Guter Tierarzt?

sirina schrieb:
Keine Ahnung welche TK du in Essling meinst, aber "unser" TA Dr. Ganzberger ist wirklich sehr nett und du könntest ihn mal ausprobieren.
http://essling.tierarzt.at/


Wir sind auch beim Dr. Ganzberger in Essling und sind überaus zufrieden. Er ist sehr kompetent, hat uns auch noch eine super Chiropraktikerin vermittelt und preislich ist es auch voll OK.

lg,
Elisabeth
 
babsy du gehst zum eibl im 22?? :eek::eek:

der ist zwei minuten von mir weg und ich hab noch nix gutes von ihm ghört......meine nachbarin geht auch zu ihm, die will aber jetzt auch wechseln, weil sie zum 200 mal die nase voll hat.
 
ET01 schrieb:
babsy du gehst zum eibl im 22?? :eek::eek:

der ist zwei minuten von mir weg und ich hab noch nix gutes von ihm ghört......meine nachbarin geht auch zu ihm, die will aber jetzt auch wechseln, weil sie zum 200 mal die nase voll hat.


ja ich gehe zu ihm, ich kann mich eigentlich nicht beschweren, außer dass man oft ewig lange warte muss weil so viele leute dort sind, aber ansonsten bin ich super zufrieden mit ihm

wieso was hat deine nachbarin denn erlebt? mich interessiert es nur, ich mag nicht weiter disskutieren und ihn verteidigen...mir ist ja egal was manche sagen, ich muss ja persönlich mit ihm zurecht kommen ;)

ich habe auch schon manchmal gehört, dass die leute mit seiner person nicht zurecht kommen, das kann ich aber auch nicht sagen, ich finde ihn voll nett...
 
Bin aus dem 6.Bezirk und kann hier z.B.

Dipl.Tzt. Dr. Susanne CEBIS
Dipl.Tzt. Dr. Nora MARX-DAWID
Sandwirtgasse 18
1060 Wien

empfehlen. Außer der Kastration (die sehr gut verlaufen ist) war zwar nie was Besonderes, aber z.B. ängstliche Hunde werden hier zu nichts gedrängt.


Kann allerdings auch im 6. Bezirk einige nicht empfehlen - PN.
 
babsi&sammy schrieb:
ja ich gehe zu ihm, ich kann mich eigentlich nicht beschweren, außer dass man oft ewig lange warte muss weil so viele leute dort sind, aber ansonsten bin ich super zufrieden mit ihm

wieso was hat deine nachbarin denn erlebt? mich interessiert es nur, ich mag nicht weiter disskutieren und ihn verteidigen...mir ist ja egal was manche sagen, ich muss ja persönlich mit ihm zurecht kommen ;)

ich habe auch schon manchmal gehört, dass die leute mit seiner person nicht zurecht kommen, das kann ich aber auch nicht sagen, ich finde ihn voll nett...

erzähl ich dir mal, mag da nicht so offen drum schreiben, zumal es sich ja nichtmal um meine eigenen erfahrungen handelt sonder um hören/sagen.

hast aber schon recht, ich denk es gibt bei JEDEM TA von irgendwem was auszusetzen, es können nie alle zufrieden sein. solange sich besitzer und tier dort gut aufgehoben fühlen, ist das auch okay und soll so bleiben :)
 
ET01 schrieb:
hast aber schon recht, ich denk es gibt bei JEDEM TA von irgendwem was auszusetzen, es können nie alle zufrieden sein. solange sich besitzer und tier dort gut aufgehoben fühlen, ist das auch okay und soll so bleiben :)

da stimme ich dir voll und ganz zu ;) :D
 
ET01 schrieb:
erzähl ich dir mal, mag da nicht so offen drum schreiben, zumal es sich ja nichtmal um meine eigenen erfahrungen handelt sonder um hören/sagen.

hast aber schon recht, ich denk es gibt bei JEDEM TA von irgendwem was auszusetzen, es können nie alle zufrieden sein. solange sich besitzer und tier dort gut aufgehoben fühlen, ist das auch okay und soll so bleiben :)

Jetz hast du ein wahres wort gesprochen, zum Thema Dr. Harra warst du aber nicht so einsichtig.
Ich selber bin beim Dr. Harra und seiner Frau, wo ich nichts negatives finden kann. Sehr wohl aber bei der anderen Tierärztin, deren Name mir mom. nicht einfällt, war auch nur einmal bei ihr und das hat mir gereicht.

Aber wie du jetzt selbst zum Schluss erkannt hast, wenn sich ein Mensch mit einem Tier bei einem Arzt wohl fühlt und sich gut aufgehoben weiss, ist das ok. Denn wie ich schon am Anfang geschrieben habe ist es egal ob mit Tierärzten, oder Ärzten für Menschen, nicht anders.Überall gibt es neg. sowie pos. Erfahrungen.
 
Also ich könnte noch den unsrigen TA bestens empfehlen.

Er ist ein junger aber sehr wissbegieriger TA, der u.a seine Praxis bei Prof. HUTTER gemacht hat.
Ich hab den Eindruck, dass er immer alles ganz genau wissen will und vorher nicht aufgibt. Und wenn er noch mit seinen Kollegen telefoniert, damit ja immer alles 100%tig ist.

Dr. Wolfgang FRÖTSCHER, 1080 Wien, Florianig,

LG

Susanne
 
Neufi schrieb:
Also ich könnte noch den unsrigen TA bestens empfehlen.

Er ist ein junger aber sehr wissbegieriger TA, der u.a seine Praxis bei Prof. HUTTER gemacht hat.
Ich hab den Eindruck, dass er immer alles ganz genau wissen will und vorher nicht aufgibt. Und wenn er noch mit seinen Kollegen telefoniert, damit ja immer alles 100%tig ist.

Dr. Wolfgang FRÖTSCHER, 1080 Wien, Florianig,

LG

Susanne
Jö, bei dem war ich mal mit meinem Staffie-Pflegehund - ist ganz in meiner Nähe! Der ist wirklich nett und wirkt recht kompetent.
Außerdem hat er eine total liebe Pit(oder Staff?)-Hündin (Ronja! :) ).

Unser "Leibarzt" ist der Doz.Kopf, zu dem wir schon seit über 20 Jahren mit allen unseren tierischen Hausgenossen pilgern.

Super TA in Linz: Dr.Peter Rechberger in der Pulvermühlstr.39
 
salinoa2000 schrieb:
Jö, bei dem war ich mal mit meinem Staffie-Pflegehund - ist ganz in meiner Nähe! Der ist wirklich nett und wirkt recht kompetent.
Außerdem hat er eine total liebe Pit(oder Staff?)-Hündin (Ronja! :) ).



Ja der Wolfgang ist echt ein super netter Kerl.
Und die Ronja!!! Mein absuluter Kampfschmusefavorit! Die hat der Wolfgang gemeinsam mit dem Prof. HUTTER operiert. Sie stammt aus dem Wr. TschH. Und weil sich seine Frau ( ist auch TA an der Vet.Uni) und er gleich in den Am.Staff verliebt haben ist sie auch geblieben. Jetzt hat der TA einen " Killerschmuser" mit verkrüpelten Vorderfuß!

Uns gefällt seine Arbeitsweise einfach und er experimentiert nicht sondern fragt vorher mehrere Kollegen.

Meine Freundin brachten ihren schwer veletzen Kater zu Wolfgang. Oberkiefer und Unterkieferbruch nachdem dem Kater die Küchenarbeitsplatte auf den Kopf fiel. Wolfgang hat den Kater operieren müssen ( nur Unterkiefer, weil verschobener Bruch) und 2 Tage später hüpfte der Kerl wieder herum als wäre nichts geschehen.

LG
Susanne
 
leyla schrieb:
also ich war mit der Kubasa im neunten auch sehr zufrieden, tierklinik alsergrund ist das in der wilhelm exner gasse!
Kennt wer nen guten TA im fünften?

Aprobier's mal mit Dr. Markus Haidacher auf der Wiedner Hauptstraße. ist nicht so weit vom 5. entfernt.

Sabine & Libby
 
Sylvia & Bande schrieb:
Von Dr. Hutter hab ich auch schon viel gehört, der wurde mir empfohlen, wenn ich bei HD Problemen nicht zum Dr. Schwarz gehen will. Meine Freundin geht dort hin und ist auch sehr zufrieden, aber kann ihn halt nur vom "hören" her beurteilen.

LG Sylvia
seid ihr alle wahnsinnig!! zum Hutter schicken!! nur nicht dorthin!! dort sind sie echt NUR auf Geld aus (wer sich diese Villa als Praxis leisten kann...) und jedes mal wenn man dort ist hat der Hund was anderes, braucht immer neue Pillen und Pulver..... oder er muß sowieso gleich unters Messer, weil schneiden kann der Hutter gut, ok stimmt, aber manchmal reicht auch Ringelblumensalbe.... War mal mit einem Hund dort, der einen Dippel am Kopf hatte. Hutter (persönlich) meinte der Hund muß unters Messer.... eine andere Tierärtzin meint ich soll mal mit Ringelblumensalbe schmieren und wenn es nicht weg geht, kann man noch immer überlegen... der Dippel war in 3 Tagen weg und kam nie wieder....
 
DOPEY schrieb:
seid ihr alle wahnsinnig!! zum Hutter schicken!! nur nicht dorthin!! dort sind sie echt NUR auf Geld aus (wer sich diese Villa als Praxis leisten kann...) und jedes mal wenn man dort ist hat der Hund was anderes, braucht immer neue Pillen und Pulver..... oder er muß sowieso gleich unters Messer, weil schneiden kann der Hutter gut, ok stimmt, aber manchmal reicht auch Ringelblumensalbe.... War mal mit einem Hund dort, der einen Dippel am Kopf hatte. Hutter (persönlich) meinte der Hund muß unters Messer.... eine andere Tierärtzin meint ich soll mal mit Ringelblumensalbe schmieren und wenn es nicht weg geht, kann man noch immer überlegen... der Dippel war in 3 Tagen weg und kam nie wieder....


Wie gesagt bei mir beruht es auf "hörensagen". Ich bin mit Dr. Burgstaller und Dr. Brezovsky sehr zufrieden und in der Not auch Dr. Wistrela Lacek.

LG Sylvia
 
Hallo an Alle!

Kann mir jemand einen guten Tierarzt (auch Homöopath) in NÖ empfehlen?
Er sollte sich auch gut mit herzkranken Hunden auskennen, da mein Yorki Mischling 6,5 Jahre, eine mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz hat. Außerdem benötige ich auch Beratung zu Ernährung, da ich selbst für ihn koche und ihm natürlich dementsprechend richtig füttern möchte.
Danke schön im Voraus! Ich hoffe, mir kann wer weiter helfen

Liebe Grüße
 
Futterberatung: Dr. Handl
Gute Kardiologen: Dr. Resch (TK Hollabrunn)
Gut und Homöopathie schließt sich leider aus. Ein guter Arzt sollte nur wirksame Therapieformen wählen.
 
Oben