du das sicherste und beste Gefühl hast, dort kannst ja dann auch bleiben, wäre meine Empfehlung!













Ash schrieb:
hallo an euch!

Wer kann mir einen oder mehrere gute Tierärtze in Wien empfehlen? Wir wohnen im 19. muss aber nicht unbedingt im 19. sein. Wir haben einen Labrador Welpen (bzw bekommen ihn in 2 tagen*freu*) und da hab ich mir gedacht ist es sicher nicht schlecht ein paar Nummern von guten Tierärzten zu haben..nur so für alle Fälle! :o
danke im vorraus
 
sheila6262 schrieb:
<


Da in der Tierklinik drei Ärzte zugegen sind, möchte ich schon gern wissen, wer der angeblich besoffene Arzt gewesen sein soll!

da in der TK stadlau zwei frauen und nur EIN männlicher arzt ist, ist es nicht so schwer zu erraten oder?
 
@................

Jaja geh zu Knafl - kann Zwingerhusten innerhalb von 2 Tagen heilen, und ist der einzige der von einer Zwingerhusten-Epidemie in Wien wusste :rolleyes: :eek: (Vet.Med wusste nichts davon)

Gibt da noch einen Dr.E. im 22ten der mit Handauflegen diagnostiziert :rolleyes:

Bei den Tierärzten ist es wohl auch so wie bei den Automechaniker - einen GUTEN zu finden ist wohl nicht so leicht.

Defination GUTEN: immer erreichbar, nicht gleich mit "Bomben" auf Spatzen schiessen, moderate Preise, nicht nur auf den Tisch, Weiterbildung, Erfahrung, Hundebesitzer darf dabei sein und der Arzt erklärt den Hundebesitzer vorher was er machen möchte und zu guter Letz :dem das Wohl des Hundes am Herzen liegt und nicht nur das Geldbörsel

mfg
Sticha Georg

PS: meine Favoriten:

Wanivenhaus, König, Hutter, Schwarz, Kopf, Burgstaller.............
 
Guten Morgen,

kann die Tierklinik Leonding /Linz wärmstens weiterempfehlen.

Fr. Dr. Holler hat mir wieder einmal eine Katze gerettet - vor 12 Jahren meinen Florian und jetzt meine alte Hexi.

Fr. Dr. Holler ist engagiert, hat grosse Erfahrung mit Katzen, Gespräche sind aufklärend und informativ, auch behandelt Fr.Dr.Holler alternativ nicht nur schulmedizinisch.

Die Helferin Frau Rosa (die schon jahrelang in der Tierklinik arbeitet) sehr erfahren.

Gruss Amanda
 
Hallo zusammen,

also ich persönlich bin mit der Tierklink sehr zufrieden, habe meinem Hund die GI bei Herrn Dr. Kasper machen letzte Woche, und ich kann nur gutes über ihn berichten. Hat sich sehr lange Zeit genommen und und alles genauestens erklärt.
Auch meinen Hund hat er total lieb behandelt und war sehr einfühlsam, da sie totale Panik vor Tierärzten hat.
Sie wurde weder festgehalten noch niedergedrückt, und ich kann nicht sagen das er besoffen aussah der Arzt.

Außerdem gibt es sehr wohl 2 Männer in der Tierklink!!!

Mfg Petra
 
@ Amanda:

Ob es so wirklich ratsam ist, als Wiener einen Linzer Tierarzt zu haben, ist fraglich. Stell mir nur gerade vor, dass Hundsi mitten in der Nacht starke Bauchschmerzen bekommt und dann fahr ich zwei Stunden nach Linz.... :rolleyes: .

lg
Bonsai
 
Pez_83 schrieb:
Hallo zusammen,

also ich persönlich bin mit der Tierklink sehr zufrieden, habe meinem Hund die GI bei Herrn Dr. Kasper machen letzte Woche, und ich kann nur gutes über ihn berichten. Hat sich sehr lange Zeit genommen und und alles genauestens erklärt.
Sie wurde weder festgehalten noch niedergedrückt, und ich kann nicht sagen das er besoffen aussah der Arzt.

Außerdem gibt es sehr wohl 2 Männer in der Tierklink!!!

Mfg Petra
In der Tierklinik Stadlau gibt es aber keinen Dr. Kasper :D.

lg
Bonsai
 
Sticha Georg schrieb:
Defination GUTEN: immer erreichbar, nicht gleich mit "Bomben" auf Spatzen schiessen, moderate Preise, nicht nur auf den Tisch, Weiterbildung, Erfahrung, Hundebesitzer darf dabei sein und der Arzt erklärt den Hundebesitzer vorher was er machen möchte und zu guter Letz :dem das Wohl des Hundes am Herzen liegt und nicht nur das Geldbörsel
Zusätzlich sollte er auch meinem Hund helfen bzw. Krankheiten heilen können. Ist für mich auch ein wesentlicher Aspekt :)

lg
Bonsai
 
Pez_83 schrieb:
Auch meinen Hund hat er total lieb behandelt und war sehr einfühlsam, da sie totale Panik vor Tierärzten hat.
Sie wurde weder festgehalten noch niedergedrückt, und ich kann nicht sagen das er besoffen aussah der Arzt.


dr kasper ist in der TK ASPERN und nicht in stadlau ;), sind zwei verschiedene....
 
Sorry Sorry bin schon total verwirrt.
Ich war bei

Dr.med.vet. Markus KASPER
Fachtierarzt für Akupunktur und Neuraltherapie
Tierklinik Aspern.


SORRYYYYYYYYYYYYYY :o
 
@Bonsai

Zusätzlich sollte er auch meinem Hund helfen bzw. Krankheiten heilen können. Ist für mich auch ein wesentlicher Aspekt
:confused:


dem das Wohl des Hundes am Herzen liegt und nicht nur das Geldbörsel - na was inkludiert dieser Satz ? :rolleyes: Wir reden über Tierärzte welche das Wohl (Gesundheit+Heilung ect.) im Auge haben sollten :cool:

Bonsai nicht immer muss man herumnörgeln !!!! ;) :D

mfg
Georg
 
Sticha Georg schrieb:
dem das Wohl des Hundes am Herzen liegt und nicht nur das Geldbörsel - na was inkludiert dieser Satz ? :rolleyes: Wir reden über Tierärzte welche das Wohl (Gesundheit+Heilung ect.) im Auge haben sollten :cool:
Es ist ja schön, wenn der Tierarzt das Wohl im Auge hat (aua :D), aber zwischen Wohl im Auge haben und wirklich helfen KÖNNEN, da liegt für mich der kleine, aber wesentliche Unterschied :D.

Bonsai nicht immer muss man herumnörgeln !!!! ;) :D
Bei dir nörgelt wohl jeder, der deine Aussagen nicht 100% übernimmt, sondern vielleicht noch etwas ergänzt, bzw. auch mal anderer Meinung ist. :D

mfg
Bonsai
 
Dr.Schwarz,Hollabrunn,ist mein gott in weiss (DER orthopädiespezialist für mich schelchthin).nicht billig,aber kompetent wie kein zweiter.hat einen draht zu tieren.....das muß man gesehn und erlebt haben.mein hund,den er wegen krebs in 10 jahren an die 15 mal operiert hatte ging OHNE leine in die ordi und freute sich dort zu sein.....ggg
erklärt alles wunderbar verständlich,beschönigt nichts,sagt was sache ist und behandelt nicht herum um geld zu machen (verdient er eh mit links).
dann gibts noch seine schwester in nappersdorf......nicht minder gut aber wesentlich billiger und dr.capellari in brunn am gebirge.ein hautspezialist und absolut sympatisch und erklärt ebenso verständlich und bemüht sich sehr individuell.
das sind meine favoriten.
lg
gabi
 
hallo

vielen dank für die zahlreichen antworten! ich werde veruschen mir selber ein bild machen und dann entscheiden welcher für mich und meinen hund der besten ist - aber da habt ihr schon recht da muss man sich einige ansehen. ich denke es ist praktisch einen kompetenten arzt in seiner nähe zu haben für kleine wehwehchen (zb. dr. knafl klosterneuburg) und bei gröberen geschichten wie zb. HD oder so (gott behüt uns davor.. :o ) dann eher jemadn der sich auf das gewisse probolem spezialisiert der kann dann auch schon ein stück weiter weg sein. (zb. dr. schwarz hollabrunn)! danke auf jeden fall nochmals für die reichlichen tipps!
liebe grüße
 
Oben