guten Katzen-Nass-Futter

Lia111

Super Knochen
Huhu!

Da ich ja jetzt fast drei Jahre keine Katze mehr hatte, bin ich etwas hinten nach, was gute Katzenfuttermarken betrifft.

Könnt ihr mir auf die Schnelle gute Nassfuttermarken aufzählen, die ich recht leicht über Zooplus oder ähnliches bestellen kann?

Santa Clause bekommt derzeit noch Intestinal Trocken- und Nassfutter, weil er auf alles andere mit sofortigem Durchfall bzw. Kotzen reagiert hat. Das haben wir jetzt im Griff und wenn die Schonkost vorüber ist, möchte ich ihn gerne umstellen.

Habt ihr Tipps?

Vielen Dank!

Ach ja, Clausi ist 12 Jahre alt, hat laut Blutbefund keine Nieren oder sonstigen organischen Probleme, lediglich verschnupft ist er :)

lg Cony
 
Also ich füttere Animonda, Bozita, Smilla, Schmusy, Miamor und Cosma. Wenn ich sie verwöhnen will bekommens auch Grau und Almo Nature, aber das ist sehr teuer, daher nicht immer drin bei 4 Katzen. Bei Durchfall find ich Animonda Integra oder Miamor Milde Mahlzeit gut.
 
für meinen alten kater hab ich zuletzt gern das real nature für katzen gekauft.
felix mag leider kaum nassfutter, grad mal die vom hofer die "shah" (sollen nicht so schlecht sein) ;)
 
Meine bekommen Animonda Carny, Bozita, Feline Porta 21, Almo Nature, Mac´s, Shesir und Grau. Und 1-2 Mal die Woche bekommens Rohfleisch ;)

@asta1: Nicht alle Sorten Shah sind gut, manche haben Zucker drin, einfach beim Einkaufen schnell über die Inhaltsangabe fliegen ;)
 
probiert haben wir schon vieles:)

hängen geblieben sind sie bei: porta21, almo nature und macs sensitive dosen, mit 2 katzen noch leistbar;)

hier mal eine liste die ich mir notiert habe, plus ergänzung damit man sieht wie verwöhnt die stubentiger mittlerweile sind:D

schmusy: mögen sie nicht da sie keine fischigen sind
grau: erbrochen
schesir und animonda carny, boos mit pferd wird nicht angerührt und verweigert
bozita und real nature: ja, wenns denn sein muss gesicht
miamor: nur die fleischdöschen, aber bitte ohne gelee-gesicht:) und kein paté
cosma: mögen sie, möchte aber nicht extra bestellen
terra felis: war eine sauerei beim öffnen der dose, eigenartiger geruch, kater hats verweigert, madamme hats probiert und erbrochen
herrmanns: nur die säckchen probiert, das war fast nur wasser, mußten es trinken, anstatt zerkauen, dose leider noch nicht probiert, aber die säckchen haben sie aufgeschlappert und vertragen.

bin bis jetzt am besten mit den fleischdöschen und mit rohfleischtagen durchgekommen..

alles gute für santa clause:)
 
Unsere Tiger bekommen abwechselnd

Macs
Fridoline
Pure
Bozita
Porta21
Amora

Wir bestellen alles bei Tanjas Pfotenparadies - kriegst alles und ist ein österreichischer Shop
 
Gibts diese ganzen Sorten auch in einem großen Geschäft, wie der Megazoo, oder muss man alles bestellen?
Würd auch gerne mehr ausprobieren.
 
@asta1: Nicht alle Sorten Shah sind gut, manche haben Zucker drin, einfach beim Einkaufen schnell über die Inhaltsangabe fliegen ;)

ja stimmt. ich kauf nur die grünen und roten dosen.
aber ich hab sowieso kaum auswahl. mein alter opakater war nicht wählerisch, beim felix kann ich froh sein wenn er überhaupt feuchtfutter frisst.
 
Gibts diese ganzen Sorten auch in einem großen Geschäft, wie der Megazoo, oder muss man alles bestellen?
Würd auch gerne mehr ausprobieren.

bei zoo und co gibts einige von den sorten zu kaufen ;) der megazoo hat fast das gleiche angebot wie der fressnapf nur teurer :D



ich fütter übrigends das macs und als leckerlie orijen trofu! ;) mein futtermittelallergiker (hat mit hautausschlag reagiert) verträgt das grau ganz gut :)
 
hallo!
also hier wurden ja schon einige gute marken aufgezählt.

ich füttere cats country active cat dose + trofu und bozita in soße. ist ein hypoallergenes futter ohne getreide, zucker etc.
die durchfallkatze bekommt nur cats country, dann gibts keine probleme mit durchfällen. bei bozita rennt sie sofort aufs töpfchen.

ich gebe als ergänzung lachsöl, in bozita ist pflanzenöl und das kann mMn nicht verwertet werden.
bei almo nature nassfutter sollte man auch lachsöl zugeben, da es zu wenig fett enthält (wenn man ausschließlich almo füttert).

lg
smilla
 
Huhu!

Vielen Dank für eure Tipps!

Ich habe über Weihnachten eine Kotuntersuchung machen lassen und das Ergebnis: Clausi hat Giardien höchsten Grades und noch irgendwelche Eier. Jetzt wird eifrig entwurmt und schön langsam formt sich sein Stuhl.
Da es nicht am Futter liegt, habe ich jetzt langsam das Diätfutter ausgeschlichen und bei Tanjas Pfotenparadies eine Bestellung aufgegeben. Jede Menge Mac's Nassfutter, Orijen Trockenfutter und für die Hunde ist auch einiges dabei :)

Beim Fressen ist er Gott sei Dank nicht wählerisch, also gefressen wird's bestimmt.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Vielen Dank,

lg Cony
 
Kauft irgendeiner von Euch überhaupt Futter vom DM Markt (Dein Bestes) oder Whiskas???

Bitte mal um Info, ob hier nur spezielles Sonderfutter von Euch empfohlen wird.

Meine TA sagt immer, grad in solchem Futter ist der Eiweissanteil oft zu hoch (speziell nicht gut für ältere Katzen, die es mit den nieren haben).

lg
 
Ich versuche, sowohl bei Hund als auch Katze eine Balance zwischen hochwertig und preiswert zu finden - das gelingt mir recht gut mit den Marken "Best Nature" vom Dehner und "Real Nature" vom Fressnapf. Die sind für mich ok von der Zusammensetzung und auch vom Preis her wirklich in Ordnung.

Nein, DM oder Whiskas kaufe ich nicht freiwillig. Whiskas hat kein Taurin drinnen und für meinen Geschmack ohnehin zu viel "Nebenerzeugnisse" und Getreide - eine Katze ist nunmal ein Fleischfresser... :-(

Best Nature:

Zusammensetzung:
Fleisch und Innereien (33 % vom Geflügel, davon 25% Herzen), Kaninchen (33 %), Fleischbrühe (31 %), Preiselbeeren (2 %), Mineralstoffe (1 %)
Analytische Bestandteile:

  • Rohprotein: 11,8 %
  • Rohöle und -fette: 6,5 %
  • Rohasche: 2,1 %
  • Rohfaser: 0,4 %
  • Feuchtigkeit: 81,0 %
Zusatzstoffe/kg:
ernährungsphysiologische Zusatzstoffe

  • Vitamin D3: 200 I. E.
  • Vitamin E: 30 mg
  • Zink (als Zinksulfat, Monohydrat): 15 mg
  • Mangan (als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat): 3 mg
  • Jod (als Calciumjodat wasserfrei): 0,75 mg
  • Selen (als Natriumselenit): 0,03 mg
  • Taurin: 0,15 %

Whiskas:
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (je nach Varietät u.a. jeweils mind. 4% Truthahn, Huhn, Geflügel, Kaninchen, Rind, Kalb, Wild oder Lamm), Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe.

Zusatzstoffe/kg:
  • Vitamin E: 8 mg
mit Farb- und Konservierungsstoffen (EG-Zusatzstoffe)
Ohne künstliche Aromastoffe





Analyse

Rohasche 2.5 % Rohfett 4.5 % Vitamin E (Tocopherole) 8.0 mg/kg Feuchtigkeit 80.0 % Rohfaser 0.3 % Rohprotein 8.0 %
 
Huhu!

Meine Lieferung ist vor kurzem eingetroffen!

Clausi ist begeistert :D

Ich habe Mac's und Animonda bestellt und Sackerln von Grau. Bis jetzt hat er nur eine Sorte verschmäht und das war irgendwas mit Fisch. Ansonsten wird alles wirr aufgesaugt und auch vertragen. Wobei ich noch abwarten muss, weil er nach wie vor Durchfall hat (Giardien) und ich deshalb noch nicht sagen kann, obs vom Futter kommt. Die Wurmtabletten geb ich noch eine Zeit lang.

Ich finde Mac's sehr empfehelnswert. Die Dosen haben die perfekte Größe um sie auf zwei Portionen aufzuteilen, vom Preis passt's auch und gefressen wird's sowieso.

Ich habe bei Tanjas Pfotenparadies bestellt und muss sagen: top :)

lg Cony
 
Oben